PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

1. Rüste eine GUTE Waffe auf. ;)
2. Klingt danach, als wenn du dir wegen der Boss-Waffe den Char ordentlich verskillen wirst. Es gibt Waffen, die sind nunmal eher für die Magie-Builds gedacht. Außerdem sind die Boss-Waffen nicht das Nonplusultra in dem Spiel. Viele maximal aufgewertete normale Waffen sind angeblich besser.

Auf jeden Fall, kommt immer auf den Build an. Wichtig ist auch, wie die Waffe von deinen Stats profitiert, war schon bei Demons' Souls so. Mit anderen Worten siehst man bei vielen Waffen, was für einen Bonus sie für die Stats geben, z.B. A, B, C etc

Wenn du eine Waffe zu Lightning machst ist das aber irrelevant, die haben feste Werte. Wie es z.B. mit Divine oder Fire ist weiß ich aber nicht.

Habe vorhin Nito the Niete besiegt :v:
2 von 3 Boss Seelen :boogie:
Morgen wird die 3. Seele geholt danach schau ich noch was ich machen kann bevor es zum Endboss geht :goodwork:
Freue mich total auf NG+ :aehja:
Werde mir auch alle GS holen nur wegen Laxi :x

@akuma:
Dann mal viel spaß mit dem nächsten boss. Ist imho der schwerste im Spiel.
Prepare to cry und so... :v:

Bringt das NG+ eigentlich irgendwas, außer seinen eigenen Char zu verbessern?

Sagt mal ich hab ja auch den Zweihänder den würd ich dann auch verbessern, den kann man aber auch einhändig führen oder also das ich auch noch mein Schild nutzen kann? Wie teuer wird es sein den auf +15 zu bringen, der scaled mit stärke mit oder. Weil 700 Schaden klingt schon geil dann kann ich endlich das Drachenschwert einmotten^^

Oh und wenn ich den auf +15 habe und ihn zum Blitz machen will geht das noch oder?

Sagt mal ich hab ja auch den Zweihänder den würd ich dann auch verbessern, den kann man aber auch einhändig führen oder also das ich auch noch mein Schild nutzen kann? Wie teuer wird es sein den auf +15 zu bringen, der scaled mit stärke mit oder. Weil 700 Schaden klingt schon geil dann kann ich endlich das Drachenschwert einmotten^^

Oh und wenn ich den auf +15 habe und ihn zum Blitz machen will geht das noch oder?
1. Entweder Standard+15 (scaled mit STR und DEX) oder Blitz+5 (scaled schlechter oder garnicht, hat aber mit Blitz zusammen besseren Schaden - es sei denn du hast richtig viel Stärke).

Ein Blitz-Zweihänder ist zwar gegen viele Gegner richtig stark, aber nicht ganz so vielseitig wie ein Standard Zweihänder+15. Letzteren kann man noch mit Buffs versehen (also temporärer Elementschaden) und man ist bei Blitz-Resistenzen von bestimmten Gegnern nicht aufgeschmissen.

Um den Zweihänder auf +15 zu bringen, brauchste einen Ember aus New Londo Ruins. Ich hab ihn auch noch nicht und der Zweihänder ist noch auf +10. Außerdem brauch man für die letzten Stufen noch bestimmte Titanite-Stücke. Also denk nicht, dass du den Zweihänder jetzt sofort auf +15 aufrüsten kannst.

2. Und jo, ich führe meinen Zweihänder meisstens einhändig - kommt immer auf die Gegner an, die vor mir stehen. Ich schalte regelmäßig um.

Zuletzt bearbeitet:

aufwerten an sich ist ja nicht so teuer.
bloss das material zusammen bekommen.

und den 2 händer bring ich wohl auf raw +5. hab ich die trophäe auch schon mal.

und den 2 händer bring ich wohl auf raw +5. hab ich die trophäe auch schon mal.
Hatte ich auch mal, macht ordentlich Schaden - scaled aber schlecht. Deshalb hab ich ihn wieder downgegraded und mache jetzt Standard-Reinforcement.

Und wie oben schonmal gesagt: lass den Blödsinn mit dem Aufleveln für die olle Bosswaffe. Machst dir nur den Build kaputt mit so komisch verteilten Stats.

man bekommt ja auch mehr defensive wenn man intelligenz und glauben levelt. ^^

man bekommt ja auch mehr defensive wenn man intelligenz und glauben levelt. ^^
Du meinst wie bei jedem Level-Aufstieg, egal welchen Stat man wählt? :ugly:

Ne, Intelligenz und Glaube sind lediglich Requirement-Stats wie STR und DEX. D.h. man braucht sie um bestimmte Sachen zu nutzen (Miracles und Sorceries halt).

Wenn man mehr Resistenz als normal beim Stufenaufstieg haben will, muss man Resitenz als Stat leveln. ;)

irgendwie finde ich in dark souls keine vernünftige waffe für mich. ich hab nen faith build und bevorzuge schnelligkeit über schaden, allerdings sollte der schaden schon recht hoch sein, oder zumindest über durchschnittlig. mein problem ist jetzt, es gibt einfach keine gute waffe die mit faith scaled :shakehead:

irgendwie finde ich in dark souls keine vernünftige waffe für mich. ich hab nen faith build und bevorzuge schnelligkeit über schaden, allerdings sollte der schaden schon recht hoch sein, oder zumindest über durchschnittlig. mein problem ist jetzt, es gibt einfach keine gute waffe die mit faith scaled :shakehead:
Die meissten Waffen scalen logischerweise mit STR oder DEX. Kleriker hat ja dafür seine Wunder. Aber man findet im Laufe des Spiels schon Waffen, die mit Glaube und Intelligenz scalen. Dauert aber n Weilchen. Ich hab z.b. gestern in der Painted World nen nettes Rapier dafür gefunden.

Bis dahin mach dir einfach eine Raw+5 Waffe, die du gerade noch so benutzen kannst. Macht auch ordentlich Schaden und ist leicht und früh zu schmieden.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wie bei jedem Level-Aufstieg, egal welchen Stat man wählt? :ugly:

Ne, Intelligenz und Glaube sind lediglich Requirement-Stats wie STR und DEX. D.h. man braucht sie um bestimmte Sachen zu nutzen (Miracles und Sorceries halt).

Wenn man mehr Resistenz als normal beim Stufenaufstieg haben will, muss man Resitenz als Stat leveln. ;)

ja, weß wohl.
guck mal was der 2 händer auf raw +5 reißt.

bisher macht er noch so gut wie keinen schaden.

Die ganzen Occult und Divine-Waffen sind doch auf Faith ausgerichtet.
Ansonsten kann ich immer noch nur die Great Scythe in der Feuerversion empfehlen. Macht ordentlich Schaden, hat 'ne sehr große Reichweite und ist nicht so lahm wie z.B. der Zweihänder.

Bei mir hat eines der nervigen Einbein-Blitzmonster gestern seine Waffe hinterlassen - das Ding ist im frühen Spiel für die Balance in etwa so gut wie ein Vorschlaghammer für 'ne Kniescheibe. Drake Scale Sword my ass :awesome:

1. Entweder Standard+15 (scaled mit STR und DEX) oder Blitz+5 (scaled schlechter oder garnicht, hat aber mit Blitz zusammen besseren Schaden - es sei denn du hast richtig viel Stärke).

Ein Blitz-Zweihänder ist zwar gegen viele Gegner richtig stark, aber nicht ganz so vielseitig wie ein Standard Zweihänder+15. Letzteren kann man noch mit Buffs versehen (also temporärer Elementschaden) und man ist bei Blitz-Resistenzen von bestimmten Gegnern nicht aufgeschmissen.

Um den Zweihänder auf +15 zu bringen, brauchste einen Ember aus New Londo Ruins. Ich hab ihn auch noch nicht und der Zweihänder ist noch auf +10. Außerdem brauch man für die letzten Stufen noch bestimmte Titanite-Stücke. Also denk nicht, dass du den Zweihänder jetzt sofort auf +15 aufrüsten kannst.

2. Und jo, ich führe meinen Zweihänder meisstens einhändig - kommt immer auf die Gegner an, die vor mir stehen. Ich schalte regelmäßig um.

Danke dir für die Tipps und ja ich hatet nich erwarrtet den sofort auf Maximum zu bringen^^

Leider hab ich nur 16 Stärke und er braucht 24 das bedeutet ich werde ihn nicht so schnell nutzen können, wollt erstmal Ausdauer und Glaube hochleveln. Heb ich mir aber auf.

Auf Dark Souls Wiki steht aber er skaliert nur C

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Zweihander

Wie kommst du insgesamt auf 700 Demage?^^

Wie kommst du insgesamt auf 700 Demage?^^
Ich hab nie eine Damage-Zahl geschrieben. ;)

Das war Swordy mit seinem Blitz-Zweihänder+5. Bis man wirklich viel Stärke hat, macht der mehr Damage - allerdings nicht bei allen Gegnern. Von daher ist er nicht so vielseitig. Ich mach mir jetzt lieber nen +15 Zweihänder, den ich bei Bossen mit Items noch mit Blitz, Feuer etc versehe (Waffen, die schon Elementarschaden haben, kann man nicht mehr buffen).

ich weis das es einige wenige waffen gibt die mit faith scalen, aber dass die meisten brauchen ausser faith so absurd hohe andere werte das es einen den gesamten build versaut.
bis vor kurzem hatte ich noch ne occult scyth+5 benutzt, damit hatte ich satte 551atk aber das problem hie war das move set, mit einem wort: LAHM.
dann hatte ich mir ein occult uchigatana gemacht, aber hier ist das problem: SCHWACH!
vielleicht mach ich mir einfach nen lightning washing pole+5 :-?

Ich hab nie eine Damage-Zahl geschrieben. ;)

Das war Swordy mit seinem Blitz-Zweihänder+5. Bis man wirklich viel Stärke hat, macht der mehr Damage - allerdings nicht bei allen Gegnern. Von daher ist er nicht so vielseitig. Ich mach mir jetzt lieber nen +15 Zweihänder, den ich bei Bossen mit Items noch mit Blitz, Feuer etc versehe (Waffen, die schon Elementarschaden haben, kann man nicht mehr buffen).

Ja klingt logisch werd ich wohl auch so machen^^

Naja ich level lieber erstmal Ausdauer und Faith für Heilung hoch udn danach mach ich mich an Stärke und bau meine Waffen aus, will ja auch mal vorrankommen^^

hier: https://sites.google.com/site/darksoulstats/home

da dann auf lightning und dann kannst sehen, dass der 2 händer auf lightning+5 721 damage macht.

Danke dir, schon net schlecht :)

Habe das Drachenschwert (vom roten Drachen).Macht so ca 80-180 Schaden.(wuchtangriff auch schonmal 220) Upgraden kostet 10.000 :(

Welche Waffe könnt ihr mir empfehlen (wo ist diese in etwa zu bekommen) und welches Schild macht am meisten Sinn? (hab letztens ein Claymore gefunden)
Die Standardwaffen wie Lang- oder Breitschwert muss man ja unendlich upgraden, bis die mal auch Drachenschwert Niveau sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann die Waffen erst upgraden, bevor mal sie mit Elemantarschäden versieht, da man sie dann nicht mehr uppen kann?

Fragen über Fragen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom