Hardware Das beste Game-Pad?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?

• Stimmen insgesamt
    341
Der Dualshock 3!
Ergonomisch perfekt schon seit über 10 Jahren. Und wenn etwas so perfekt in der Hand liegt darf mans imo auch nicht ändern.
bitte was?
das pad ist mal mit abstand das ergonomisch miserabelste gamepad. seit über 10 jahren.

Such dir bitte die nächste Universität und beleg einen Kurs 'Ergonomie', gehört ja schließlich zu den anerkannen Wissenschaften. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was an diesen Controller auch nur irgendwie ergonomisch sein soll. Bei dem Teil verkrampf man sich doch nach einiger Zeit die Hände. Ich frag mich ja gerade wer hier der Krüppel ist, wenn ich mir die Diskussion im Playstation3-Thread angucke. Nach diesen Bildern zu urteilen:
http://www.dlrg-baunatal.de/tauchen/bilder/unterwzeichen/uw_tauchen_10.gif
http://www.paranormal.de/astro/handlesen/bilder/hand2.gif
besitzen meine Hände jedenfalls eine normale Form und meine Daumen sind auch nicht verkrüppelt und nach innen gestreckt :-?

Nichts gegen dich in dieser Hinsicht, aber das nehm ich dir nicht ab.

Ich bin Konsolen Spieler seit dem NES und PC Gamer seit ca. C&C 2: Alarmstufe Rot (wann kam das raius?) und ich hab bis heute auf meinen 10 verschiedenen Konsolen noch nie ein so perfekt in der Hand liegendes Gerät gehabt wie den Dualshock.

Und zur deiner Info, die Playstation Marke wäre nie mit einem "mittelprächtigen" Controller so berühmt geworden.

Ach ja, ich studiere seit 3 Jahren mittlerweile, und da hatte ich genug Kurse in denen Ergonomie durchgemacht wurde.

jop

in sachen form und ergonomie waren die ps pads schon in der letzten gen überholt vom GC und xbox S pad.

Naja, überholt hat der Gamecube Pad den DS nicht direkt. Das einzige, was der Gamecube Controller besser gemacht hat als der Playstation Controller war der Tausch der Position von Steuerkreuz und linken Analog Stick, sodass der Daumen entspannt auf dem Stick liegt.. Besser in der Hand lag er aber nicht. Zusätzlich kommt dann noch dass der rechte Analog Stick sich total seltsam anfühlt und nur drei Schultertasten statt vier vorhanden sind.
Und, um das Übel komplett zu machen, hatte der Gamecube Controller keine berührungssensitiven Tasten. Bei Metal Gear Solid: The Twin Snakes musste extra immer eine Zusatztaste gedrückt werden, um die Waffe runterzunehmen ohne zu schießen, das war schon sehr sehr lästig.
Den XBox Controller hatte ich nur mal beim Spielen im Media Markt in der Hand, fand ihn dort aber extrem klobig.
Also, was die letzte Generation betrifft hatte Sony imo noch die Nase vorn mit dem Controller. Diese Gen dagegen halt nicht mehr.

Naja, überholt hat der Gamecube Pad den DS nicht direkt. Das einzige, was der Gamecube Controller besser gemacht hat als der Playstation Controller war der Tausch der Position von Steuerkreuz und linken Analog Stick, sodass der Daumen entspannt auf dem Stick liegt.. Besser in der Hand lag er aber nicht. Zusätzlich kommt dann noch dass der rechte Analog Stick sich total seltsam anfühlt und nur drei Schultertasten statt vier vorhanden sind.
Und, um das Übel komplett zu machen, hatte der Gamecube Controller keine berührungssensitiven Tasten. Bei Metal Gear Solid: The Twin Snakes musste extra immer eine Zusatztaste gedrückt werden, um die Waffe runterzunehmen ohne zu schießen, das war schon sehr sehr lästig.
Den XBox Controller hatte ich nur mal beim Spielen im Media Markt in der Hand, fand ihn dort aber extrem klobig.
Also, was die letzte Generation betrifft hatte Sony imo noch die Nase vorn mit dem Controller. Diese Gen dagegen halt nicht mehr.
Was am GC/Xbox360-Controller unbequem oder klobig sein soll, ich verstehe es nicht, habt ihr echt alle Asiatenhände?

@DarthSol
Den finden am Anfang alle klobig. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, merkt man wie genial der Controller eigentlich ist. Die Ergonomie war echt hammer.

Der Xbox360-Controller hat halt einen Fehler. Das Digi-Kreutz!
Das Teil ist lächerlich und funktioniert nicht richtig. Vorallem wenn man in GTA Cheats eingibt, merkt man wie scheisse das Teil doch ist xD

ich finde den Controller von Xbox360 am besten. Bei Wii macht die Steuerung nicht bei allen Spielen sinn.

Der Xbox360-Controller hat halt einen Fehler. Das Digi-Kreutz!
Das Teil ist lächerlich und funktioniert nicht richtig. Vorallem wenn man in GTA Cheats eingibt, merkt man wie scheisse das Teil doch ist xD

Hab insgesamt 43 Spiele auf der 360 gezockt und hab das Digikruez bei höchstens 3 Spielen davon öfter mal gebraucht, von daher zu vernachlässigen ;)

nanana, nur weil kojima sich zu fein ist, die sogar 2 berührungssensitiven schultertasten des gamecubes nutzen, heisst es nicht das sie nicht existieren ;)

f-zero gx macht davon ganz netten gebrauch.

Was am GC/Xbox360-Controller unbequem oder klobig sein soll, ich verstehe es nicht, habt ihr echt alle Asiatenhände?

Wo habe ich geschrieben dass ich den Gamecube und XBOX 360 Controller unbequem finde?

nanana, nur weil kojima sich zu fein ist, die sogar 2 berührungssensitiven schultertasten des gamecubes nutzen, heisst es nicht das sie nicht existieren ;)

f-zero gx macht davon ganz netten gebrauch.

Die Schultertasten waren aber schon mit dem Item - und Waffenmenü belegt.
Man hätte die ganze MGS Steuerung ummöbeln müssen, nur damit man mit den berührungssensitiven Tasten schießen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Imo gehen alle Pads in Ordnung (wobei die Nintendo-Pads teilweise viel zu klein sind), nur den DS und DSLite (sind eigentlich ja keine Controller, aber trotzdem) finde ich total unergonomisch. Wenn ich da mehr als 30 Minuten drauf spiele, bekomme ich immer 'nen Krampf (beim DS haben sich ja auch noch diese Kanten wunderbar in's Fleisch gebohrt). Keine Ahnung, was sich Nintendo dabei gedacht hat (auch der GBASP war viel zu klein).

Find' die Wiimote zusammen mit dem Nunchuck am besten! Ich bin ein absoluter Fan dieser Zweiteilung, weil man dadurch die Hände nicht so dicht beieinander halten muss.
Sonst ist die Wiimote aber ein bisschen doof designt. Bei MP3 bin ich immer mit +, - und dem home-Button durcheinandergekommen -.- auch 1 und 2 sind eher schlecht zu erreichen.

ich finde die wiimote und nunchuck kobie am besten
wegen der freiheit...da der kontroller in zwei geteilt ist

mal angenommen die teile hätten keine bewegungssensoren würde ich die trotzdem wegen dieser freiheit bevorzugen da man sich ganz anders hinsetzen/hinlegen/hinstellen kann als bei den "normalen" kontrollern

ich finde die wiimote und nunchuck kobie am besten
wegen der freiheit...da der kontroller in zwei geteilt ist

mal angenommen die teile hätten keine bewegungssensoren würde ich die trotzdem wegen dieser freiheit bevorzugen da man sich ganz anders hinsetzen/hinlegen/hinstellen kann als bei den "normalen" kontrollern

Dafür muss man aber auch immer direkt vor'm Fernseher sitzen und kann nicht schräg vor'm Fernseher sitzen.

Ich finde den Xbox Controller einfach genial , den von 360 aber nicht so ...

Ich finde den 360-K. am Besten. Der liegt nach mehreren Stunden immer noch perfekt in der Hand. Die Schultertasten sind meiner Meinung auch perfekt. Leider ist das Digi-Kreuz etwas schwammig. Auch gut finde ich, dass ein Headset anschluzss am Kontroller ist.
Den PS3-K. mag ich wegen den Schultertasten und dem knarzen ( ;) ) nicht so gut. Dafür sucht er die konsole sehr schnell.
Der wii K. war mir von Anfang an zu klein. Aber ich habe noch nicht genug gespielt um das zu beurteilen...

Zurück
Top Bottom