PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Nur mal so, was verliert man denn so, wenn man invaded und getötet wird? Theoretisch ist man danach doch wieder hollow, kann seine Leiche aufsuchen und sein Zeug zurückholen und währenddessen auch nicht wieder invaded werden weil man ja hollow ist. Wäre doch ich sag jetzt mal nicht sooo tragisch...
 
Nur mal so, was verliert man denn so, wenn man invaded und getötet wird? Theoretisch ist man danach doch wieder hollow, kann seine Leiche aufsuchen und sein Zeug zurückholen und währenddessen auch nicht wieder invaded werden weil man ja hollow ist. Wäre doch ich sag jetzt mal nicht sooo tragisch...
stell dir vor das passiert nach einer relativ schweren stelle vor einem boss
 
Kann man denn auch von Leuten invaded werden, die man nicht in der Friendlist hat? Ich habe kein XboxLive, von daher wirds "easy" :D
 
Starten die Invader direkt neben einem oder irgendwo im aktuellen Level? Also anhand von Demon's Souls z.b. Dark Souls hat ja hier noch keiner. ;)
Anhand von Demons Souls funzt es so:
Der Invader startet am Anfang der Stage (wenn man gut ist, kann man diese Holzköppe theoretisch farmen) und suchen dich auf der Map.
Sobald man zonen wechselt, verschwinden die wieder (Invader können nur in nicht Bosszonen spawnen).
Falls der Invader dich killt, klaut er sowieso soweit ich noch weiss einen Teil deiner Seelen und der Rest bleibt dort liegen, wo du gestorben bist.

Wenn du es mit nem Deppen zutun hast, dann kickt er dich von einer Klippe runter und zerstört (weil du ja keine Klippe runterspringen kannst ohne zu sterben) dein gesammeltes Zeug und bekommt auch noch den Boni
 
Zuletzt bearbeitet:
yo ein invader ist quasi nix anderes als ein spieler gesteuertes monster da man auch nicht interagieren kann oder ähnliches.
mich hat das immer tierisch abgefuckt wenn man grad am blue dragon war oder sonnst ne schwere stelle und irgent son möchtegern meinte seine uber backstab skills zu nutzen.

das meiste PVP bestand daraus das sich der invader einfach solange unentdeckt blieb bis der host im kampf war und dann backstaben.
dann gab es die schönen dual wield katana builds welche nahezu unblockbar waren oder die helden mit ner corrosiv waffe welche mit jedem hit die haltbarkeit der ausrüstung verringerte so das man nach dem kampf quasi die ganze ausrüstung kaputt hatte.

kurz um das random PVP in DS war einfach schwachsinn.
 
steckst halt netzkabel aus :v:

yo werd ich wohl auch tuen, finds halt nur schade das dann die anderen coolen features (nachrichten, geister usw.) fehlen.
würde mir halt einfach ne option wünschen wo ich einfach die interaktion mit anderen spielern deaktivieren kann da ich werder invade, invaded werden will oder co-op machen will, DS hat sich für mich so ganz alleine irgentwie besser angefühlt :)
 
yo werd ich wohl auch tuen, finds halt nur schade das dann die anderen coolen features (nachrichten, geister usw.) fehlen.
würde mir halt einfach ne option wünschen wo ich einfach die interaktion mit anderen spielern deaktivieren kann da ich werder invade, invaded werden will oder co-op machen will, DS hat sich für mich so ganz alleine irgentwie besser angefühlt :)
Naja, bei Dark Souls gibts wohl ein paar Sachen, die es Invadern zumindest einen Tick schwieriger machen als in Demon's Souls. Z.b. Book of the Guilty; Leute, die viel invaden werden anscheinend selbst auch bevorzugte Invade-Ziele usw.
 
Naja, bei Dark Souls gibts wohl ein paar Sachen, die es Invadern zumindest einen Tick schwieriger machen als in Demon's Souls. Z.b. Book of the Guilty; Leute, die viel invaden werden anscheinend selbst auch bevorzugte Invade-Ziele usw.
es gab ja auch ne rune, die invaden verhinderte
kA mehr ob es die wirklich gab, aber ich meine das man da was aufstellen konnte, sobald man irgendetwas freigeschalten hat
 
ich dachte man muss leute erst beschwören, bzw. es halt zulassen, dass man invadet werden kann.

wenn ich mal nen gescheiten chara habe, werd ich leuten ein wenig zur hand gehen. :)

kann man mit einander kommunizieren?



und oh ja, wird man bei dark soul's auch noch nachrichten hinterlassen und die geister von anderen sehen können?
 
ich dachte man muss leute erst beschwören, bzw. es halt zulassen, dass man invadet werden kann.
Man kann invaded werden sobald man nicht mehr hollow ist (also "lebend" geworden ist durch Humanity). Wenn man einmal stirbt (egal wodurch) wird man wieder hollow und kann nicht mehr invaded werden.

Leute beschwören, also jemanden zum Helfen einladen, ist was anderes.

wenn ich mal nen gescheiten chara habe, werd ich leuten ein wenig zur hand gehen. :)
Es bringt auch etwas den Leuten zu helfen. Z.b. bekommt man Humanity wenn man jemandem hilft einen Boss zu besiegen etc. An den Lagerfeuern gibts auch Möglichkeiten anderen zu helfen. Man kann "kindlen", d.h. das Feuer stärken (kostet 1 Humanity). Dadurch bekommen andere Leute, die online in der Nähe dieses Feuers sind scheinbar mehr Estus-Flaschen am Lagerfeuer. Und man selbst auch.

kann man mit einander kommunizieren?
Über Gesten und Nachrichten auf dem Boden. Gesten kann man glaub ich auch kaufen.

und oh ja, wird man bei dark soul's auch noch nachrichten hinterlassen und die geister von anderen sehen können?
Jo wie bei Demon's Souls. Und wenn man am Lagerfeuer sitzt sieht man ab und zu auch die Geister anderer Spieler, die gerade am Lagerfeuer sitzen.
 
Jo wie bei Demon's Souls. Und wenn man am Lagerfeuer sitzt sieht man ab und zu auch die Geister anderer Spieler, die gerade am Lagerfeuer sitzen.

ich meine man sieht nichtnur die weißen schemen eines anderen spielers am lagerfeuer sondern ein richtigtes abbild seiner figur nur halt etwas "geisterhaft" dargestellt.
 
bei ds konnte man ja blutlachen anklicken und gucken wie einer abgekratzt ist
 
@ bedlam: danke erstmal.

hier noch aus der eurogamer review:
Damit ihr nicht ganz so allein seid, dürft ihr euch Freunde einladen. Das funktioniert nur dann, wenn ihr menschlich seid - der Naturzustand hier wäre untot - und dadurch, dass man aktiv für diesen Zustand arbeiten muss, um einen Mitspieler holen zu können, gewinnt dieser Akt an Bedeutung. Es ist nicht alltäglich, nicht immer nur einen Buttonklick weit weg. Man freut sich über die Gesellschaft und spielt gleich mit anderem Enthusiasmus zusammen, eben weil der Normalzustand das Verlassensein ist, allein in der eigenen Splitterwelt. Manchmal kann man auf die Gesellschaft aber auch verzichten. Wer sich des NPC-Mordes oder gar Spielerverrates schuldig macht, ist mit dem Stigmata der Sünde beladen, was ihn zum Ziel für Spieler und Schwarze Phantome zugleich macht - und die loszuwerden kann ganz schön teuer werden. Wer keine Lust mehr hat, von alles und jedem gejagt zu werden, muss teuer Abbitte leisten. Es ist gut, dass es eine Summe an Seelenpunkten ist, die wirklich schmerzt. Man überlegt sich genau, ob man eine Karriere als gewissenloser Schlächter starten möchte.

Damit man als Solospieler keine Nachteile hat, wenn es an die Bosskämpfe geht, kann man zu diesen übrigens auch KI-Freunde dazu holen, sobald man mit den richtigen NPCs sprach. Sie können zwar natürlich nur bedingt mit einem echten Spieler mithalten, mit dem sich ja auch komplexere Taktiken absprechen lassen, aber als Kugelfang im übertragenen Sinne helfen sie durchaus, die Waagschale auszugleichen. Ihr könnt aber nicht überall und jederzeit Koop agieren. Der Modus funktioniert in erster Linie für Boss-Kämpfe, zu denen ihr bis zu zwei Freunde dazurufen könnt. Spieler - bis zu drei - können in eure Welt eindringen und versuchen euch zu töten. Sollten es wirklich drei sein, habt ihr Pech: Vier ist die maximale Zahl in einem Spiel und bei drei Invasoren könnt ihr keine Freunde holen. Macht euch also nicht zu viele Feinde. Am Ende ist es kein hundertprozentiger Koop-Modus, wie ihn Gears 3 zum Beispiel bietet, aber das System hier ist komplexer und flexibler. Es konzentriert sich auf die Stellen, die wirklich zählen und es bleiben am Ende genug Erlebnisse online übrig, von denen man lange einander an realen Lagerfeuern erzählen kann.

man kann also jeder zeit, wenn man lebt invaded werden, man kann aber auch gezielt freunde aus seiner liste an bestimmten stellen einladen?



btw.: die gamepro wertung:
Wertung.jpg
 
lol wie lächerlich GamePro geworden ist :lol: "Triste Areale"? :rofl3:
das test video auch ziemlich peinlich.

edit:
Box Contains

* The Dark Souls game
* The Artbook
* The Making of DVD
* The Official Sound Track CD
* The 'Complete' game guide (downloadable)
ist die LE von amazon.co.uk

is das wirklich der komplette guide?
und welchen umfang hat das artbook, sowie der OST?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom