Time 0: Interview mit Zootfly
20.02.07 - PSU.com sprach mit CEO Bostjan Troha von Zootfly über das Actionspiel Time 0 . Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:
- Das technische Demo von Time 0 wurde auf Xbox 360 Hardware gezeigt. Derzeit entwickelt und portiert man diese Engine (Xubl) auf die PS3.
- Ob Time 0 auch für die PS3 erscheinen wird, hängt zum größten Teil vom Publisher ab. Zootfly würde das Spiel sehr gerne auf PS3 und Xbox 360 veröffentlichen. Eine Wii-Version ist noch nicht sicher, weil die Engine zu komplex für die Nintendo-Konsole ist.
- Unklar ist ebenfalls, ob Darsteller (z.B. Dan Aykroyd) aus den 'Ghostbusters'-Filmen ihre Stimmen beisteuern oder für 'Motion Capturing'-Aufnahmen zur Verfügung stehen werden.
- Mit dem 'Frook' interagiert der Held Zed mit verschiedenen Objekten. Der 'Frook' lässt sich am ehesten mit einer Art Enterhaken vergleichen.
- Die Bewegungssensoren des PS3-Sixaxis-Pads sollen unterstützt werden. Beispielsweise könnte man Türen eintreten, indem man den Controller nach vorne stößt. Oder Fensterscheiben zerstören, indem man ihn schnell zu sich hinzieht.
- Auf der Xbox 360 läuft Time 0 flüssig in 720p Auflösung. Auf der PS3 muss man noch abwarten und das Spiel mehr optimieren, um zu sehen, welche Auflösung am Ende erreicht wird.
- Release: Weihnachten 2008 (Europe)