Du (Messenger) hast scheinbar bisher auch viel zu wenig Intelligenz gelevelt, dachte du wolltest einen Zauberer machen? Das ist doch nix halbes und nichts ganzes bisher.
Ich mein, ich hab ja mit lvl 42 und 33 int schon nicht den reinsten Zauberer weil ich auch ein kleines bisschen kämpfen wollte. Wollte halt auch mal das Drake Sword nutzen (16 Str) und einen Bogen wollte ich auch (12 Dex). Glücklicherweise sind das exakt die Stats, die man für eine Hellebarde braucht - da mach ich mir schön eine Enchanted Hellbarde +5 draus mit A-Scaling bei Int.
Beides.
Ich spiele Spiele generell auf Englisch.
Also, von der Attributpunktvergabe habe ich mich ziemlich am Riemen gehalten, denke ich oO.
Was habe ich bisher gelevelt?
Attunement auf 19 (5 Zauberslots)
Strength auf 16
Dexterity auf 12
Vitality auf 15
Rest in Intelligenz (da habe ich jetzt keine Ahnung wie hoch, muss ich nachher daheim mal schauen. Kann auch auf 28 sein oder so).
Den Ring vom Adepten trage ich auch, dazu noch einen Stab, den ich von dieser Lady gekauft habe, die ich in diesem goldenen Golem "wohnt", der spawnt, wenn man hinter der Hydra im Finsterwurzbecken "ausloggt" und wieder neu läd.
Dennoch macht die dicke Chaosflamme bei mir ein Stück mehr schaden - schon jetzt. Und manche Gegner sind halt eher gegen Feuer empfindlich, ich erweitere also nur meine Möglichkeiten. Im Grunde wollte ich jetzt in diesem Durchgang natürlich leveln, sprich, wenn ich Seelen farme, dann nur um damit Items einzukaufen oder Ausrüstung zu upgraden. Und auf die Weise habe ich es immerhin auf Level 38 geschafft. Sollte das nicht reichen, muss ich halt nochmal Zeit fürs Farmen von Seelen aufbringen, wenn ich meine Attribute gesondert steigern will, aber das ist hoffentlich nicht bis kurz vor Schluss notwendig.
Ansonsten habe ich irgendwo gelesen, dass die Waffe, die man von dem schuppenlosen Drachen bekommt, wenn man seine Schwänze abhackt, richtig schnieke für einen Magier sein soll.
Außerdem denke ich nicht, dass ich einen verkappten Magier gebastelt habe. Vielleicht habe ich zu früh zu viel Wert auf Vitality gelegt und dafür die Intelligenz etwas vernachlässigt. Aber das kann ich mit weiteren Level Ups ja ausgleichen, und wenn der Druck durch Magie fehlt, habe ich ja für die Phase die etwas schnelleren Pyroskills zum Ausgleich. Und die knappen Zauberslots finde ich jetzt auch noch nicht sonderlich problematisch. Ich habe zwar momentan alles mit Seelenblitzen ausgefüllt, aber die meisten benutze ich gar nicht. Entweder die Großen schweren Seelenblitze bei Bossen, wobei das Casten hier für mich einen Tick zu lange dauert, oder eher die Großen Seelenblitze, deren Schaden zwar geringer, aber die Castzeit dafür "sicherer" ist. Also noch genug Platz für den Großen Pyroschlag oder eine große Combustion. Anererseits möchte ich auch einfach mal diesen großen Giftnebel ausprobieren, wenn ich ihn mal gekauft habe. Ich kann die verschiedenen Skills bei den Anor Londo Bossen einfach mal ausprobieren, wie gut ich damit zurecht komme und wie effektiv die sich darstellen.
Ich bin nur noch unschlüssig, was für eine Waffe ich besorgen soll, um schnell die Schwänze des Schuppenlosen durchtrennen zu können. Mit dem Drachenschwert hat es beim Klaffdrachen schon recht lange gedauert, obwohl ich es in beide Hände genommen habe.
Bisher bin ich jedenfalls sehr begeistert vom Magier, vieles klappt so viel einfacher, gerade auch Quelaag oder die Gargylen, bei denen man mit Pyromantieangriffen so gar nichts ausrichten kann.