PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

@junkman

wenn du oben auf dem sims bist, kriegt der linke dich überhaupt nicht ins visier ;)

Siehst du, das meinte ich mit Pech ;-) !
Das erste mal bin ich aufm Sims links gerant und bekam Pfeil ins Kreuz und ab da von beiden Seiten zerschossen!
Beim zweiten mal war ich zarghaft, bin Rechts gerant blockte die Pfeile mit dem Schild und wurde immer weiter nach hinten gedrängt, weshalb ich dann von dem anderen ins Kreuz getroffen wurde ;-)

Aber wie gesagt, mittlerweile würde ich da auch mehr aufs Timing achten...

@junkman
@messi

es ging um die bogenschützen :razz2:

krieg du lieber mal dein inet auf die kette ;)

Achso :hmm:
Hatte mich schon auf ein schönes Streitgespräch gefreut.

Zum Internetanschluss: Fehler ist bekannt, ein Hauptkabel muss irgendwo in der Gegend ausgetauscht werden, aber ich kann nun auch nix daran machen, wenn die ihren Arsch so langsam in Bewegung setzen.

irgendwas ist total falsch gelaufen in meinem dark souls :(
Spoiler: ich hab nachdem bei mir die Feuerhüterin gestorben ist das Item Genomen aber jetzt ist es weg !! und auch in arnolondo ist nichts gewesen o.o
is das ein bekannter bug. weiß jemand was vorgefallen ist ?

Hallo zusammen!

Wollte mir gerade den Mini Strategy-Guide runterladen,
der meiner Limited Edition angehört. Jetzt bin ich auf
die angegebene Homepage www.preparetodie.com/ce
gegangen, aber dort kann ich keinen Code eingeben.
Stattdessen ist alles nur mit Werbung für Dark Souls II
zugepflastert.

1. Kann man den Guide nichtmehr downloaden?
(Falls nein: Kann mir einer von euch den Guide an
meine Mail-Adresse schicken?)

2. Ist der Guide auf Deutsch oder wieder (wie bei
Demon´s Souls) auf Englisch?

Man dieser doofe Ziegendämon. Damals beim 1. Run waren es die Glockengargoyles. Jetzt ist es beim 2. Run der Ziegendämon. :(

Hi!

Bin nun nach 130+ stunden endlich im new game+ angelangt. Vor allem der henker- und drachenjäger-bossfight hat mich unzählige versuche gekostet (wollte es unbedingt ohne hilfe durch npc oder spieler schaffen), da sind allein 10 stunden draufgegangen bis ich die richtige strategie hatte. Aber genug von meinem gefaile, ich hätt nämlich ein paar fragen:

Ich bin unentschlossen wie ich das new game+ anlegen soll, bzw ob ich überhaupt einen neuen charakter erstelle. Mein char ist ein dexbuild (dex 66 (bisl overkill hab ich gelesen), str 16 (wegen kristallhelebarde), kon 32, sonst die üblichen thief-startstats), hauptwaffen sind silberritterschwert +5, pharisbogen +15, chaoshelebarde +4, drachenwappenschild +5, kristallhelebarde +4. Die idee dahinter einen neuen char anzulegen wäre dass ich dann andere builds spielen würde weil ich neugierig bin wie sich ein intelligenz- oder wille-build spielt. Andererseits könnt ich diese stats auch bei meinem alten char leveln, würd aber dadurch immer noch viel auf meine dexstärken vertrauen. Und so viel damage-output wär durch zaubern wohl auch nicht drinnen aufgrund der hohen seelenanzahl die ich inzwischen für ein level brauch (stufe 87). Ich denk dass ich mit meinem build ziemlich durchcruisen könnte (der dämon am anfang war mit einem drop und 4 schlägen tot) und ich kann mir nicht vorstellen dass es mit meiner erfahrung viel schwieriger wird. Ein grund den char weiterzuspielen wäre alle npcs abzumetzeln (is mit einem neuen char wohl viel schwieriger) und das zweite ende zu erspielen bzw gwyndolyn zu besiegen (hab ich nicht gefunden beim ersten mal). Ein weiterer grund wär pyromantie in mein gameplay einzubauen. Ich hab komplett auf magie verzichtet, einerseits als herausforderung und rollenspielgründen (ein dieb benutzt keine magie!), andererseits weil ich bei demons souls einen kleriker gespielt habe.

Also: neuer char oder weiterspielen? Platin is auch was was ich ins auge fasse, sowie mehr multiplayersachen zu machen.

Weiter bin ich mir unschlüssig wieviel ich mit einem guide arbeiten soll. Hab gelesen dass man im 2. Playthrough noch auf einige sachen draufkommen kann, das will ich mir nicht unbedingt spoilern. Andererseits glaub ich nicht wirklich viel übersehen zu haben, gwyndolyn is das einzigen von dem ich gelesen hab das mir nicht untergekommen ist. Zahlt es sich aus alles nochmal abzulaufen oder braucht man für vieles sowieso den guide um neues zeug zu finden?

Dann noch ein bisschen theorie: ich bin überascht wie viel stärker der str-build ist den ich parallel mit einem freund spiele. Die riesenkeule +10 ist ein abolutes monster wenn man nach anor londo kommt, gibt fast keinen gegner der nicht geonehitted wird. Die lizards in zens festung waren mit der r2-sprungattacke ein kindergeburtstag im vergleich zu meiner taktik (crits durch banditenmesser). Die gegner sind zwar auch so geonehitted worden aber das braucht viel mehr vorbereitung. Zusätzlich funktioniert die keulenattacke nicht nur gegen humanoide gegner. Den eisentitan hab ich bei meinem ersten versuch so perfekt geschaft, während ich ihn mit meinem anderen build mühsamst nach etlichen stunden per blitzspeer besiegt habe. Den größten vorteil des dexbuilds seh ich im pharisbogen. Den wolf und die 4 könige hätt ich ohne bogen nur mit enorm viel mehraufwand besiegen können. In demons souls hab ich eine rangeoption stark vermisst (wie gesagt, klerikerbuild mit sword of moonlight <3).

Btw: beim 2. Spiel mit meinem kollegen hab ich fast jeden boss beim ersten mal besiegt. Unglaublich wieviel erfahrung da ausmacht!

Die einzige kritik die ich an dem spiel hab sind die wege zu den bossen. Wenn ich 15 mal ohne schaden zu gwyn durchlaufen kann hab ich bewiesen dass ich den teil des spiels gemeistert habe. Aber gut, die frustrationsgrenze zu überschreiten ist halt ein gameplayfaktor den kaum ein anderes spiel hat und der erfolg wird dadurch auch umso süßer.

Würd mich freuen wenn ich von euch ein bisschen input oder auch interessante links bekomm abseits vom wiki :-)

Edit: alle abmetzeln ist mit dem dlc wohl auch hinfällig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ahja den größten fail hab ich ganz vergessen (und es ist mir megapeinlich dass ich da dann im guide nachgesehen habe):

Ich hab den weg rauf zur halle mit dem gemälde einfach übersehen. Kann mir bis heute nicht erklären warum ich das übersehen habe. In der folge bin ich dann alles nochmal abgelaufen, bin im grabmal der riesen alles ohne sonnenlichtmade abgelaufen, und überall gings wegen den gelben wänden nicht weiter. Für jemand der nie guides benutzt war das eine herbe niederlage :facepalm:

Edit: weiters würd ich jedem empfehlen beim ersten playthrough auf den generalschlüssel zu verzichten. Wenn man die welt nicht kennt wirds schnell unübersichtlich (wobei mir das drachenwappenschild schon sehr geholfen hat, zahlt sich auch aus das aufzuleveln weil man viele attacken blocken kann die sonst durchgehen). so ists bei mir passiert dass ich schandstadt von der "falschen" seite betreten haben, dann vor einem verschlossenen tor gestanden bin und die tiefen erst danach entdeckt habe (der teil war für mich aber dann megaeasy).

Beim 1. Playthrough vit nicht zu leveln war auch keine gute idee, aber teil meiner rollenspiel-challenge (Ein Dieb braucht kein vit!).

Edit2: ach beim durchlesen des threads fallen mir immer wieder neue sachen ein.

Zur technik(ps3): neu londo -> geistervilla und dann die leiter rauf: das war kein framerate-einbruch, das war ein framrategletscher. Ich brauchte da 15 sekunden um die leiter raufzukommen, vor allem wenn ich die kamera gedreht hab. Hatte das gefühl das spiel müsste erst die hintergründe laden weil ich so schnell an den gegnern vorbeigelaufen bin.
Kamera: aschesee und dann beim baum rechts vorbei, die rampe hoch: da gehts mal unter einem ast durch, die kamera schießt jedes mal 90 grad nach rechts, das kann ich inzwischen schon voraussagen wanns passiert. Übel. In der schandstadt hatte ich allerdings keine probleme. S&T: böse böse böse Kamera. Die da zu meistern ist Teil der Strategie.
Bonfires: hat mich beim eisengolem auch am meisten genervt weils bis auf den armbrustschützen absolut nix gab. Gwyn musste man wenigstens den rittern ausweichen, S&T den wendeltreppensprung meistern. 4 könige hat genervt weil die geister so randommäßig angreifen und einen von der brücke schmeissen können. Die 2 wraithguards (?) dann gekonnt zu umgehen war aber immer ein hellyeah moment. Bestes bonfire imho schandstadt vor queelag. Und den feuerbandschrein wegzunehmen... wenn man hängt und die geistervilla erkunden will nerven die 2 aufzüge extrem (gut, ist um die ladezeiten zu kaschieren, aber trotzdem). Irgendein hinweis abseits von der wagen andeutung in der description dass man woanders hinmuss um das auge überhaupt benutzen zu können wär hilfreich gewesen. Ein achselzuckender charakter ist da nicht das optimum. vor allem weils der chara bei den onlineobjekten ohne menschichkeit genauso reagiert aber aus unterschiedlichen gründen. Vielleicht bin ich zu blöd aber wie man die dinger benutzt hab ich auch erst nachdem 1. Playthrough herausgefunden.

Gegner die durch den Nebel angreifen (4 kings, gwyn): fuuuuu from soft!

Zuletzt bearbeitet:
2 aufzüge?

Und bei dem Teil einfach warten bis es sich meldet und dann benutzen.

Also ich würde definitiv empfehlen mal unterschiedliche Chars aufzubauen, spielt sich jedesmal etwas anders und man sieht auch eben "alles".

2 aufzüge weil das bonfire beim schmied in der stadt der untoten der kürzeste/einfachste weg nach neu londo ist oder? Das bonfire in den katakomben ist mühsam wegen der dunkelheit/explodierenden schädel, drachental wär eine alternative aber das hab ich erst später gefunden und die blitzattacke der drachen ist auch so random dass es einen hin und wieder erwischt. Das bonfire beim 1. Händler ist einfach zu weit weg und auf low level ist der weg zurück vorbei an den 5 gegner auch ned einfach.

Die aufzüge zurückzustellen ist natürlich sehr klug, diese möglichkeit ist mir nie in den sinn gekommen.

s&t sollte s&o heißen btw, er heißt ja ornstein.

Also ich würde definitiv empfehlen mal unterschiedliche Chars aufzubauen, spielt sich jedesmal etwas anders und man sieht auch eben "alles".
Nachdem ich mir gestern den dlc gezogen habe werd ich das wohl auch machen. Die härteren bosse muss ich nicht gleich auf ng+ probieren. Ich nehm an dass man eh wieder zurückgehen kann falls man dort hängt (wegen schmieden zb)?

Ich war so dankbar als diese verdammten hunde unter den säulen hängen geblieben sind, drecksviecher!

ich versuchs paar mal noch. Wenn es nicht hinhaut gucke ich mir das Lets Play von GameOne durch. Irgendwie will ich das Spiel erleben soweit es geht. Wäre echt gerne weiter gekommen. Das fande ich bei Demons Souls geiler. Wenn man nicht weiterkam, konnte man einfach ein neues Level auswählen. Das ist bei Dark Souls II glaube ich auch wieder so oder?

ich versuchs paar mal noch. Wenn es nicht hinhaut gucke ich mir das Lets Play von GameOne durch. Irgendwie will ich das Spiel erleben soweit es geht. Wäre echt gerne weiter gekommen. Das fande ich bei Demons Souls geiler. Wenn man nicht weiterkam, konnte man einfach ein neues Level auswählen. Das ist bei Dark Souls II glaube ich auch wieder so oder?

Ich fand das bei demons souls auch sehr cool. Wies bei ds2 funkt weiß ich nicht, ich versuch mich in keinster weise zu spoilern :)

Falls du den generalschlüssel hast kannst du nach schandstadt, da gibts gute rüstung und scherben. Ansonsten ging der tauros durch luftangriffe eigentlich ganz gut bei mir, kommt halt auch auf deine waffe (aufrüsten was geht) und die attributboni an. Die hunde müssen zuerst weg. Vielleicht kann man das durch Brandbomben erreichen, hab ich nie probiert.

Zuletzt bearbeitet:
ist das leuchtfeuer am schrein aus bei dir?

und was hast für probleme beim ziegendemon?

Ich bin einfach überforder mit den Hunden :D. Ich weiß wie man die fertig machen sollte. DAs Problem ist, dass mich der Dämon auch dort immer irgendwie erwischt.

Vielleicht bin ich auch einfach nur scheiße gelevelt. Poste nachher mal einen Screen von meinem Char

EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom