PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Für Fast Roll war ich zu schwer beladen und manchmal bin ich in meiner Ausrüstung stur. Also habe ich es ein paar mal ohne parieren versucht und dann halt mit. Vielleicht beim nächsten mal. :-)

Giantbomb's Vinny spielt Dark Souls...

dark_soulss_by_alo81-d6nrmkr.gif

:lol:

Zocke es jetzt auch seit kurzem. Bin noch ganz am Anfang. Bin jetzt in der Stadt der Untoten im oberen Bereich. Ich weiss nicht wie oft ich schon gestorben bin. Vorallem wie oft ich schon meine verlorenen Seelen nicht widerherstellen konnte :evil:
Ich hab gemerkt, dass man selbst in Situationen, wo man beim ersten Durchgang ziemlich gut durchgekommen ist, sau vorsichtig sein muss. Ich bin nie an der selben Stelle wie vorher gestorben, sondern immer davor weil ich zu übermutig war.
Aber grad war das schon mega unfair. Ich gehe so einen Turm mit mehreren (leeren) Ebenen die Treppen runter mit ca 3k Seelen in der Tasche(kam mir viel vor :blushed: ), aufeinmal stolper ich über den Weg von einem riesen Vieh (Endboss?) mit ner Keule. Ich mache mich direkt vom Acker und renne die Treppen hoch als gäbe es keinen Morgen mehr, aber das Vieh nahm die Verfolgung auf und kam mir immer näher. Die Situation schien aussichtslos, also drehte ich mich um, was im Nachhinein ein Fehler war. Das Ding pfefferte mir einen mit der Keule, bevor ich irgendeinen Strategieplan erfassen konnte. Ich war direkt tot. Ein Treffer und das Ding hat meine komplette Lebensanzeige weggepustet.

Achja der gute Havel mit seinem Drachenzahn. :)

Der ist am Anfang ziemlich heftig, weshalb ich, meiner Meinung nach, Anfängern nie den Generalschlüssel empfehlen würde, weil man in Bereich kommt die einen zuerst sehr stark erscheinen. Über den normalen Weg hab ich es gemacht und kaum wo wirklich Schwierigkeiten gehabt, obwohl mir auch sehr oft der Generalschlüssel ans Herz gelegt wurde.

Hehe...an dieser Stelle sind glaube ich die meisten schon gestorben...Der kleine Klops ist ein ziemlich fieser Zwischenboss..xD

Naja Havel bzw. der, der in seiner Rüstung drin ist, ist halt nur ein NPC. Wie Kirk und Mildred nur mit dem Unterschied, dass der lebt und um einiges stärker ist und das auch nur wenn man den Generalschlüssel hat. Ansonsten kommt man ja nicht so früh da rein. Experten BSen den ja bzw. parrieren den zu Tode.

zu erst: starte neu und nehme nicht den master schlüssel.

bis ja noch nicht weit.
da bist ja in nen paar minuten wieder, wo du nun bist.

und sonst: ja, man muss immer vorsichtig sein.
selbst wenn man schon mehr mals an der stelle vorbei gekommen ist und auch einzelnen gegner sollte man nie unterschätzen.

und zu letzt: seelen sind egal. du bekommst noch mehr als genug.
die paar die du ab und zu verlierst, sind echt nicht der rede wert.

war am anfang auch so.

Jop, Masterkey sollte man nicht nehmen im ersten Durchgang. Dann wäre das im Turm zb nicht passiert.

Zocke es jetzt auch seit kurzem. Bin noch ganz am Anfang. Bin jetzt in der Stadt der Untoten im oberen Bereich. Ich weiss nicht wie oft ich schon gestorben bin. Vorallem wie oft ich schon meine verlorenen Seelen nicht widerherstellen konnte :evil:
Ich hab gemerkt, dass man selbst in Situationen, wo man beim ersten Durchgang ziemlich gut durchgekommen ist, sau vorsichtig sein muss. Ich bin nie an der selben Stelle wie vorher gestorben, sondern immer davor weil ich zu übermutig war.
Aber grad war das schon mega unfair. Ich gehe so einen Turm mit mehreren (leeren) Ebenen die Treppen runter mit ca 3k Seelen in der Tasche(kam mir viel vor :blushed: ), aufeinmal stolper ich über den Weg von einem riesen Vieh (Endboss?) mit ner Keule. Ich mache mich direkt vom Acker und renne die Treppen hoch als gäbe es keinen Morgen mehr, aber das Vieh nahm die Verfolgung auf und kam mir immer näher. Die Situation schien aussichtslos, also drehte ich mich um, was im Nachhinein ein Fehler war. Das Ding pfefferte mir einen mit der Keule, bevor ich irgendeinen Strategieplan erfassen konnte. Ich war direkt tot. Ein Treffer und das Ding hat meine komplette Lebensanzeige weggepustet.
Willkommen im Dark Souls :lol:

Hmm was hätte ich denn stattdessen nehmen sollen am Anfang? Wie wäre es, wenn ich einfach alle Türen, die ich mit dem Schlüssel öffne, vermeide? Oder gibts da ein unverzichtbares Item?

Und was hat es mit diesen Estus Flusk aufsich? Ich hatte erstmal 10 davon, aber aufeinmal waren es nach einem Tot nurnoch 5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Anfangs-Item nie so wichtig irgendwie. Ich glaub bei meinem ersten Durchspielen hab ich solche Heildinger genommen.

Hmm was hätte ich denn stattdessen nehmen sollen am Anfang? Wie wäre es, wenn ich einfach alle Türen, die ich mit dem Schlüssel öffne, vermeide? Oder gibts da ein unverzichtbares Item?

is egal.
ist alles nutzlos.
der schlüssel lässt einen halt leicht in gebiet vor dringen, wo man als unerfahrender noch nichts zu suchen hat.

Keines der Gegenstände bei der Auswahl sind wichtig oder einzigartig. Die kannst du alle irgendwie bekommen, tauschen oder kaufen. Für Anfänger wahrscheinlich am ehesten den Winzlings-Ring.

@Volksgasmaske: Nebel-Ring macht es etwas einfacher.

Nimm irgendwas, spielt keine Rolle. Der Schlüssel öffnet Türen die eigentlich auf andere Weise geöffnet werden sollten und verfälscht dann unter Umständen den ersten Durchgang. Dir entgeht deshalb nix, weil du auch ohne den Schlüssel alles öffnen kannst. Nur eben zum richtigen Zeitpunkt.
Ist eher was für newgame+ oder neue Durchgänge um das Game abzukürzen.

Ok, danke für die Hilfe :)
Ich lese mich mal gerade bisschen ins Spiel ein, um vor solchen Situationen bisschen besser vorbereitet zu sein.

Zurück
Top Bottom