Das beste Franchise

Was ist eurer Meinung nach das beste Franchise?

• The Legend of Zelda

Stimmen: 36 32,4%
  • Metroid

Stimmen: 3 2,7%
  • Super Mario

Stimmen: 22 19,8%
  • Final Fantasy

Stimmen: 8 7,2%
  • Halo

Stimmen: 15 13,5%
  • Metal Gear

Stimmen: 9 8,1%
  • God of War

Stimmen: 1 0,9%
  • Grand Theft Auto

Stimmen: 5 4,5%
  • Ein anderes!

Stimmen: 12 10,8%

• Stimmen insgesamt
    111
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. The Legend of Zelda
2. Super Smash Bros. (wenn's denn als Franchise durchgeht)
3. StarFox/F-Zero
4. Super Mario (insbesondere Paper Mario)
5. Castlevania

Wahrscheinlich habe ich wieder irgendwas vergessen xD...

EDIT:
Wusst ich's doch. Anstelle von Metroid, Castlevania. :)

Zuletzt bearbeitet:
1.Zelda
2.Mario
3.Super Smash Bros.
4.F-Zero
5.Phoenix Wright

hab geschwankt zwischen Mario und Zelda, Zelda TP hat dann den Anlass dafür gegeben, dass ich Zelda genommen hab...
Super Smash Bros. Brawl ist zwar für dieses Jahr mein MW vor Mario Galaxy, da es aber eine Multiplayer Serie ist ist sie automatisch etwas weiter unten bei mir^^

Hätte es in der Last Gen ein Banjo Kazooie in der Qualität der beiden N64 Teile gegeben wäre auch die Serie da drin... so sind's aber einfach zu wenig Titel die viel zu lange her sind um in meine Liste zu kommen... vielleicht ändert Banjo Kazooie 3 das ja :-D

Für mich ist es ganz klar Castlevania, da die Serie schon auf unzähligen Konsolen erschienen ist und immer was Neues bietet, ausserdem ist es eines der besten 2D Jump n Runs Serien ever (naja, eigentlich eher Jump n Peitsch ;-) )

Edit: Da war ja Giantlink schneller ;-)

ganz klar!:

1.pokemon
2.metal gear
3.final fantasy
4.super mario
5.metroid
6.mortal kombat
7.metal slug
.
.
.
.
jaja usw. ist sehr geschmacksabhängig!

Ist zwar ein seltsames Franchise aber meine Nr.1 ist

AlsMartinHollisnochbeiRarewarShooter

2.Zelda
3.Shining Force
4.Shenmue
5.Resident Evil
6.Final Fantasy
7.Pro Evolution Soccer
8.Super Mario
9.Metroid
10.Mario Kart

Natürlich Zelda,was Nintendo mit AlttP,OoT,MM,TWW geleistet hat ist einfach unbeschreiblich,ich werde diese Serie immer lieben :)

zeldaqh3.jpg

Für mich Mario (zumindest was Hauptreihenspiele angeht) und Gta...sind die einzigen Franchises wo ich blind neue Teile kaufe. Der Rest ist eindeutlig überbewertet *DuckUndWeg*

Meiner Meinung nach ist das beste Franchise Metal Gear

Kein Franchise / Spiel hat mich so mitgerissen, mich so beeinflusst, mich so berührt und mich so zum Nachdenken gebracht wie dieses. Für mich ein absolutes Meisterwerk :) Und ich fand alle Hauptteile, einschließlich Portable Ops genial, versprühten alle ihren eigenen, unverwechselbaren Charme :-) (wobei Portable Ops insgesamt für mich deutlich hinter den Konsolenteilen zurückbleibt... verstehe nicht ,wieso die Hauptreihe von Metal Gear auf einen Handheld verlegt werden musste :shakehead: )

100% dito, an diese Reihe kommt mal überhaupt nichts ran, wobei das natürlich wieder sehr subjektiv ist. Aber bevor ich mit nem fetten Klempner dumm rumhüpfe, ne das muss nicht sein, auch wenn mich Mario damals geprägt hat.

Zelda? Solides Franchise. Weiß Fans stehts zu gefallen. Ab und an auch mal Neuerungen.

Metroid? Naja, eigentlich nicht mehr als ein alternativer Shooter mit eigenem argen Retro-Flair vor allem in den Ego-Shooter-Episoden.

Mario? Schlechtes Franchise. Gute Spiele dazwischen, aber extrem viel schlechte auch. Macht keinen Spaß Mario-Titel zu sammeln.

Final Fantasy? Gutes Franchise bis X-2. Dann kam die Ausschlachtung wie bei Mario. Heute ein schlechtes Franchise - konnte sich die Hauptserie aber wieder mit FFXII und FFIII und kann sie sich wieder mit FFXIII und FFIV retten?

Halo? Innovativer Shooter. Shooteraufguß. Shooter-HD? Was bleibt ist Hype. Und wenigstens der ist nicht von schlechten Eltern.

Metal Gear? Geniales Franchise. Ohne Durchhänger. Ein reiner Ästhet. Aber warum ein Kartenspiel für einen Handheld???

God of War? Franchise ist es noch garnicht richtig. Vielleicht ist das auch gut so, denn wer will Kratos Kart? Man darf gespannt sein, wie der PSP-Ableger wird.

Grand Theft Auto? Man nehme dreimal dasselbe Spiel, kreiert ein paar neue Texturen und
sucht alte Plattenstudios durch. Respekt, dass dies funktioniert. Ein Franchise ohne Abwege bisher.

Andere? Wie kann man Franchises wie Sonic oder Resident Evil hier nicht hinschreiben, aber Metroid und God of War nennen? LOL

Metroid? Naja, eigentlich nicht mehr als ein alternativer Shooter mit eigenem argen Retro-Flair vor allem in den Ego-Shooter-Episoden.
Es geht nicht nur um Metroid Prime.
Es geht wie du siehst um Metroid, das schon seit dem NES vorhanden ist. ;)

Mario? Schlechtes Franchise. Gute Spiele dazwischen, aber extrem viel schlechte auch. Macht keinen Spaß Mario-Titel zu sammeln.
Es geht um die Hauptserie.

God of War? Franchise ist es noch garnicht richtig. Vielleicht ist das auch gut so, denn wer will Kratos Kart? Man darf gespannt sein, wie der PSP-Ableger wird.
Hier gehts nicht um Spinoffs, sondern um die Hauptserie. ;)

Andere? Wie kann man Franchises wie Sonic oder Resident Evil hier nicht hinschreiben, aber Metroid und God of War nennen? LOL
Ähm ja, Metroid gibts schon seit dem NES und gehört zu den allgemein angesehendsten Franchises überhaupt,
es geht hierbei nicht nur um Metroid Prime Mog. ;)

Und Resi hatte ich in der Liste vergessen, hab auch schon Mods darum gebeten es in die Liste einzufügen, ist noch ein Platz frei. :)

An Alle:
Außerdem gehts hier nicht darum jedesmal die Umfrage schlechtzureden, sondern seine eigene Meinung abzugeben im Form einer Topx
und zwar hier im Forum, eine perfekte Umfrage kann hier keiner erstellen, also hört auf euch darüber zu beschweren.

Zelda? Solides Franchise. Weiß Fans stehts zu gefallen. Ab und an auch mal Neuerungen.

Final Fantasy? Gutes Franchise bis X-2. Dann kam die Ausschlachtung wie bei Mario. Heute ein schlechtes Franchise - konnte sich die Hauptserie aber wieder mit FFXII und FFIII und kann sie sich wieder mit FFXIII und FFIV retten?

Halo? Innovativer Shooter. Shooteraufguß. Shooter-HD? Was bleibt ist Hype. Und wenigstens der ist nicht von schlechten Eltern.

Metal Gear? Geniales Franchise. Ohne Durchhänger. Ein reiner Ästhet. Aber warum ein Kartenspiel für einen Handheld???

Grand Theft Auto? Man nehme dreimal dasselbe Spiel, kreiert ein paar neue Texturen und
sucht alte Plattenstudios durch. Respekt, dass dies funktioniert. Ein Franchise ohne Abwege bisher.

Wo kommst du denn her?

Alles was du geschrieben hast ist Bullshit.

Zelda,Mario,God of War, Metal Gear, Halo, und Metroid sind alles god Games.
Die meisten Spiele sind hochbewertete Spiele, und du kommst mit Sonic, los geh auf der 360 Sonic Spielen:shakehead3:

Wer sagt denn hier, dass es um die Hauptteile geht? Und wisst ihr was ein Franchise ist? Nicht nur die Hauptserie!

Captain Smoker, lern lesen. Ich weiß, dass es bei Metroid nicht nur um die Ego-Shooter geht, das habe ich auch zum Ausdruck gebracht.

@den unter Smoker: Ich komme aus Oldenburg.

Was ich geschrieben habe ist keine Bullenscheiße, sondern Deutsch. Du magst aus Bullenscheiß stammen, ich komme aber aus Deutschland.

Es geht hier um Franchises und da hat ein God of War und Metroid nichts zu suchen, wenn nicht zumindest Resident Evil und Sonic uvm. vorher genannt werden.

Sowas sollte man nicht unbedingt aus dem Bauch heraus eröffnen, zumal es sowas schon gibt.

Aber nun gut, wenn es hier doch nur um Lieblingsserien gehen soll:

http://wwww.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=46468&highlight=spieleserien

Closed. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom