PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Ich hab gehört, man kann versteckte bzw. zugemauerte Türen öffnen. Wie soll das gehen? Ich hab hier einen Hinweise von einem Spieler (Geheimpfad), aber ich habs mit allem probiert...da öffnet sich nix :/

Ich hab gehört, man kann versteckte bzw. zugemauerte Türen öffnen. Wie soll das gehen? Ich hab hier einen Hinweise von einem Spieler (Geheimpfad), aber ich habs mit allem probiert...da öffnet sich nix :/
Draufschlagen.

Wo war das denn?

edit: So, ich bin schonmal Darkwraith +1 :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Four Kings im NG+ auch erst nicht geschafft. der schlüssel ist halt echt einfach nur draufbratzen damit sie schnell genug downgehen. hat ganz gut geklappt mit BlitzHellebarde im 2hand modus :kruemel:

Die ist nur ne Illusion/Projektion von dem Gwyndolyn-Typen, der unten in Anor Londo sitzt. Fand ich irgendwie krass. Keinem kannste trauen in dem Spiel... da geh ich doch lieber gleich zum ach so bösen Kaathe, der liegt wahrscheinlich näher an der Wahrheit. :ugly:

das wusste ich schon längst :P

ach sie ist übrigens auch mein lieblings npc aus offensichtlichen gründen :v:

jqi1yr.jpg

könnte auch ne convenant-tür sein.

oder es ist nur ein verarschungshinweis :v:
Wie ich mehrmals sinnlos in Lost Izalith gegen eine Wand gekloppt hab wegen eines Verarschungshinweises... :v:

das wusste ich schon längst :P
Warum fragst du dann? :ugly:

ach sie ist übrigens auch mein lieblings npc aus offensichtlichen gründen :v:

jqi1yr.jpg
Oh ja ...

Ich finds obendrein richtig geil wie sie redet ... O Chosen Undead, Thou hath journey'd far... :v:
... ich bin mal eben mein XBL Motto ändern... :v:

Aber das Spiel hat haufenweise tolle NPCs ... auch ohne Titten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du im Bereich von Darkroot Gardens bist (wo der rechte Pfad runter zur Hydra führt) und bis ans Ende zur versiegelten Tür läufst, kannst du links von ihr gegen die Mauer schlagen, dahinter ist ein Bonfire. Das ist die einzige einschlagbare Mauer die ich kenne.^^

So Leute ich hab das Game jetzt auch endlich seit vorgestern. Bisher denke ich noch nicht sooo viel gemacht, auch ne Menge rumgeblödelt.
Tauren Demon gekillt, die 2 Gargoyles, die Glocke geläutet oben, den Feuerdrachen auf der Brücke mit Pfeilen den Schwanz abgeschossen xD, unten bei dem Schmied diesen einen Boss besiegt (Vor dem Waldeingang)
Naja und jetzt weiß ich nicht so recht wohin ich als nächstes hinsoll...

Weiß aber immer noch nicht genau wie das mit dem summonen funktionieren soll. Kumpel und ich sind beide Level 20, er Soul Form, ich Human, er macht sein Symbol, aber ich seh nix .... "cool" o0.
Weiß da jemand genaueres ?

Achja, wann genau kriegt man denn immer links oben +1 Humanity ? Manchmal nach nem Boss killen, aber irgendwie hatte ich das auch random mäßig mal, dass ich mehr hatte... o0

So Leute ich hab das Game jetzt auch endlich seit vorgestern. Bisher denke ich noch nicht sooo viel gemacht, auch ne Menge rumgeblödelt.
Tauren Demon gekillt, die 2 Gargoyles, die Glocke geläutet oben, den Feuerdrachen auf der Brücke mit Pfeilen den Schwanz abgeschossen xD, unten bei dem Schmied diesen einen Boss besiegt (Vor dem Waldeingang)
Naja und jetzt weiß ich nicht so recht wohin ich als nächstes hinsoll...

Weiß aber immer noch nicht genau wie das mit dem summonen funktionieren soll. Kumpel und ich sind beide Level 20, er Soul Form, ich Human, er macht sein Symbol, aber ich seh nix .... "cool" o0.
Weiß da jemand genaueres ?

Achja, wann genau kriegt man denn immer links oben +1 Humanity ? Manchmal nach nem Boss killen, aber irgendwie hatte ich das auch random mäßig mal, dass ich mehr hatte... o0
du kannst in den wald gehen.
oder du gehst in den unteren teil der burg.
nach dem ersten boss, in dem turm von wo man dann über die brücke mit dem drachen rennen musst, müsstest du jetzt eig ne tür offnen können.

und wenn du mit deinem kumpel zusammen spielen willst braucht ihr viel glück oder ne menge ausdauer.

eig ist es nicht vorgesehen, dass man mit bestimmten personen zusammen spielt.

aber mit etwas glück könntet ihr euch finden.

zur not müsst ihr eure zeichen halt immer wieder neu legen und der andere muss dann gucken, ob es bei ihm auftaucht.

und die humanity oben links erhöht sich unter bestimmten umständen automatisch.

z.b. wenn du nen haufen gegner gekillt hast, oder nen anderer spiele iwo eine deine nachrichtigen positiv bewertet hat.

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort.
Ich hab ja jetzt gerade erst das Drachenschwert bekommen und das haut im Gegensatz zu dem, was ich bisher hatte, schon ziemlich rein. Ich denk mal das behalt ich jetzt erstmal und power das auch etwas auf ? Bin Lvl 29 und Krieger, habe bisher Stärke auf 16, dann noch überwiegend Kondition (heißt es glaub ich) auf 21 und Vitality noch gesteigert...
Denk mal ich mach die nächsten Sachen erstmal auf HP, was ? ...

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort.
Ich hab ja jetzt gerade erst das Drachenschwert bekommen und das haut im Gegensatz zu dem, was ich bisher hatte, schon ziemlich rein. Ich denk mal das behalt ich jetzt erstmal und power das auch etwas auf ? Bin Lvl 29 und Krieger, habe bisher Stärke auf 16, dann noch überwiegend Kondition (heißt es glaub ich) auf 21 und Vitality noch gesteigert...
Denk mal ich mach die nächsten Sachen erstmal auf HP, was ? ...

iwer schrieb mal: wenn du nicht vorhast, dich oft von gegner treffen zu lassen, brauchst du die HP gar nicht leveln. xD

und es kommt immer drauf an, welche waffen man benutzen will.
weil die mit verschieden fähigkeiten mit leveln.

muss man halt schauen.

So, mal wieder hardcore am hängen :D
Auf der einen Seite im Untergrund lauert dieser Klaffdrache, an dem ich mich erst einmal versucht habe, der mich aber sofort gekillt hat. Kann mir nicht vorstellen, den jetzt gleich schon zu schaffen. Aber mal sehen, den muss ich jetzt erst mal studieren. Bin dann interessehalber mal in diesen Wald, wo mich irgendein Oberboss schon mit seinen Wasserwerfern killt ohne dass ich überhaupt nah genug rankomme dass ich ihn richtig erkennen könnte. In Anor Londo oder wie das heißt schweben Geister rum denen ich gar nichts anhaben kann. Und der geheime Boss im Tutorial Level ist wohl auch eher noch nix für mich. So macht Dark Souls Spaß, ich geh mal bischen weitersterben :D

So, mal wieder hardcore am hängen :D
Auf der einen Seite im Untergrund lauert dieser Klaffdrache, an dem ich mich erst einmal versucht habe, der mich aber sofort gekillt hat. Kann mir nicht vorstellen, den jetzt gleich schon zu schaffen. Aber mal sehen, den muss ich jetzt erst mal studieren. Bin dann interessehalber mal in diesen Wald, wo mich irgendein Oberboss schon mit seinen Wasserwerfern killt ohne dass ich überhaupt nah genug rankomme dass ich ihn richtig erkennen könnte. In Anor Londo oder wie das heißt schweben Geister rum denen ich gar nichts anhaben kann. Und der geheime Boss im Tutorial Level ist wohl auch eher noch nix für mich. So macht Dark Souls Spaß, ich geh mal bischen weitersterben :D
1. Du meinst New Londo Ruins (Anor Londo ist ein anderer Ort im späteren Spiel).... und vergiss die gleich wieder, da musste erst später hin. Am Anfang sind die Geister kein Spaß.
2. Wald ist schon machbar für dich, auch die Hydra aber der richtige Boss ist ein anderer (durchrennen bei den großen Rittern im Wald, dann den Turm hoch). Bei der Hydra ist die Taktik seitlich ausweichen und dann einfach nah genug ran, dass sie die Beiß-Attacke macht, statt den Magie-Geschossen. Und den richtigen, richtigen dritten Boss im Wald solltest du dir für etwas später aufheben. ;)
3. Der Klaffdrache sieht furchteinflößend aus, hat aber ein sehr einfaches Angriffsschema. Wenn du das erstmal raus hast, wirste ihn leicht besiegen. Nachdem er sein Klaff-Maul auf den Boden klatscht, rennt er einfach nach vorne. Da kannste von hinten draufhauen. Also erst ausweichen, warten bis er zuschlagen will, dann rennen lassen und dann draufkloppen. Den musste jetzt auch auf jeden Fall machen um weiter zu kommen im Spiel.
4. Den Tutorial-Level lass lieber erstmal sein und geh wieder hin, wenn du glaubst das Spiel richtig zu beherrschen. Der Zeitpunkt kommt auf jeden Fall irgendwann. ;)

...andererseits: erkunde den Tutorial-Level und spar dir nur den Boss. Mit einem Schlüssel kannste dort jetzt eine verschlossene Tür öffnen und dir einen Ring holen, mit dem du im Wasser schneller laufen kannst, was den Hydra-Kampf erheblich vereinfacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Du meinst New Londo Ruins (Anor Londo ist ein anderer Ort im späteren Spiel).... und vergiss die gleich wieder, da musste erst später hin. Am Anfang sind die Geister kein Spaß.
2. Wald ist schon machbar für dich, auch die Hydra aber der richtige Boss ist ein anderer (durchrennen bei den großen Rittern im Wald, dann den Turm hoch). Bei der Hydra ist die Taktik seitlich ausweichen und dann einfach nah genug ran, dass sie die Beiß-Attacke macht, statt den Magie-Geschossen. Und den richtigen, richtigen dritten Boss im Wald solltest du dir für etwas später aufheben. ;)
3. Der Klaffdrache sieht furchteinflößend aus, hat aber ein sehr einfaches Angriffsschema. Wenn du das erstmal raus hast, wirste ihn leicht besiegen. Nachdem er sein Klaff-Maul auf den Boden klatscht, rennt er einfach nach vorne. Da kannste von hinten draufhauen. Also erst ausweichen, warten bis er zuschlagen will, dann rennen lassen und dann draufkloppen. Den musste jetzt auch auf jeden Fall machen um weiter zu kommen im Spiel.
4. Den Tutorial-Level lass lieber erstmal sein und geh wieder hin, wenn du glaubst das Spiel richtig zu beherrschen. Der Zeitpunkt kommt auf jeden Fall irgendwann. ;)

...andererseits: erkunde den Tutorial-Level und spar dir nur den Boss. Mit einem Schlüssel kannste dort jetzt eine verschlossene Tür öffnen und dir einen Ring holen, mit dem du im Wasser schneller laufen kannst, was den Hydra-Kampf erheblich vereinfacht. ;)

Das mit dem
Schlüssel im Tutorial-Level wusste ich auch nicht

Mal eine blöde Frage: habe vorhin ein NG+ angefangen und nun bekomme ich den ersten roten Drachen nicht klein :-? hab ihm dem Schwanz abgeschossen, bin auf dem Turm rauf wo er leider nicht mehr da ist wenn man oben ist und so nebenbei noch ca. 50Drachentöterpfeile eingeschenkt mit jeweils einem Schaden von ca. 190. Aber gestorben ist er trotzdem nicht? Was läuft da falsch oder stelle ich mich nur einfach doof an???

Das mit dem
Schlüssel im Tutorial-Level wusste ich auch nicht
Ich hab da vom Rumkriechen einfach das leuchtende Ding auf dem Dach gesehen... davor hab ich mir eingeredet, dass die Tür nur mit dem Generalschlüssel aufgeschlossen werden kann und auf meinen zweiten Char warten muss. :ugly:

Mal eine blöde Frage: habe vorhin ein NG+ angefangen und nun bekomme ich den ersten roten Drachen nicht klein :-? hab ihm dem Schwanz abgeschossen, bin auf dem Turm rauf wo er leider nicht mehr da ist wenn man oben ist und so nebenbei noch ca. 50Drachentöterpfeile eingeschenkt mit jeweils einem Schaden von ca. 190. Aber gestorben ist er trotzdem nicht? Was läuft da falsch oder stelle ich mich nur einfach doof an???
Der lädt sich wieder auf wenn er oben landet. Du musst ihn anlocken und am Boden töten. Im NG+ hab ichs aber auch noch nicht gemacht ... vielleicht lass ichs ganz (bin zum Feuer unter ihm gesprintet). Ich finds irgendwie ganz majestätisch wie er da oben sitzt und ab und zu seine Runden dreht wenn ich unter ihm laufe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der lädt sich wieder auf wenn er oben landet. Du musst ihn anlocken und am Boden töten. Im NG+ hab ichs aber auch noch nicht gemacht ... vielleicht lass ichs ganz (bin zum Feuer unter ihm gesprintet). Ich finds irgendwie ganz majestätisch wie er da oben sitzt und ab und zu seine Runden dreht wenn ich unter ihm laufe. :)

Die Sau;-) dachte ich es mir doch... Habe es nun dir gleich gemacht und bin an ihm vorbei gerannt.
Da ich keinen Masterkey hab, kann muss ich leider wieder durch die blöde Schandstadt durch worauf ich echt keinen Bock hab. Bis jetzt lauf ich im NG+ wie Butter durch!!!

@Gorgonta
So hätte ich es gemacht, wenn ich noch ein mal mit meinem Nahkämpfer von vorne spielen würde.

One Winged Angel schrieb:
Obitmaler Nahkampfbuild wäre daher für mich.

Vitalität 50 (einziger skill der bei 40 nicht dramatisch capped ist)
Endurance maximal 50
Särke maximal 36
DEX maximal 10
Faith o
Int o

Jeder s.lvl drüber bringt einem so gut wie nichts.

Beim Leveln würde ich 60% in END, 30% in VIT und 10% in STR machen, bis Stamina capped( endurance= 42-43)
Dann nur noch in STR, bis man auf 36 kommt, danach VIT bis es weniger HP gibt (also bei vitalität: 40) und dann kann man END und VIT abwechselnd machen für ein wenig HP und Equipload.

Das sollte man im ersten Durchgang schon hinbekommen. Also zumindest Vitalität und Endurance auf 40 zu bekommen.
Optional kann man natürlich etwas Punkte in DEX machen, wenn man auf die ein oder andere Waffe scharf ist.
Für den NG+ kann man sich dann überlegen 50 Stärke zu machen, wegen dem Havel Shield. Bringt aber nicht superviel.
Wenn man viel Ausdauer hat, kann man dann noch Faith und Intelligenz leveln für die wohl beste Waffe im Spiel.
Ist aber schon fast etwas für NG++ und viel besser ist sie dann auch nicht.

Zurück
Top Bottom