PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Demon Souls platiniert, war ja fast zum schämen in diesem unfassbaren Godgame nicht alles erreicht zu haben.

Den Pure Bladestone hatte ich in 30 Versuchen :v:

Ich muss wirklich sagen dass DeS was die Atmo angeht DaS etwas vorraus hat, es ist aber schwer zu sagen was es genau ist. Irgendwie mag ich auch insgesamt DeS gerade wieder mehr als DaS. Denn wenn man ehrlich ist hat DaS vergleichweise nicht viel Neues gebracht außer die zusammenhängende Welt. Ich bin mal gespannt ob sie mit DaS2 nochmal mit frischen Ideen überraschen können.

@laxi
mir gefallen bei DeS auch die Bosse und vor allem der OST mehr.
Die offenere Welt von DaS überwiegt das alles imo aber.

ich sehs ja immer so:

DeS = NES-Ära-Homage

DaS = SNES-Ära-Homage

:kruemel:

Die offene Welt in DaS wiegt wirklich verdammt viel. Selten habe ich in einem Spiel so oft inne gehalten und mir gedacht "Moment mal, dieser Baum hier, könnte das nicht die Große Leere sein?" Alleine der vertikale Aufbau ist großartig. Immer wieder, wenn ich zum Aschesee reise, oder den Blick darauf aus dem Grabmahl der Riesen erhasche frage ich mich, ob der Aschesee die Grundfesten der Welt darstellt, oder liegt der Ofen der ersten Flamme doch noch tiefer? Wie spielen die Dämonenruinen und das Verlorene Izalith zusammen? Liegt das alles auf einer Ebene und die Grundfesten der Welt werden aus mehreren dieser Gebiete erzeugt?

Selten hat mich das Design einer Spielwelt so fasziniert.

kennst du das hier?

[video=youtube;tyTB5vhKGSI]http://www.youtube.com/watch?v=tyTB5vhKGSI[/video]

kiln of the forst flame liegt sogar vergleichsweise hoch.
anscheinend kommt man nicht unten vom dem loch raus, wo man am firelink reinspringt. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kannte ich noch nicht, allerdings würde ich das Konstrukt der Gesamtkarte nicht mit dem "realen" Weltenaufbau gleichsetzen. Grund dafür ist, dass Kiln, Asylum und auch Ariamis sich ja außerhalb des frei begehbaren Bereiches befinden.
Das Asyl soll sich ja eigentlich auch in einem komplett anderen Land befinden, dennoch ist es im Viewer (wohl aus praktischen Gründen) direkt neben den anderen Gebieten angesiedelt.
Ähnliches könnte also auch für die Kiln gelten.

Mir gefiel DeS auch lange Zeit besser, hab das Spiel immerhin seit US Release gespielt. Am Ende ist Dark Souls schon besser und bietet eine viel größere Spielwelt. Cleveres Leveldesign und die Verbindung von Abschnitten wiegt das Fehlen eines echten Nexus teilweise auf.
Negativpunkte sind auch hinzugekommen, nämlich die absolut miese Performance auf Konsole wie auch auf PC und der Netcode ist immer noch Mist.

Die Bosse sind auf jeden Fall besser und abwechslungsreicher in DeS. Ich sag nur das erste mal im Tunnel gegen die Spinne oder Tower Knight :o

Hallöchen, kann mir einer eine genaue Liste geben welche Waffen ich für die Ps3 Trophäe "Ehre des Ritters" brauche? Das ist die mit allen seltenen Waffen. Denn bisher habe ich 3 Listen im Netz gefunden die alle etwas voneinander abweichen und das ist echt beschissen, weil ich sonst voll und ganz umsonst Farmen gehe :P und brauche ich alle Waffen mit einem Char oder kann ich, sag ich mal mit dem Main das Furry sword bauen und mit dem twink das Chaosblade?

Sens Festung geschaft und jetzt in Anor London :aargh:

wie oft ich bei diesen drecks schwing dingern drauf gegangen bin xD
hab bestimmt 3 stunden gebraucht xD
hab dann anschließend erstmal 1 millionen seelen gefarmt :v:

Sens Festung geschaft und jetzt in Anor London :aargh:

wie oft ich bei diesen drecks schwing dingern drauf gegangen bin xD
hab bestimmt 3 stunden gebraucht xD
hab dann anschließend erstmal 1 millionen seelen gefarmt :v:

Tja ... Bei den Schwingdingern hilft dir dein overpowered lvl 100+ Bob nicht viel :v:
Dann mal viel Spaß in Anor Londo ... Bin mal gespannt wie du die eine besondere stelle meisterst :v:

@ mellowdy

du kannst die leute doch nicht so demotivieren, das ist ja fast schon gemein :-)

Sens Festung ist aber auch mist, beim ersten lauf habe ich da ewig gebraucht, andauernd bei den blöden schwingen kurz vorm dach verreckt.

und "die eine besondere stelle" ist wirklich mit das mieseste im ganzen spiel, aber glücklicherweise stößt da ja auch die Ki an ihre grenzen:-D

@ mellowdy

du kannst die leute doch nicht so demotivieren, das ist ja fast schon gemein :-)

Sens Festung ist aber auch mist, beim ersten lauf habe ich da ewig gebraucht, andauernd bei den blöden schwingen kurz vorm dach verreckt.

und "die eine besondere stelle" ist wirklich mit das mieseste im ganzen spiel, aber glücklicherweise stößt da ja auch die Ki an ihre grenzen:-D

Keine Sorge ... Xeno weiß schon, wie ich das meine :v:

Keine Sorge ... Xeno weiß schon, wie ich das meine :v:

ja ich weiss was du mir gönnst :lol2:
also ich fand die stelle mit den schwing dingern bisher das übelste, hab da immer nen totalen schweißausbruch bekommen wenn ich dann zum hunderstenmal da stand :v:
hab auch vor wut in einem kissen gebissen :awesome:

welche stelle meinste denn ? die mit den bogenschützen ? falls ja, da hab ich schon einen plan :v:

@ Pfirsich

the hate of the other drives me only :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. Die Bogenschützen da oben. Beim ersten PT kam ich da first try durch und beim Zweiten hab ich locker 5-10 Versuche gebraucht :shakehead: Halte ich für total luckbase.

Zurück
Top Bottom