vllt liegt das an havels schild und dem zeug, was du sonst noch so mit dir rumschleppst!?
wie viel kannst du denn tragen und wieviel hast du ausgerüstet?
Das Havel Schild trage ich erst seit meinem Kampf mit dem Boss Feuer-Dämon (der vor dem Tausendfüßler Dämon). Der hat mich ja wieder zur Verzweiflung gebracht, aber mit dem Schild bin ich gegen den Boss wesentlich besser zu Potte gekommen.
Vorher bin ich i. d. R. mit dem Adlerschild, der Schattenausrüstung und meinem Zweihänder + 10 / Feuer-Bastardschwert + 5 (*) und Pyro Hand rumgelaufen. Ein zweites Schild habe ich nicht in den zweiten Schildslot gepackt, damit ich die 50% der maximalen Tragkraft unterschreite.
Mit dem Setup habe ich auch die Anor Londo Bosse bekämpft (wobei das Schild hier variiert haben könnte, weil ich da vielleicht ein besseres gegen Blitzangriffe hatte). Den Fetten in Phase 2 habe ich dann auch nur geschafft, weil ich meist eine Säule zwischen ihm und mir bringen konnte und er keinem meiner Feuerzauber ausgewichen ist. Sobald ich einmal in den Nahkampf gekommen bin, war es aus, wenn er seinen Blitz AOE angeworfen hat, weil ich nicht mehr rechtzeitig da rausgekommen bin.
Momentan laufe ich mit dieser Kutte herum, die man in der Nähe dieses Lavadämon-Bosses am Anfang der Dämonen Ruinen findet. Dazu jetzt Havel Schild und (neu) Blitz-Zweihänder + 2 / Feuer-Bastardschwert + 5 / Drachenaxt + 2 (*) und Pyro Flamme
(*) Die Pyro Hand hatte ich immer auf Waffenslot 2, meine Hauptwaffe wechsel ich wegen der Gewichtsproblematik immer im Menü aus, je nachdem, ob ich ausprobieren will, ob ein neuer Gegner gegen was Bestimmtes empfindlich ist oder ich denke, dass ich mit einer bestimmten dieser Waffen besser fahre.
Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich nicht nachsehen, wie meine Traglastverteilung aussieht, müsste sich momentan aber wie folgt gestalten:
48,X/67,X
Halt unterschiedlich, je nachdem welche Hauptwaffe ich gerade ausgerüstet habe. Aber vom Havel Schild bin ich schon sehr begeistert, auch wenn ich dadurch langsamer bin. Denn die meisten Angriffe von Gegnern verhalten sich ja so, als ob sich der Held dafür einen Magneten zwischen den Arschbacken klemmen würde. Homing Torpedo Pfeile, Geschosse, Zauber und Körperdrehungen mitten im Angriff haben schon sehr oft bei mir dazu geführt, dass trotz Seitwärtsrolle ein dicker Treffer durchgekommen ist. Da ist für mich ein schützender Schild einfach verlässlicher. Vielleicht habe ich einfach nicht das richtige Gefühl für Seitwärtsrollen, aber dann helfen die mir ja auch nicht weiter, sie kosten dazu auch noch ordentlich Ausdauer, und ich bin nach dem Blocken mit einem Schild meistens schneller wieder auf den Beinen, um einen Konterangriff zu starten, während der Held nach einer Rolle erst wieder aufstehen muss - dann ist der Gegner sehr häufig auch wieder Schlagbereit.