PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Bed of Chaos und Four Kings im NG+ sind down. Letztere sind für mich immer wieder ne Tortur.
 
Bed of Chaos und Four Kings im NG+ sind down. Letztere sind für mich immer wieder ne Tortur.
Geht mir nicht anders. Je höher das ng, desto stressiger wird aufgrund des Zeitfaktors der Kampf gegen die Kings. Und bei der Wurzel habe ich nie wirklich einen Plan, sicher ans Ziel zu kommen...
Wobei ich im letzten Durchgang eine neue Erkenntnis gewonnen habe. Bis ich den Kampf aber ohne zu sterben (was ich hin und wieder schon zufällig hinbekomme) oder dmg zu nehmen schaffe, werde ich noch viel dazulernen müssen :shakehead:
 
Bed of Chaos Kampf ist sowieso komplett verkackt, kann man nicht anders sagen. Ich habe den Kampf ohne Tricks noch nie in einem Zug ohne zu Sterben beenden können. Ich mache es so:
Ich gehe runter und nach Rechts den ersten "Arm" lösen. Dann beende ich die Partie und starte neu. Dann stehe ich draussen vor dem Nebel und gehe erneut rein. Jetzt nach links. Ich nehme den Bogen, verschanze mich hinter der letzten Säule wo ihr Arm nicht hinkommt und schiesse solange ins Gestrüpp, bis auch der zweite Arm gelöst ist. Nochmal ins Hauptmenu. Jetzt geradeaus und das Loch im Boden provozieren. Ihren Feuerstrahl abwarten, die Arme zum Wischen provozieren und direkt danach reinspringen. Jetzt nur noch hoffen, dass man schnell genug beim Vieh ist bevor sie Feuersturm castet und der Mist ist gemacht. Nur so und nicht anders schaffe ich den Kampf ohne zu sterben.
 
Gerade Ornstein und Smough im ersten Versuch innerhalb von nicht mal 2 Minuten gelegt.
Schon krass was einem die ganze Erfahrung aus den Soulsborne Spielen bringt :o
 
nach dem epischen ornstein kampf und dem richtig genialen arnor londo ist bei mir die luft gerade komplett raus. ist mittlerweile das erste from spiel, dass mich regelrecht nervt. leuchtfeuer liegen arschweit auseinander, man kann nicht annähernd zu jedem leuchtfeuer reisen und die bibliothek hat mir das letzte bißchen bock geraubt. soviel backtracking, um alles zu erledigen und das gebiet ist einfach murks. bin dann ab zu seath, er verflucht mich, zapp, hälfte der energie weg und einen stein, um das zu beheben hab ich natürlich gerade nicht dabei. den müsste ich erst kaufen, aber da ich zu meinem aktuellen leuchtfeuer nicht fasttraveln kann, ist das inkl. seelen farmen wieder ne 10-15 minuten aktion, um inkl. stein ans aktuelle leuchtfeuer zu kommen. alter ist das alles zäh. das hat auch nix mit schwer zu tun. das waren bb, ds2/3 auch, aber hier ist alles so fucking umständlich das es mir den ganzen spaß raubt. ich leg erstmal eine pause ein.
 
der komfort der späteren teile fehlt einfach. hab die muße dafür gerade nicht. fühlt sich für mich alles wie ein rückschritt an. ich habs mit der reihenfolge der teile einfach verkackt.
 
ich hab die bb platin, also komm mir nicht mit weichei. hab ja geschrieben, dass das gerenne nervt, nicht der schwierigkeitsgrad an sich. :rolleyes:
hab mir dann gerade doch noch diesen kack stein gekauft und seath mit voller healt bar im 1. versuch gemacht + 10 min später diesen fetten feuer dämon first try. und nen netten shortcut zu der feuerhüterin darüber freigeschaltet. ma gucken, wies so weiter läuft.

edit: wtf und der nächste boss ist down :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Post gelöscht wurde jetzt nochmal: Heul nicht du Weichei :v:

Gerade das man sich nicht an jedes Bonfire teleportieren kann macht das Spiel doch so besonders. Man soll halt auch mal laufen und die Welt erkunden. Abgesehen davon sind alle wichtigen Leuchtfeuer dabei an die man sich teleportieren kann.
 
ja, seh ich anders. ich liebe die souls reihe, aber manches am 1. teil geht mir schon ordentlich auf den keks.
 
Verfluchte Kacke, ich wurde verflucht. Und ich habe null Ahnung wo diese/s Stadt/Land sein soll, wo es Medizin gibt.
 
Zurück
Top Bottom