PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Abstand halten, abwarten und Glück haben.

Kp.

Und 2. Hälfte nur mit armbrust. :ugly:

Abstand halten, abwarten und Glück haben.

Kp.

Und 2. Hälfte nur mit armbrust. :ugly:

Genau das ist das Problem. Der Glücksfaktor ist mir für diesen Kampf etwas zu hoch. Beide Bosse hätten für die erste Phase etwas mehr scripting nötig gehabt, imho.

Dafür war ich in meinem einzigen Phase 2 Versuch richtig :awesome:, wenn es um das Ausweichen der Blitz-Arschbombe von Super Ornstein ging. Bestimmt 10 Mal nur mit einer gut getimten Rolle geschafft, einmal wurde ich erwischt :awesome:
Ansonsten lasse ich mich doch nicht auf eine peasant-Taktik mit der Armbrust in Phase 2 herab :brit:

@messi

benutz halt deine pyro ;)

und sonst würde ich dir raten, die jungs immer schon im uhrzeigersinn durch den bossraum zu kiten. versuch orni hinter den säulen zu halten und relaxi mit feuer zu bearbeiten. in phase 2 immer schön dicht an super-orni dran bleiben, ihn umkreisen (damit er sich drehen muss, dass verschafft dir zeit) und immer nur EINMAL zuschlagen/greatcomb benutzen!

habs am we auch wieder mit meinem nolvl_knight und seinem claymore+15 gemacht. konzentration! dann wird das schon :D

ich gucke btw jede folge. big fan :goodwork:

Big-Fan.jpg

Das tut nichts zur Sache :v:

@Gestern: Yaaaaaaaay!!!
Ornie und Smouggie mussten gestern endlich mal ins Gras beißen, nachdem ich Änderungen an meinem Rüstungssetup vollzog und damit schlappe 7 Mal oder so an ihnen üben ging :win:
Havels Helm + Riesenrüstung + 4 und Havels Yoga Pants haben mir ein paar Vorteile beschert, mit denen ich es dann endlich geschafft habe, ohne Pyromantie und ohne Billig-Dingo-Methode (Armbrust) :v:

Wobei sich im Nachhinein schon etwas Ernüchterung breit macht, weil ich es eigentlich gerne ohne die Plattenrüstungen geschafft hätte. Aber da sah ich für mich no chance.
Im Nachhinein frage ich mich, wie andere diesen Kampf mit noch größeren Einschränkungen als No Leveling (No Healing, Starter Equip only) hinbekommen :oops: und ich es mit 15 Estus mehr oder weniger gerade so geschafft hab...

Naja, selbst mit der Ausrüstung konnte mich die Elektro-Arschbombe leicht oneshotten. Letztendlich glaube ich sogar, dass Super Ornstein als Level 1er der einfachere Kampf gewesen wäre, auch wenn ich ihn nur einmal gemacht habe. Zumindest ist es mir da gelungen der Elektro Arschbombe auszuweichen (das Zeitfenster scheint hier einfacher) und der Kerl hatte weniger Potenzial auf einen Oneshot. Selbst den Elektro-Aufspießer konnte ich mit voller Lebensenergie in meiner Stoffrüstung überleben. Allerdings war ich von Super Ornstein doch abgeschreckt, weil er im Gegensatz zu seinem Kumpel ziemlich Feuerresistent ist.

@Messenger: Ich hab S&O beim no-lvl/no range weapons/start equip-run mit Firebombs gemacht. Kleiner work-around :P

btw, gerade darüber gestolpert, ganz nett:

[video=youtube;w2uZ8J7qYyg]http://www.youtube.com/watch?v=w2uZ8J7qYyg[/video]

Du bist ja auch ein Pro, ich bin ein Po.
Aber wenn ich nochmal einen No Level Run machen sollte, dann wirds wohl der Warrior werden. Der kann mal richtige Waffen benutzen :lick:

Aber nach dem momentanen Stand habe ich gar keine Lust mehr auf den DLC mit dem Level 1 Char. Da wird wohl fast jeder Boss in tagelanges Sterben ausarten, sofern ich davon überhaupt einen in die Knie zu zwingen vermag :blushed:

Hab gestern meinen zweiten Run gestartet. Schon cool wie viel schneller und einfacher man durchkommt.

Hab mir das Balder Seitenschwert gefarmt, weil ich dass noch nie hatte und mal son typisches quality build probieren wollte. Aber hab mich auf nichts festgelegt. Das Schwert ist zwar cool, aber auch nicht SO cool. Andere Waffe die ich noch nie hatte und probieren will ist das Marukumo (oder so). Bastard und Claymore schau ich mir auch nochmal an.

Sonst irgendwelche Vorschläge? Letztes mal hab ich halt genommen was kam, was sich in der zweiten Hälfte des Spiels dann zu nem halbgaren Dex Character mit Katana und anderen Waffen entwickelt hat.

go messi go!

... auch wenn tanken nicht grad der eleganz letzter schluss ist :v:

gogogo!

Recht hast du, aber was soll ich tun, wenn ich es ohne Tankkomponente einfach nicht schaffe :shakehead: ?
Das Zusammenspiel der beiden in Phase 1 ist für mich einfach zu random, als das ich ein konsistentes Vorgehen herausarbeiten könnte. Und in Phase 2 wurde ich ohne die Rüstungen zum Oneshot :cry:

Du bist ja auch ein Pro, ich bin ein Po.
Aber wenn ich nochmal einen No Level Run machen sollte, dann wirds wohl der Warrior werden. Der kann mal richtige Waffen benutzen :lick:

Aber nach dem momentanen Stand habe ich gar keine Lust mehr auf den DLC mit dem Level 1 Char. Da wird wohl fast jeder Boss in tagelanges Sterben ausarten, sofern ich davon überhaupt einen in die Knie zu zwingen vermag :blushed:

Bin kein Pro und den DLC würd ich auch nich mit nem lvl1 char versuchen. ;)

@mastergrandfunfus
Das würde ich so unterschreiben. Super Bratwurst konnte mich zumindest nicht oneshotten.

Allerdings musst du mir das mit dem Spacing noch einmal genauer erklären. Es scheint mir da sehr wenig manipulierbar zu sein. Häufiges Klumpen ist ein Problem. Und häufig versteckte sich Ornie hinter dem Dicken, sodass ich nicht rechtzeitig auf seinen angriff reagieren konnte, da ich ihn nicht sah.
Hinzu kommt dann noch eine sehr ungünstige Angriffskombination, Beispiel:
Smough setzt sich von seinem Partner ab und ich entschließe mich ihn anzugreifen. Ich gehe also in Nahkampfreichweite zu Smough, um seinen Angriff zu triggern, damit ich selbst gefahrlos angreifen kann. Ich weiche also seinem Angriff mit einer Rolle aus. Währenddessen kommt Ornie aus der Distanz angechargt und trifft mich, da die Rollanimation noch nicht beendet ist.
Ähnliches passierte mir häufiger, wenn mich beide mal in die Zange genommen haben (was leicht passieren kann wenn Ornie wie ein wildes Eichhörnchen rumspackt). Da weiche ich dem einen Angriff aus, muss den Angriff des Partners aber chancenlos hinnehmen.

Ich wüsste nicht was man als Spieler da besser machen kann außer zu hoffen, dass der RNG Gott gnädig ist.

Wie gesagt hatte ich auch 15 minütige Versuche in denen ich vielleicht zweimal angreifen konnte, weil die beiden sich nicht auseinander ziehen ließen.

Zurück
Top Bottom