Das Englandthema

es geht doch nur um fußball, ich hab keine antipathien gegen das land (sonst könnt ich ja abhauen) und bin gerne hier. versteh auch ehrlichgesagt nicht, warum daraus so ne sache gemacht wird.

aber ich mag dortmund, also nächste saison in der el drück ich ner deutschen mannschaft die daumen ;-) (es sei denn es geht gegen juve :v:)

der war gemein @Leschni :kruemel:

Man ist ja nicht verpflichtet für Deutschland zu sein, nur weil man hier lebt. Grad 2008 hatte ich nach dem Gruppenspiel gegen Deutschland einen enorme Wut auf die Deutschen und hab denen echt in jedem Spiel ne bittere Niederlage gewünscht. Die Wut hat sich dann nachm Turnier auch wieder gelegt, aber was ich mir da anhören musste, bloß weil ich in meim Kroatien-Trikot und ner Flagge rumgelaufen bin, war echt schon heftig. Wurde da in ner Stunde öfter beleidigt als davor in 24 Jahren. Und da waren echt heftige rassistische Sachen dabei. Höhepunkt war dann noch als mir n paar Fans Bierflaschen auf den Kopf geworfen haben :oops: Ich mein...das geht einfach nicht. Und glaubt mir, daß ich den Deutschen danach aber wirklich nichts mehr gegönnt habe. War echt n Erlebnis, das ich nicht mehr so gerne erleben will. Ok, ist 2 Jahre her, scheiß drauf.

Wer weiß, vllt hat Wednesday auch mal sowas erlebt, oder vllt findet er einfach die Deutschen Spieler scheiße, wer weiß. Also schiebt das nicht immer gleich auf "Hate" oder sonst was ;) :) Kann ganz banale Gründe haben.

War geniales Spiel und anders haben es die Engländer auch nicht verdient gehabt,

Und die schöne Wembley Retourkutsche von damals war auch längst überfällig :goodwork:

Man ist ja nicht verpflichtet für Deutschland zu sein, nur weil man hier lebt. Grad 2008 hatte ich nach dem Gruppenspiel gegen Deutschland einen enorme Wut auf die Deutschen und hab denen echt in jedem Spiel ne bittere Niederlage gewünscht. Die Wut hat sich dann nachm Turnier auch wieder gelegt, aber was ich mir da anhören musste, bloß weil ich in meim Kroatien-Trikot und ner Flagge rumgelaufen bin, war echt schon heftig. Wurde da in ner Stunde öfter beleidigt als davor in 24 Jahren. Und da waren echt heftige rassistische Sachen dabei. Höhepunkt war dann noch als mir n paar Fans Bierflaschen auf den Kopf geworfen haben :oops: Ich mein...das geht einfach nicht. Und glaubt mir, daß ich den Deutschen danach aber wirklich nichts mehr gegönnt habe. War echt n Erlebnis, das ich nicht mehr so gerne erleben will. Ok, ist 2 Jahre her, scheiß drauf.

Wer weiß, vllt hat Wednesday auch mal sowas erlebt, oder vllt findet er einfach die Deutschen Spieler scheiße, wer weiß. Also schiebt das nicht immer gleich auf "Hate" oder sonst was ;) :) Kann ganz banale Gründe haben.

obs anderes herum(also mit nem deutschland-trikot iwo in kroatien) anders gewesen wäre??

wieso sollte ich als grieche deutschland anfeuern? ist ne sympathie-frage.

ist doch keine große sache :-)

Achtung Ironie:

Grieche? Aus was für ein Land kommen die noch einmal?
Auch ja! Griechenland!

Das Land, das dank den deutschem Geld nur noch am existieren ist.
Für das viele Geld das wir denen gegeben haben, hätten wir uns die Namesrechte von dem Land sichern sollen und es "Von Deutschland bezahlt"
Umnennen sollen.

Ironie aus

Ich habe nichts gegen Ausländer, ganz im Gegenteil ich liebe Multikulti.
Aber nichts ist asozialer als ein Mensch, der aus einen anderen Land kommt, das Land in den er lebt immer noch schlecht macht.

naja, sowas wird aber in weiten teilen der welt als provokation aufgefasst.

war natürlich ne assi aktion, bierflaschen werfen usw, aber jor..

ihhh da ist ein fan aus einem anderen land zu uns angereist und dabei haben wir doch "die welt zu gast bei freunden" plakatiert - schlagt ihn zusammen !

:uglylol:

es gibt imho keine "einwanderungsländer" oder "nationale" länder.
es gibt nur länder in denen eingewandert wird oder eben nicht, wie oder wodurch das passiert, spielt dabei keine rolle.

die frage ist eher, wie geht die politik damit und mit sorgen oder hoffnungen der gesamtbevölkerung um und wie schützt sie die minderheiten und sorgt gleichzeitig für die minimal notwendige und essentielle integration, die natürlich nicht mit assimilation verwechselt werden sollte.

darum gehts hier aber nicht --> hier gehts nur um "gastfreundschaft" und "besuche" und einem gast gegenüber hat man höflich und zuvorkommend zu sein, punkt. ein gast ist nämlich niemand der hier steuern zahlt oder irgend was hier "ausnutzen" will, sondern aus anlass X hierher kommt und der hat ein recht darauf, nicht dafür beschimpft zu werden ;)

es gibt imho keine "einwanderungsländer" oder "nationale" länder.
es gibt nur länder in denen eingewandert wird oder eben nicht, wie oder wodurch das passiert, spielt dabei keine rolle.

die frage ist eher, wie geht die politik damit und mit sorgen oder hoffnungen der gesamtbevölkerung um und wie schützt sie die minderheiten und sorgt gleichzeitig für die minimal notwendige und essentielle integration, die natürlich nicht mit assimilation verwechselt werden sollte.

darum gehts hier aber nicht --> hier gehts nur um "gastfreundschaft" und "besuche" und einem gast gegenüber hat man höflich und zuvorkommend zu sein, punkt. ein gast ist nämlich niemand der hier steuern zahlt oder irgend was hier "ausnutzen" will, sondern aus anlass X hierher kommt und der hat ein recht darauf, nicht dafür beschimpft zu werden ;)

Die USA war ein klassisches Einwanderungsland ;) (Mal die Indianer ausgeklammert)

Der Großteil sieht sich als Amerikaner, egal ob Pole, Deutscher, Vietnamese etc.

In DE klappt das nicht und wird irgendwann zum Problem, wenn sich selbst die nachfolgenden Generationen als Grieche, Türke, Italiener bezeichnen....

Mir gefällt es nicht, imo mein Recht oder?

klar aber du wirst mir vermutlich zustimmen, dass jemand der als gast nach deutschland eingeladen wird, ein recht darauf hat, hier mit einer flagge seines landes rumzurennen, ohne beschimpft zu werden oder als provokation wahrgenommen und da ist mir egal ob dieses szenario nun in amerika, deutschland oder swasiland stattfindet :blushed:

klar aber du wirst mir vermutlich zustimmen, dass jemand der als gast nach deutschland eingeladen wird, ein recht darauf hat, hier mit einer flagge seines landes rumzurennen, ohne beschimpft zu werden oder als provokation wahrgenommen und da ist mir egal ob dieses szenario nun in amerika, deutschland oder swasiland stattfindet :blushed:

ganondorf dragmire war aber eigentlich kein gast.

wenn man dann noch allein unterwegs ist und nicht inner fan gruppe usw..

kann kein mensch wissen (macht die sache sogar noch schlimmer) und ist auch nicht logisch zu erklären.
das ist asozial und ein fehler - punkt, da gibts nichts zu beschönigen.

nach der logik kann man auch sagen, "na er war ja selbst schuld, wenn er alleine durch dieses viertel ging und nun tot ist" :ugly:

kann kein mensch wissen (macht die sache sogar noch schlimmer) und ist auch nicht logisch zu erklären.
das ist asozial und ein fehler - punkt, da gibts nichts zu beschönigen.

nach der logik kann man auch sagen, "na er war ja selbst schuld, wenn er alleine durch dieses viertel ging und nun tot ist" :ugly:

ich sagte ja, assi aktion, aber kann bzw. kommt auch wo anders vor.(nicht überall, aber gibt halt so kandidaten.)

nachm halbfinale bei der em 96 hät ich auch aufgepasst, dass keiner rausbekommt, dass ich deutscher bin.

ist halt ab und zu/hier und da so.
wenn auch wie gesagt ziemlich peinlich.

jo aber wenn das jemand erzählt, will ich nicht als erstes hören "ach ist überall so" :ugly:

so ich beschäftige mich nun aber mit was sinnvollerem, als hier worte zu verdrehen - schönen abend *g

Zurück
Top Bottom