PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

im endeffekt ist es egal, ob man ihn beim ersten mal mit nimmt, bzw. es könnte die sache sogar noch schwerer machen.
wenn man den ohne guide spielt.

kann nämlich passieren, dass man ne abkürzung nimmt, dass aber gar nicht registriert und dann geht man da halt weiter und findet sich dann wieder, wie man den am ätzendsten abschnitt im spiel in der entgegen gesetzen richtung versucht zu durchqueren, was nochmal ne ecke härter ist, als der normale weg.

btw.: welche türe macht der master key eig auf?

bei den meisten braucht man ja trotzdem noch den jeweils richtigen schlüssel.

spontan fällt mir nur die tür von new londo zu blight town ein.

Bis dahin wo ich bin sind zwei Türen aufgegangen. Einmal die wofür man den Anwesenschlüssel bräuchte, wo in der Truhe 3 Goldharz war (was mir den Boss erleichtert hat). Und einmal die von mir erwähnte Tür die im Turm vor dem Endgegner auf der Turmbrücke nach unten statt nach oben führt, wo einen dieser Ritter seinem Kolben aber mal sowas von unschlagbar hinten reinrammt :ugly:

Also bislang stehts 1:1 was Vor- und Nachteile des Schlüssels angehen.

Und mal nebenbei: Das Spiel sagt einem kein bisschen "Du bist ne Pussy wenn du den Schlüssel nimmst." In der Beschreibung steht doch nur, dass er ein paar Türen mehr öffnet. Welche konkret und was die bringen, das weiß ich doch nicht. Die anderen Gaben klangen auch nicht gerade supertoll oder interessant, ich hab die nicht einmal mehr im Kopf. :nix: Hab halt mal gehört, dass der sich für Einsteiger anbietet. Man sollte jetzt nicht so tun, als wär das der Easy-Mode. Bis jetzt hab ich das Gefühl jedenfalls noch nicht, vielleicht kommt das ja noch.

Du hast doch selbst gesagt du hast ihn genommen weil es im Web empfohlen wurde, nun red dich nicht raus :v:

Hab halt mal gehört, dass der sich für Einsteiger anbietet.

und gerade das tut er nicht.

bzw. tut er nur, wenn man mit guides spielt.

versteh die aufregung eig auch nie.

aber die schwarzen brandbomben sind besser.
die machen einiger der ersten bosse ne ganze ecke leichter.

der schlüssel für den ersten run eig total sinnlos.

Du hast doch selbst gesagt du hast ihn genommen weil es im Web empfohlen wurde, nun red dich nicht raus :v:

Steht doch auch im Beitrag drin, dass ich das gehört habe. Danke, aber ich weiß noch was ich selbst gesagt habe ;) Ich red mich aus nichts raus, ich wunder mich eher, warum man hier quasi dazu gedrängt wird sich zu rechtfertigen deswegen. Wie gesagt, hab nie gehört, dass es verwerflich sei und hier extra nachgefragt, warum das denn so sein soll. So wirklich erklärt hats noch niemand. Scheint ja gar nicht mal so prall zu sein, wenn ich Dingo und meiner bisherigen, sehr frischen Erfahrung glauben kann.

du solltest das nicht zu ernst nehmen, hauptsächlich machen wir uns nur gerne über Lightning lustig. :v:

Wobei ich trotzdem keinem empfehlen würde mit Masterkey zu starten, nicht weils einfacher werden könnte sondern weil man so eventuell Content verpasst.

Achso, na gut. Lightning bashen ist erlaubt :kruemel: :P

Ich bin eigentlich einer, der immer alle Wege abklappern will. Man merkt doch eigentlich recht deutlich an den Gegnern, wenn man irgendwo noch nicht sein sollte, oder nicht?

Was passiert eigentlich wenn man ins Nichts stürzt und dabei stirbt, kann man seine Seelen dann wieder einsammeln? War schon in der Versuchung einen Vorsprung runterzuspringen. Da war ein Hinweis auf dem Boden, dem ich aber nicht vertraut habe xD

Was passiert eigentlich wenn man ins Nichts stürzt und dabei stirbt, kann man seine Seelen dann wieder einsammeln? War schon in der Versuchung einen Vorsprung runterzuspringen. Da war ein Hinweis auf dem Boden, dem ich aber nicht vertraut habe xD

An der Stelle wo du runtergefallen bist liegt dann dein Zeug. Seelen usw.

Ich bin eigentlich einer, der immer alle Wege abklappern will. Man merkt doch eigentlich recht deutlich an den Gegnern, wenn man irgendwo noch nicht sein sollte, oder nicht?

kann auch passieren, dass du das gefühl überall hast, wo du schon hinkannst. ^^

ach, ich hab meinen ersten pt auch mit thief/mk gemacht. aus mir ist auch was geworden :v:

einen richtigen vorteil hat man durch den mk btw eh nur wenn man das spiel gemeistert hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der MK lohnt sich schon alleine aus dem Grund, dass man sofort ins Tal der Drachen kann und 2 KriegerSeelen einsammeln kann, die am Anfang schon für ein paar LVL Seelen liefern können ;-). Und als Magier isses auch ganz cool, sich relativ am Anfang dieses rote Robenset in Blighttown holen zu können, auch wenn man danach Blighttown noch mehr hast als vorher xD

gerade zum zweiten mal dick und doof gemeistert :happy2:
ich habe aber mal ein paar fragen :ol:

1.wie kann man das leuchtfeuer verstärken das man mehr als 10 estus bekommt, mit irgend einer glut aber wie funktioniert das genau ? hat dann jedes leuchtfeuer diesen bonus das man 20 estus bekommt ?

2. der dlc der prepair to die edition, also ich habe schon gesehen das man da zur hydra muß usw ,ab wann kann man den machen ? muß man dafür irgendwas auslösen ? wie ist das wenn man den dlc durch hat - ist man dann wieder in der normalen welt und spielt da weiter oder ist das ganze game zu ende und man fängt wieder von vorne an ?

3. mein char ist bald ready für pvp , hab gerade lvl 142 erreicht :v:

erstmal: dein chara ist schon 42 level zu hoch für PVP.

der inoffizielle max level ist da nun wohl 100, nachdem es ne ganze zeit lang immer 120 war.

und in den Katakomben gibt es das "rite of kindling", damit gehts bis 20.

und nach O&S kann man ins DLC gebiet.
vorher nicht, weil man das herrschergefäß platzieren muss, damit die gelben nebelwände verschwinden.

mehr will ich nicht sagen, vllt findest es ja selber raus.
und das ist ja doch immer etwas toller.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: dein chara ist schon 42 level zu hoch für PVP.

der inoffizielle max level ist da nun wohl 10, nachdem es ne ganze zeit lang immer 120 war.

und in den Katakomben gibt es das "rite of kindling", damit gehts bis 20.

und nach O&S kann man ins DLC gebiet.
vorher nicht, weil man das herrschergefäß platzieren muss, damit die gelben nebelwände verschwinden.

mehr will ich nicht sagen, vllt findest es ja selber raus.
und das ist ja doch immer etwas toller.

und was passiert wenn man den dlc durch hat ? spiel ich dann in der normalen welt weiter ?

genau.
das ist nur ne kleine zusatz episode.
wenn dort alles gemacht hast, kannst dich wieder zurück begeben und hier die letzten bosse und dann halt gwyn machen.

kommen immer noch genug invader opfer :awesome:

aso, du lässt dich invaden.
dachte du wollst PVP an den einschlägigen plätzen betreiben.

beim invaden ist es nämlich so, dass du auch mit level 11 oder so, zu nem typen mit level 142 in die welt geschickt werden kannst. ;)

man kann auch unmittelbar wieder zurück nach lordran, gleich am ersten bonfire vor dem guardian.

und für n pvp-build heisst es zurück ans reißbrett, xeno :v:

Ey, mal ganz im Ernst. da Kauf ich mir extra DeS und spiele ganz begeistert. da Formatiert sich eiskalt meine Ps3 und alles futsch!
Ich könnte kotzen ... naja wenigstens hab ich noch meine Platin für DS, aber is echt zum :bang: oder halt :kotzen:

Zurück
Top Bottom