PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Ich hab Dark Souls bisher noch nicht, wollte nur mal wissen ob es im Vergleich zu Deamon Souls eher schlechter/besser oder identisch ist?
 
Oh ja, dieser
Ziegendämon
war ne nervige Geschichte. Entweder du streckst die beiden Hunde nieder oder du kannst es knicken. Das hat nichts mit anspruchsvoll zu tun sondern ist fast schon reines Glück und dadurch unausgegoren. Der enge Raum tut sein übriges. Besonders nerven aber wirklich die diversen Abgründe, manchmal hat man schmale Wege und Gegner-man bewegt sich und schwupps fällst du in den Abgrund oder ein kleiner abgeschlossener Raum und die werfen gleich mehrere Gegner auf einen und man bleibt ständig mit seinen Rollen oder Schlägen an den Wänden hängen. Dadurch treibt man den Schwierigkeitsgrad künstlich und imo unnötig in die Höhe....das Spiel ist halt ne Gradwanderung mit Neigung zur einen aber auch zur anderen Seite ( fair/unfair).

PS: Bin jetzt auch verflucht worden und verfluche, dass ich mir bei dem Typen im Glockenturm keine Steine mitgenommen habe. Also wieder zurück und bunkern! ;)

bei dem bin ich gestern nacht angekommen ... und 3 mal gefailed :v:
am liebsten würde ich ja schnell die treppe hochrennen, aber die is durch die kleinen gegner blockiert.
mal schaun, wie ich das hinkriegen werde.
zum glück gibts nen schnellen schleichweg dorthin.
 
Also ich hab schon Leute beschwören können. Dass es Schwierigkeiten beim Beschwören von Leuten von der Friendslist gibt find ich jetzt nicht so tragisch. Dass die Leute fast denselben Level haben wie ich (innerhalb von 10% Unterschied), ist ohnehin unwahrscheinlich.
 
So hab meine gestern bekommen leider hab ich 3 exemplare gekriegt, hab vergessen die zu stornieren, verkaufe dementsprechend 2 spiele, pn an mich falls wer interesse hat....
 
Also ich hab schon Leute beschwören können. Dass es Schwierigkeiten beim Beschwören von Leuten von der Friendslist gibt find ich jetzt nicht so tragisch. Dass die Leute fast denselben Level haben wie ich (innerhalb von 10% Unterschied), ist ohnehin unwahrscheinlich.
das ist ja auch nicht was mich stört

mir gehts bisher aber wie dem reviewer, sprich ich war immer auf servern wo ich vllt 2-3 blutlachen entdecken konnte
wenn ich jemanden inviten wollte, oder irgendwo rein will, dann gabs da nicht ewige wartezeiten

vorallem vor bossen gabs immer 3-5 signs
 
+ ich bin grad bissel genervt bezüglich des rückwärts saltos den man automatisch bei gewissen schlägen macht.
kann ich den irgendwie verhindern? weil wegen dem schmarn falle ich entweder wo runter, oder verpasse ne combo

Das ist die "Push-Attacke" von Curved Swords (Scimitar, Falchion usw.). Du darfst nach Vorne+Schlagen nicht gleichzeitig drücken.
 
Die Framerate in
Blight Town
ist ja mal echt übel. Schlimmer als jeder Gegner in dem Gebiet ;)

Da gibt's dort ein paar echt nette Items:
Ninja-Rüstung
Peitsche
Katana

Dementsprechend heißt's jetzt erst mal dexterity aufleveln :ugly:
 
nach dem
Krokodiel/flügel/drache mit 1000 zähnen boss :coolface:
bekommt man einen schlüssel der die tür beim
händler
öffnet...dort steht ein soul sign ,,achtung abkürzung"
wenn ich die leiter runtergehe, dann sind dort eine hand voll, mir übermächtig, vorkommende feinde mit starkem gift. gerade bin ich am überlegen zurück zu laufen ... oder finde ich dort tatsächlich eine abkürzung in der nähe wenn ich mich dort durchgekämpft habe :neutral:
 
nach dem
Krokodiel/flügel/drache mit 1000 zähnen boss :coolface:
bekommt man einen schlüssel der die tür beim
händler
öffnet...dort steht ein soul sign ,,achtung abkürzung"
wenn ich die leiter runtergehe, dann sind dort eine hand voll, mir übermächtig, vorkommende feinde mit starkem gift. gerade bin ich am überlegen zurück zu laufen ... oder finde ich dort tatsächlich eine abkürzung in der nähe wenn ich mich dort durchgekämpft habe :neutral:

Zurück laufen bringt nichts - du musst da durch :awesome:
Also ich hab da keine Abkürzung entdeckt. Da Areal ist nicht besonders groß, aber man muss einigermaßen systematisch vorgehen, da die Gegner ganz gut Schaden anrichten können und es Viecher gibt, die Giftpfeile auf einen schießen. Für den Fall, dass du es noch nicht hast: holt dir in der Kanalisation auf jeden Fall das Spider Shield - das hilft in der Gegend ungemein, da es eine hohe Giftresistenz hat.
 
hab das spiel nun auch seit gestern und bin bisher einfach nur enttäuscht.

die technik ist voll fürn arsch, die framerate ist alles andere als stabil, die kamera macht noch mehr probleme als in DS und das schlimmste ist der input lag.
manchmal wenn ich angreifen will oder ein item benutzen will dauert es 1-2 sek bis der befehl ausgeführt wird. es ist nicht so das bei dem lag der ganze controller nicht reagiert oder die figur dumm stehenbleibt sondern einfach nur die gewünschte aktion passiert verzögert und unterbricht dabei andere aktionen (blocken, angreifen, dodgen)
ist natürlich super wenn grade mal n son netter ritter mit 2H keule ausholt.

das lvldesign und die gegnerplatzierung ist bisher einfach nur nervig. es ist nicht schwer gegen 10 untote in einem gang zu kämpfen aber es ist einfach nur nervig. genauso macht es keinen spass an einer horde firebomb werfender untoter vorbeizulafen udn dabei noch gegen schildträger und axtträger zu kämpfen.

genauso ist es nicht lustig nach einem bossfight direkt von einem drachen geröstet zu werden anstatt erstmal n bonfire zu bekommen.
das hat nichts mit schwierigkeit zu tuen, selbst DS war so gnädig und hat nach jedem boss sofort einen checkpoint gesetzt.

das einzigst gute was ich dem spiel bisher abgewinnen kann ist die tolle athmosphäre und das großartige design aber in allen anderen belangen war DS mmn. bisher bisher.
 
manchmal wenn ich angreifen will oder ein item benutzen will dauert es 1-2 sek bis der befehl ausgeführt wird. es ist nicht so das bei dem lag der ganze controller nicht reagiert oder die figur dumm stehenbleibt sondern einfach nur die gewünschte aktion passiert verzögert und unterbricht dabei andere aktionen (blocken, angreifen, dodgen)
ist natürlich super wenn grade mal n son netter ritter mit 2H keule ausholt.
Äh ja, das ist kein Input-Lag sondern so gewollt. Natürlich kannst du mittem im Kampfgetümmel keine Lebensenergie tanken. Da muss man halt erstmal ein paar Meter wegrennen.

das lvldesign und die gegnerplatzierung ist bisher einfach nur nervig. es ist nicht schwer gegen 10 untote in einem gang zu kämpfen aber es ist einfach nur nervig. genauso macht es keinen spass an einer horde firebomb werfender untoter vorbeizulafen udn dabei noch gegen schildträger und axtträger zu kämpfen.
Das Spiel ist ganz offensichtlich nix für dich. Sicher, dass du Demon's Souls gezockt hast?

genauso ist es nicht lustig nach einem bossfight direkt von einem drachen geröstet zu werden anstatt erstmal n bonfire zu bekommen.
Macht doch nix. Der besiegte Boss ist weiterhin weg (was das wichtigste ist) und die Seelen kannst du dir wiederholen.
 
nein es ist defintiv ein bug, ich hab es mehrfach an den skeletten am friedhof neben dem "starter" bonfire getestet, selbst wenn ich nur stehe ohne mich zu bewegen oder zu blocken passiert es das die gewünschte aktion erst 1-2 sek später ausgeführt wird, bin nicht der einzigste der mit dem problem zu kämpfen hat (google).
 
nein es ist defintiv ein bug, ich hab es mehrfach an den skeletten am friedhof neben dem "starter" bonfire getestet, selbst wenn ich nur stehe ohne mich zu bewegen oder zu blocken passiert es das die gewünschte aktion erst 1-2 sek später ausgeführt wird, bin nicht der einzigste der mit dem problem zu kämpfen hat (google).

ich hab bisher über 30 h gespielt und nichts dergleichen bemerkt :hmm:
 
ich hab bisher über 30 h gespielt und nichts dergleichen bemerkt :hmm:

spielst du mit schild und aktivem blocken?
das problem scheint daher zu resultieren das beim input was durcheinander kommt wenn man nach dem blocken angreifen will.

schild runter -> angriffstaste drücken -> nichts passiert -> blocken taste drücken -> charakter greift an
und das gleiche kann halt quasi mit jeder aktion passieren, angreifen, benutzen, rollen, wasauchimmer. problem ist halt das zwischen dem 1. und 2. block man völlige bewegungsfreiheit hat und im ersten mom. nicht merkt das man den delay hat.
 
Doch, das mit dem Schild ist bei mir auch schön öfters passiert, gerade in Kombination mit Heilflaschen.
Ist zwar nervig, aber jetzt auch nicht all zu schlimm. Die Framerate-Probleme finde ich da schon wesentlich gravierender.

Ansonsten gefällt es mir doch deutlich besser als Demon's Souls und ist dank der Bonfire auch weniger frustrierend.
 
so, die beiden schwarzen ritter am anfang geplättet.
soul-level 20 und immer noch beim 2. bonfire. xD

@ Yrch: ich hab demon's souls ja nie gespielt, aber z.b. bei der von dir erwähnten stelle, heißt es halt einfach:
-mit pfeil und bogen, die typen die die brandbomben werfen vom dach holen.
- mit pfeil und bogen die 4 oder 5 typen einzeln aus dem raum locken und kalt machen.
 
so ich bin nun
blighttown, der drache da war ja pippifax

nur weiss ich nicht ob ich da wirklich weiter gehen soll
z.B die grosse ratte da lebt noch und ich glaube dort liegt das spiderschild, hab nur keinen schimmer wie ich die blätte weil die ja direkt angerannt kommt
 
so, die beiden schwarzen ritter am anfang geplättet.
soul-level 20 und immer noch beim 2. bonfire. xD

@ Yrch: ich hab demon's souls ja nie gespielt, aber z.b. bei der von dir erwähnten stelle, heißt es halt einfach:
-mit pfeil und bogen, die typen die die brandbomben werfen vom dach holen.
- mit pfeil und bogen die 4 oder 5 typen einzeln aus dem raum locken und kalt machen.

yo problem war das ich bis ich den ersten boss tot hatte keinen bogen sondern nur ne armbrust hatte, und die haben kein manuelles aiming :)

hoffe das mit dem delay fixen se relativ schnell, hat mich 2 mal das leben bei nem boss gekostet -.-
 
Zurück
Top Bottom