Darksiders 2

Ne, um das gehts mir gar nicht, ich würds so oder so auf englisch spielen. Aber die deutsche First-Edition hat halt das Todesreiter-Paket etc dabei, bei der englischen ist nur Argul's Grab inbegriffen. Dafür war diese auch rund 15€ günstiger, ein ziemlich fairer Deal schlussendlich :)

Du könntest dir ja noch den DLC gönnen ^^

Näh, ich schaff das auch so, bin ja schliesslich hardcore :wink3:

gibts den first edition dlc schon? also ich meine nicht algurs grab, sondern die waffen packs etc.?
habt ihr euch bei thq nen account gemacht? die nerven ja direkt bei start des spiels damit ...

Season Pass gibts ja auch schon :ugly:

Meinetwegen macht Day1 DLC aber haltet das verfickt nochmal übersichtlich

Wieso Entwickler Vigil das Kampfsystem umgekrempelt hat

Im ersten Darksiders steuerten wir noch Krieg, dessen Kampfstil zwar etwas gemächlicher war, dafür aber auch dort, wo der Apokalyptische Reiter einmal hinschlug, so schnell kein Gras mehr nachwuchs. Zu seiner Verteidigung setzte Krieg zudem auf das Blocken von Angriffen.

Sein Bruder Tod zeigt sich in Darksiders 2 hingegen deutlich agiler, führt schnelle Attacken aus, weicht gegnerischen Angriffen lieber aus statt sie abzuwehren und zeigt auch sonst in Sachen Beweglichkeit einige Ähnlichkeiten zu einem gewissen persischen Prinzen.

Gegenüber Siliconera erklärte Combat Designer Ben Cureton nun zum einen, wieso man sich stark vom alten Kampfstil verabschiedet hat und welche anderen Spiele dabei unter anderem als Inspirationsquelle dienten.

»Wir wollten die Leute nicht einfach nur 'Darksiders 1.5' spielen lassen , wir wollten sie 'Darksiders 2.5' spielen lassen. Wir wollten die Messlatte bezüglich dem, was die Spieler von unserem Franchise erwarten können, einfach höher anlegen und ihnen nicht das Gefühl geben, sie würden exakt das selbe Spiel wie vorher spielen. Also haben wir Tod komplett anders designt als Krieg, aber gleichzeitig sollte er sich eben wie ein Darksiders-Charakter anfühlen.«

Erfrischend: Statt etwaige mehr oder weniger bekannte Spielelemente mit blumigen Worten als eigene Ideen auszugeben und Parallelen zu anderen Spielen herunterzuspielen, bezieht Cureton klar Position und nennt Spiele, die dem Entwickler als Inspirationsquelle für Darksiders gedient haben.

»Wir haben so ziemlich jedes Combat Game gespielt, die Qualität hat dabei keine Rolle gespielt. Wir haben sie alle gespielt. Bei den Rätseln und solchen Sachen haben wir uns – offensichtlich – von Zelda inspirieren lassen. Aber wenn's um den Kampf geht sind wir riesige Devil May Cry- und Bayonetta-Fans.«

»Natürlich wollten wir keine Neuauflage von DMC und Bayonetta machen, was wir machen wollten war, dieses Gefühl von einem offenen Kampfsystem neu zu definieren; Spielern erlauben mit ihren eigenen Combos aufzuwarten und kreativ zu sein. Im ersten Teil hat das irgendwie gefehlt. Das meinten auch die Fans und so haben wir beschlossen in eine neue Richtung zu gehen.«

Beim nächsten Darksiders möchte man dann beim Kampfsystem wohl seinen Fokus auf die Implementierung von mehr »Werkzeug« legen. Dadurch soll den Spielern ein noch breiter gefächertes Repertoire an Möglichkeiten gegeben werden. Vigil Games grübelt also bereits über Darksiders 3. Wenn es nach Cureton geht, würde in diesem wohl »Strife« die Hauptrolle spielen. Strife ist der Reiter des Weißen Pferdes, welches teils in der Mythologie, vor allem aber in vielen Werken der modernen Popkultur vom Ersten Reiter der Apokalypse, Pest, geritten wird.

Offiziell erscheint Darksiders 2 morgen, am 17. August 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Wir haben uns Tods Abenteuer in unserem Test schon genauer angesehen.

-Quelle

Mal aus interesse: Wie macht ihr das mit euern Sensen? Man findet da ja doch einige, ich hab in meinen 3h Stunden sicher schon 5 verschiedene gefunden, dazu noch 2 oder 3 andere besessene Waffen. Wechselt ihr immer wieder, oder Levelt ihr konsequent eine spezielle auf? Und achtet ihr mehr auf den Schaden oder auf die Stats?

Mal aus interesse: Wie macht ihr das mit euern Sensen? Man findet da ja doch einige, ich hab in meinen 3h Stunden sicher schon 5 verschiedene gefunden, dazu noch 2 oder 3 andere besessene Waffen. Wechselt ihr immer wieder, oder Levelt ihr konsequent eine spezielle auf? Und achtet ihr mehr auf den Schaden oder auf die Stats?

Die Sensen hab ich bisher fast immer nur gewechselt, die Zweitwaffe etwas gelevelt aber finde irgendwie dann immer was besseres. Von daher war das leveln bei mir bisher nicht wirklich notwendig.

Etwas schade grade, Story dümpelt nur vor sich her und die Dungeons zocken sich leider alle recht ähnlich. Das liegt eventuell auch bis dato daran das man halt nicht wie bei Zelda und SR 1 diverse Waffen und Skills bekommt und diese dann in den Dungeons bei den Rätseln benötigt. Hoffe das ändert sich noch..

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben einige Leute Probleme mit ein paar Codes.

Der PSN Code für "Van Der Schmash" geht bei mir z.b. nicht, wärend "Mace Maximus" ohne Murren funktioniert.

Bei einem Kumpel ist es genau anders herum. Im Forum berichten auch etliche Leute von dem Fehler.

Bei euch auch?

Gestern gings wieder bis 2 Uhr Nachts. Man bin ich müde ^^

Im Schlu(m)pf hab ich den verlassenen Tempel erledigt und hab mir endlich den Talisman mit den drei Zutaten machen lassen.

Danach gings in die Schmiede. bin nun stolzer besitzer der Todeshand und steh jetzt vor einem riesen Problem in der Stein-Ebene xD (mehr wird nicht veraten).

Im übrigen macht es Langsam keinen Sinn mehr die Engelsrüstungen zu behalten da sie nun weniger Schutz bietet als andere Rüstungsteile. Hab aber noch nichts geändert an meinem Equipment weil ich mich noch nicht damit befassen wollte. Aber es zeichnet sich schon ab, dass ich vermutlich bald das ein oder andere austauschen werden muss um voran zu kommen.

Will das aber erst machen, wenn ich auf der nächsten Karte bin. Ja die erste Oberwelt ist nicht alles was es in Darksiders 2 zu bestaunen gibt. Das Game macht einfach spass und langsam wird es auch schwieriger ^^

Welches LVL hast du jetzt? Habe es nur kurz angezockt. Aber heute starte ich durch! :)

Ach ja. Gingen bei dir "Van der Schmash" und "Mace Maximus"?

Bin jetzt level 10 ^^
Und ich hab weder "Van de Schmash" noch "Mace Maximus"
Wo bekomm ich den die?

Ingame mit THQ verlinken. Dann solltest du eine Mail mit Anleitung bekommen.

Die sieht dann so aus:

Willkommen
willkommen in der Darksiders-Community!
Weil du dein Konto im Spiel erstellt oder angemeldet hast, erhältst du zwei Bonus-Items:
Van der Schmash UND Maximuskeule.

Um diese Items einzulösen, folge bitte einfach diesen Anweisungen:
1) Rufe die unten aufgeführten Seiten auf
2) Melde dich mit denselben Informationen an, die du im Spiel benutzt
3) Du erhältst einen Code, der in deinem Profil gespeichert wird
4) Notiere den Code, um ihn im Spiel einzulösen

Für Van der Schmash: http://www.darksiders.com/register
Für Maximuskeule: http://www.darksiders.com/mace

Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, rufe www.darksiders.com/faq auf oder sieh dich in den Foren um.

Danke!
Die Darksiders-Community

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich überhaupt meinen DLC? (Steam)

Ich hab alle Codes aktiviert (*nerv*) aber ich hab ingame nichts.

Wie bekomm ich überhaupt meinen DLC? (Steam)

Ich hab alle Codes aktiviert (*nerv*) aber ich hab ingame nichts.

Glaube es könnte daran liegen, weil momentan folgende Meldung auf der Status-Seite kommt:

"At this time the In-Game Registration feature is not online. We are working on resolving this and should have this back online shortly. We apologize for the inconvenience."

Kannst du hier abrufen: http://www.darksiders.com/status

Habe gestern einfach das Spiel eingelegt, gestartet und paar Minuten gewartet. Dann kam das Anmeldefenster automatisch.

P.S. Warst du quasi schon am Briefkasten? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich da heute Nacht registriert und auch die beiden Rüstteile bekommen bzw. die Keys, die ich dann ebenfalls bei Steam eingegeben hab.

Bin also erfolgreich auf der Darksiders 2 Community registriert und das wird auch ingame angezeigt.

Briefkasten? Der von Steam? Der von meiner eMail? Beides gecheckt.

Meinte quasi im 1. Lager. Weiß jetzt leider nicht den Namen.

THQDraven schreibt dazu:

Hi Everyone,

If you're wondering where your DLC weapons and armor are located or why they aren't showing up in your inventory, see below:

All DLC weapons and armor are sent to the Dragon Tomes (in-game mailboxes) and you can retreive them from there. After you download DLC weapons and armor and boot the game you should see an in-game message prompt stating that you have new gifts.

There are 5 Dragon Tomes throughout the game. The first one encountered is in Tri-Stone near Alya. You can identify them by a serpent looking Icon on the world map.

1) Download DLC weapons and armor.

2) Boot the game then head to and open a Dragon Tome.

3) Open the Offline Inbox.

4) Take your DLC content.

Thank you,

Meinte quasi im 1. Lager. Weiß jetzt leider nicht den Namen.

THQDraven schreibt dazu:

Hi Everyone,

If you're wondering where your DLC weapons and armor are located or why they aren't showing up in your inventory, see below:

All DLC weapons and armor are sent to the Dragon Tomes (in-game mailboxes) and you can retreive them from there. After you download DLC weapons and armor and boot the game you should see an in-game message prompt stating that you have new gifts.

There are 5 Dragon Tomes throughout the game. The first one encountered is in Tri-Stone near Alya. You can identify them by a serpent looking Icon on the world map.

1) Download DLC weapons and armor.

2) Boot the game then head to and open a Dragon Tome.

3) Open the Offline Inbox.

4) Take your DLC content.

Thank you,

Ja, bei uns heißt der Drachen-Foliant und ist am Anfang bei den Erschaffern in Drei-Stein.
Dort kann man auch einem Freund Gegenstände schicken. Ist Quasi ein Birefkasten ^^

Ingame mit THQ verlinken. Dann solltest du eine Mail mit Anleitung bekommen.

Die sieht dann so aus:

Willkommen
willkommen in der Darksiders-Community!
Weil du dein Konto im Spiel erstellt oder angemeldet hast, erhältst du zwei Bonus-Items:
Van der Schmash UND Maximuskeule.

Um diese Items einzulösen, folge bitte einfach diesen Anweisungen:
1) Rufe die unten aufgeführten Seiten auf
2) Melde dich mit denselben Informationen an, die du im Spiel benutzt
3) Du erhältst einen Code, der in deinem Profil gespeichert wird
4) Notiere den Code, um ihn im Spiel einzulösen

Für Van der Schmash: http://www.darksiders.com/register
Für Maximuskeule: http://www.darksiders.com/mace

Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, rufe www.darksiders.com/faq auf oder sieh dich in den Foren um.

Danke!
Die Darksiders-Community

Ach das. Das konnte ich noch nicht machen, da mir meine Login-Daten verloren gegangen sind.
Hab nämlich schon einen Account bei Darksiders nur das Passwort hab ich vergessen. und darüber hinaus hab ich leider auch das Passwort von meiner Email-adresse vergessen wodurch ich es nicht zurücksetzten kann :fp:

Jetzt versuch ich ständig drauf zu kommen welche Passwörter ich da vergeben hab xD

Ok... danke. Muss ich da mal nachgucken.

Ingamenachrichten hab ich allerdings bisher nicht gesehen und wenn nicht bemerkt.

Zurück
Top Bottom