Hi,
in diesem Forum würde ich gerne erfahren welchen Controller ihr bervorzugt?
Am besten mit einer kleinen Begründung.
Dann mach ich mal den Anfang.
Ich finde den 360 Controller am besten, weil er gut in der Hand liegt und alle Tasten da sind wo sie seien sollen.
Nun seid ihr dran welchen findet ihr am besten?
Also ich finde den Thread erfüllt nicht so ganz seinen Sinn. Es wird gefragt welchen ihr am Besten findet, nun würd ich evtl. mal paar Vor- und Nachteile bennenen weil das sonst so endet wie es jetzt ist:
Jeder sagt nur ja der liegt gut in der Hand, zumindestens fast jeder.
Klar ist das wichtig das der Controller in der Hand liegt,
ABER:
(der Controller ist neu gekauft und hat nur das was acuh wirklich in der Verpackung ist):
Wie lange hält der Akku bzw. Batterien?
Was wiegt der Controller mit Akku/Batterien?
Bluetooth oder Kabelgebunden?
Wie liegt der Controller in der Hand (bei kleinen und großen Händen)?
Wie ist er verarbeitet bzw. wie wiederstandsfähig ist er? (Material)
Layout der Tasten, sind sie gut zu erreichen bzw. kann man sie gut "drücken"?
Kreativitätdes Layouts?
Was kostet der Controller (neu)?
Vibration, ja/nein?
Das X360 Pad ist ja gar net schlecht, aber Batterien find ich etwas 'mittelalterlich' und machen das teil auch echt SCHWER. Mir ist er auch etwas zu klobig, bischen schlanker wäre vom Vorteil. Soweit ich weis waren die ersten X360 kontroller sogar noch Kabelgebunden. Allerdings gefällt mir die "Home"-Taste die ja Wii und PS3 auch haben bei der X360 etwas mehr als bei der PS3 (das drücken ist irgendwie angenehmer).
Schade das Microsoft immer alles klauen muss was es sieht, dann gäbe es evtl. mehr vielfalt. Nintendo war mit dem N64 Pad in sachen Kreativität echt toll.
Six Axis/DS3, die Tasten sind gut zu bedienen, die neuen R2/L2 Tasten sind auch gut gelungen. Benutzt werden Akkus die ca. 30 Stunden halten und sich ca. in 1 Stunde aufladen. Das Gewicht ist durch die Akkus auch sehr leicht. Die DS3 sieht etwas hochwertiger aus ist aber etwas schwerer, dafür Vibration. Was Sony noch nicht so ganz gut hinbekommen hat ist die Form bzw. wie er in der Hand liegt, da müsste man nochmal was machen. Ansonsten ist das Layout toll!
Die Wii-Remote liegt echt ganz gut in der Hand, aber nicht perfekt, ein bischen abgerundeter wäre von Vorteil. Das Gewicht kann man akzeptieren aber Batterien sind eben blöd! Das Kabel zwischen Nun-Chuck und Remote ist auch net so der hammer aber besser als nochmal Batterien für den Nun-Chuck.
Aber bisher ungeschlagen ist der N64 Controller, ok er hat auch ein paar Mängel, da fällt mir das kurze Kabel und der Analog Stick der schnell kaputt ging ein, aber ansonsten lag es hammer gut in der Hand, war nicht schwer und ging nicht (kaum) kaputt, man konnte jede Taste perfekt benutzen.
Würde davon eine neue Version mit "Nun-Chuk-like-Analog-Stick" rauskommen mit gutem Material, Bluetooth und evtl. etwas kleinerer Größe, dann wäre das der perfekte Controller für mich.