PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

zum glück bin ich kein smod :v:
[video=youtube;wYbOVTQnbAA]https://www.youtube.com/watch?v=wYbOVTQnbAA[/video]

Ah OK. Sollte erstmal ein paar Minuten weiterspielen bevor ich solche Fragen stelle. Danke ;)

Es gibt meiner Meinung nach in einem später zugänglichen Bereich eine weitere Tür, die sich mit dem Anwesenschlüssel aber nicht mit dem Generalschlüssel öffnen lässt. Daher solltest du - sofern dir etwas daran liegt - die notwendigen Seelen dafür investieren.

Ansonsten hat sich Devil für den Spielstart bestimmt Tipps von Master-Lightning-Key besorgt :v:

Ist das verwerflich? Hab mich halt vorher schon lange für das Spiel interessiert und oft Threads gelesen etc., da war das halt ein Tipp :nix: Ich weiß, man soll das Spiel möglichst auf sich allein gestellt spielen. Hab mir auch vorgenommen so gut wie möglich ohne Guide oder so durchzukommen. Aber was ist an dem Masterkey schlimm? Das Spiel bietet ihn mir doch an :-?

Und die ersten Stunden kenn ich ja wie gesagt auch schon durch Fungus, hatte damals glaub ich auch den Schlüssel.

PS:
Gerad diesen Dämon auf der Turmbrücke besiegt, beim zweiten Versuch. Bei meinem Probespielen bei Fungus hatte ich den nur mit Beschwörungen geschafft :ugly: Mit Goldharz war der am Ende sogar leicht, ohne weiß ich aber nicht ob ichs so schnell geschafft hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@Devil: Verwerflich ist daran gar nix. Es ist nur ne Gaudi in den Master-Lightning-Key-Kanon mit einzustimmen :v:

Der Masterkey lässt sich einfach nur ausnutzen, um einerseits bestimmte Items schneller im Spiel zu erreichen oder gewisse, unbeliebte Gegenden abzukürzen. Aber für neue Spieler, die das Spiel nicht kennen, mag der Masterkey auch zu einer höheren Schwierigkeit beizutragen, da man hierdurch Gebiete früh erreicht, die man normalerweise erst später zu Gesicht bekommt - mit entsprechend ausdauernden Gegnern. Allerdings gilt das natürlich hauptsächlich dann, wenn man das Spiel auf sich allein gestellt angeht und nicht mit einem Xeno-Guide-b1te-Modus durchläuft :v:

Ja, das hab ich gemerkt. In dem Turm vom eben benannten Endboss war unten eine Tür. Hab die mit dem Schlüssel aufgemacht und bin unten auf einen Ritter mit so einem riesigen "Horn" gestoßen der mich mal eben geonehitted hat :lol: Hab mein Zeug zum Glück einsammeln können und bin dann abgehauen :angst2:

Habe gestern noch einmal einen Charakter gebaut. Natürlich ohne Masterkey.
Den Ziegenkopfdämon habe ich erst nach dem 5ten Anlauf besiegt. Das ist echt so eine Glückssache. :lol:
Die Grafikfehler sind gestern nach dem Aufspielen einer neuen Firmware auch bei mir aufgetreten.
Das ist echt blöd. Viele Effekte sind fehlerhaft und es gibt teilweise Polygonclipping.
Habe ich seit PS1 zeiten schon nicht mehr gehabt. :lol:

also mein zweiter durchlauf ist bisher recht easy :happy2:
ruckelstadt gerade beendet und gleich gehts nach sens festung , eisen golem I coming :aargh:

@ messi

von mir aus , dann zeig ich den meine bilder wo ich auch noch eine glatze hatte :v:

also mein zweiter durchlauf ist bisher recht easy :happy2:
ruckelstadt gerade beendet und gleich gehts nach sens festung , eisen golem I coming :aargh:

@ messi

von mir aus , dann zeig ich den meine bilder wo ich auch noch eine glatze hatte :v:

Mütze-Glatze :v:
Reicht bestimmt aus um starke Männer in die Flucht zu schlagen

Viel Erfolg beim Golem. Aber der zweite Durchgang ist bei jedem wahrscheinlich viel einfacher. Denn in Dark Souls heißt es einfach auch: Wissen ist Macht.

Ist das verwerflich? Hab mich halt vorher schon lange für das Spiel interessiert und oft Threads gelesen etc., da war das halt ein Tipp :nix: Ich weiß, man soll das Spiel möglichst auf sich allein gestellt spielen. Hab mir auch vorgenommen so gut wie möglich ohne Guide oder so durchzukommen. Aber was ist an dem Masterkey schlimm? Das Spiel bietet ihn mir doch an :-?

dann hast du aber nicht hier mitgelesen. ^^

dann hättest du wissen müssen, wie verwerflich das ist.
und auch das selbst die entwickler den schlüssel eher für nen 2. durchlauf empfehlen.

aber nu, wenn du nicht in guides schaust, geht es auch mit masterkey in ordnung.
weil man beim ersten mal ja eig alles sehen will und daher sowieso überall hingeht.

wollen wir für dich hoffen, dass du die meisten gebiete, doch von richtigen seite angehst und dich nicht durch irgendwas in der verkehrten richtung kämpfst um dann am startpunkt wieder rauszukommen. ^^

Achso, ist man übelst badass, wenn man den Schlüssel am Anfang nicht nimmt? Haha.

Klar, ich mach mir das Spiel noch schwerer :lol:

Achso, ist man übelst badass, wenn man den Schlüssel am Anfang nicht nimmt? Haha.

Klar, ich mach mir das Spiel noch schwerer :lol:

im endeffekt ist es egal, ob man ihn beim ersten mal mit nimmt, bzw. es könnte die sache sogar noch schwerer machen.
wenn man den ohne guide spielt.

kann nämlich passieren, dass man ne abkürzung nimmt, dass aber gar nicht registriert und dann geht man da halt weiter und findet sich dann wieder, wie man den am ätzendsten abschnitt im spiel in der entgegen gesetzen richtung versucht zu durchqueren, was nochmal ne ecke härter ist, als der normale weg.

btw.: welche türe macht der master key eig auf?

bei den meisten braucht man ja trotzdem noch den jeweils richtigen schlüssel.

spontan fällt mir nur die tür von new londo zu blight town ein.

Zurück
Top Bottom