PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

wen ich so drüber nachdenke, trifft das auch eher auf meinen thief-run zu. da war das mit axt und zwei pyro-slots essig. meine größte waffe war das shotel :ugly:

hab danach erst den pyro-run gemacht und der fiel mir viel, viel leichter.

aber du sagst doch selbst, wie dir erst jetzt so richtig das schlechte design vom centipede aufgefallen ist :kruemel:

Falsch, Mr. Grandfungus :ol:
Das Faildesign des Kampfes ist mir schon mit meinem ersten Charakter aufgefallen. Mit dem Level 1er schlägt es nur noch krasser in die Kerbe, weil man die Komponenten sehr viel schlechter mitigieren kann.
Knackpunkt ist immer noch der kleine Bereich, auf dem man sich bewegen kann. Leider ist ja auch der Alternativbereich recht klein, auch wenn es da besser geht.

Und Respekt dafür, dass du das mit dem Dieb überhaupt geschafft hast!
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich Pyromantie nicht sehr häufig eingesetzt habe bisher. Selbst bei den 4 Kings nicht, nachdem ich Dingos Setup kopiert hab. Es hat mir nur beim Farmen bei den Holy Sentinels geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
der centipede ist einer der kämpfe, wo man besser nicht aufschaltet, bzw. im richtige moment den lock-on löst.

hab gestern noch nen paar videos gesehen, stellenweise im hypermode ohne schaden zu nehmen.

und das gebiet rechts geht eig schon.
hab ihn auch noch nie vorne direkt vor der tür bekämpft.

Ja, für die extra Herausforderung.
Beim gaping dragon hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wow, meine Steelbook edition von zavvi kam schon nach 4 Tagen an. was geht mit denen :o

wow, meine Steelbook edition von zavvi kam schon nach 4 Tagen an. was geht mit denen :o
Da zavvi net aus der EU verschickt hängt die Schnelligkeit der Lieferung meist davon ab wie lange die Ware beim Zoll liegt. Geht manchmal daher auch nur ein paar Tage und ein ander Mal ein paar Wochen.

Centipede Demon im ersten gelegt versuch gelegt auf level 1.
(naja, 2. beim ersten hatte ich zuwenig feuer resistenz und bin in der lava gestorben)
was los messi?
komm auf mein level :D

:v:
nee, ging aber echt ohne probleme.
hat mich aber auch gewundert.
bei normalen durchgängen hatte ich schon mehr probleme.

solaire nun auch endlich mal gerettet im 5, oder 6 versuch.

hat hier eig mal wer den dlc mit nem ungelevelten chara gemacht?
fungus, du?

Dark Souls Tagebuch VI (~7h/>10 Tode)

So ein wenig die Welt von Dark Souls erkundet.
Nach ein wenig hin und her habe ich den Weg zum Krähennest gefunden und konnte mein ehemaliges Zuhause gut plündern.
Stray Demon lag nach knapp 4 Versuchen. Das erste mal hat er mich doch ziemlich überraschend getroffen.
Den weg zu den Katakomben habe ich auch gefunden aber bisher nicht weiter erkundet
nachdem ich gemerkt habe das die Skelette wieder aufstehen. Ich hoffe das liegt da an irgendjemanden den ich töten kann?!
Havel`s Ring habe ich auch bekommen. Sehr praktisch das Teil. Sein Vorbesitzer braucht den eh nicht mehr. :coolface:
Im Dark Root Basin bin ich doch des öfteren drauf gegangen.
Diese mistige Hydra.:evil:
Das Tal habe ich auch soweit erkundet und den Durchgang nach New Londo auch geöffnet das ich jetzt auch soweit komplett erkundet habe.
soweit ich konnte. Da gibt es noch ein Gitter was ich nicht auf bekomme. Ich hoffe in den Tiefen dazu was zu finden.
Der Dark Root Garden
Zugang nach der Hydra
geht mir auf den Keks.
habe den Pakt da geschlossen. k.A. was der bringt und einmal gegen den Riesenwolf verloren aber den Hornet Ring hab ich.^^

Centipede Demon im ersten gelegt versuch gelegt auf level 1.
(naja, 2. beim ersten hatte ich zuwenig feuer resistenz und bin in der lava gestorben)
was los messi?
komm auf mein level :D

Wie soll ich denn auf dein Level kommen?

Ich bin halt scheinbar völlig unterirdisch schlecht in dem Spiel. Würde mich ja gerne verbessern, aber habe meine Grenzen wohl erreicht.
Beim Centipede wüsste ich nicht, was ich da noch anders machen soll. Sobald man im Nahkampf ist, habe ich keine Ahnung mehr, was man idealerweise tun soll. Der Bildschrim bebt fast die ganze Zeit, was mich total verwirrt. Und sonst sehe ich auch nur den Unterleib des Bosses, wodurch ich nicht viele Anzeichen sehe, was der Boss als nächsten Angriff nutzt - abgesehen von einem Sprung. Gerade dann besonders übel, wenn er die Fressattacke nutzt, weil das mit dem Level 1er ein Instant Death war.

Den Level 1 Durchgang für YT werde ich daher wahrscheinlich nicht machen. Gibt dann doch zu viele Stellen, wo ich eine potenzielle Ewigkeit gegen eine unüberwindbare Wand rennen kann.

@khaosgott: sprech noch mal mit dem typen direkt beim firelink shrine.
der sollte dir nen typ geben für die skelette.

wobei dein gedanken auch gar nicht so schlecht ist.
ist die 2. möglichkeit, die skelette zum schweigen zu bringen.

und warst du in neu londo beim schleusen wärter?
wobei der dir den schlüssel auch noch nicht geben wird.
zumindest nicht freiwillig.

und der pakt im garten sorgt eig dafür, dass dich die typen dort in ruhe lassen.
da du aber den wolf angegriffen hast, ist der pakt schon wieder hinfällig.

die katze hat dir doch erzählt, dass sie das grab bewachen. da kannst den wolf doch nicht angreifen. :ugly:

Ich bin halt scheinbar völlig unterirdisch schlecht in dem Spiel.

sagt derjenige, der das spiel mittlerweile fast auf level 1 durch hat. :ugly:
anscheinend haben dir o&s ja nicht mal probleme gemacht.

ich glaub du bist öfter einfach nur etwas zu unvorsichtig und wirst leicht unruhig.

das geister haus in neu londo z.b.
da hatte ich komischeweise noch nicht probleme.
nicht mal beim ersten durchgang.

und auch mit nem ungelevelten chara ist es mit ner ausreichend starken fern-waffen imo ziemlich easy.
meine armbrust jetzt hat 2 schuß pro geist gebraucht.

und beim tausendfüssler hab ich immer etwas abstand gehalten und mich seitlich von ihm bewegt.
schild immer oben und bei gelegenheit die beine attackiert.
und sobald er hoch sprang, einfach weg gerannt/gerollt.

sagt derjenige, der das spiel mittlerweile fast auf level 1 durch hat. :ugly:
anscheinend haben dir o&s ja nicht mal probleme gemacht.

ich glaub du bist öfter einfach nur etwas zu unvorsichtig und wirst leicht unruhig.

das geister haus in neu londo z.b.
da hatte ich komischeweise noch nicht probleme.
nicht mal beim ersten durchgang.

und auch mit nem ungelevelten chara ist es mit ner ausreichend starken fern-waffen imo ziemlich easy.
meine armbrust jetzt hat 2 schuß pro geist gebraucht.

und beim tausendfüssler hab ich immer etwas abstand gehalten und mich seitlich von ihm bewegt.
schild immer oben und bei gelegenheit die beine attackiert.
und sobald er hoch sprang, einfach weg gerannt/gerollt.

Naja, du bist eben auch eine ganz andere Hausnummer im Level 1 run.

O&S waren in erster Linie Glück. Im zweiten Versuch konnte ich OS recht schnell mit mehreren Great Combustions grillen, während Smough noch etwas weg war. Phase 2 hat dann so ähnlich geklappt, wie im Runde 3 Durchgang im geglückten Versuch. Säule genutzt und nach einem Angriff einen Lauf/Jumpangriff drauf. Zweimal musste ich mit einem Roller dem Blitzarsch ausweichen, was wie ein Wunder irgendwie funktioniert hat.

Das Geisterhaus hat mir schon in meinem ersten Durchgang große Probleme bereitet. Wie bereits geschrieben empfand ich es als problematisch die Geister in überschaubarer Anzahl raus zu locken. Danach war es problematisch den Höhenunterschied auszugleichen, weil die Treppe im Hintergrund eben auch ein schlechter Rückzugspunkt war, weil man damit wieder Höhenunterschiede verursacht. Und mein Armbrustbolzen ist häufiger mal durch Geister geflogen ohne Schaden zu verursachen. Das gepaart mit Nachladezeit und der Möglichkeit mich mit einer Angriffscombo zu töten hat dann den Rest ergeben.

Bin nun im Archiv und will einfach nur kotzen.

Das ist die einzige Stelle mit der ich immer massive Probleme habe. Egal welches Level.

edit: messenger, bist an den austern vorbei gelaufen?

und bei seath selber dann überhaupt keine weiteren massnahmen gegen verflucht werden?

Zuletzt bearbeitet:
@khaosgott: sprech noch mal mit dem typen direkt beim firelink shrine.
der sollte dir nen typ geben für die skelette.

wobei dein gedanken auch gar nicht so schlecht ist.
ist die 2. möglichkeit, die skelette zum schweigen zu bringen.

Ahh... okay. Dann frag ich da nochmal und ansonsten wird es wohl ein sehr eiliges erkunden am anfang. :-)

und warst du in neu londo beim schleusen wärter?
wobei der dir den schlüssel auch noch nicht geben wird.
zumindest nicht freiwillig.

Schleusenwärter? Bin der Meinung alles soweit erkundet zu haben. Kann nur zwei Schalter für Fahrstühle nicht betätigen und ein Gitter bleibt halt verschloßen. Dahinter ist eine Apparatur zu sehen. Scheinbar habe ih doch noch was übersehen also nochmal rein.

Edit:
Habe den Schlüßel. Musste all meine Überredungskünste anwenden. :coolface:

und der pakt im garten sorgt eig dafür, dass dich die typen dort in ruhe lassen.
da du aber den wolf angegriffen hast, ist der pakt schon wieder hinfällig.

die katze hat dir doch erzählt, dass sie das grab bewachen. da kannst den wolf doch nicht angreifen. :ugly:

Hier möchte ich gerne anmerken das ICH von dem Wolf angegriffen wurde während ich mir nur das Schwert angeschaut habe. Dann such ich mir halt nen anderen Pakt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun im Archiv und will einfach nur kotzen.

Das ist die einzige Stelle mit der ich immer massive Probleme habe. Egal welches Level.

edit: messenger, bist an den austern vorbei gelaufen?

und bei seath selber dann überhaupt keine weiteren massnahmen gegen verflucht werden?

Komm mal auf mein Level, Dingo :v:

Mit den Archiven hatte ich fast gar keine Probleme. Da konnte ich mal alles systematisch weghauen und eindringen. Nur der Channeler war etwas blöd, weil ich ihn nicht mit einem Hieb erledigen konnte.

Die Austern habe ich weggehauen, alle einzeln angelockt und dann abgefrühstückt.
Mit dem Sprungangriff der Keule konnte ich auch nach einem Treffer weiter angreifen, weil sie das jedes Mal gestaggert hat.

Zurück
Top Bottom