Darksiders 2

Ich fands einfach langweilig.
Mehr als X mashen und die Rush-Attacke hab ich das ganze Spiel über nicht gebraucht

dann hättest du mal auf dem schwersten schwierigkeitsgrad spielen sollen ;) wird mein goty 2012 :)
fand den 1. teil einfach unglaublich gut! der überraschungshit schlechthin war das!
 
Finds echt schade, dass es (wie gehofft, vor allem nach dem Ende) keine Möglichkeit für ein Coop spielen gegeben sein wird... das hätte dem Spiel echt die Krone aufgesetzt (allgemein ist Multiplayer oft das, was guten Spielen fehlt, um exellent zu sein...)

Das Artwork sieht doch schon mal sehr cool aus... mag den neuen Reiter ^^(der aber auch recht cool wirkt xD aber das Gesicht sollte noch ein wenig anders aussehen xD)

Komisch find ich nur, dass das parallel zum ersten Teil verlaufen soll Oo frag mich, wie die das Storytechnisch lösen wollen, immerhin "schliefen" die anderen drei doch eigentlich, als Krieg die Gegend unsicher machte...

Btw. Vergleiche mit Zelda find ich ein wenig Merkwürdig :ugly: kloar hier und da gibts kleine Ähnlichkeiten, aber das Spielgefühl ist doch grundsätzlich ganz anders? (Hack n Slay vs. Adventure)

Ein MP bei einem Action Adventure ist mir persönlich wurscht, da ich mich eh nur darum streiten würde wer was aufheben darf. Wer MP spielen will soll WoW zocken gehen ^^.

Die Reiter sind schon seit Darksiders 1 bekannt. Anbei ein Pic von allen anderen Reitern damit du weißt auf wenn du dich im Teil 3 und 4 freuen kannst ^^.

darksidershorsemansyqoz.jpg

von links nach rechts: Zwietracht, Tot und Zorn

Die Story soll weiters jetzt doch direkt an Teil 1 anschließen. Als Reiter Tod muss man in den Abyss absteigen um den Menschen während der Apokalypse helfen. Die Spielwelt soll dabei offener sein als bei Teil 1 und es sollen nun auch mehr NPC vorkommen was dem Game noch mehr RPG Charakter verleihen soll. Ach ja, weiters soll es mehr Dungeons geben.

Die Formel in Teil 2 heißt wohl mehr, mehr und noch mal mehr ^^.

Vergleiche mit Zelda finde ich schon okay wobei Zelda in sehr vielen Punkten (Story, Spielvielfalt, Grafik usw.) nicht mithalten kann.
Beide Games sind klassische Action Adventure wobei der offensichtliche Unterschied das Kampfsystem ist, welches bei Darksiders viel mehr Möglichkeiten bietet mit seinen verschiedenen Schlagkombis und mehr GoW Elemente aufweist. Bei Zelda ist es mehr ein um die Gegner rum Gehüpfe mit zwei Schlagvarianten. Wer das besser findet soll damit glücklich werden ^^.

Die offensichtliche Gemeinsamkeiten findet man in den Dungeons die sehr auf Rätsel ausgelegt sind. Genauso wie eben bei Zelda.
Paar Bsp. für Darksider 1 und Zelda ähnliche Rätsel: Bomben, Portale, Greifhacken usw.

Ihr merkt schon bin ein absoluter Darksidersfan und finde, dass gerade die letzten Zelda Teile nicht wirklich mit dem Genreprimus (eigene Meinung) mithalten können. Kann es daher auch kaum noch erwarten bis das Game endlich erscheint.

Bin weiters auch sehr froh, dass die ursprünglichen Gerüchte, dass man in Teil 2 einen Menschen spielt wohl doch nicht stimmen, phuu Glück gehabt ^^.

Update: Story läuft Parallel zu Teil 1, also nicht nach Teil 1. Wurde auf einer Site von der ich es hab falsch aus dem englischen Übersetzt. Hab mir aber jetzt den Originaltext durchgelesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die anderen Reiter sehen doch recht bescheuert aus, wobei der Cyborg Ninja noch so geht. Bei Tod muss ich immer an diese eishockeyspielenden Enten denken xD
 
yeah, cool. danke für die infos :) das die story nun doch an den 1. teil anschließt finde ich super und alles
andere wäre mir auch arg komisch vorgekommen. die sollen bloß einen mp rauslassen, brauch das bei
dem spiel nun so überhaupt nicht! was ich mir wünsche ist das die story im 2. etwas nachvollziehbarer wird
als im 1. da kam ich am ende nämlich nicht mehr mit ;)

@ rickee: erstmal abwarten. denke nicht, dass das das (wtf :lol: ) finale char design ist!
 
yeah, cool. danke für die infos :) das die story nun doch an den 1. teil anschließt finde ich super und alles
andere wäre mir auch arg komisch vorgekommen. die sollen bloß einen mp rauslassen, brauch das bei
dem spiel nun so überhaupt nicht! was ich mir wünsche ist das die story im 2. etwas nachvollziehbarer wird
als im 1. da kam ich am ende nämlich nicht mehr mit ;)

@ rickee: erstmal abwarten. denke nicht, dass das das (wtf :lol: ) finale char design ist!

Das Design wird sich nicht ändern weil schon final ist. Die Reiter kamen so alle im Comik auch vor.
Ihr könnt euch somit schon mit den Reitern anfreunden oder sie hassen ^^

Hier nachgereicht ne Comicseite:

darksiderscomicseitehoydge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach für mich war Darksiders in erster Linie ein Hack and Slay xD metzeln und metzeln (für ein solches Spiel aber mit echt guter Story).

Und so ein Hack and Slay im Coop ist schon ne feine Sache - als Beispiel für dieses Genre würde ich z.B. Rune nennen (mit dem Kampagnen-Coop Mod).

Jedenfalls würde das Darksiders für mich die Krone aufsetzen und vor allem wäre das auch etwas, was den Konkurenten (meiner Meinung nach) God of War gegenüber ein Alleinstellungsmerkmal wäre. Auf jeden Fall enttäuschend, dass die Option fehlt... beim nächsten Batmantitel ja leider der gleiche Mist... da hab ich auch auf Coop gehofft (vor allem da ich von den Entwicklern ne Aussage gelesen hatte wie "Multiplayer ist uns sehr wichtig." aber egal, das gehört hier nicht rein)

Naja wird dennoch bestimmt wieder sehr geil werden das Spiel.

Btw. gefällt mir Tod auf diesem Artwork doch viel besser. Könnte direkt aus ner Black Metal Band oder diversen Metalalbencovern entlaufen sein xD super geil ^^ glaub so was brauch ich als Maskottchen für meine Band! :hehehe2:

Aber mit den anderen beiden kann ich jetzt vom Bild her iwie nich so viel anfangen... Krieg und Tod sind optisch iwie aus einem Holz geschnitzt, aber die anderen beiden (Pest und Hunger?) die wirken vom Stil her doch ganz anders, schwer zu beschreiben.

Tod spiel ich sicher noch gern, aber wenn die Nachfolger, sollten sie kommen, je um die anderen Personen spielen, dann überleg ichs mir noch ma :p
 
... anderen beiden (Pest und Hunger?) ...

Pest und Hunger werden es wohl nicht werden.

Die Frau haben sie im Artbook mit Fury (Raserei, Wut bzw, Zorn) tituliert und den anderen Kollegen mit den Knarren mit Strife (Zwietracht, Streit oder Hader).

Die Reiter werden sowie so immer anders benannt.

Beim Playstation 1 Game Apocalypse bei dem man Bruce Willis als Held spielt kämpft man ebenfalls gegen die 4 Reiter wobei sie dort: Krieg, Pest, Tod und Bestie (Teufel) gennant ist.

Leider gibt es für die 4 Reiter keine offizielle Name wodurch es für diese nur Deutungen gibt wobei selbst die Pferde gedeutet wurden.

Pferd und Reiter 1: Sieg, Reinheit, Jesus oder Plage
Pferd und Reiter 2: Blut, Tod durch Krieg
Pferd und Reiter 3: Tod und Hunger
Pferd und Reiter 4: Furcht, Krankheit Tod

Da soll sich einer auskennen gerade weil Tod öfter vorkommt ^^
 
Anbei noch die Gameinformer Darksiders 2 Seite bei der nach und nach Informationen veröffentlicht werden:

Link
 
Leider gibt es für die 4 Reiter keine offizielle Name wodurch es für diese nur Deutungen gibt wobei selbst die Pferde gedeutet wurden.

Pferd und Reiter 1: Sieg, Reinheit, Jesus oder Plage
Pferd und Reiter 2: Blut, Tod durch Krieg
Pferd und Reiter 3: Tod und Hunger
Pferd und Reiter 4: Furcht, Krankheit Tod

Da soll sich einer auskennen gerade weil Tod öfter vorkommt ^^

Nur der vierte wurde namentlich in der Bibel erwähnt, hab die Stelle auch mal im Netz rausgesucht:

"Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach."

Bei den anderen ist es wie du schon sagst reine Interpretation, allerdings find ich die Frau in Darksiders doch weit hergeholt aber künstlerische Freiheit muss man denen auch lassen.
Freu mich schon auf den zweiten hab lange kein so guten Zeldaklon gespielt, die "Worldmap" könnte nur dieses mal interessanter gestaltet werden.
 
Nur der vierte wurde namentlich in der Bibel erwähnt, hab die Stelle auch mal im Netz rausgesucht:

"Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach."

Bei den anderen ist es wie du schon sagst reine Interpretation, allerdings find ich die Frau in Darksiders doch weit hergeholt aber künstlerische Freiheit muss man denen auch lassen.
Freu mich schon auf den zweiten hab lange kein so guten Zeldaklon gespielt, die "Worldmap" könnte nur dieses mal interessanter gestaltet werden.

Bin schon gespannt ob es ne Stadt mit einem Shop gibt. ^^
 
Bin schon gespannt ob es ne Stadt mit einem Shop gibt. ^^

Mit ein bisschen Fantasie gabs das im Vorgänger ja auch, ein Seelenhändler in einer zerstörten Stadt. Ich erwarte ja nicht das ein Postbote mit Hasenohren rumrennt aber ein bisschen interessanter könnte man das ganze schon Gestalten zb. mit ein paar schönen Sidequests, im Vorgänger war die Verbindungswelt ja ziemlich lahm.
 
Also einen Punkt den Darksiders 2 von Zelda noch stehlen könnte wären freundliche Gebiete (also Städt etc.)
Würde wohl allerdings in dem Setting wenig Sinn machen, also wirds schon passen :ugly:
 
Pest und Hunger werden es wohl nicht werden.

Die Frau haben sie im Artbook mit Fury (Raserei, Wut bzw, Zorn) tituliert und den anderen Kollegen mit den Knarren mit Strife (Zwietracht, Streit oder Hader).

Die Reiter werden sowie so immer anders benannt.

Beim Playstation 1 Game Apocalypse bei dem man Bruce Willis als Held spielt kämpft man ebenfalls gegen die 4 Reiter wobei sie dort: Krieg, Pest, Tod und Bestie (Teufel) gennant ist.

Leider gibt es für die 4 Reiter keine offizielle Name wodurch es für diese nur Deutungen gibt wobei selbst die Pferde gedeutet wurden.

Pferd und Reiter 1: Sieg, Reinheit, Jesus oder Plage
Pferd und Reiter 2: Blut, Tod durch Krieg
Pferd und Reiter 3: Tod und Hunger
Pferd und Reiter 4: Furcht, Krankheit Tod

Da soll sich einer auskennen gerade weil Tod öfter vorkommt ^^


Joar hast natürlich Recht, dass es da keine allgemein gültigen Namen gibt... aber es gibt relativ geläufge und ich höre halt am meisten die von mir genannten Namen... und Fury + Strife... das hab ich noch NIE gehört in dem Zusammenhang (obwohl.. Zwietracht hab ich glaub ich ma wo vernommen)

Aber hej passt doch... ich mag die Namen nicht (wenn sie dann wahrscheinlich so genommen werden) und auch die Charas dazu gefallen mir nicht sonderlich vom Design :p

Dennoch sehen die Artworks leicht anders aus, als die Figuren im Comic... das offizielle Promobild von Tod sieht wieder etwas anders (mehr Comiclastig) aus und letztendlich wird es in 3D Grafik wieder leicht anders aussehen, denke ich.

Wird wohl am ehesten in die Richtung gehen, wo alle drei zusammen zu sehen sind - nen anderen Tod will ich nicht xD
 
PC Games News - Darksiders II Reveal Trailer

[video=youtube;sat33hyAVA0]http://www.youtube.com/watch?v=sat33hyAVA0[/video]
 
Geilo, geilo.

Death ist ne coole Sau, denke ma mit ihm wirds noch mehr Spaß machen, als mit Krieg.

Tolle musikalische Untermalung nebenbei :win:
 
Werds mir zwar holen, aber bin auch weiterhin nicht begeistert vom Charawechsel. Hoffe das man dann in einem evtl. 3. Teil dann sieht wie es nach Teil 1 weiter geht und man dann wieder mit Krieg unterwegs ist.
 
Ach Schwachsinn!

Tod bringt sie alle um, bitte auch in Teil 3 dann :p

Btw. fällt mir da noch was zum Zeldavergleich ein... meiner Meinung nach hat sich Darksiders viel, viel mehr nach ner Art Soul Reaver angefühlt ^^ schon von der Atmosphäre her. Mag aber auch daran liegen, dass ich jenes Spiel bzw. die Spielereihe kurz vorher erst wieder ausgekramt und gezockt hatte...
 
Werds mir zwar holen, aber bin auch weiterhin nicht begeistert vom Charawechsel. Hoffe das man dann in einem evtl. 3. Teil dann sieht wie es nach Teil 1 weiter geht und man dann wieder mit Krieg unterwegs ist.

Das hoffe ich nicht, finds gut das durchgewechselt wird nochmal brauch ich Krieg auch nicht.
 
Logisch wäre eine Quadrilogy und in jedem Teil ein anderer Reiter der Apocalypse
 
Wünschenswert wäre aber einfach ein Titel in denen man Coop spielen kann mit freier Auswahl unter den 4 Reitern :p
 
Zurück
Top Bottom