PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

@messenger

du musst nur den feuerzauberer töten ... der taucht dann nicht mehr auf.

an den anderen kannst du vom bonfire bis zum boss locker vorbeilaufen - hab ich auch so gemacht.
ziehst du halt für den moment ne leichte rüstung an und schon kommen die statuen und chaos-eater nicht mehr hinterher.

@messenger

du musst nur den feuerzauberer töten ... der taucht dann nicht mehr auf.

an den anderen kannst du vom bonfire bis zum boss locker vorbeilaufen - hab ich auch so gemacht.
ziehst du halt für den moment ne leichte rüstung an und schon kommen die statuen und chaos-eater nicht mehr hinterher.

qft.

der typ ist nich so hart.

und falls du verreckst, ist es absolut keine problem an allen gegner vorbei zu rennen.
auch an dem vieh auf der treppe. einfach links dran vorbei. die können dir nichts.

es sei denn du hast nen gewichts begrenzung von 50 und läufst mit havels-rüstung da lang. ^^

btw.: was für nen helm überhaupt?
weiß ich nichts von.

ich hab für die tomb of giants den licht-zauber benutzt.

Sonnenlicht Made heißt der "Helm", den habe ich gerade bekommen. Dazu muss man vor dem Boss so eine Ranke runter klettern, wo noch mehr Statuen sind und rechts in einen Gang rein. Dort steht ein Titanit Dämon (so nenne ich den mal, und gegen die habe ich auch immer tierische Probleme, wieder 4 mal gegen den krepiert <_<). Hinter diesem Dämon kriechen ein paar Viecher auf dem Boden rum, dort wurde ich von einem "Sonnenkrieger" angegriffen.
Eines dieser Krabbelviecher hat so einen roten glühenden Punkt, dieses Viech droppt den "Helm".

Da ich keine Zauber habe außer Pyromantie wollte ich mir den besorgen.

Edit: Danke für den Tipp mit dem Vorbeilaufen, das funktioniert ziemlich gut. Jetzt nur noch irgendwie diesen Baumdämonen schaffen...

Sonnenlicht Made heißt der "Helm", den habe ich gerade bekommen. Dazu muss man vor dem Boss so eine Ranke runter klettern, wo noch mehr Statuen sind und rechts in einen Gang rein. Dort steht ein Titanit Dämon (so nenne ich den mal, und gegen die habe ich auch immer tierische Probleme, wieder 4 mal gegen den krepiert <_<). Hinter diesem Dämon kriechen ein paar Viecher auf dem Boden rum, dort wurde ich von einem "Sonnenkrieger" angegriffen.
Eines dieser Krabbelviecher hat so einen roten glühenden Punkt, dieses Viech droppt den "Helm".

Da ich keine Zauber habe außer Pyromantie wollte ich mir den besorgen.

Edit: Danke für den Tipp mit dem Vorbeilaufen, das funktioniert ziemlich gut. Jetzt nur noch irgendwie diesen Baumdämonen schaffen...

Benutze in den Katakomben eine Göttliche Waffe oder den Finstertöter, dann stehen die Gegner auch nicht mehr auf.

Bei dem Titandämonen ist eine gute Abkürzung versteckt, brauchst nur 30x mal eine Menschlichkeit.

Benutze in den Katakomben eine Göttliche Waffe oder den Finstertöter, dann stehen die Gegner auch nicht mehr auf.

Bei dem Titandämonen ist eine gute Abkürzung versteckt, brauchst nur 30x mal eine Menschlichkeit.
durch die katakomben is er ja schon durch.

und die bakürzung braucht er jetzt auch nicht mehr.

und den helm muss ich mir auch noch mal besorgen und dann gegen den old witch ring eintauschen.^^

^

"Nur" ist gut ;).
Ich habe schonmal 30 Menschlichkeit gefarmt, um bei dieser Schwester von Queelag den Pakt zu erhöhen, dafür habe ich bei den Ratten in der Kanalisation einen ganzen Tag gebraucht. Das muss nicht unbedingt nochmal sein ;).
Die göttliche Waffe habe ich mir schon angefertigt, nachdem ich einmal mit Mühe und Not es bis zum Boss geschafft habe, indem ich die Skelette alle in Abgründe getreten hab.
Aber mich würde interessieren, wie man an den Finstertöter kommt. Die Waffe kenne ich gar nicht.

Edit:

Uuuuaaaaaarrrrgh. Das Chaoswesen von Izalith muss wohl mit Exdeath verwandt sein, nur nicht ganz so einfach ...
Ich frage mich jetzt, ob die Kacke am Dampfen ist, eine Klaue befreit und die macht mir die Hölle heiß. Und die despawnt nichtmal mehr oO.

Zuletzt bearbeitet:
^

"Nur" ist gut ;).
Ich habe schonmal 30 Menschlichkeit gefarmt, um bei dieser Schwester von Queelag den Pakt zu erhöhen, dafür habe ich bei den Ratten in der Kanalisation einen ganzen Tag gebraucht. Das muss nicht unbedingt nochmal sein ;).
Die göttliche Waffe habe ich mir schon angefertigt, nachdem ich einmal mit Mühe und Not es bis zum Boss geschafft habe, indem ich die Skelette alle in Abgründe getreten hab.
Aber mich würde interessieren, wie man an den Finstertöter kommt. Die Waffe kenne ich gar nicht.

Edit:

Uuuuaaaaaarrrrgh. Das Chaoswesen von Izalith muss wohl mit Exdeath verwandt sein, nur nicht ganz so einfach ...
Ich frage mich jetzt, ob die Kacke am Dampfen ist, eine Klaue befreit und die macht mir die Hölle heiß. Und die despawnt nichtmal mehr oO.

Das Chaoswesen ist eine Glückssache. Im NG+ war ich im zweiten Anlauf bei dem Wesen durch.
Wenn du den Pakt mit der einen Schwester eingegangen bist dann hättest du dir den Gang durch Izalith sparen können...

Den Finstertöter bekommst du mit einer Bossseele.

Das Chaoswesen ist eine Glückssache. Im NG+ war ich im zweiten Anlauf bei dem Wesen durch.
Wenn du den Pakt mit der einen Schwester eingegangen bist dann hättest du dir den Gang durch Izalith sparen können...

Den Finstertöter bekommst du mit einer Bossseele.

Tatsächlich? Dann könnte ich mir nachträglich noch in den Hintern beißen ... obwohl ... bei der Informationspolitik, die das Spiel betreibt, muss ich mir wohl doch nichts vorwerfen ;).

Naja, Baumboss zufällig doch heute noch down bekommen, das macht dann 3 Bosse. Für meine Verhältnisse kann sich das sehen lassen. Bleiben also noch zwei Lords übrig, die in den Übelkübel "wollen". Hoffentlich gibt's kein so frustrierendes Gebiet mehr wie Izalith...
Wobei ich jetzt ad hoc keinen Plan mehr hätte, wo sich Lord Nr. 4 versteckt, wenn noch einer hinter den Katakomben sein sollte...
Vielleicht in den Neu Londo Ruinen irgendwo bei den Geistern ... *grusel*

Nuja, im ersten Durchgang ist der Now Londo Boss wirklich kein Problem. :-?

Ich will jetzt endlich den scheiss Patch!!!! :oops:

Baaaaa. 520 KM heute dienstlich mit dem Auto über verstopfte Autobahnen reisen müssen ... total gaga im Kopf und nicht mehr viel Zeit DS auszuprobieren.

@Dingo:

Also ich habe da noch ein paar Gebiete nicht gesehen. Da gibts doch noch einerseits diese Gemäldewelt und unten in Schandstadt gibt es auch noch einen geheimen Bereich, von dem mir Bedlam mal erzählt hat. Ansonsten habe ich vielleicht auch im Drachental etwas übersehen (da steht noch so eine Festung, die ihr Tor noch nicht geöffnet hat). Oder es gibt noch ein Gebiet, von dem ich noch nichts weiß.
Aber ich nehme deine Reaktion mal als indirekte Bestätigung auf, dass ich richtig geschlussfolgert habe :D

Baaaaa. 520 KM heute dienstlich mit dem Auto über verstopfte Autobahnen reisen müssen ... total gaga im Kopf und nicht mehr viel Zeit DS auszuprobieren.

@Dingo:

Also ich habe da noch ein paar Gebiete nicht gesehen. Da gibts doch noch einerseits diese Gemäldewelt und unten in Schandstadt gibt es auch noch einen geheimen Bereich, von dem mir Bedlam mal erzählt hat. Ansonsten habe ich vielleicht auch im Drachental etwas übersehen (da steht noch so eine Festung, die ihr Tor noch nicht geöffnet hat). Oder es gibt noch ein Gebiet, von dem ich noch nichts weiß.
Aber ich nehme deine Reaktion mal als indirekte Bestätigung auf, dass ich richtig geschlussfolgert habe :D

ahja, die beiden gebiete gibts ja auch noch.

sind auch nen blick wert.

und das was du vom drachen tal aus gesehen hast, ist die hinter tür zu new londo. ^^

Kann es sein das es in Izalith einen Geheimraum gibt? Ich frage deshalb weil ich schon öfters eine Nachricht am Boden gelesen hab das ich einen Eid dafür brauch. Den Bereich den ich meine ist dort wo die eine Pyro Tussi gegen einen kämpft. Links runter geht es zum Boss und geradeaus ist dann die besagte Stelle vor einer Wand die wie ein verschlossenes Tor ausschaut. Wäre toll wenn jemand Licht ins Dunkel für mich bringen könnte!

ich vermute es ist wieder ein GAG von den Schreibern wie schon so oft

Kann es sein das es in Izalith einen Geheimraum gibt? Ich frage deshalb weil ich schon öfters eine Nachricht am Boden gelesen hab das ich einen Eid dafür brauch. Den Bereich den ich meine ist dort wo die eine Pyro Tussi gegen einen kämpft. Links runter geht es zum Boss und geradeaus ist dann die besagte Stelle vor einer Wand die wie ein verschlossenes Tor ausschaut. Wäre toll wenn jemand Licht ins Dunkel für mich bringen könnte!

ich vermute es ist wieder ein GAG von den Schreibern wie schon so oft

Das hier beruht jetzt auf einer Annahme:
Mir hatte jemand im Thread erzählt, dass man eine Abkürzung in den Endbereich von Izalith mithilfe von 30 Menschlichkeit freischalten kann - hört sich nach einem Pakt an. Eventuell könnte das damit gemeint sein.

Dingo schrieb:
und das was du vom drachen tal aus gesehen hast, ist die hinter tür zu new londo. ^^
Dann bin ich mal gespannt, ob ich den Öffnungsmechanismus finden werde.
Ich habe mich jedenfalls zunächst ins Grab der Riesen aufgemacht, weil ich mir die Vier Könige für den Schluss aufsparen möchte, wenn die so einfach sein sollen. Quasi ein wenig Balsam für die Seele, nachdem Dämonenruinen, vor allem Izalith, die Anor Londo Bosse und jetzt das Grab der Riesen Genozid an meinen Nerven betreiben :ugly:

Naja, wenigstens habe ich es gestern Abend noch bis zu einem Leuchtfeuer im Riesengrab geschafft. Jetzt muss ich mir dort nur noch etwas wegen der blöden "Riesenskeletthunde" einfallen lassen... wenig Platz um um sie herum zu tanzen während die scheinbar ohne Pause angreifen können. Naja, dass Untote unendlich viel Ausdauer haben ist schon seit DSA so :ugly:

@ MB: das dürfte der ausgang, der abkürzung sein.

@ messenger: die skeletthunde sind echt krass.

wenn man sich alle items holen will, können die nerve.
wenn man später nur noch zum boss will, oder nochmal muss, kann man so an ihnen vorbei.

und mal sehen, wie der dir liegt.
ich hab ihn komischerweise im ersten versuch gelegt.

@ messenger: die skeletthunde sind echt krass.

wenn man sich alle items holen will, können die nerve.
wenn man später nur noch zum boss will, oder nochmal muss, kann man so an ihnen vorbei.

und mal sehen, wie der dir liegt.
ich hab ihn komischerweise im ersten versuch gelegt.

Hab's gemerkt.
Gut, dass ich am letzten Sonntag Nachmittag nochmal 200k Seelen gefarmt habe, um damit meine Stärke auf 50 hochzupushen. Havels Schild ist echt eine Nummer und diese Drachenkeule von . Sollte ich nochmal einen neuen Charakter anfangen, werde ich entweder von Anfang an alles in Stärke pushen, damit die kritischen Werte hierfür ohne solche langen Grinding Sessions drin sind. Oder ich versuche es mal mit den Geschicklichkeitswaffen, sodass ich auch mal mehr von Fernkampfwaffen habe. Allerdings fürchte ich hier, dass dann die Verteidigung stark darunter leiden wird, wenn man nicht genug Stärke für die guten Schilde zur Verfügung hat. Insbesondere das Havel Schild scheint mir momentan ein sehr guter Begleiter zu sein. Andererseits habe ich bisher fast ausschließlich nur Waffen verbessert und keine Rüstungen. Vielleicht sollte ich da noch etwas Zeit rein stecken. Obwohl, die 4 Lords sollten so auch noch drin sein, wenn das Spiel danach vorbei/ fast vorbei sein sollte, kann ich mir die Zeit aber auch sparen und für einen neuen Charakter aufsparen, wenn ich mir das Spiel nochmal antun will :D.

Und wenn du den Boss des Grabes der Riesen im ersten Versuch geschafft hast, dann sollte ich mir dafür wohl schonmal einen Tag Urlaub nehmen :ugly:
Im Gegensatz zu dir habe ich es ja bisher nicht einmal geschafft mittels rückwärtiger Sprünge aus solchen schlimmen AOE Angriffen der Feinde zu entkommen :(.

Im Gegensatz zu dir habe ich es ja bisher nicht einmal geschafft mittels rückwärtiger Sprünge aus solchen schlimmen AOE Angriffen der Feinde zu entkommen :(.

vllt liegt das an havels schild und dem zeug, was du sonst noch so mit dir rumschleppst!?

wie viel kannst du denn tragen und wieviel hast du ausgerüstet?

vllt liegt das an havels schild und dem zeug, was du sonst noch so mit dir rumschleppst!?

wie viel kannst du denn tragen und wieviel hast du ausgerüstet?

Das Havel Schild trage ich erst seit meinem Kampf mit dem Boss Feuer-Dämon (der vor dem Tausendfüßler Dämon). Der hat mich ja wieder zur Verzweiflung gebracht, aber mit dem Schild bin ich gegen den Boss wesentlich besser zu Potte gekommen.
Vorher bin ich i. d. R. mit dem Adlerschild, der Schattenausrüstung und meinem Zweihänder + 10 / Feuer-Bastardschwert + 5 (*) und Pyro Hand rumgelaufen. Ein zweites Schild habe ich nicht in den zweiten Schildslot gepackt, damit ich die 50% der maximalen Tragkraft unterschreite.
Mit dem Setup habe ich auch die Anor Londo Bosse bekämpft (wobei das Schild hier variiert haben könnte, weil ich da vielleicht ein besseres gegen Blitzangriffe hatte). Den Fetten in Phase 2 habe ich dann auch nur geschafft, weil ich meist eine Säule zwischen ihm und mir bringen konnte und er keinem meiner Feuerzauber ausgewichen ist. Sobald ich einmal in den Nahkampf gekommen bin, war es aus, wenn er seinen Blitz AOE angeworfen hat, weil ich nicht mehr rechtzeitig da rausgekommen bin.

Momentan laufe ich mit dieser Kutte herum, die man in der Nähe dieses Lavadämon-Bosses am Anfang der Dämonen Ruinen findet. Dazu jetzt Havel Schild und (neu) Blitz-Zweihänder + 2 / Feuer-Bastardschwert + 5 / Drachenaxt + 2 (*) und Pyro Flamme

(*) Die Pyro Hand hatte ich immer auf Waffenslot 2, meine Hauptwaffe wechsel ich wegen der Gewichtsproblematik immer im Menü aus, je nachdem, ob ich ausprobieren will, ob ein neuer Gegner gegen was Bestimmtes empfindlich ist oder ich denke, dass ich mit einer bestimmten dieser Waffen besser fahre.

Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich nicht nachsehen, wie meine Traglastverteilung aussieht, müsste sich momentan aber wie folgt gestalten:

48,X/67,X

Halt unterschiedlich, je nachdem welche Hauptwaffe ich gerade ausgerüstet habe. Aber vom Havel Schild bin ich schon sehr begeistert, auch wenn ich dadurch langsamer bin. Denn die meisten Angriffe von Gegnern verhalten sich ja so, als ob sich der Held dafür einen Magneten zwischen den Arschbacken klemmen würde. Homing Torpedo Pfeile, Geschosse, Zauber und Körperdrehungen mitten im Angriff haben schon sehr oft bei mir dazu geführt, dass trotz Seitwärtsrolle ein dicker Treffer durchgekommen ist. Da ist für mich ein schützender Schild einfach verlässlicher. Vielleicht habe ich einfach nicht das richtige Gefühl für Seitwärtsrollen, aber dann helfen die mir ja auch nicht weiter, sie kosten dazu auch noch ordentlich Ausdauer, und ich bin nach dem Blocken mit einem Schild meistens schneller wieder auf den Beinen, um einen Konterangriff zu starten, während der Held nach einer Rolle erst wieder aufstehen muss - dann ist der Gegner sehr häufig auch wieder Schlagbereit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom