PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Ach Kalameet ist gar nicht so böse wenn man etwas aufpasst... zumindest im NG... im NG+ & co. kann der schon (allein) echt ne Drecksau sein (finde ich).

Ach Kalameet ist gar nicht so böse wenn man etwas aufpasst... zumindest im NG... im NG+ & co. kann der schon (allein) echt ne Drecksau sein (finde ich).

Ich rede von meinem Level 1 Run. Bisher hatte ich mit Kalameet meistens mehr Probleme als mit Manus, wenn ich auf meine normalen Charaktere schiele, den Kleriker oder den Tank zum Beispiel. Mit dem Tank konnte ich Manus im ersten Versuch plätten, Kalameet hat dann mehrere gebraucht.
Mein Level 1er wird sich an dem vermutlich die Zähne ausbeißen.

Hol Dir Hilfe.. hast keine Leute in der Liste die Dir helfen können auf SL1?
Und helfen kann auch Fernkampf (je nachdem was Du nutzen kannst), dauert zwar fast ewig, aber mit SL1 hat man ja meist keine große Auswahl.

Hol Dir Hilfe.. hast keine Leute in der Liste die Dir helfen können auf SL1?
Und helfen kann auch Fernkampf (je nachdem was Du nutzen kannst), dauert zwar fast ewig, aber mit SL1 hat man ja meist keine große Auswahl.

Bevor ich mir Hilfe hole, hänge ich den Kampf lieber an den Nage. Ist ja optional. Nur würde ich den gerne noch mitnehmen, wenn es mit den anderen drei DLC-Bossen schon irgendwie geklappt hat, was ich vorher stark in Zweifel gezogen habe :D.

Na dann mal ran...
558843162.png

Heute mal aus Lust an der Laune meinen vierten Durchlauf Dark Souls angefangen.
Diesmal versuche ich (zum ersten mal) nen pure dexterity run.

Hab mir gleich am Anfang das Uchigatana gemopst und schnellstmöglich auf +5 gebracht.
Haut schon echt gut rein und nach 1:40h bin ich auch schon in den Depths.

Erstaunlicherweise alles bisher sehr gut überstanden, Capra Demon nach dem
ersten mal Instan-Kill beim zweiten mal dann gelegt.

Was so ein bisschen mehr Erfahrung und "Wissen" über das Spiel schon ausmachen kann...
Ich glaub bei meinem ersten Run war ich nach 6-8 Stunden in den Depths xD

So, nun hab ich es endlich geschafft.
Kalameet war wirklich easy wenn man seine Angriffe kennt und Gwyn habe ich durch Parieren besiegt.

Zusammenfassend muss ich sagen: supersuper Spiel. Eines der besten RPGs. Zusammen mit Mass Effect das beste der letzten Gen (und evtl. mit Persona 5).
Habe einen weiteren Run gestartet aber den lasse ich mal aus. Nochmal dieses ganze Spiel mit den aufgeopferten Waffen und mit dem Wissen was nun die verschiedenen Attribute bei Waffen machen ist zwar reizvoll aber ich lasse es.
Hab noch genug anderes zu zocken.
Insgesamt habe ich 70 Stunden gebraucht, war auf SL 108 und nutzte die letzten Stunden nicht mehr meine Blitzaxt sondern diesen Dunkelschweif von Ritter Artorias. Eine extrem mächtige Waffe. Will nicht wissen was diese bei einer hohen Beweglichkeit an Schaden macht. :o
Manus war im Übrigen der einzige Boss den ich nicht besiegt habe. Denn GTA V wartet :D
Und ab nächstes Jahr dann natürlich DS II :scan:

Bevor ich Sens Castle machen wollte dachte ich mir "könntest deine waffe ja noch was pimpen".
Also mich durch die New Londo Ruins zum Very Large Ember gequält und ich konnte gleich mein Uchigatana auf +11 bringen.
Dann dachte ich mir "Ach komm, kannst nen schnellen Farm für Titanite Chunks in den New Londo Ruins machen".
Auf dem Weg zum Bonfire bei der Verbindung Darkrootgarden nach Valley of Drakes gleich den Lizard und nen Chunk mitgenommen :-D

Danach in meinem Run als Hollow mit Item Find 100 (hab extra nochmal nachgeschaut XD) 3(!!) Chunks gekriegt.
In ner Kiste in den Ruins lag dann der vierte Chunk. Das Feeling war so mega direkt auf +14 Leveln zu können :)

Da dachte ich mir "Ach wenn du schon dabei bist holste gleich den Slab". Also ab ins Asylum, beim ersten mal den Stray Demon und
die Black Knights gelegt, alle Items abgesahnt und innerhalb von 30 Minuten (den Weg zum Very Large Ember
nicht mitgezählt...) mein Uchigatana von +10 auf +15 gebracht...dat feeling :banderas:

Wenn selbst ich den auf Level 1 schaffe ... :v:

@Falconion:

Wissen ist Macht. Kein anderes Sprichwort trifft meiner Meinung nach besser auf Dark Souls zu als das.
Das habe ich sogar ziemlich früh am Anfang gemerkt. Mit meinem ersten Charakter habe ich mich mit Ach und Krach bis zu den Gargylen durchgeschlagen und biss mich dann an ihnen fest. Meinen Frust habe ich dann in diesem Thread raus gelassen und man empfahl mir einen Pyromanten zu starten, weil das Spiel mit dem einfacher sei.
Gesagt getan. Also erstellte ich mir den Pyromanten und spielte die ersten paar Quadratmeter des Spiels nochmal neu. Und auf einen Schlag merkte ich, dass ich etwas besser geworden bin, weil ich weit weniger oft an den ersten Standardgegnern starb. Das ist auch ein schöner Motivationsschub gewesen. Der Rest ist Geschichte. 300 fucking Versuche an Gwyn :shakehead:

hast seinen schwanz abgeschlagen?

knie scheibe interessiert niemanden. :v:

prestige :awesome:

besorg dir btw. mal den hammer vom riesen schmidt in anor londo.
kannst 2 handig benutzen und ist ziemlich stark.

Zurück
Top Bottom