Das beste Resident Evil?

Das beste Resident Evil ist

• Resident Evil

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 2

• Resident Evil 3: Nemesis

• Resident Evil: Code Veronica X

• Resident Evil Zero

• Resident Evil Remake

• Resident Evil: Deadly Silence

• Resident Evil Outbreak

• Resident Evil Outbreak File #2

• Stimmen insgesamt
    1
Habe auch das Remake vom Cube vergessen, dass imo auf einem Niveau mit RE:Zero ist :-)

Ich hab für Resident Evil 4 gestimmt da die restlichen Teile für mich nur trashige, mittelmässige Survival Horror Titel sind.
Na gut Resident Evil 4 ist ein absolut trashiges Actionspiel aber es macht mehr Spass. :P

RE 4 ist für mich das beste, aber es unterscheidet sich halt ziemlich krass von den Vorgängern, deren Gameplay sogar ich als Fan der Reihe zum Schluss zu Träge fand. Remake folgt danach, das ist das beste Resi der alten Schule, danach kommt RE 2, mit dem God-Game hatte ich auch haufen spaß (und Alpträume).

Ich hätte SOOOOOOOOO gerne ein Remake von Teil 2...das wäre so geil :D :D

Meine Liste

RE2
RE4
RE1
RE0
RECV
RE3

Also für mich ist ganz klar Resident Evil 4 das beste!

Und imo kommt da auch genug "Gruselatmosphäre" auf, zwar eine andere als in den äteren Teilen, aber es gibt eine und die hat es in sich!

Ich kann mir nicht vorstellen, daass ihr gähnend vor dem Fernseher gesessen habt, als ihr von einer Horde scheinbar verrückt gewordenen "Bauern" verfolgt wurdet.
Vor allem die Mönche sind schrecklich... ZACK! Hups, hab ich mich erschreckt! Moment.... ICH HAB KEINEN KOPF MEHR!!!

(das ist so wirklich passiert, ich hab ne Weile gebraucht um das zu realisieren ;) )

junkiexxl schrieb:
Resident Evil 2

Resident Evil 4 fand ich persönlich sehr enttäuschend.
Ich tendiere zwischen RE2 und RE.
RE2 war technisch wirklich herausragend, und auch die Story wußte sehr zu gefallen. Aber RE hatte einfach noch diesen Charme des Einzigartigen und Besonderen (die Spielgattung des Horrorgenres wurde ja mit RE erst ins Leben gerufen), weshalb ich doch eher zu 1 tendiere.
Mit RE4 hat sich doch schon sehr viel in der Serie verändert, und ich kann gut nachvollziehen, wenn einige gerade die Richtung dieser Veränderung beklagen...

Sahasrahla schrieb:
junkiexxl schrieb:
Resident Evil 2

RE2 war technisch wirklich herausragend, und auch die Story wußte sehr zu gefallen. Aber RE hatte einfach noch diesen Charme des Einzigartigen und Besonderen (die Spielgattung des Horrorgenres wurde ja mit RE erst ins Leben gerufen), weshalb ich doch eher zu 1 tendiere.
Mit RE4 hat sich doch schon sehr viel in der Serie verändert, und ich kann gut nachvollziehen, wenn einige gerade die Richtung dieser Veränderung beklagen...

Ob einem die neue Richtung zusagt oder nicht - aber die Umsetzung des actionorientierten Gameplays ist mit dem grandiosen Kampfsystem, den motivierenden Waffenupdates und den herausragend vielen "besonderen Momenten" perfekt gelungen. Das muss jeder neidlos (bzw. -voll aus Sicht aller Spieleentwickler) anerkennen! :P :goodwork:

Eigentlich Resident Evil und Resident Evil Remake.

Da die aber nicht zu vergleichen sind mit Teil 4 musste ich mich entscheien. U.a. aufgrund des Gameplays und der Kamera habe ich 4 gewählt. Wie gesagt aber nicht zu vergleichen und müsste aus der Wertung genommen werden. Dann wäre es interessant zu schauen, wie die Meinungen sind.

Gohma schrieb:
Sahasrahla schrieb:
junkiexxl schrieb:
Resident Evil 2

Ob einem die neue Richtung zusagt oder nicht - aber die Umsetzung des actionorientierten Gameplays ist mit dem grandiosen Kampfsystem, den motivierenden Waffenupdates und den herausragend vielen "besonderen Momenten" perfekt gelungen. Das muss jeder neidlos (bzw. -voll aus Sicht aller Spieleentwickler) anerkennen! :P :goodwork:
Ich wollts auch gar nicht werten, da ich es nicht gespielt habe. Ich beurteile grundsätzlich nur Spiele von Sony, ohne sie vorher angespielt zu haben :P.
Fakt ist einfach, daß die neue Richtung, die RE4 einschlagen hat, sehr kontrovers diskutiert wird. Das wollte ich lediglich damit zum Ausdruck bringen.

Ich kann nicht genau sagen, ob RE1 oder RE4 besser waren, Aber ich weiss, dass REDS das schlechteste Resi ist.

Meine Sicht der Dinge:

REsi 1 + DC: Ur- Resi, einfach nur kultig, super Horror-Atmosphäre, vor allem nachdem man es zum ersten Mal mit einem Hunter zu tun bekommt.

Resi 2: Selbes Prinzip, jedoch fehlt aufgrund des Schauplatzes das Gefühl von Enge, die Story hingegen ist klasse.

Resi 3: Mehr oder weniger ein Griff ins Klo... im grunde ein abgeändertes Resi 2, Nemesis nervt auf die Dauer einfach nurnoch, desweiteren eine total vermurkste PAL-Version

Resi CV(X): Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich es noch nie gespielt habe... die Videos hingegen haben bei mir ein wenig Übelkeit verursacht: warum zur Hölle sieht Chris aus wie ein 12-Jähriger Pantoffelheld?

Resi Survivor, Outbreak etc: n/c, interessiere mich nicht so sehr für die Titel abseits der Story

Resi 4: Geniales Spiel, hat jedoch recht wenig mit dem Spielprinzip der Vorgänger gemeinsam, steht also nicht wirklich in Konkurrenz zu selbigen... da könnte man ja direkt Bananen mit Sandkörnern vergleichen :-/

Anmerkung: ist alles nur meine Meinung, keine "Musterlösung"

Klar nervt Nemesis auf Dauer - das ist ja seine Aufgabe. :lol:
Ich finde Resi 3 muss sich überhaupt nicht vor den anderen Teilen verstecken.
Klar ist das Konzept nach den 2 vorgängern etwas ausgewaschen, aber hey - sag das mal dem REmake ;) .

Gestern hab ich den 4. Teil mal wieder durchgespielt und Frage mich warum es kein Resident Evil sein soll ?
Gerade am Ende wird doch wieder eine klasse "böser-virus-vernichtet-die-erde"-story gesponnen.

Sponkman schrieb:
Gestern hab ich den 4. Teil mal wieder durchgespielt und Frage mich warum es kein Resident Evil sein soll ?
Gerade am Ende wird doch wieder eine klasse "böser-virus-vernichtet-die-erde"-story gesponnen.

Das bestreite ich auch nicht, es geht mir eher ums Spielprinzip. In den anderen Teilen hat jeder Gegner eine Gefahr dargestellt, man hatte immer Angst, weil man nicht wusste, was hinter der nächsten Tür wartet und ob man es umgehen und somit wertvolle Munition sparen konnte.

Dagegen Resi 4: Alles und jeden gnadenlos übern Haufen ballern. Noch mehr gegner? Super, mehr zum wegballern!

Resi 4 ist auf alle Fälle ein vollwertiger Resi Teil, jedoch distanziert er sich in Sachen Gameplay eindeutig von seinen Vorgängern.

Noch ne kleine Anmerkung: in Sachen Bonusgames hat Resi 4 eindeutig die nase vorn ;)

Naja, übern Haufen ballern ist wohl ein bisschen hart. Wenn man es zum 1. mal spiel, schwierigkeitsgrad normal aufwärts, dann wirds oft schon sehr kritisch und man stirbt schon einige male. Klar, wenn man chicago typewriter hat oder so, da gehts durch wie durch butter, aber das ist ja der extremfall.

Es erzeugt auf andere weise horror, das ist korrekt. Ich hatte zum beispiel tierisch schiss vor dem kettensägentyp als ich gesehen habe wie kurz der prozess ist den der mit mir macht ... :blushed: .

Ab da an hab ich schweissausbrüche bekommen sobald ich die Kette rattern gehört habe. Es geht ja auch um den "Horde" Effekt. Wenn einen so 6 - 8 Grummelnde Hinterwäldler durch die Pampa jagen, da ist man schon etwas "gereizt" im nacken :P .

Resident Evil 4 hat schon ne Menge Athmosphäre erzeugt aber wenn ich es mit Silent Hill(imo die Horror-reihe) vergleiche ist das garnichts.
In Resident Evil 4 hab ich Athmosphäre.
In Silent Hill habe ich Angst, Panik und will am liebsten in der Ecke weinen.

Es bleibt aber dennoch weitaus actionlastiger als die Vorgänger, was eine logische Folge des "Horde" Effekts ist. Auf den einen wirken solche Einflüsse besonders angsteinflössend, auf den anderen eher das beklemmende Gefühl eines Ur-Resi. Aber versteh mich nicht falsch, ich habe ja auch für Teil 4 gevotet ^^

Definitiv Resident Evil 2, wobei mir Resident Evil Zero auch sehr sehr gut gefallen hat weis nicht warum es so schlecht abschneidet...

auf jeden fall resi 2

wie kann man resi 4 nur vor resi 2 stellen*ungläubig kopfschüttel*
wahrscheinlich haben die meisten den 2.ten netmal gespielt -.-
mit teil 2 verbinde ich soooo viele (geile) traumatisierende erinnerungen(licker durch die scheibe im verhöhrraum,golem durch die wand usw,unvergessliche stellen halt)da kann resi 4 absolut net mithalten,kein grusel,keine rätsel,totale liniarietät,miese amerikaner-rettet-die-welt-story und das schlimmste,noch dazu total unrealistisch(lol@waffenhändler)

und das beste bei resi 2 war ja das b-szenario,sprich,wenn mans durch hatte konnte mans nochmal aus der sicht des anderen charakteres durchspielen,mit erweiterten levels,waffen,story, neuem boss und "richtigem" ende

ausserdem is es auch um ein vielfaches brutaler als resi 4 :P

schwierige wahl...

kann mich nicht zwischen re 4 und re 2 entscheiden. das beste, "echte" re feeling hatte ich ganz klar bei re 2. re 4 war aber auch ein spiel der sonderklasse, aber halt kein "echtes" re.

Zurück
Top Bottom