Hardware Das beste Game-Pad?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?

• Stimmen insgesamt
    341
Das Gamecube pad war mit abstand am handlichsten, wie ich es genossen habe zu spielen... ein traum :) knapp dahinter, schon seid 10 Jahren das PS pad, liegt einfach genial in der hand, nur die schultertasten sind beim GC-Controller besser gelöst imo.

Nintendo Classic Controller wenn ich VC zocke ist unübertroffen, bei allen anderen (3D) spielen warscheinlich das xbox 360 gamepad

Das X360 Pad ist ja gar net schlecht, aber Batterien find ich etwas 'mittelalterlich' und machen das teil auch echt SCHWER. Mir ist er auch etwas zu klobig, bischen schlanker wäre vom Vorteil. Soweit ich weis waren die ersten X360 kontroller sogar noch Kabelgebunden. Allerdings gefällt mir die "Home"-Taste die ja Wii und PS3 auch haben bei der X360 etwas mehr als bei der PS3 (das drücken ist irgendwie angenehmer).

ok das stimmt

jetzt kommt das Aber
Akkus halten bekanntlich nicht ein lebenlang. nun ja zumindest über die garantie hinweg. Ist der Akku tot musst du das DIng aufschrauben un den gegen einen AUstauschakku wechseln. Sofern es welche im handel gibt , meines wissens noch nicht
ODER
du kaufst von Sony einen Neuen COntroller

wenn ich schon den controller aufmachen muss dann ist das Argument mit mitterlaterlich des 360 Controllers hinfällig. da baue ich mir auch gleich einen ein - ladebuchse ran - fertig.

Zudem ist der DS3 viel zu teuer für meinen geschmack.

ok das stimmt

jetzt kommt das Aber
Akkus halten bekanntlich nicht ein lebenlang. nun ja zumindest über die garantie hinweg. Ist der Akku tot musst du das DIng aufschrauben un den gegen einen AUstauschakku wechseln. Sofern es welche im handel gibt , meines wissens noch nicht
ODER
du kaufst von Sony einen Neuen COntroller

wenn ich schon den controller aufmachen muss dann ist das Argument mit mitterlaterlich des 360 Controllers hinfällig. da baue ich mir auch gleich einen ein - ladebuchse ran - fertig.

Zudem ist der DS3 viel zu teuer für meinen geschmack.

Dito.
Mir sind batterien lieber, allein schon deswegen, weil ich auch noch jahre nach kauf immernocjh damit zocken will, mein uralt gameboy wäre jetzt schon längst nutzlos mit akku, aber dank batteriebetrieb ist das kein problem, genau wii die wiimote und der 360 kontroller. :-)

Und ja, der DS3 ist mir mit 60€ zu teuer, ich kauf erstmal keinen, erst wenn die akkus meines sixaxis schlappmachen. xD
Doch zum preis kommt dazu, das man ohne weitere hardware den DS3/Sixaxis als PC kontroller verwenden kann, dank des USB anschlusses. das geht mit dem 360 kontroller nur mit zusatzhardware.

stimmt schon aber da gab es ja noch den Kabelgebundenen 360 Controller. mit passenden treibern soll der auch funktionieren

Der ist zwar billiger aber dann auch wieder crap, weil kabelgebundene kontroller einfach nur nerven wenn man sich an kabellose gewöhnt hat.
Hab ich erst vor kurzem beim GC zocken bemerkt. :ugly:

Zum PC zocken reichts aber allemal, da der abstand viel geringer ist.

Mit MGS4 gibt es jetzt endlich mal ein Spiel welches den Rumble des Dual Shock 3 richtig zu nutzen weiss (zumindest wesentlich besser als in einem Uncharted oder Heavenly Sword).
Letzendlich fuehlt sich der Rumble in MGS4 leider aber auch "nur" wie in einem Playstation 2 Spiel an, sprich so gut wie bei den Vorgaengern MGS2 und MGS3. In der Beziehung kann der DS3 also wirklich keinen Stich gegen den Rumble des XBox 360 Pads machen.

Der SNES Controller bleibt für mich die Nr. 1, danach das dem SNES Kontroller sehr ähnliche PS pad.

Ps Pad immer noch am besten, leider die Schultertrigger nicht ganz so perfekt.

Mein Traum nach wie vor das PS Pad mit den Schultertriggern vom Rod Box Controller.

Dieses Stück Kackhaufen von 360 Pad? xD

Ihr habt sie nicht mehr alle!!!

Subektiver Fanboy :P
Du hast wohl noch nie nen 360 Controller in der Hand gehabt wa?
Der passt sich optimal an, wie diese Matratzen ausm Teleshop xD

Der PS Controller is zwar auch angenehm (hab PS1 + 2), aber er liegt bei weitem nicht so gut in der Hand.

Oder hat dem Post nur der hier gefehlt: :ugly: ??? xD

ich hab für den DS3/sixaxis gestimmt....finde den ziemlich kompakt und erinnert doch stark an snes controller der mit dem cube controller meiner meinung nach die besten sind =)

Da hier weder der SNES Controller, noch das Microsoft Sidewinder Gamepad oder mein guter alter Wingman Joystick zur Auswahl stehen, hab ich mal fürs 360 Pad gestimmt - da liegen die Tasten und für Aracde-Rennspiele die Analogsticks einfach viel zu perfekt - das PS1/2/3 Pad konnte ich noch nie leiden - die Schulterasten passen mir irgendwie net und beide Analogsticks unten bringen mir auch nix - viel zu unplatziert und da bekomm ich nen Fingerkrampf beim Analogstickzocken.
Bei der Wii-Mote finde ich den B-Button bisschen doof angeordnet.

360-pad, klar das beste gamepad ever :)

besonders ergonomie und analogsticks ownen die konkurrenz in grund und boden

Zurück
Top Bottom