PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Ein neuer Spielmodi, der nach dem Endgegner automatisch freigeschaltet wird...ich zitier mich mal von heute Abend selbst ;)

Du behältst halt dein LvL und den Großteil deiner Ausrüstung (bis auf die "Storyrelevanten" Sachen). Auch entfachte Leuchtfeuer bleiben auf der Stufe. Der Rest ist dann komplett unberührt, so wie beim ersten mal. Abkürzungen etc. sind also zu.

Dafür werden die Monster wesentlich stärker, machen mehr schaden, haben mehr leben usw...dafür geben sie auch mehr seelen. Das ganzen kann man dann bis zu Ng+++++++ spielen wenn man so verrückt ist

mit level 4 ?!:o

Also mit den Eiden hab ich eh nicht so richtig verstanden. irgendwie nehm ich alle an. ich weiss das ist auch wieder falsch aber auch bislang im ganzen spiel nicht erklärt was das dann bedeutet ...:-?
Weil ich mit dem dicken Händlerwurm gesprochen hab kann ich jetzt wohl auch keine Chaosklingen mehr schmieden. Das ist so ein bischen was, was mich an dem Spiel stört. Manche Dinge kann man irgendwie nur von Freaks herausfinden.

Warum solltest du keine Chaosklingen mehr herstellen können? Meinst du damit die Waffe aus Queelags Seele oder generell Chaoswaffen? Beides hat nichts mit dem Händerwurm zu tun. Nur musst du für die generellen Chaoswaffen erst die Chaosglut finden und sie dem richtigen Schmied bringen. Wobei du letzterem, so glaube ich, noch nicht begegnet bist ;).

Ein neuer Spielmodi, der nach dem Endgegner automatisch freigeschaltet wird...ich zitier mich mal von heute Abend selbst ;)

Modus, singular :v:

Ansonsten, bevor es untergeht: Die Riesenglut, mit der man Waffen von 10 auf 11 und höher verbessern kann, lässt sich theoretisch schon direkt zu Spielbeginn besorgen. Man muss nur gut genug sein ;).

Nö, kommt drauf an wie viele z.b. graue Schollen man findet.

Jupp, ohne DLC gibt es genau zwei graue Schollen, die man auf normalem Wege finden kann, mit DLC insgesamt 3. Darüber hinaus lassen sich die Dinger noch von bestimmten Gegnern farmen, aber dafür ist die Dropchance (Echsen ausgenommen) so gering, dass man ziemlich viel Zeit darin vergraben kann.

Was hälst du denn von den Katanas? Die mag ich sehr...haste von denen schon welche gefunden?

@Dingo; Ja, ich vergesse immer, dass es da eine weitere Möglichkeit gibt, kann daran liegen, dass die PC Version da die Gefahr eines Gamebraking-Bugs enthält ;).

Katana hab ich eines gefunden (Iaito)
Aber irgendwie sind auch hier die Werte nicht besonders gut?!Ich meine, was Schaden angeht, ist es meiner Hellebarde unterlegen, deswegen denke ich mir immer: Warum ne neue Waffe von Grund auf hochleveln, wenn ich doch ne bessere schon höher gelevelt habe^^
Außerdem hat es auch ne geringere Haltbarkeit.
Aber vielleicht vertue ich ich auch und die Katanas werden vieeeel stärker mit höherem Level?

katana vs hellbard?

äpfel und orangen. :ugly:

komplett anderes move-set.

wenns dir nur um schaden geht, musst du dir nen ultra great-sword holen, oder ne great axe oder nen great hammer. :nix:

die mache extrem schaden.
dafür dauert es ewig und 3 tage, bis ein schlag ausgeführt wurde und dann auch bis du bereit für den nächsten schlag bist.
mit nem katana machst in der selben zeit 3, oder vllt sogar 4 schläge und kommst wahrscheinlich auf den gleichen schadens-wert. ;)

Ne die sind mir alle zu langsam ^^ und mein Katana hat nur 80 ist Haltbarkeit...und die Reichweite is auch nich sehr hoch. Vielleicht finde ich j noch ein besseres ^^
Was ich immer noch nich verstehe: Wo ist der Unterschied zwischen Beweglichkeit und Stärke?!
Irgendwie leveln beide Attribute immer das gleiche? Ich hab Stärke auf 32, aber Beweglichkeit auf 20. Ich steig da nic hinter, für was genau Beweglichkeit gut ist?! :-?

ist im Endeffekt das selbe.

aber die eine hälfte der waffen braucht halt stärke und die andere braucht beweglichkeit.

die schwerten brauchen stärke, katanas und degen usw. beweglichkeit.

armbrust brauch stärke, bogen beweglichkeit.

und dafür ist dein katana halt wesentlich schneller, als die meisten anderen waffen.
wahrscheinlich auch deine hellebarde.

Und nicht zu vergessen, die Katanas haben Blutung drauf.

Zu den Stats... ich bin grad zu faul in kopiere daher mal:

Strength controls the player's Attack [[#|Power]] for weapons that scale with Strength. Strength does NOT affect your weapon swing speed.

Most weapons require a minimum strength level to be wielded properly.
Two-handing the weapon will give a 50% strength bonus, affecting both the weapon requirements and damage modifier.
If you do not meet the minimum strength required, the weapon damage is decreased and the moveset is altered to a single slow swing.
Strength is the only stat that affects the moveset, but not meeting the Dexterity, Intelligence or Faith requirements of the weapon will make it rebound upon contact, and also decrease the damage.
Strength is especially useful for Ultra Greatswords, Axes and Great Axes, Hammers and Great Hammers.​

-------------------

Dexterity controls the player's Attack Power for weapons that scale with Dexterity and increases casting speed for most spells.

Some weapons require a minimum dexterity level to be wielded properly.
If you do not meet the minimum dexterity required, you will stagger after every hit on an opponent.
The speed of spell casting increases with dexterity, max speed at 45 dex.
Casting speed is only affected by Dexterity in the range of 35-45. Anything below 35 and there will be no change in casting speed.
Dexterity only effects casting speed of attack spells. Buffs and utility spells such as weapon buffs and Tranquil walk of Peace are not affected.
45 Dexterity varies on the casting speed for different spells.
Pyromancy: Increases attack pyromancy between 20-27%
Sorcery and Miracles are increased by roughly 8-10%*
Dexterity is especially useful for Daggers, Katanas, Thrusting/Piercing Swords, Curved Swords, Spears, Whips and Bows

*Even though the Miracle Wrath of the Gods is an attack spell the casting speed for this spell is not increased.​

Super, danke!

Oh man, hab die Schwarzeisen-Rüstung gefunden. Jetzt heißt es erstmal Ausdauer leveln ^^

Wo biste denn mittlerweile....immer noch in Anor Londo?

Und was Ausdauer angeht...die bring ich mittlerweile bei meinen neuen Chars eigentlich immer als erstes hoch...die kann wirklich jeder gebrauchen...;).

Hab gerade das Herrschergefäß bekommen. Meine Güte war das ein schweres Gebiet + fieser Bossfight ^^
Wo ist nochmal das Gebiet, wo ich Materialien farmen kann, um meine Waffen auf + 15 zu bringen? Sry bin vergesslich :-P

Hab gerade das Herrschergefäß bekommen. Meine Güte war das ein schweres Gebiet + fieser Bossfight ^^
Wo ist nochmal das Gebiet, wo ich Materialien farmen kann, um meine Waffen auf + 15 zu bringen? Sry bin vergesslich :-P

Meinen Glückwunsch...das was jetzt kommt ich eigentlich nur noch ein Klacks ;).

Und das Gebiet ist immer noch in den Ruinen....;)

Zurück
Top Bottom