PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Puh wo kann man denn mal gut leveln? Die kleinen Gegner und die Ritter bringen irgendwie ziemlich wenig. Gegen die Gargoyles sehe ich irgendwie kein Land ^^

edit: ich mache zwar schon guten Schaden, aber man hat da überhaupt keine Chance irgendwelche Heilmittel einzusetzen...

die Dickwänste waren nicht auf dich bezogen, das dauert noch ein wenig, bis du in diesem schönen gebiet bist, über das sich Titan so aufregt (aber nicht mehr lange :-P).

Leveln bringt in Dark Souls nicht wirklich was, weil es A. einfach sehr sehr lange dauert, wenn es sich bei speziellen Bossen bemerkbar machen soll, und B. man die Zeit besser damit verbringt die Bosse zu üben. Meine Meinung natürlich.

Es gibt aber einen Weg, wie man die Gargoyles wesentlich erträglicher machen kann, der ist ein bisschen tricky, den alleine rasuzufinden, und es gibt einen Weg, da werden die Gargoyles lächerlich einfach, der ist noch ein wenig trickier ;)

Zu deinem Stand im Spiel habe ich eigentlich immer gerne vom Leuchtfeuer beim Schmied aus die ganzen Balder Ritter um und in der Kirche erledigt. Die dadurch erhaltenen Seelen sind für die Kill-Geschwindigkeit einigermaßen brauchbar, aber man hat die Chance auf Titanit-Scherben. Statt zu leveln habe ich die gefarmten Seelen dann aber in die Verbesserung der Ausrüstung gesteckt. Zu dem Zeitpunkt hat man ja bereits Zugriff auf so schnuckelige Waffen wie die Hellebarde oder das Claymore, wo sich Investitionen lohnen. Außerdem kann man sich auch schon im Wald mit der Eliteritterrüstung ein gutes Rüstungsset besorgen, welches sich ebenfalls aufzuwerten lohnt. Ebenso ist das vom Schmied erhältliche und von Dingo erwähnte Kite Shield (im Deutschen glaube ich Drachenschild) nicht schlecht. Das lohnt sich ebenso aufzuwerten.

Ich gestehe ich war da immer ne faule Sau... ich hab koopt und die Kohle beim Andre ausgegeben für Scherben usw.

Welche Geheimtüren hast du denn gefunden?
Und den Ausgang an den Dickwänsten vorbei solltest du doch noch kennen ;). Und auch, dass der doch nicht verkehrt ist, oder wo ist da das Problem?

Suche einfach nen zweiten weg nach unten ohne durch schandstadt zu marschieren :) oder ohne dieses dumme gerüst da mitzunehmen. hab übrigens grad den klaffdrachen besiegt und ausgerechnet nen "blighttown" key gefunden.

Suche einfach nen zweiten weg nach unten ohne durch schandstadt zu marschieren :) oder ohne dieses dumme gerüst da mitzunehmen. hab übrigens grad den klaffdrachen besiegt und ausgerechnet nen "blighttown" key gefunden.

Es gibt nur zwei Wege runter nach Schandstadt. Für beide muss man über Holzkonstruktionen klettern. Aber der eine Weg (bei diesem komischen Aufzug) ist deutlich kürzer und einfacher. Der führt zum Hintereingang, der ins Drachental führt. Der andere "offizielle" Weg ist der, für den du den Schlüssel vom Klaffdrachen brauchst und durch die Untiefen nach Schandstadt führt. Der ist vergleichsweise sehr lang, schwieriger und lutscht dir wegen der GiftShooter die Nerven sehr schnell weg :ugly:
Außerdem verläuft man sich da auch sehr gerne.

Wow ich hab mal eben in kürzester Zeit die Hellebarde auf +5 verstärkt...joa das is schon nen Unterschied. Ist komisch von dem Gedanken wegzukommen, dass das Charakterlevel hier nicht so entscheidend ist wie das Waffen- oder Rüstungslevel.

Ich weiß aber immer noch nich wie der MP funktionert.
Ich mal das Rufsymbol auf den Boden...und dann? Muss ich an dem Punkt warten bis mich jemand ruft...oder wie? :-P
Und was hab ich da für Nachteile? Hab ich im Ko-Op was zu verlieren?
Muss ich auch menschlich sein, damit mich jemand "rufen" kann?

Dämonen titanit ist für bestimmte Waffen.

Und @ Messenger: selbst mit gleicher oder besserer Stabilität wäre der Ritter Schild mir zu schwer und ich würde die anderen beiden nehmen. :nix:

Und da scheint einer über den hintereingang nach blighttown gegangen zu sein. ;)
Du benutzt ja wohl nicht den Master key oder??

Doch, zwangsläufig wird er den benutzen. Er war ja auch schon bei den "Dickwansten" bevor er Andre über den Weg gelaufen ist ;). Und das geht nur mit Master Key.

@Brot:

Dämonentitanit wirst du noch eine ganze Weile nicht brauchen. Und wenn du es brauchst, wird es dir auch angezeigt ;). Aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir zu solchen Gegenständen, von denen du noch keine Peilung hast, zu was die da sind, einfach mal die Itembeschreibung durchliest ;). Das hilft manchmal ordentlich weiter.

wo genau willst du hin? Warst du nicht schon unten und hast Quelaag und den Ceaseless Discharged besiegt?
Wenn ja, dann würde ich den Tipp geben, erst mal wo anders weiter zu machen. Da runter zu kommen wird später viel angenehmer.

Wow ich hab mal eben in kürzester Zeit die Hellebarde auf +5 verstärkt...joa das is schon nen Unterschied. Ist komisch von dem Gedanken wegzukommen, dass das Charakterlevel hier nicht so entscheidend ist wie das Waffen- oder Rüstungslevel.

Ja daran muss man sich etwas gewöhnen... später macht natürlich auch der eigene Level einiges aus, aber erstmal ist die Ausrüstung wichtiger.

Ich weiß aber immer noch nich wie der MP funktionert.
Ich mal das Rufsymbol auf den Boden...und dann? Muss ich an dem Punkt warten bis mich jemand ruft...oder wie? :-P
Und was hab ich da für Nachteile? Hab ich im Ko-Op was zu verlieren?
Muss ich auch menschlich sein, damit mich jemand "rufen" kann?

Kannst rumlaufen und farmen z.b., wenn Du gerufen wirst merkst Du das. Allerdings gibt es Bereiche wo Dein Zeichen dann verschwindet weil Du "zu weit weg" bist. Aber auch das merkst Du.

Du hast nichts zu verlieren... außer Deiner Selbstachtung...

Gerufen werden geht auch als Hülle, nur rufen erfordert Mensch sein.

Hmm irgendwie blöd, dass so vieles nich erklärt wird. Und im Netz finde ich auch nich immer ne Antwort.
Hab nen grauen Brocken gefunden. Dort steht ich kann damit meine normale Waffe verbessern. Aber weder beim Schmied noch beim Leuchtfeuer kann ich das Teil benutzen.
Wie verwende ich die?

Hmm irgendwie blöd, dass so vieles nich erklärt wird. Und im Netz finde ich auch nich immer ne Antwort.
Hab nen grauen Brocken gefunden. Dort steht ich kann damit meine normale Waffe verbessern. Aber weder beim Schmied noch beim Leuchtfeuer kann ich das Teil benutzen.
Wie verwende ich die?

Du findest im Verlauf des Spiels - wenn du dich gut genug umguckst, sind aber nicht so schwer zu finden - verschiedene "Glute" (was ist der Plural von Glut? o.O), die du beim Schmied abgeben kannst. Erst danach kann er dann auch deine Waffe weiter verstärken. Den Brocken musst du so lange aufbewahren, bis du die Glut gefunden hast.

oki danke. ich weiß gar nich, wo ich jetzt hin muss. Wo befindet sich denn die zweite Glocke? Im Wald komme ich nicht weiter, dann bin ich woanders noch auf Geister gestoßen, die Kanalisation sieht auch nich so aus, als müsste ich da jetzt hin?! Und die Katakomben..hm...keine ahnung ^^

Wobei man schon sagen sollte, dass das Spiel ab jetzt schon merklich anzieht. Mir wurde das auch gesagt "dann geh woanders hin"...und dann wurde es mir zu schwer dachte ich....bin woanders hin...und 3x dürft ihr raten, wo ich hin musste :v:

Zurück
Top Bottom