PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Stimmt, massenhaft Features weglassen => mehr Spaß :uglygw:

Die Texte von den Spielern spoilern mir Gefahrenstellen oder grundsätzlich was als nähstes kommt.
Invadet werden und durch Lag sterben macht zusätzlich auch nicht wirklich Spaß.

Darum: Ja. Man kann durchaus mit weniger Featuren mehr Spaß haben.

Achso die bösen Invader sind das Problem, hab ich mir schon gedacht :v:

Einfach nicht in Menschenform rumrennen.
Der Lag ist ja nicht das ausschlaggebende, sondern die Texte auf dem Boden. Gegen das Invaden selber habe ich ja nicht viel.

Nachrichten kannste einfach ignorieren. Abgesehen davon hat man da sowenig Möglichkeiten zu bescheiben was da kommt. Im Grunde bleibt es höchstens bei "pass auf da kommt was" und aufpassen sollte man eigentlich eh immer.
Dadurch das eine Nachricht auf dem Boden zu sehen ist, ahnt man aber schon, dass da etwas kommen muss. Bei den Texten muss man eben nicht immer aufpassen, weil sie einem sagen, wann genau man es braucht.

Ansonsten einleuchtende Logik.
Wenn ich keine Lust auf Invader habe, soll ich nie in Menschenform rumlaufen und wenn mich die Texte auf den Boden stören, soll ich sie ignoriere?
Weißt du was man einfach stattdessen machen kann? Offline spielen.

Zuletzt bearbeitet:
doch zufälligerweise meine ich genau den :)

wouldinvadeanddarkhand/10
tumblr_m6o6se10jM1qfck06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selber wissen. Es ist zwar von den Entwicklern gewollt dass man sich "spoilert" und auch fehlen offline noch die Phantome zb aber jeder wie er will.

zu den nachrichten muss man sagen das die meisten unnützig sind. hilfreich sind im ganzen vielleicht 20%-30%.
die nachrichten werden eben viel gebraucht um andere in die irre zu führen oder zu verarschen.

Was deine "Logik" angeht, die geht nicht wirklich auf. Denn es gibt noch zahlreiche andere Onlinefeatures, abgesehen vom invadet werden und Nachrichten lesen, aber davon kriegt man wohl nicht soviel mit wenn man sich abschottet :v:
Du hast es irgendwie mit aus der Luft gegriffenen Unterstellungen?
Ich kenne auch die anderen "Features". Ändert nichts an der Tatsache, dass ich keine Texte auf den Boden oder ähnliche Hilfsmittel, die mich vor Gefahren warnen sehen will.
Ich merke, dir fällt es schwer zu akzeptieren, dass soetwas möglich ist. Ich habe aber keinen Kommentar dazu geschrieben, um darüber eine Diskussion zu starten. Ich wollte lediglich pfirsichadel zeigen, dass es Leute gibt, die das Spiel durchaus lieber offline spielen. Das du viel lieber online spielst, ist ja deine Sache.

ich hab DeS auch die ersten 3 mal offline durchgespielt.

bei DaS dann von anfang an online. werd nie den darkhand-dickwraith in der burg vergessen, den ich mit meinem vanilla-thiefequip platt gemacht hab. dat tears :v:

Mir würde es mehr zusagen, wenn man wenigstens die PVP-Komponente beim normalen Durchspielen der "Kampagne" ausschalten könnte, aber damit stehe ich wohl alleine da. PVP- (vor allem Playerkillerangelegenheiten) Inhalten bin ich bisher noch in jedem Spiel aus dem Weg gegangen, weil sie mir einfach keinen Spaß machen.
Da hilft es mir auch nicht, wenn ich stattdessen die Menschenform weglassen soll, weil ich dann wiederum auf andere Features verzichten muss. Ich bin mal gespannt, wie sie es im Nachfolger handhaben werden.

Mir würde es mehr zusagen, wenn man wenigstens die PVP-Komponente beim normalen Durchspielen der "Kampagne" ausschalten könnte, aber damit stehe ich wohl alleine da. PVP- (vor allem Playerkillerangelegenheiten) Inhalten bin ich bisher noch in jedem Spiel aus dem Weg gegangen, weil sie mir einfach keinen Spaß machen.

PvP ist auch für mich so eine Sache. Mich stört es auch, dass man oft beim PvP auf bestimmte Builds und Spielarten runterreduziert wird, um nicht von anfangan unterlegen zu sein.
Ich bin aber kein Freund von optimierten Builds und spiele viel lieber einen "schlechten" Charakter, der mir dafür auch Spaß macht. Die "ich will der Beste sein" Mentalität hat mich bei Videospielen nie interessiert.

PvP ist auch für mich so eine Sache. Mich stört es auch, dass man oft beim PvP auf bestimmte Builds und Spielarten runterreduziert wird, um nicht von anfangan unterlegen zu sein.
Ich bin aber kein Freund von optimierten Builds und spiele viel lieber einen "schlechten" Charakter, der mir dafür auch Spaß macht. Die "ich will der Beste sein" Mentalität hat mich bei Videospielen nie interessiert.

Für mich muss PvP zu einem gewissen Grad fair sein. Und da hört es schon auf, wenn mich als Level 10 Wurst vor den Gargylen ein Charakter mit Blitz-Claymore + 5 angreifen kann :ugly:
Und dann spielt natürlich auch die eigene Erfahrung eine Rolle. Das Konzept, mir von einem Invader, der 100mal so erfahren und besser ausgerüstet ist, den bis dato erreichten neuen PvE Progress zunichte machen zu lassen, hat für mich nichts mit Spannung, sondern mit Frust zu tun.

Da spreche ich aus Erfahrung. Zum ersten Mal die Stelle mit den Archern in Anor Londo nach mehreren Anläufen geschafft, und dann schwupp in einen Invader gelaufen. Danach hab ich dann wieder eine Weile an der Archer-Stelle gehangen :ugly:
Seitdem will ich mir sowas nicht mehr antun.

ja, sie müssen sich irgendwas überlegen um das invaden fairer zu machen.

und damit so eine grenzgeniale spannungsquelle trockenlegen?!

da bin ich ganz klar dagegen!

kann ja sogar verstehen, das man salty wird wenn man kurz vorm nächsten, heiß ersehnten bonfire von nem twink und seiner bass canon invadet wird.
aber mit der mechanik des mp kann man das ja regulieren.

kurz vor nem bonfire nochmal zu sterben stört mich nicht.

mich stört nur das man zu 90% chancenlos ist.

kurz vor nem bonfire nochmal zu sterben stört mich nicht.

mich stört nur das man zu 90% chancenlos ist.

Jo, ich könnte damit leben, dass man über Matchmaking-Algorithmen dann mit Invadern bedient wird, sodass man auf einem halbwegs ähnlichen Ausrüstungs- und Erfahrungslevel bzw. Erfolgslevel dann gegeneinander antritt.

Aber wenn man hauptsächlich mit einem Schlag weggefistet wird, hat das für mich nichts mit einer "grenzgeniallen spannungsquelle" (funguslicker, 2013) zu tun, sondern eher mit Russisch Roulette.

das ist ja nu ziemlich übertrieben, dingo ;)

wenn man einen char mit pvp im hinterkopf spielt sind die chancen nie so schlecht.
und wenn man nen reinen pve char spielt, brauch man sich doch nicht drüber wundern oder aufregen. ist doch auch nur ein tod von vielen :nix:

und wie gesagt: man ist ja nie aus versehen menschlich (nicht wie bei DeS nach nem boss) also kann man doch schon 100% vermeiden invadet zu werden und trotzdem online sein.

das ist ja nu ziemlich übertrieben, dingo ;)

auf keinen fall.
es kam 1, 2 mal vor, dass man von einem invaded wurde, der wohl nur mal die cracked red eye orbs ausprobieren wollte, aber 90% waren hochgezüchtete griefer.

und auch ohnen nen chara, der auf pvp ausgelegt ist, sollte es gehen.
ist es überhaupt möglich von anfang an seinen chara so zu leveln, dass er auf allen stufen bestens auf pvp ausgelegt ist?

wobei ich pvp sowieso immer noch nicht verstanden haben.
die einzigen kämpfe, die ich gewonnen habe, waren welche, wo ich 1 oder 2 verbündete dabei hatte.

Zurück
Top Bottom