Hardware Das beste Game-Pad?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?


  • Stimmen insgesamt
    341
Kann man auch so allgemein gültig nicht sagen. Ist halt Geschmacksache.
Ich hab ne PS3 und komme mit dem Pad bestens zurecht.
Mein Bekannter hat ne 360 und mir ist das Pad viel zu klobig.
Bei ihm ist's genau umgekehrt. Haben wohl beide ihre Vor-und Nachteile.
 
mein favorit ist eindeutig der ps controller und weil er wirklich perfekt ist haben sie ihn auch nie verändern müssen. ergonomisch perfekt will ich meinen (lool, der erste xbox controller war ja echt ein monster)

der 360 controller liegt gar nicht mal soo schlecht in der hand, aber die LB - taste glaub ich ist das, naja auf jeden fall die oberen schultertasten sind finde ich schlecht erreichbar - man muss etwas umgreifen um drücken zu können

wer einen ps controller hat, will ihn nicht mehr missen :-)
 
So nachdem ich nu auch ne 360 daheim stehen hab und nun auch andere Controller antesten konnte, nehm ich hier auch mal teil ;)
Für mich liegt die Wiimote+Nunchuck am besten in der Hand. Beim 360 Controller gefallen mir die Schulter-Tasten nicht wirklich, ansonsten natürlich auch nich übel.
Wii-Classic Controller is perfekt für 2D-Games, jedoch liegen die Control-Sticks nicht gerade perfekt.

Warum Wiimote+Nunchuck? Ich empfind das getrennte "Design" inzwischen als ziemlich angenehm, muss man nicht immer so unnatürlich dahock wie mit nem gewöhnlichen Controller.
 
ein Bekannter hat ne 360 und mir ist das Pad viel zu klobig.

Du weißt nicht was klobig ist ;)

xbox-360-controller-thumb.jpg


Finde der 360 Controller passt sich perfekt an die Hand an:

windowslivewritersonytunnelsyndromeps3controllertoosmall-8d24360hand2.jpg


Der PS Controller ist dagegen sehr eckig und kantig und unergonomisch und schon zu klein:

windowslivewritersonytunnelsyndromeps3controllertoosmall-8d24ps3hand2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht man auch ganz gut, was viele am DS noch bemängeln: Die Position des linken Sticks. In der "entspannten" Haltung ist der linke Daumen auf dem Steuerkreuz.

Könnte nur raten warum, z.B. dass es ein Überbleibsel aus der Zeit ist, in der der Controller ohne Sticks nicht ausreichend war und Sony irgendwohin zwei Sticks geklebt hat :ugly:, aber das Steuerkreuz immer noch vorwiegend von den meisten Spielen genutzt wurde.
 
Wiimote/Nunchuck packe ich mal in eine Extrakategorie, ist schlecht mit konventionellen Controllern vergleichbar. Von den übrig gebliebenen Pads favourisiere ich eindeutig das Xbox360-Pad, Shooter zB steuern sich damit sagenhaft gut, wenn der Entwickler keinen Mist baut. Das ich das mal im Bezug auf eine Konsole sagen würde, hätte ich nie gedacht. Aber auch so liegt das Pad einfach extrem gut in der Hand und das Gewicht stimmt.

Das PS3-Pad suckt absolut.
 
Ich finde das 360-Pad ist das beste aller Zeiten!

Ein kleiner Kritikpunkt: Man den Controller nicht so halten, dass man alle 4 Finger auf den Schultertasten hat, so wie beim PS-Controller (nervig wenn man mal GTA:SA spielen will, und fliegen muss :ugly:)

Edit: OK, geht beim PS-Pad auch nicht so gut, als Kind hats geklappt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schon, fühlt sich imo nur seltsam... weil die unteren "Tasten" Trigger sind :ugly:
 
Wiimote+Nunchuck ist imo am besten, weil mit dem Controller mehr möglich ist, als mit den anderen, Shooter besser spielbar sind und das Spielen bequemer ist (FE10 war nur mit Wiimote auch toll).


360 Controller gefällt mir auch sehr gut. Kein Vergleich zu dem alten XBOX Pad.

PS3 Pad liegt imo zu schlecht in der Hand wegen der Stickanordnung und insgesamt finde ich ihn auch etwas zu klein.


GC Pad hätte hier ruhig auch sein können. Die Anordnung der 4 Buttons ist da ziemlich interessant, für manche Spiele aber eher ungeeignet und das Steuerkreuz ist zu klein. Die Analogen Schultertasten (mit Klick am Ende) waren bei erscheinen auch ne tolle Innovation.
 
Für mich klar der XBOX360 Controller, liegt perfekt in der Hand, auch nach stundenlangem Zocken bekommt man keinen Krampf :D
 
Wii+Nunchuck Verbindung ist imo die genialste wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Next-Gen halt....
 
ich persönlich komm mit dem ps pad am besten zurecht, d.h. auch nach 10 std und mehr, hab ich damit keine schwierigkeiten. Beim box pad bekomm ich nach längerer zeit krämpfe und das geht halt aufn kecks. Woran das liegt kann ich ned sage, evtl haben sich meine knochen schon den ps pad angeglichen ;)

zu den wii kontrollern kann ich keine aussage machen, ich habs noch nie angefasst und das wird bestimmt noch länger so bleiben
 
Das SNES Pad ist das beste!!!
Und in der heutigen Zeit das 360 Pad, liegt wunderbar in der Hand, Ego Shooter lassen sich damit wunderbar spielen nur das Steuerkreuz ist mist.
 
Am besten in der Hand liegen: Sixaxis bzw. Dual Shock, 360-Pad. Die Trigger beim 360-Pad sind aber besser, merkt man bei Rennspielen. Wiimote/NunChuk sind eben anders, aber genial. Für Shooter, Actionspiele und neuerdings Fußballsimulationen besser als jedes Pad.
 
was mir am PS Pad überhaupt nicht gefaellt sind ausserdem die analog sticks,
haetten die die nicht mal überarbeiten können? der grip ist echt so kacke und
die kontrolle ist so viel schlechter als mit den 360 analog sticks.
Sie müssten eigentlich nen tick kleiner sein und nicht einfach so rund..
dann könnt man mit ihnen deutlich besser aimen.
 
hm, ich finde, die umfrage kann man so nicht machen.
die wiimote gehört in ne eigene katerogie und kann nicht mit der 360/ps3-pad verglichen werden.

von den "klassischen" gamepads finde ich das 360-pad das beste. es ist um LÄÄÄÄÄÄÄÄNGEN vor der dualshock, und ein kleinen bisschen vor dem gamecube-pad.

die wiimote finde ich auch super, aber da fehlt mir der vergleich.
 
Neee das erste Pad war voll kacka...Also bequem wars schon aber war halt voll der klotz. Gott sei Dank gabs ja noch den S-Controller, der war deutlich angenehmer :)
 
Zurück
Top Bottom