Das Schmiede-System ist ausgefeiler als ich dachte. Renne jetzt bei meinem zweiten Chara immer noch mit der Startwaffe herum (+10 halt) und radier die Gegner eigentlich ganz gut weg. Ein Chara mit hoher Beweglichkeit macht übrigens deutlich mehr Spaß.
 
Für Einhandschwerter nur Katanas oder Balder Seitenschwert.
Krummschwerter sind auch ganz gut, aber ihnen fehlt die Kick-Animation.
Normale Schwerter sind generell echt übel ... bekommen aber zur Zeit viel Aufmerksamkeit, keine Ahnung warum

Ab 30 -45 Beweglichkeit erhöht sich auch die Zaubergeschwindigkeit, für Pyro ist das ganz wichtig
 
Thrusting Swords sind allgemein gut :)

Letztendlich gilt aber, ausprobieren und schauen womit du am besten klar kommst, gibt halt nicht DIE Waffe.
 
Thrusting Swords sind allgemein gut :)

Letztendlich gilt aber, ausprobieren und schauen womit du am besten klar kommst, gibt halt nicht DIE Waffe.

Das ist mir schon klar, aber es ist durchaus von Vorteil nicht blind gegenüber anderen Erfahrungswerten zu sein. Deswegen frage ich jetzt auch rum, ob's noch Einhandwaffen gibt, die auf längere Sicht evt. Vorteile gegenüber Solaires Schwert bergen.

Ich habe mir mal das Uchigatana angesehen und das scheint auf lange Sicht ziemlich gleichstark zu sein, plus halt den Bluten-Effekt... mich stört nur die unglaublich geringe Haltbarkeit. :ugly:


Wie sieht's jetzt eigentlich mit Waffen aus, die geteilten Schaden verursachen? Sind die generell konkurrenzfähig? Mein Greatsword of Artorias rotzt verdammt viel raus und ist so eine Waffe, aber würde z. B. das Abyss Greatsword mehr Schaden verursachen (habe den AotA-DLC noch nicht angegangen.. mach ich im NG++), obwohl es insgesamt weniger Angriffskraft hat, diese dafür aber rein physisch ist?

Ich habe nämlich als Test Quelaags Furysword auf +5 hochgeschmiedet, mache damit aber im Schnitt eher weniger Schaden als mit Solaires Schwert, obwohl es mehr Gesamtangriffskraft hat.



Btw.: Ich habe endlich den Hellkite Wyvern auf der Brücke im NG+ gelegt! :rox:
Was'n elendiger Bastard!
 
Zuletzt bearbeitet:
geteilter schaden ist so eine sache.

wenn gegner ne bestimmte schwäche haben kann das durchaus sinn machen (zB die schleimmonster in den tiefen) aber wenn es einem um möglichst hohen schadensoutput geht, sollte man imo bei physischen angriffen bleiben.

wenn du mehr als eine art schaden verursachst, wird dein angriff immerhin auch von mehr als einem DEF-wert reduziert! das sollte man sich klar machen. :)
 
Sind das silver knight und das balder side sword nicht einiges besser als solaire's Schwert?
 
solaires schwert ist ein "pfund" schwerer als das normale langschwert, macht aber nur 2tp mehr schaden.

imo taugt das eh nix ... und ist ganz sicher kein grund, den armen solaire zu killen :(
 
solaires schwert ist ein "pfund" schwerer als das normale langschwert, macht aber nur 2tp mehr schaden.

imo taugt das eh nix ... und ist ganz sicher kein grund, den armen solaire zu killen :(

Wieso taugt das nix? Ein Pfund ist jetzt nicht die Welt und 2 tp mehr sind 2 tp mehr. Außerdem lebt Solaire in meinem zweiten Durchgang eh noch. :ugly: Wo wir aber bei PRAISE the Sun sind:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=127561911

Dark Souls in a Nutshell. ;)
 
solaire_of_astora_waifu_pillow_by_novacevia-d4ffif4.png


:awesome:
 
Ich habe gerade herausgefunden, dass man die Satyren in den Dämonenruinen mit einem Bogen aus der Entfernung zunageln kann, ohne dass sie einen angreifen. Wie cool ist denn das? :awesome:


/edit: Ok, ist anscheinend auf einen bestimmten Abschnitt begrenzt. Bug bei der KI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das silver knight und das balder side sword nicht einiges besser als solaire's Schwert?

Von den normalen Schwertern ist das Balder Seitenschwert das beste. Man braucht nur 40 Dex für den max. Schaden. Wiegt 3.0 (Einheit ...xD) und hat eine hohe Reichweite.
Ansonsten braucht man für den besten Schaden für Langschwert/Solaires Schwert 40 Stärke und 40 Dex, für einen mickrigen Schaden und kaum Reichweite.
Ansonsten sind Degen und Katanas sehr gut. Auch Dex Waffen.
 
Ich habe gerade herausgefunden, dass man die Satyren in den Dämonenruinen mit einem Bogen aus der Entfernung zunageln kann, ohne dass sie einen angreifen. Wie cool ist denn das? :awesome:


/edit: Ok, ist anscheinend auf einen bestimmten Abschnitt begrenzt. Bug bei der KI?

was sind satyren?
 

Ein Satyr ist ein Dämon mit Menschenoberkörper und Ziegenunterleib. Keine Ahnung wie genau die in Dark Souls heißen, aber ich meine diese Ziegenviecher mit zwei einhändig geführten Großschwertern.

Von den normalen Schwertern ist das Balder Seitenschwert das beste. Man braucht nur 40 Dex für den max. Schaden. Wiegt 3.0 (Einheit ...xD) und hat eine hohe Reichweite.
Ansonsten braucht man für den besten Schaden für Langschwert/Solaires Schwert 40 Stärke und 40 Dex, für einen mickrigen Schaden und kaum Reichweite.
Ansonsten sind Degen und Katanas sehr gut. Auch Dex Waffen.

maybe, aber wenn man auch noch Großschwerter wie z. B. das von Artorias oder das Abyss Greatsword nutzen will, kommt man um STR eh nicht herum. Aber das Balderschwert scheint eine gute Lowlevel-Alternative zu sein. Wenn ich mal einen komplett neuen Run starte, werde ich es in Betracht ziehen. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du den hier:
capra_demon.jpg



bist du sicher, dass dein sunlight sword mehr schaden macht als das balder oder silber knight sword?
 
Zurück
Top Bottom