PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

immerhin kenn ich jetzt ne gute abkürzung zu den kings, wo ich mir die ganze kämpferei gegen die ritter/geister sparen kann und in ner minute dort bin.
Mein Weg: Ich renn an den ersten zwei Geistern vorbei, dann lass ich mich runterfallen, mache einen Darkwraith tot, dann renne ich durch bis zum weißen Tor.

Hab halt bissl Bammel, dass die Four Kings im Coop noch viel schwerer sind weil deren HP nochmal ordentlich steigen aber wir könnens gerne versuchen. :ugly:

Meine Taktik:
King #1: Great Combustion + 1 Schlag
King #2: Fire Surge + 1,2 Chaos Fireballs oder 1,2 Schläge
King #3: Rest Chaos Fireballs und 2,3 Great Fireballs
King #4: Rest Great Fireballs falls noch was da aber das meisste hab ich bei dem mit dem Zweihänder gemacht. Und halt hoffen, dass die neu spawnenden Kings keine Scheisse bauen. :ugly:

Ganz wichtig ist auch das Crest Shield für die AoE-Attacken. Bei den Magie-Geschossen hilfts leider auch nicht viel - da muss man einfach viel Energie haben und die massive Damage einstecken.

Ich hab btw irgendwie zuviel Stärke gelevelt...bin bei 40, also irgendwo im nirgendwo, hätte mehr in Vitality stecken sollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ney, New Game und New Game+ :ugly:

Du musst mir verzeihen, dass ich nicht daran glauben konnte, dass jemand die Gargoyles im ersten Durchgang im ersten Versuch und in 30 Sekunden schafft. ;)

klar^^ im ersten versuch im New Game (:-P) wärew das auch mehr als unglaubwürdig.

ich will ja auch niemanden angreifen oder mich als profi hinstellen Oo
ich sag ja das spiel ist fordernt und hat mich schon öfter ins schitzen gebracht^^
Nur wenn ich sowas höre wie unfair schwer...(oder so dumme reviews wie von der gamepro) könnt ich kotzen xD Hoffe man verstehet das^^

Nur wenn ich sowas höre wie unfair schwer...(oder so dumme reviews wie von der gamepro) könnt ich kotzen xD Hoffe man verstehet das^^
Japp, das ist verständlich. Vor allem wenn sie das Spiel bewerten ohne es durchgespielt zu haben. Bei manchen Reviewern merkt man einfach, dass sie das Spiel zum Zeitpunkt des Reviews noch nicht richtig verstanden hatten - bei Gamersglobal wars noch viel schlimmer als bei der Gamepro.

Sagt gegen 4p was ihr wollt, aber Luibl versteht dieses Spiel. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die Four Kings sind im NG+ wirklich schwierig, zumindest alleine und auf einem nicht so hohem SL. Würde mir auch Hilfe von einem Freund holen, dann geht es einigermaßen.

Ich persönlich stehe nun kurz vor der Platinum, fehlt nur noch Sifs dritte Waffe. Bin schon NG++ und sollte nicht mehr lange dauern. :D

Gestern auch einen neuen Charakter angefangen, bin dann auf Level 1 bis zum Everlasting Dragon gerannt, war wirklich eine Qual, aber wollte noch einen Trollcharakter machen, wofür ich den Glitch brauche. Mit anderen Worten muss ich es mit etwa SL 10-15 bis zu Kaathe schaffen, um danach mit einer Lightning +5 Waffe irgendwelche Anfänger in Undead Parish, Depths o.ä. zu invaden. :v:
Japp, das ist verständlich. Vor allem wenn sie das Spiel bewerten ohne es durchgespielt zu haben. Bei manchen Reviewern merkt man einfach, dass sie das Spiel zum Zeitpunkt des Reviews noch nicht richtig verstanden hatten.

Kann ich auch nur unterschreiben, wie schon bei Demon's Souls. Das Spiel ist nie unfair, es gibt für alles eine Lösung, nur wird man eben manchmal sterben, wenn man zu unbedacht vorangeht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch einen neuen Charakter angefangen, bin dann auf Level 1 bis zum Everlasting Dragon gerannt, war wirklich eine Qual, aber wollte noch einen Trollcharakter machen, wofür ich den Glitch brauche. Mit anderen Worten muss ich es mit etwa SL 10-15 bis zu Kaathe schaffen, um danach mit einer Lightning +5 Waffe irgendwelche Anfänger in Undead Parish, Depths o.ä. zu invaden. :v:
laaaame ... :ugly:

Mein Weg: Ich renn an den ersten zwei Geistern vorbei, dann lass ich mich runterfallen, mache einen Darkwraith tot, dann renne ich durch bis zum weißen Tor.

Hab halt bissl Bammel, dass die Four Kings im Coop noch viel schwerer sind weil deren HP nochmal ordentlich steigen aber wir könnens gerne versuchen. :ugly:

Meine Taktik:
King #1: Great Combustion + 1 Schlag
King #2: Fire Surge + 1,2 Chaos Fireballs oder 1,2 Schläge
King #3: Rest Chaos Fireballs und 2,3 Great Fireballs
King #4: Rest Great Fireballs falls noch was da aber das meisste hab ich bei dem mit dem Zweihänder gemacht. Und halt hoffen, dass die neu spawnenden Kings keine Scheisse bauen. :ugly:

Ganz wichtig ist auch das Crest Shield für die AoE-Attacken. Bei den Magie-Geschossen hilfts leider auch nicht viel - da muss man einfach viel Energie haben und die massive Damage einstecken.

Ich hab btw irgendwie zuviel Stärke gelevelt...bin bei 40, also irgendwo im nirgendwo, hätte mehr in Vitality stecken sollen. ;)

kommando zurück ... hab sie grad eben nochmal probiert und episch vernichtet :lol:

ne mischung aus great combustion/combustion/blitzclaymore+5/ironflesh/crest shield und eng um sie rumtanzen war der schlüssel zum erfolg.

das ist das geniale an dark souls: erst zig mal gescheitert und dann doch wieder gesiegt. gibt einfach ein gutes gefühl :)

Mit Pyromancy (allerdings ist Iron Skin irgendwie deaktiviert bei dem Kampf) und dem Crest-Shield gegen die Magic-Attacken.

Iron Skin kann man nicht verwenden wenn man dieses curse item anwendet um geister schaden zu können.
für 4 kings braucht man das item nicht da man die auch normal mit der waffe treffen kann ;-)

Ich habs so gemacht...hab vorm boss gewartet bis das curse item seine wirkung verloren hat und dann konnte ich 4 kings mit iron skin machen :-)

Wie habt ihr das denn vorher bei den 4Kings gemacht? Die beste Taktik ist einfach immer auf Tuchfühlung zu bleiben + Pyromantie und Feuerwaffe. Wenn man weiter wegsteht hat man wenig Chancen, da man von allen Seiten behakt wird wenn die anderen respawnen. Im ersten Durchlauf hab ich Iron Flesh als einzige Pyromantie nicht gekauft und als ich das nachholen wollte gings nicht mehr. Also nicht einmal verwendet-im 2.Durchgang (wenn ich ihn dann irgendwann mal in Angriff nehme) wird das nicht wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hänge gard beim Chaos Wesen von Izalith fest:( man braucht anscheinend viel Glück um nicht in die Tiefe gewischt zu werden.

Eine Frage zu Sens Festung: wenn ich über die erste Brücke mit den vier Beilen laufe steht ja hinten dann einen Schlangenkrieger und rechts oben ein Magier. Oberhalb von dem Magier leuchtet was aber an das komme ich nicht ran. Weiß hier jemand zufällig wie ich da dran komme?

Wie habt ihr das denn vorher bei den 4Kings gemacht? Die beste Taktik ist einfach immer auf Tuchfühlung zu bleiben + Pyromantie und Feuerwaffe. Wenn man weiter wegsteht hat man wenig Chancen, da man von allen Seiten behakt wird wenn die anderen respawnen. Im ersten Durchlauf hab ich Iron Flesh als einzige Pyromantie nicht gekauft und als ich das nachholen wollte gings nicht mehr. Also nicht einmal verwendet-im 2.Durchgang (wenn ich ihn dann irgendwann mal in Angriff nehme) wird das nicht wieder vergessen.
Im ersten Durchgang waren die Four Kings absolut leicht im Vergleich zu den anderen Bossen, da konnte man einfach drauflos kloppen und man schaffte es. Bei dem Boss wars damals wirklich der erste oder zweite Versuch bei mir - und ich hatte im ersten Durchgang auch kein Iron Flesh weil der Pyromancy Typ verschwunden war.

Im NG+ werden sie aber massiv schwerer, viel Spaß. :kruemel:

Das ist auch in den Wikis so festgehalten, z.b.:
"Of all the buffed bosses in NG+, it is arguable that the Four Kings are the deadliest. Even with high poise, high defense armor, their attacks whittle away at your vitality and they have a fairly problematic health boost which can throw off timing."

Zuletzt bearbeitet:
Okay der eber ist besiegt. Sogar einen ritter konnte ich schlagen (der, der den schild bewacht). aber danach kommen direkt nochmal zwei starke von der sorte. wie soll ich die denn besiegen? raff das nich :(

Gibts hier jemanden, der Level 90-110 ist, auf 360 spielt und Zugang zu Frampt hat? Ich müsste mal ein paar Titanite Chunks zerkauen lassen. :ugly:

Okay der eber ist besiegt. Sogar einen ritter konnte ich schlagen (der, der den schild bewacht). aber danach kommen direkt nochmal zwei starke von der sorte. wie soll ich die denn besiegen? raff das nich :(
Deren Moves lernen um im richtigen Moment angreifen zu können und mehr Ausdauer leveln um sie blocken zu können. ;)

Am Anfang gings mir dort auch so. Ich dachte die Viecher sind zu stark für mich aber das klappt schon. In Kürze wirste sie umpusten wie normale Deppengegner.

Zuletzt bearbeitet:

Die Ritter (immer nur einen) sind nicht schwer. Schau mal ob du einen Sperr oder sowas in deinem Inventar hast (grosse Reichweite) dann sollte es einfacher gehen. Halte immer schön den Schild hoch und tanze um sie rum und wenn sich die Chance für einen Angriff bittet dann nutze sie aber sei nicht zu gierig das gilt das ganze Spiel über. Wer zu gierig wird hat schon verloren.

PS: hab das Chaoswesen platt gemacht, fehlt nur noch Neu Londo:lol:

pull jeden ritter einzeln, dann lässt du den gegner auf dich zukommen und blockst seine attacke und guckst ob er nicht noch einmal hinterher angreift.
Dann schlägst du zu, gehst paar schritte zurück und dabei lässt du dein schild wieder runter um ausdauer wieder zu erholen.
Dann lässt du ihn wieder auf dich zukommen blockst 1-2 angriffe von ihm und schlägst zu.

Am anfang dauert das etwas länger die zu besiegen aber nachher hast du ja auch stärkere waffen was den prozess verkürzt :P

so solltest du erstmal an jeden gegner rangehen

Eine Frage zu Sens Festung: wenn ich über die erste Brücke mit den vier Beilen laufe steht ja hinten dann einen Schlangenkrieger und rechts oben ein Magier. Oberhalb von dem Magier leuchtet was aber an das komme ich nicht ran. Weiß hier jemand zufällig wie ich da dran komme?

kommst du später hin. wenn du den weg denn findest.

lauf erstmal aussen an der kirche vorbei. da kommen nur 3 kleine soldaten und dann kannst in das gebäude da hinten und dort ist nen bonfire.

und ja, es wird anfangs nichts erklärt.

aber irgendwann findet man dann die ganzen sachen und dann wird auch erklärt, wie man sie benutzt.

also genau lesen und ausprobieren.

hier ist einer :kruemel:

werde heute abend anfangen die chunks bei den 5 rittern vor dem endboss zu farmen, um mir die ganzen waffen zu basteln.
Bei mir ist Frampt noch da, aber sobald ich dem Darkwraith Covenent beitrete, verschwindet er, oder? Ich will nicht mit Frampt reden weil ich Schiss habe dass Kaathe dann verschwindet.

Also wennde Abends online bist wärs cool wenn wir mal traden könnten, ich geb dir 10-20 Chunks und du bringst mir Large Shards zurück. Ich könnte dich in den Demon Ruins beschwören da dort mein Boss noch lebt. Kannst auch 1,2 Chunks als Belohnung behalten und bitte mal nicht weiter als 110 leveln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nä das stimmt nicht,das spiel ist teilweise echt unfair,vor allem auch bei der kollisionsabfrage

bei diesem blacknight der bei der tür zwischen undead burg/dark basin wartet bin ich so oft verreckt weil der char statt zur seite zu rollen nach vorne gerollt ist,mitten in seine 1-hit axt rein -_-'

das spiel ist so gut wie nie unfair, es bringt nix eigenes unvermögen aufs game zu schieben leute. zur seite rollen gehört zu meinen leichtesten übungen :nix:

Bin ich der einzige der versucht das Spiel ohne Pyromancy zu schaffen? Bin immer noch ein Kleriker, hab zwar nur wenige brauchbare "Wunder" aber ich weigere mich Pyromancy zu verwenden. ;-) Dann hat man ja theoretisch einen Krieger (da man weder Faith noch Intelligence benötigt und die Punkte eher in Vitality / Endurance / Strength investieren kann) der auch noch zaubern kann... püh... weiß ja nicht ;-)
4 Kings habe ich mit Havels Rüstung fertig gemacht, da konnte ich einfach auf die Biester einhacken ohne das ich ständig unterbrochen wurde ;-)

Glaube ich bin vom Soul Level viel zu hoch für die Bereiche in denen ich mich rumtreibe, werde irgendwie nur noch ganz selten zu Hilfe gerufen, dabei muss ich in meinem Covenant noch aufsteigen um das Wunder Great Lightning Spear zu bekommen :(

Zurück
Top Bottom