Das beste Franchise

Was ist eurer Meinung nach das beste Franchise?

• The Legend of Zelda

Stimmen: 36 32,4%
  • Metroid

Stimmen: 3 2,7%
  • Super Mario

Stimmen: 22 19,8%
  • Final Fantasy

Stimmen: 8 7,2%
  • Halo

Stimmen: 15 13,5%
  • Metal Gear

Stimmen: 9 8,1%
  • God of War

Stimmen: 1 0,9%
  • Grand Theft Auto

Stimmen: 5 4,5%
  • Ein anderes!

Stimmen: 12 10,8%

• Stimmen insgesamt
    111
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Auswahlmöglichkeiten sind zu Nintendolastig das hätte man ruhig ausgeglichener gestalten können.

Die Auswahlmöglichkeiten sind zu Nintendolastig das hätte man ruhig ausgeglichener gestalten können.

liegt warscheinlich daran, dass nintendo 2 generationen mehr auf dem buckel hat. die haben am meisten spielereihen. Kann natürlich auch an der begrenzung von 10 auswahlmöglichkeiten liegen^^

Das ist hart, aber ich habe mich dann für Zelda entschieden, da Link einfach Link ist. Mario ist aber auch genial. Genauso auch Kirby. Aber Zelda ist einfach das unerreichte Non-Plus-Ultra.

Er war schon da,als ich eingeschult worde.Er brachte mir (Videospieltechnisch) das Laufen bei,und begleitet mich seitdem seit fast 20 Jahren durch mein (Zocker-)-Leben.

So sehr ich viele der gelisteten Franchises liebe,es kann nur einen geben;-)

Final Fantasy bis zum zehnten teil. Ab X-2 war es vorbei mit "bestes Franchise" für mich...

Schade das man nur für ein Spiel Voten kann.

Eindeutig Zelda, kein anderes Spiel hat mich so sehr gefesselt wie die Zelda Reihe.
Danach Mario,Metroid,Gothic,Fallout,Might & Magic und Resident Evil.

Puuh, also ne Reihenfolge könnte ich nicht festlegen. Aber hier meine Liste an Franchises die bei mir Eindruck hinterlassen haben:

Monkey Island
Maniac Mansion
xxxxxxx Games
Tetris
Mario
Zelda
Warcraft
Starcraft
C&C
Diablo
Half Life

edit: ne ganz wichtige noch vergessen: Wing Commander

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier zu Nintendolastig, Super Mario, Metroid und Zelda gehören 100% in diese Liste, kann auch nix dafür, dass Nintendo gute Spiele macht. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom