PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

die erste form von smough ist wesentlich schneller down.
aus irgend einem grund nimmt er doch einiges mehr an schaden als ornz.

find smough aber auch besser für die 2. hälfte.

super ornz ist doch etwas gefährlicher.

das Spiel war aber definitiv schon vor der Petition in der Mache/Planung. Wie gesagt, in 2 Monaten erstellt man nicht eben PC Port, den gezeigten DLC und dazu den passenden Trailer, das benötigt in der Regel immer etwas mehr Zeit (vor allem wenn die 4 Gebiete etwas größer werden sollen)
1. Der Port erscheint im August. Wenn er schon lange in Planung war würde er jetzt erscheinen.
2. Die neuen Inhalte setzen sich zum großen Teil aus dem Zeug zusammen, was ursprünglich gestrichen wurde bzw nicht fertig war (hat Miyazaki im Interview bestätigt). Sowas passiert bei jedem Spiel und jetzt hat man das Zeug halt aufpoliert/fertig gemacht. Es sind ja sogar im Artbook 1,2 Gegner, die nicht im Spiel vorkommen aber jetzt im DLC.

die erste form von smough ist wesentlich schneller down.
aus irgend einem grund nimmt er doch einiges mehr an schaden als ornz.
Jopp, Smough ist im Gegensatz zu Ornstein nicht blitzresistent und in wenigen Schlägen down. Ist einfach die bessere Wahl mit so nem ungelevelten Luschen-Char mit Startausrüstung so schnell wie möglich in den 1vs1-Kampf zu kommen. Danach kann man die Firebombs rausholen.

find smough aber auch besser für die 2. hälfte.

super ornz ist doch etwas gefährlicher.
Normalerweise ja aber nicht für unseren run. Da sah ich fast keine andere Möglichkeit.

Bei Super Orni muss man auch nur die Attackmuster lernen und schon ist er machbar. Hab ihn komplett mit Black Firebombs gemacht. Die haben ihm mehr abgezogen als mein Blitz Scimitar + 5 mit beiden Händen. Glaub 95 damage pro black firebomb... war ein langer Kampf.

Aber jetzt Nito, Ohgottohgottohgottohgott... hatte ihn einmal auf 1/3 aber man steckt dort ständig irgendwann zwischen Skeletten fest und dann ist man plötlich tot. :ugly:

Ich überlege ob der Darkwood Grain Ring hier nützlich wäre um schneller zu entkommen. Hab den Ring noch nie irgendwo benutzt. Allerdings will ich auch ungern auf meine Cloranthy/SteelProtection-Ring-Kombination verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
auch mit meinen +15 long sword, oder dem +4 occult long sword was ich am ende dann genommen habe, nimmt smough mehr schaden.

mit blitz resistenz hat das eig nichts zu tun.

und was meinst du mit eurem run?
so wie ich das gesehen habe, kann man smough ziemlich gut an ner säule festhalten und wenn er seine sprung-hammer attacke macht, rein rennen und nen guten treffer landen.

oder wie ich mit armbrust. xD

auch mit meinen +15 long sword, oder dem +4 occult long sword was ich am ende dann genommen habe, nimmt smough mehr schaden.

mit blitz resistenz hat das eig nichts zu tun.

und was meinst du mit eurem run?
so wie ich das gesehen habe, kann man smough ziemlich gut an ner säule festhalten und wenn er seine sprung-hammer attacke macht, rein rennen und nen guten treffer landen.

oder wie ich mit armbrust. xD

1. Der Port erscheint im August. Wenn er schon lange in Planung war würde er jetzt erscheinen.
2. Die neuen Inhalte setzen sich zum großen Teil aus dem Zeug zusammen, was ursprünglich gestrichen wurde bzw nicht fertig war (hat Miyazaki im Interview bestätigt). Sowas passiert bei jedem Spiel und jetzt hat man das Zeug halt aufpoliert/fertig gemacht. Es sind ja sogar im Artbook 1,2 Gegner, die nicht im Spiel vorkommen aber jetzt im DLC.

naja, glaub du was du willst, aber wenn Namco jetzt schon Konsolenspieler bis aufs äußerste verarscht, bin ich lieber nicht so naiv zu glauben, dass das Spiel allein wegen einer Petition erscheint (und ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Namco Mitarbeiter einen alten, fast schon toten, Thread einfach mal eben so pusht)

btw: zu Punkt 2: das dürfte dann aber bedeuten, dass die schon deutlich länbger damit liebäugeln, die unfertigen Inhalte in irgendeiner Form als DLC zu veröffentlichen

Zuletzt bearbeitet:
naja, glaub du was du willst, aber wenn Namco jetzt schon Konsolenspieler bis aufs äußerste verarscht, bin ich lieber nicht so naiv zu glauben, dass das Spiel allein wegen einer Petition erscheint (und ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Namco Mitarbeiter einen alten, fast schon toten, Thread einfach mal eben so pusht)
Dass sie die Petition provoziert haben, ändert ja nix an der Sache. Es gab schon vor der Petition lautstark Rufe aus der PC-Community dieses Spiel für PC umzusetzen.

btw: zu Punkt 2: das dürfte dann aber bedeuten, dass die schon deutlich länbger damit liebäugeln, die unfertigen Inhalte in irgendeiner Form als DLC zu veröffentlichen
Möglich. Oder man lässt es einfach draußen oder verwendet es im Nachfolger. So passiert es ständig bei Spieleproduktionen.

Dass sie die Petition provoziert haben, ändert ja nix an der Sache. Es gab schon vor der Petition lautstark Rufe aus der PC-Community dieses Spiel für PC umzusetzen.
natürlich, die gibt es bei so ziemlich jeden guten Konsolenexklusiven Spiel, aber wegen den paar "bitte PC Version"-Schreiern macht man keine PC Version, die dürfte in der Regel schon eher geplant sein ^^
Möglich. Oder man lässt es einfach draußen oder verwendet es im Nachfolger. So passiert es ständig bei Spieleproduktionen.

kann sein, aber das ist bei Dark Souls ja nicht passiert ^^

wenns geplant wäre, dann wäre es fertig. Capcom hat ihre Games meist auch nach 6 Monaten aufn PC gebracht.

Hier versucht man einfach neue Kunden abzugreifen, sie wissen auch das sie vlt noch paar Konsoleros dazuabriefen können, wenn sie content anbieten den sie nicht haben.

wenns geplant wäre, dann wäre es fertig. Capcom hat ihre Games meist auch nach 6 Monaten aufn PC gebracht.
Capcom ist ein gutes Beispiel: die 12 DLC Charaktere für SFxT sind fertig, wann kommen die nochmal für Konsole raus? Die werden ja leider bewusst zurück gehalten, nur wegen der Vita Version, die eh niemand kaufen wird -_-'

und jo, Street Fighter 4 kam bei Capcom ja 6 Monate später raus (obwohl es nichtmal neue Inhalte gab), die PC Version davon war aber schon deutlich länger angekündigt, war dementsprechend auch schon deutlich länger geplant

Hier versucht man einfach neue Kunden abzugreifen, sie wissen auch das sie vlt noch paar Konsoleros dazuabriefen können, wenn sie content anbieten den sie nicht haben.

jup, da stimme ich zu (war beim Witcher 2 oder Half Life 2 ja auch nicht anders), aber das geht auch in die andere Richtung (so wie es viele andere Publisher machen): erst nur Konsolenversion ankündigen und dann ein paar PCler abgreifen und dann ein paar Monate später PC Version ankündigen und diese Leute dann nochmal zur Kasse bitten (siehe L.A. Noire oder GTA SA/4). So ist die Industrie halt leider.

Weswegen ich auch nicht mehr an das Gute in den Publishern denke, die ein Spiel nur veröffentlichen, weil es eine Petition gab.

Der Capcom DLC ist was völlig anderes. Wenns danach ginge, wären die Inhalte für Dark Souls schon jetzt auf der Disc.

Aber nein, bei Dark Souls wurden sie wirklich aus diversen Gründen rausgeschnitten bzw nicht verwendet. Anmerkungen diesbezüglich gabs mehrmals in Interviews mit Miyazaki. From Software ist einfach kein riesiges Team und kann nicht alles verwirklichen was sie sich vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, auch.

Smoughs Schwäche ist Blitz, Ornsteins Schwäche ist Feuer.

aber welchen unterschied macht das, wenn ich nen normales long sword benutze?:-?

btw.: welchen unterschied macht es eig, ob die pc version nun schon von anfang an geplant war oder nicht?

und selbst wenn der extra content wirklich pc exclusiv bleibt, wobei ich davon ausgehe, dass er endes des jahres für konsole angekündigt wird, fühl ich mich nicht verarscht. :nix:

liegen die rechte am spiel bei from software oder namco bandai ?
eigentlich könnte sony auch from software beauftragen,demon's souls2 zu entwickeln.

das ist schon klar, aber mir ging es hier allein nur wegen dem Zeitfenster
Und das ist halt völlig anders. Bei Capcom war der DLC schon fertig als das Spiel rauskam, bei From Software offenbar nicht. Dort wird jetzt - ein halbes Jahr nach Release - dran gearbeitet und es wird portiert.

eigentlich könnte sony auch from software beauftragen,demon's souls2 zu entwickeln.
Und warum sollte From Software wieder einen Schritt rückwärts machen und sich die Zielgruppe auf eine Plattform einschränken lassen? Da machen sie doch lieber das nächste Souls-Spiel für alle Plattformen.

aber welchen unterschied macht das, wenn ich nen normales long sword benutze?:-?
Dass Smough auch stärker gegen physical damage verwundbar ist, kommt einfach noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom