PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

@Formentera: Probier doch selbst mal aus-haben wir fast alle so gemacht. Das macht das Spiel unter anderem auch aus. Zudem gibt es an dem Punkt wo du jetzt bist noch nicht sehr viel-da bist du mit dem Drachenschwert ganz gut gerüstet momentan. ;) Es gibt nicht die Waffe-man sollte immer einige für unterschiedliche Situationen bei sich tragen.
Ansonsten z.B.: darksouls.wikidot.com

Zuletzt bearbeitet:
benutz das drachenschwert man erstmal ne zeit lang.

schild sind eig alle mit 100% schaden absorbierung gut.

und du musst erst auf +10 upgraden bevor du ne element schiene wählen kannst.

Als Schild nutz ich immernoch das Hüllen Schild, ist einfach gut und hat gute Werte, mal sehen wann ich mal ein anderes finde. Leider wird die Resitenz beim Schild Upgraden ja nicht verbessert nur die Haltung. Je höher die ist desto weniger kann ich aus dem Gleichgewicht kommen oder?

1. Entweder Standard+15 (scaled mit STR und DEX) oder Blitz+5 (scaled schlechter oder garnicht, hat aber mit Blitz zusammen besseren Schaden - es sei denn du hast richtig viel Stärke).

Ein Blitz-Zweihänder ist zwar gegen viele Gegner richtig stark, aber nicht ganz so vielseitig wie ein Standard Zweihänder+15. Letzteren kann man noch mit Buffs versehen (also temporärer Elementschaden) und man ist bei Blitz-Resistenzen von bestimmten Gegnern nicht aufgeschmissen.

Um den Zweihänder auf +15 zu bringen, brauchste einen Ember aus New Londo Ruins. Ich hab ihn auch noch nicht und der Zweihänder ist noch auf +10. Außerdem brauch man für die letzten Stufen noch bestimmte Titanite-Stücke. Also denk nicht, dass du den Zweihänder jetzt sofort auf +15 aufrüsten kannst.

2. Und jo, ich führe meinen Zweihänder meisstens einhändig - kommt immer auf die Gegner an, die vor mir stehen. Ich schalte regelmäßig um.

Da ich einen Str Build habe ist ein normaler Zweihänder keine Option für mich, da es Waffen mit besserem Scaling gibt. Als Übergangslösung und vor allem auf einem niedrigen SL ist ein Lightning Zweihänder daher optimal, zudem kann ich meine Punkte erst einmal in Endurance und Vit pumpen, bevor ich mich irgendwann an Str wende. Für einen vernünftigen Str Build braucht man ohnehin ca. SL 100, um Str auf 50, End auf 40 und Vit auf mindestens 40 gebracht zu haben. Mit diesen Werten kann man sich dann z.B. Demon Great Machete, Dragon Tooth oder Waffen mit ähnlich gutem Str Scaling verbessern, die werden dann letztendlich definitiv stärker sein, zumindest im PVP.

Hey Leute könnt ihr mir schnell weiterhelfen?

hab in Anor Londo eine Kristall Hellebarde gefunden, ich müsste die jetz reparieren aber sie wird nicht aufgelistet beim Schmied...

was nu?

MfG chris

Kristallwaffen kann man nicht reparieren.
Du kannst sie nur bis +5 upgraden und dadurch wieder heil machen, aber nicht reparieren.

Der Nachteil dafür, dass sie so stark sind.

Den Lift benutzen der Firelink <-> Undead Parish verbindet.
Dann kurz bevor er unten ankommt aus dem Lift springen.
Den Rest wirst du selber herausfinden. ;)

@ mostblunted
das ist common sense. E - A und S (als premium) ist in japanischen games die norm, ein alter hut sozusagen - und sollte dich nicht überraschen? zeigt aber das du noch nicht viel von unser aller lieblingshobby gesehen hast..
man SIEHT, das der bonusschaden +xx wert den eine waffe mit A verursacht höher liegt als der mit E oder D ranking.
so, now you do the math. welche ist wohl (langfristig) besser?

ps. schau dir mal die anleitung zu batman: arkham city an. 2seiten. rechtsbelehrung/copyrights und wie man die konsole mit spiel startet. thats it. tutorials werden ins spiel verlagert. das gefällt mir seit soulreaver zeiten.
no one reads the f**king manual. wie es so schon heisst. und bei komplexen rollenspielen. gibt es einfach zu viel informationen um sie ins booklet zu packen. da müsste dann ein guide her. und der einstieg in darksouls ist sehr smooth. ein toller anstieg der schwierigkeit. das spiel WILL das du er erfährst. und dir auch die lore ein wenig selbst zusammen baust - aber vielleicht fehlt dir dafür auch einfach die immagination. wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die "kupfermünze" für irgendwas gut?^^

hab sie ....ausversehen verloren...(fragt mich lieber nicht wie -.- xD)

du hast sie in snugglys nest geschmissen - und erwartet das sie dir was tolles im tausch anbietet. allerdings ist das blöde teil durch die äste gerutscht und im abgrund verschwunden?

wars so? ^__^

1. Entweder Standard+15 (scaled mit STR und DEX) oder Blitz+5 (scaled schlechter oder garnicht, hat aber mit Blitz zusammen besseren Schaden - es sei denn du hast richtig viel Stärke).

2. Und jo, ich führe meinen Zweihänder meisstens einhändig - kommt immer auf die Gegner an, die vor mir stehen. Ich schalte regelmäßig um.

warum nicht das großschwert. klar stats sind die gleichen 2-4 einheiten schwerer. aber es wäre stoß und hieb im gegensatz zu zweihänder der nur ne hiebwaffe ist.

das tolle an den speeren ist die permanente deckung. :)

@ mostblunted
zeigt aber das du noch nicht viel von unser aller lieblingshobby gesehen hast..

Nein, ich wette ich hab Space Invaders auf dem Atari gezockt als du noch ein funkeln in den Augen deiner Eltern warst.

Common Sense, natürlich...

Und Batman mit Dark Souls zu vergleichen? Are you serious?

Und ja, ich lese Anleitungen, wobei damals (wo du vermutlich noch nicht ein Videospiel von weitem gesehen hast) waren die Anleitungen auch noch ein schmuckes Beiwerk zum eigentlichen Spiel. Ultima V z.B. , ein Spiel welches übrigens auch mega komplex ist (deutlich komplexer als Dark Souls...), nur das man sich dort in die Spielmechanik rein lesen kann da die Anleitung brauchbar war!

http://www.mutant-caterpillar.co.uk/ebay/UltimaV/Full.jpg

Gut, heute kauft man die "Anleitung" eben separat und bezeichnet es als Guide.

Die Oblivion Anleitung hat übrigens 50 Seiten...vielleicht wäre das Spiel mit 109% bewertet worden hätte man sie weggelassen?! Denn es gehört ja zu einem guten Spiel die Mechanik dahinter zu verschweigen oder eben in seperaten Guides zu verticken :v:

Als Neukäufer von Dark Souls zum Release hat man für den normalen Preis schon einiges bekommen ... Artbook, Making-of DVD, Soundtrack CD und halt den 50 Seiten Mini-Guide in pdf Form. Das ist schon mehr als bei den meissten anderen Spielen heutzutage. ich fühlte mich direkt an die guten alten Tage erinnert, in denen in den Packungen zum Normalpreis noch haufenweise Zeug drin war.

Ultima V war btw bei weitem nicht so komplex wie Dark Souls. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom