PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Ich werds natürlich wieder auf der PS3 anfangen und dann fürn 5er bei Steam kaufen

Ich merks gerade wieder an Demon's Souls das die Spiele dort halt einfach besser besucht sind als auf PC/360 und sich dort einfach ewig halten

Ich merks gerade wieder an Demon's Souls das die Spiele dort halt einfach besser besucht sind als auf PC/360 und sich dort einfach ewig halten

Hast du auch zahlen oder ist das eher ein gefühlter Wert?

Bei PC sind immer irgendwo zwischen 2000 und 7000 (jetziger Wert auf Steamcharts).
Es liegt glaub ich eher an GfWL, dass man davon nicht viel merkt. Ansonsten ist PvP immer recht stark.

Hast du auch zahlen oder ist das eher ein gefühlter Wert?

Bei PC sind immer irgendwo zwischen 2000 und 7000 (jetziger Wert auf Steamcharts).
Es liegt glaub ich eher an GfWL, dass man davon nicht viel merkt. Ansonsten ist PvP immer recht stark.
Wenn ich dauernt an "Geister" Erscheinungen bei nem Spiel von 2008 vorbei laufe und das mir bei der Steamvariante praktisch nie passiert soferns ned gerade im Sale war, also klar ists nen gefühlter Wert

Wenn ich dauernt an "Geister" Erscheinungen bei nem Spiel von 2009 vorbei laufe und das mir bei der Steamvariante praktisch nie passiert soferns ned gerade im Sale war, also klar ists nen gefühlter Wert

Hab auf der PS3 keine Ahnung ob es irgendwelche Werte gibt zum nachsehen.

Bei Demon's Souls kommt mit der Geistererscheinung aber noch dazu, dass es bestimmte Stellen gibt, da tauchen selbst Offline welche auf.

Hat aber an sich nichts mit der Playerbase/Population zu tun. Am PC suckt GfWL einfach, aber wird trotzdem stark gespielt. Selbst ohne Sale gibt es die ~2000 Spieler.

Hab auf der PS3 keine Ahnung ob es irgendwelche Werte gibt zum nachsehen.

Bei Demon's Souls kommt mit der Geistererscheinung aber noch dazu, dass es bestimmte Stellen gibt, da tauchen selbst Offline welche auf.

Hat aber an sich nichts mit der Playerbase/Population zu tun. Am PC suckt GfWL einfach, aber wird trotzdem stark gespielt. Selbst ohne Sale gibt es die ~2000 Spieler.

Mit Zeit underschieden von 6-12h aka einiges weniger. Es ist wirklich nicht viel. Ich hatte eine einzige Invasion in 50h und halt paar mal Erscheinungen aber auch mal 6h Spielzeit ohne Erscheinungen.^^

Die Stellen kann man an einer Hand abzählen :ugly:

Auf PS3 ist am meisten los weil das nun mal der Geburtsort der Soulreihe ist und weil die ganzen Japaner ausschließlich da zocken.

Kommen Japaner eigentlich überhaupt in Betracht für Europäer? Ich hatte mal gelesen, dass wohl auch Geographische Nähe eine Rolle spielt, aber vielleicht nur für bestimmt coves. Naja wenn sie die PC Version diesmal nicht verhauen, dann bringt das sicherlich auch einiges. :)

Bei dark souls hab ich oft Japaner gehabt.
Bei demon's gibs 3 Regionen.
Muss gestehen, dass ich wegen den world tendencies nie lebendig gespielt habe.

Darum kp wie das mit Soul Zeichen oder gerufen werden aussieht.

Bei dark souls aufm pc hab ich Zeichen ohne Ende.
Ich kann zwar niemanden rufen, bekomme ständig failed summon, aber da ist mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zeit underschieden von 6-12h aka einiges weniger. Es ist wirklich nicht viel. Ich hatte eine einzige Invasion in 50h und halt paar mal Erscheinungen aber auch mal 6h Spielzeit ohne Erscheinungen.^^

2000 Spieler ist schon der niedrigste Wert, der jetzt aber wieder bei 4000-7000 Spieler. Da sind die Unterschiede schon mit drin. Die gestrigen 7000 waren zu der Zeit wie ich den Post geschrieben habe und zählt für alle die zu der Zeit gespielt haben.

Das sind nicht die Werte der maximalen Spielerzahl sondern der Derzeitigen. :ugly:

Wie gesagt, dass hat nichts mit der Anzahl an Spieler zu tun, sondern mit der Verbindung. Würde anders aussehen, wenn jeder bei der PC Version, DSCfix benutzen würde und jeder sich in der Freundesliste hätte (was irgendwann ans Limit kommt bei GfWL).

Bei GameOne waren jetzt auch nicht so viele Erscheinungen bei deren derzeitigen PT von Demon Souls. :-)

Zurück
Top Bottom