Das beste Resident Evil?

Das beste Resident Evil ist

• Resident Evil

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 2

• Resident Evil 3: Nemesis

• Resident Evil: Code Veronica X

• Resident Evil Zero

• Resident Evil Remake

• Resident Evil: Deadly Silence

• Resident Evil Outbreak

• Resident Evil Outbreak File #2

• Stimmen insgesamt
    1
habe für das REmake gestimmt!
War einfach toll!

Teil 4 war der schlechteste Teil der Serie, hatte nicht mehr viel damit zu tun und die ANgst war irgendwi enicht mehr vorhanden! Story? Sorry nichts mitbekommen...

Hört doch bitte auf Teil 4 mit den anderen Teilen zu vergleichen, das ist schlicht und ergreifend einfach nicht möglich! Und wenn man Resi 4 dann mal objektiv betrachtet ist es absolut nicht schlecht...

dann hätte man vielleicht einen anderen Namen als Resident Evil 4 wählen sollen!

Technisch und auch spielerisch ist es sehr gut!
Allerdings hat es für mich keinen Resi Flair. Und ich habe auch nichts gegen die neue Steuerung!

Die Rücksetzpunkte sind viel zu großzügig als dass man irgendwie Angst haben muss!

Die gegner hauen irgendwie nicht rein, und die anfänglich sehr interessante Geschichte wird immer alberner...

Aber es ist nur meien persönliche Meinung!

Manche Leute wollen halt die gleiche Spielmechanik noch in 20 Jahren. Das soll aber nicht heißen das ich die alten REsi-Teile nicht mag

1.Resident Evil 4
2.Resident Evil 1/Remake
3.Resident Evil CV
4.Resident Evil 2
5.Resident Evil Zero

nochmal!
Ich bin bei weitem nicht gegen die neue Spielmechanik! Ich finde spielerisch hat dies Resi sehr gut getan! Und ich läugne auch nicht dass mir das Spiel Spaß gemacht hat!

Nur habe ich mich nie wirklich im Resi Universum wieder gefunden, sondern in irgendwas wo man halt die Figuren und den Namen verwendet hat!

Ausserdem fand ich flachte das Spiel nach dem See irgendwie ab.
Ist man gestorben, was solls 100 Meter weiter hinten kann man neu anfangen! Da ist bei mir nie Panik entstanden!

Bei den alten Teilen hatte man irgendwie mehr Respekt vor den Gegnern

Ich bin total hin- und hergerissen. Einerseits LIEBE ich RE4 über alle Maße. Dieses Spiel hat mich wieder aktiv an die Konsole gebracht und mich gefesselt wie schon seit "Landstalker" und "Shining Force" nichts mehr.
Andererseits ist es natürlich ein vollkommen andersartiges Spiel und entspricht nicht den üblichen RE-Maßreglungen.

Aber:

1. Es ist ein Teil der Serie!

2. Warum sollte ich mich so konservativ verhalten und immer dieselbe, oder nur leicht abgeänderte Spielemechanik wolle.

3. Die Story passt trotz ihrer totalen Andersartigkeit wunderbar in die Serie (da könnt ihr sagen was ihr wollt!), vor allem wenn man Ada's Missionen Gespielt hat, die sind eine wunderbare Ergänzung!

Also hab ich mich unterm Strich dann doch für RE4 entschieden, da es für mich das Best Spiel ist das den Titel "Resident Evil"/"Biohazzard" im Titel trägt.

Danach kommt direkt "Code Veronica" (beste Story, find ich) und dann Teil 2 (ich mag es einfach)
Zero hab ich zu meiner Schande noch nie gespielt, werd's aber nachholen, versprochen!

Siskarad schrieb:
Ausserdem fand ich flachte das Spiel nach dem See irgendwie ab.
Ist man gestorben, was solls 100 Meter weiter hinten kann man neu anfangen! Da ist bei mir nie Panik entstanden!

Spiel mal auf schwer, dort geben die Gegner nur beim ersten Aufeinandertreffen noch richtig was ab (Ammo, Geld). Da ist man schon verleitet, möglichst gleich beim ersten Mal heil durchzukommen... :oops:

PS: Wenn RE4 ein schlechtes Spiel ist, weil es nichts mehr mit der alten lahmarschigen Spielmechanik zu tun hat, dann kann ich dazu nur sagen GOTT SEI DANK ist RE4 sooo ein schlechtes Spiel! :D
(richtet sich jetzt nicht an dich Siskarad, sondern an die ignoranten RE4-Basher :P)

Gohma schrieb:
Spiel mal auf schwer, dort geben die Gegner nur beim ersten Aufeinandertreffen noch richtig was ab (Ammo, Geld). Da ist man schon verleitet, möglichst gleich beim ersten Mal heil durchzukommen... :oops:

Richtisch. Inzwischen zocks auch ich nur noch auf Hard durch, weil da einfach mit Abstand am besten ist. Werd nie das erste Mal auf Hard vergessen. Damn, ich bin sicher 20 mal beim Cheef draufgegagen. Und von Krauser will ich am liebsten gar nicht sprechen... :oops:
Aber genau das hats irgendwie so geil gemacht. ^^

TheExorzist schrieb:
Gohma schrieb:

Richtisch. Inzwischen zocks auch ich nur noch auf Hard durch, weil da einfach mit Abstand am besten ist. Werd nie das erste Mal auf Hard vergessen. Damn, ich bin sicher 20 mal beim Cheef draufgegagen. Und von Krauser will ich am liebsten gar nicht sprechen... :oops:

siskarad hat aber recht,selbst auf schwer werdn die checkpoints net gedrosselt,es is praktisch nach jeder tür nen checkpoint,das grenzt an sinnlosigkeit,wozu gibts überhaupt schreibmaschinen/speicherpunkte in den leveln?
schwer is auch so kindekram,hatte net einmal munitionsprobleme(ein schuss ins bein,dann totmessern)und bei bossen einfach vorher beim händler den raketenwerfer für 30.000 kaufen und jeder boss is sofort mit einem(!!!)schuss tot,selbst auf profi,wie dumm is das denn?
in den alten teilen musste man noch auf seine gesundheit etc aufpassen,hier absolut net,kannst ja alle 100 meter beim händler nachschub kaufen

und das hat nix mit resi 4 bashen zu tun wenn man die alten teile besser findet,das gameplay is ja netmal das schlimmste,aber die einbindung ins resi universum is es und das was früher die alten teile ausgemacht hat,angst und panik,is net mehr vorhanden...wie oft habt ihr euch bei resi 4 erschreckt?ich kanns euch sagen,genau ein einziges mal,als auf der insel der brennende typ aus dem ofen gerannt kam,das war der einzige schockmoment in nem 20stunden game,das isn armutszeugnis!
bei den alten teilen hat man vor jedem fenster wo man vorbeigegang is schiss gehabt,da könnte nen köter durchspring und ein zu tode erschrecken,resi 4 könnte so geil sein wenns nur mehr grusel und ne anständige story hätte :neutral:

Jigsaw schrieb:
TheExorzist schrieb:
Gohma schrieb:

siskarad hat aber recht,selbst auf schwer werdn die checkpoints net gedrosselt,es is praktisch nach jeder tür nen checkpoint,das grenzt an sinnlosigkeit,wozu gibts überhaupt schreibmaschinen/speicherpunkte in den leveln?
schwer is auch so kindekram,hatte net einmal munitionsprobleme(ein schuss ins bein,dann totmessern)und bei bossen einfach vorher beim händler den raketenwerfer für 30.000 kaufen und jeder boss is sofort mit einem(!!!)schuss tot,selbst auf profi,wie dumm is das denn?
in den alten teilen musste man noch auf seine gesundheit etc aufpassen,hier absolut net,kannst ja alle 100 meter beim händler nachschub kaufen

und das hat nix mit resi 4 bashen zu tun wenn man die alten teile besser findet,das gameplay is ja netmal das schlimmste,aber die einbindung ins resi universum is es und das was früher die alten teile ausgemacht hat,angst und panik,is net mehr vorhanden...wie oft habt ihr euch bei resi 4 erschreckt?ich kanns euch sagen,genau ein einziges mal,als auf der insel der brennende typ aus dem ofen gerannt kam,das war der einzige schockmoment in nem 20stunden game,das isn armutszeugnis!
bei den alten teilen hat man vor jedem fenster wo man vorbeigegang is schiss gehabt,da könnte nen köter durchspring und ein zu tode erschrecken,resi 4 könnte so geil sein wenns nur mehr grusel und ne anständige story hätte :neutral:

Danke!!

Genau das meinte ich!!

japp ganz meine Meinung - RE4 ist kein richtiges RE; und das hat nix mit der Spielmechanik zu tun.

Leon.S.Kennedy schrieb:
MoX schrieb:
japp ganz meine Meinung - RE4 ist kein richtiges RE; und das hat nix mit der Spielmechanik zu tun.

ja es ist viel besser ;)

ts :P nee, RE4 hat ja gerockt aber es war zu leicht, hatte eigentlich kaum Story (und überhaupt kaum zusammenhang mit den anderen Resis) und hatte überhaut nicht geshockt - weshalb für mich als Resi Fan schon zum Teil irgendwie ne enttäuschung.

Leon.S.Kennedy schrieb:
da geb ich dir teiweise recht! aber es ist spielerisch einfach klasse leider hat es halt nun wirklich nicht mehr all zu viel mit re zu tun.

japp, das es spielerisch klasse ist hab ich ja nie in Frage gestellt, nur isses kein richtiges Resi mehr :(

Viele wollten das sich RE ändert jetzt hat es sich auch geändert... und viele einschliesslich mich vermissen das alte resident evil gefühl :(

Zurück
Top Bottom