Das beste Resident Evil?

Das beste Resident Evil ist

• Resident Evil

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 2

• Resident Evil 3: Nemesis

• Resident Evil: Code Veronica X

• Resident Evil Zero

• Resident Evil Remake

• Resident Evil: Deadly Silence

• Resident Evil Outbreak

• Resident Evil Outbreak File #2

• Stimmen insgesamt
    1

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Um die -Das beste """"- Reihe fortzusetzen ist jetzt Resident Evil dran. Was ist also euer Lieblingsteil?

:D

RE4 :) bei mir

Viele hab ich nicht gespielt, von denen die ich gespielt habe, fand ich Code Veronica (für's DC) und RE:Zero (ja!) am besten.

schwer zu sagen weil teil 4 komplett anders is als die anderen.

da RE4 aber der einzige teil is den ich satte 4 mal durchgezockt habe würd ich sagen teil 4 is der beste.

btw. ganz schöne viele 4en in meinem post. :D

Sithlord schrieb:
Viele hab ich nicht gespielt, von denen die ich gespielt habe, fand ich Code Veronica (für's DC) und RE:Zero (ja!) am besten.

Hab Code Veronica löschen müssen, da man nur höchstens 10 Antworten schreiben darf :(

für mich ganz klar Resident Evil 4, egal was manche nasen sagen. es ist einfach genial und hoffentlich wird teil 5 das gameplay von 4 wieder benutzen. :)

Resi 4 ist Technisch 1a aber kein Resi mehr :( :( Wen Resi 5 auch so wird na dan ciao Resi bye bye !Hoffentlich macht Capcom ein *richtiges* Resi für Revo :D Das beste was ich bis jetzt gespielt habe ist Resi 1 !

RE4, aber mit Abstand! Dann REmake und dann RE2.

Die restlichen Teile sind/waren mehr ooer weniger Mist, imo. :P

1. Resident Evil 1
2. Resident Evil 2
3. Resident Evil - Code Veronica
...
...
...
4. Resident Evil 3 und 4
(Zero und die Outbreak-Teile kenne ich nicht)

Resident Evil 4 halte ich für Mist. Mir hat das anspruchslose Baller-Gameplay nicht gefallen und Resident Evil-Athmosphäre habe ich auch vergeblich gesucht. Alles in allem für mich ein Grafikblender mit Simpelgameplay und 0 Charme.

nasagoal schrieb:
1. Resident Evil 1
2. Resident Evil 2
...
...
...
4. Resident Evil 3 und 4

Resident Evil 4 halte ich für Mist. Mir hat das anspruchslose Baller-Gameplay nicht gefallen und Resident Evil-Athmosphäre habe ich auch vergeblich gesucht. Alles in allem für mich ein Grafikblender mit Simpelgameplay und 0 Charme.

Ganz klar für für mich Resi 1. Das hab ich mit nem Kumpel damals Nachts gezockt. Wir haben uns in die Hose gekackt vor Schiss. :lol: Teil 2 war mehr umfangreicher aber auch geil! Teil 3 (Code:Veronica) war auch noch gut rest habe ich nicht gezockt

Der lahme Muck schrieb:
Ganz klar für für mich Resi 1. Das hab ich mit nem Kumpel damals Nachts gezockt. Wir haben uns in die Hose gekackt vor Schiss. :lol:

stimmt, in der hinsicht war das Remake natürlich genial.

allerdings nervt mich dieses bescheuerte Inventar- und Speichersystem auch heute noch. von daher fand ich RE4 einfach besser weils einfach nur spaß macht und in keinerlei hinsicht nervig is (mal abgesehn von dem Ashley-Abschnitt).

Schmedi schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
Ganz klar für für mich Resi 1. Das hab ich mit nem Kumpel damals Nachts gezockt. Wir haben uns in die Hose gekackt vor Schiss. :lol:

stimmt, in der hinsicht war das Remake natürlich genial.

allerdings nervt mich dieses bescheuerte Inventar- und Speichersystem auch heute noch. von daher fand ich RE4 einfach besser weils einfach nur spaß macht und in keinerlei hinsicht nervig is (mal abgesehn von dem Ashley-Abschnitt).

Trotzdem hat auch mir der Horror-Kick gefehlt :shakehead:

nasagoal schrieb:
1. Resident Evil 1
2. Resident Evil 2
...
...
...
4. Resident Evil 3 und 4

Jo seh ich auch so

Nur hat Resi 4 mir schon gefallen, nur wars einfach kein Resi Feeling

Captain Smoker schrieb:

stimmt, aber auch da gabs ne kleine ausnahme.

und zwar auf der Insel in der gegend wo der Illominado brennend ausm Kühlschrank rausgeplatzt kommt. also nich nur die eine szene sondern halt die ganze umgebung da.

is zwar nur n sehr kurzer abschnitt aber wenn sich teil 5 in diese richtung entwickeln würde wär ich sehr zufrieden.

Schmedi schrieb:
Captain Smoker schrieb:

stimmt, aber auch da gabs ne kleine ausnahme.

und zwar auf der Insel in der gegend wo der Illominado brennend ausm Kühlschrank rausgeplatzt kommt. also nich nur die eine szene sondern halt die ganze umgebung da.

is zwar nur n sehr kurzer abschnitt aber wenn sich teil 5 in diese richtung entwickeln würde wär ich sehr zufrieden.

Ja, sozusagen eine perfekte Mischung aus Horror und Action :D

Meiner Meinung nach

1. Resident Evil 4
2. Resident Evil 1
3. Resident Evil 2

der rest ist für mich gleichgut, alles top spiele imo. Resident Evil 4 gewinnt knapp, weil es einfach das am angenehmsten zu spielende Resident Evil ist. Danach Teil 1 wegen dem Herrenhaus und zum "schluss" resident evil 2, welches immernoch die coolsten Waffen und die ekligsten Mutationen bietet.

Edit: (EVTL SPOILER!!!)

In Resident Evil 4 ist nur einmal richtiges Oldschool-Resident Evil Flair aufgekommen imo. Am Ende vom Spiel ist man ja in einer laborähnlichen einrichtung, dort gegen die Fiecher die man nur mit Thermo-Brille sieht - das wär für mich Resident Evil. Am liebsten wär mir natürlich ein Resident Evil 5 mit Resident Evil 1 Atmosphäre und Resident Evil 4 Gameplay!

Eindeutig Resident Evil 1. Nicht nur weils der Startschuss für eine der besten Serien überhaupt war, sondern weils damals als Horrorspiel absolut perfekt war und immernoch ist.

Nachfolgend (mit prozentual minimalstem Abstand):

Resident Evil 4
Resident Evil Remake
Resident Evil 2

hab bei der serie noch einiges nachzuholen,von denen die ich gespielt habe,gefiel mir teil 1 am besten,es legte den grundstein für den erfolg der reihe,und ist imo durchaus als meilenstein der videospielgeschichte zu betrachten :blushed:

danach kommt,re4 was mich auch sehr beeindruckt hat,einziges problem,das ich mit dem spiel hatte,war das es sich irgendwie nicht wie ein re "angefühlt" hat

Zurück
Top Bottom