Spiele auch gerade fleißig (~10h), aber irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm, obwohl Demons Souls wohl mein Lieblingsspiel in der Generation ist.

Was mich wohl am meisten stört ist, dass Aufwand und Belohnung in garkeinem Verhältniss stehen. Selbst bei Demons Souls war das schon hart an der Grenze.
Dark Souls spielt sich aber irgendwie so, als ob ich dem Spiel etwas böses getan hätte und es sich jetzt rechen muss.
Gut, wer einen reinen Nahkämpfer wählt, nimmt eh den hard mode im Spiel, aber darum gehts mir nicht mal. Die Welt in Demons Souls war hart, die Welt in Dark Souls ist fies. Nicht unfair fies, aber mindestens 10% der Zeit sterbe ich durch irgendwelche glitches oder komische gegner moves. 80% der Zeit wegen minimalen Pupsfehlern und 10% der Zeit, weil ich scheiße baue. Bei Demons Souls waren es 10% wegen kleinen Fehlern und 90% wegen großen.
Darüber hinaus stören mich noch mehr sachen, aber ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, bis ich das Spiel durch hab. Vielleicht ändert sich da noch die ein oder andere Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm leute ich hab mal ne frage an die leute die die erste glocke schon geläutet haben:
ich bin jetzt sl 17 und hab mich jetzt bissel an demons souls orientiert und dachte mir so okay erste hauptboss is weg und der typ am anfang sagt ja was von oben ne glocke und unten ne glocke ergo bin ich zurück zum anfang und bin runter in die ruinen von londo gegangen aber iwie bekomme ich da von keinen monstern seelen beim killen ist das ein anzeichen dafür das ich da noch nicht hin muss oder ist das normal und ich muss woanders hin???
 
puh also ich bin nun da hin wo ihr meintet

ist das normal das dich der boss der dich sofort anstürmt instant killt? :ugly:

kA wtf da abgeht aber man hat absolut 0 zeit irgendwas zu machen

+ ich bin grad bissel genervt bezüglich des rückwärts saltos den man automatisch bei gewissen schlägen macht.
kann ich den irgendwie verhindern? weil wegen dem schmarn falle ich entweder wo runter, oder verpasse ne combo
 
puh also ich bin nun da hin wo ihr meintet

ist das normal das dich der boss der dich sofort anstürmt instant killt? :ugly:

kA wtf da abgeht aber man hat absolut 0 zeit irgendwas zu machen

+ ich bin grad bissel genervt bezüglich des rückwärts saltos den man automatisch bei gewissen schlägen macht.
kann ich den irgendwie verhindern? weil wegen dem schmarn falle ich entweder wo runter, oder verpasse ne combo

Was den Boss angeht: jo. Kampf wird in den ersten 5 Sekunden entschieden mMn.
Entweder du kriegst die Hunde links an der Treppe (die du auch hoch rennen kannst) und lebst, oder die 3 "Feinde" kriegen dich. Wenn du aber die Hunde kriegst, dann ist der Dämon selbst relativ einfach. War auch mein erster Frustgegner.

Das mit der Attacke versteh gerade ich nicht.

Jahnino:
Die Glocke ist nicht da, wo du suchst.
"Da hin müssen" musst du nicht, aber du kannst halt schon. Seelen gibt es generell nicht (oder nur in Ausnahmefällen) für Skelette, Geister etc., hat also nichts damit zutun, dass du irgendwo noch nich hin sollst.
Versuch auch mal die Tür auf der Brücke beim Drache nahe dem Tempelritter mit der Sonne, da gehts schon eher Richtung Schandstadt und Glocke ;)
 
Oh ja, dieser
Ziegendämon
war ne nervige Geschichte. Entweder du streckst die beiden Hunde nieder oder du kannst es knicken. Das hat nichts mit anspruchsvoll zu tun sondern ist fast schon reines Glück und dadurch unausgegoren. Der enge Raum tut sein übriges. Besonders nerven aber wirklich die diversen Abgründe, manchmal hat man schmale Wege und Gegner-man bewegt sich und schwupps fällst du in den Abgrund oder ein kleiner abgeschlossener Raum und die werfen gleich mehrere Gegner auf einen und man bleibt ständig mit seinen Rollen oder Schlägen an den Wänden hängen. Dadurch treibt man den Schwierigkeitsgrad künstlich und imo unnötig in die Höhe....das Spiel ist halt ne Gradwanderung mit Neigung zur einen aber auch zur anderen Seite ( fair/unfair).

PS: Bin jetzt auch verflucht worden und verfluche, dass ich mir bei dem Typen im Glockenturm keine Steine mitgenommen habe. Also wieder zurück und bunkern! ;)
 
Hat einer von euch die UK-Version von dem Spiel? Ich hab widersprüchliche Aussagen über die (deutschen) Untertitel und wollte wissen, ob ich die UK behalte oder die DE-Version bestellen muss.
 
so ich habs geschafft diesen heini da zu killen in der gasse (total easy sobald die dummen hunde weg waren und dieser onehit von dem ich gesprochen habe, kam nur zustande weil ich wohl ned voll gehealt war und mich nicht geschützt habe, weil ansonsten brauchts einfach 50% meiner stamina auf)


hab nun diesen schlüssel für die tiefen
welche tiefen? O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
puh also ich bin nun da hin wo ihr meintet

ist das normal das dich der boss der dich sofort anstürmt instant killt? :ugly:

kA wtf da abgeht aber man hat absolut 0 zeit irgendwas zu machen

+ ich bin grad bissel genervt bezüglich des rückwärts saltos den man automatisch bei gewissen schlägen macht.
kann ich den irgendwie verhindern? weil wegen dem schmarn falle ich entweder wo runter, oder verpasse ne combo
Hast du denn schon die Gargoyles gekillt? Das ist eigentlich das nächste Ziel nach dem Schmied.

Für den Capra Demon hilft es, Waffen und Rüstungen aufzuwerten... ist halt leider mit recht viel grinden verbunden. Dann halt schnell rein und die beiden Hunde töten, ansonsten hast du keine Chance, da sie dir den Weg blockieren.

edit: :awesome:

Die Tiefen befinden sich die Treppe rechts nach dem Capra Demon runter und dann nach 'ner Weile in die Tür rechts. Viel Spaß mit dem nächsten Boss - der ist äußerst lustig
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@che:
du musst aus dem Raum wo du den ziegendämon gekillt hast rechts rum raus gehen. Du solltest noch an 2 assassinen vorbei kommen und dann kommt rechts eine Tür die in "die tiefen" führt. Viel Spaß dabei, es geht wirklich sehr tief nach unten und das Tageslicht wirst du für lange Zeit nicht sehen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau da bin ich grade verflucht worden und verreckt ;) mein problem ist nur das ich bei nem leuchtfeuer in der burg wieder belebt bin und jetzt auch keine lust mehr habe ;) wünsch euch noch viel spaß die nacht und vor allem nicht all zu viele tode ;)
 
wieso funktioniert eigentlich nie das beschwören von andern spielern die sich anbieten? immer nur failed failed failed. Als ich wen invaden wollte auch gefailed, das Item natürlich weg. Das einzige was funktioniert ist invaded werden, der hat dann aufs Maul bekommen :v:


achja und lernt mal spoiler zu nutzen
 
Hat einer von euch die UK-Version von dem Spiel? Ich hab widersprüchliche Aussagen über die (deutschen) Untertitel und wollte wissen, ob ich die UK behalte oder die DE-Version bestellen muss.

uk hat keine deutschen texte.


btw.: man kann übrigens später doch noch zeug verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die droprate nimmt laut stats auch bei hollow zu. wieso nimmt man mehr schaden als human?

nein, ich meine das man als menschliche Form mehr schaden nimmt als in der hollow ^^

edit: und ja du hast recht als hollow ist die Droprate höher als in der normalen Form

also hat Menschlichekeit nur den Vorteil mit den NPCs und das man andere Spieler rufen kann (wenn es denn mal klappen würde...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie man Nachricten schreiben kann?
Bei Demons Souls musste man nur Select drücken hier kommt aber immer das Gestenmenü.
PS: Hab die PS3 Version.
 
Kann mir jemand sagen wie man Nachricten schreiben kann?
Bei Demons Souls musste man nur Select drücken hier kommt aber immer das Gestenmenü.
PS: Hab die PS3 Version.

du brauchst den orangener Speckstein

diesen kannst du beim ersten Händler in der Burg der Untoten kaufen

dann kannst du diesen in das Inventar ausrüsten und damit dann mit Viereck Nachrichten schreiben und bewerten
 
Zurück
Top Bottom