Ein paar Trophäen/Archievements hätte man sich schon aus dem Ärmel schütteln können....naja wurscht, es geht ja hauptsächlich darum, dass dieses geniale Game endlich neuen Content bekommt. Noch besser wäre ein komplett neuer Teil, der hoffentlich schon in Entwicklung ist.

Dafür bete ich schon Tag und Nacht. So toll Demon's und Dark Souls auch sind, dieses Erlebnis des ersten Mals ist einfach uneingeschränkt geil. Einer der Gründe, warum ich mich so nicht mehr über den DLC informiert habe.
Außerdem habe ich Dark Souls schon mit externen Hilfen gespielt (beispielsweise diesem Forum hier :v:). Für den nächsten Teil fühle ich mich nun gewappnet das auch endlich mal ganz auf mich alleine gestellt zu schaffen. Deswegen hoffe ich, dass es nach Release des DLC nicht mehr lange dauert, bis es hoffentlich Hinweise auf ein neues Spiel gibt.
 
Weiß man schon was der DLC als Download für die PS3 kostet? Kann ich da meinen Charakter aus dem Hauptspiel wieder verwenden oder muss ich mir einen neuen machen?
 
ich hoffe ja, dass from software nen teil für die vita rausbringen, das wäre das perfekte handheld spiel (nur pausieren sollte man dann können)

Kann man in dark souls eigentlich auch nicht pausieren?
 
ich hoffe ja, dass from software nen teil für die vita rausbringen, das wäre das perfekte handheld spiel (nur pausieren sollte man dann können)

Kann man in dark souls eigentlich auch nicht pausieren?

Nein, kann man nicht. Und From soll sich unterstehen einen Teil für die Vita zu machen, solange das nicht parallel auch für die Konsole kommt.
1. Müsste ich mir dann für ein Spiel den Handheld kaufen
2. Kommt für mich so ein intensives Spiel an einem Handheld einfach weit weniger intensiv rüber als am Fernseher mit Anlage etc. pp.
 
weiß grad selber nicht wie teuer es wird.

meine 15, oder?
wobei 10 eig reicht.
all zu lang, vorallem, wenn man das spiel davor schon zig mal gespielt hat, ist es nämlich nicht.


und ob man auch mit nem angefangen charackter gleich hin kann, weiß man auch noch nicht 100%ig.


@bbf: wozu paussieren, wenn das spiel sowieso (so gut wie) jeden schritt speichert?
 
kriege meine limited edition einfach nicht los! also entweder ich warte bis die prepare to die edition billiger wird oder ich sauge mir doch den dlc.
 
Manchmal frage ich mich ja, ob ich noch einigermaßen in der oberen Stube gemäßigt ticke.
Um den Gargylen und dem Ziegendämon also möglichst viel Kampfkraft entgegenzustellen, habe ich gestern also einen längeren Run über Finsterwurz Becken -> Drachental -> Schandstadt hinter mich gebracht, um unten die Lurchies zu jagen und ihnen die Grünen Scherben aus dem Leib zu reißen. Nachdem ich also genug hatte, um meine Göttliche Axt + 5 in den Händen zu halten sowie genug Reserve für eine + 5 Feuerwaffenherstellung, entschloss ich mich hier unten noch etwas länger zu verweilen.

Also bin ich dann erst einmal Quelaag entgegengetreten, die gegenüber Magieschaden unerwartet resistent war - okay, könnte ich zwei cm. geradeaus denken, hätte mir das eventuell auch in den Sinn kommen können, dass man Magie als mutierte Hexe gut abkönnen sollte. Naja, die Dame ist dann am Ende doch geplatzt, hat nur etwas länger gedauert.

Anstatt jetzt Schluss zu machen und ins Bett zu gehen überkam mich dann noch eine großartige Idee: Ich besorge mir noch die große Feuerglut. Also Lavastromdämon umgehauen (wurde der eigentlich geändert? Man kann nicht mehr unbeschadet an ihm vorbeilaufen, um den Absprung zu triggern?), mich sachte durch die Ziegendämonen gekämpft (nur um dem Boss-Ziegendämon dann noch kampfkräftiger begegnen zu können ... sind diese Standardgegner-Ziegendämonen eigentlich stärker/schwächer als die Bossversion?) und mich schließlich an die Glut rangetastet. Anschließend wieder den ganzen Weg zurück gelaufen. Wobei ich hier diverse Male beim Holzaufzug krepiert bin, obwohl ich noch nie Probleme mit dem Absprung hatte.

Anstatt jetzt ins Bett zu gehen, zogen mich die Rufe Pinthulus in die Tiefen der Katakomben, die sämtliche Nekromanten nicht mehr lebend verlassen sollten. Die große Sense war nach etwas Patches-Überredungskunst auch mein, und da einer der Ekelwürmer beim Mittelpunkt der Erde so freundlich war mir einen Roten Brocken zu überlassen, war sie dann auch in Windeseile auf der Feurigen + 6 Stufe, die kurze Zeit später noch kürzeren Prozess mit Feuerrad zu machen wusste.
Es ist übrigens ein tolles Gefühlt, wenn man ins Bett geht und kurz zuvor die Gargylen schnell getwoshottet hat :D.

Aber um nochmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, ticke ich noch ganz richtig? Ziegendämon aussetzen und vorher Quelaag und Lavastrom-Dämon zu bekämpfen?
 
Nein, kann man nicht. Und From soll sich unterstehen einen Teil für die Vita zu machen, solange das nicht parallel auch für die Konsole kommt.
1. Müsste ich mir dann für ein Spiel den Handheld kaufen
2. Kommt für mich so ein intensives Spiel an einem Handheld einfach weit weniger intensiv rüber als am Fernseher mit Anlage etc. pp.

Ja von mir aus können sie auch Dark oder Demon Souls für die vita bringen, mit crossplay zur ps3 version :)

@dingo: naja z.b. wenn du in der sbahn sitzt und gerade gegen mehrere Gegner kämpfst - da wäre es bei ner mobilen Version schon gut kurz pausieren zu können :>

Wie meinst du das, es speichert jeden Schritt? Hoffentlich kommt mein Spiel heute an, freu mich schon total :)
 
Ja von mir aus können sie auch Dark oder Demon Souls für die vita bringen, mit crossplay zur ps3 version :)

@dingo: naja z.b. wenn du in der sbahn sitzt und gerade gegen mehrere Gegner kämpfst - da wäre es bei ner mobilen Version schon gut kurz pausieren zu können :>

Wie meinst du das, es speichert jeden Schritt? Hoffentlich kommt mein Spiel heute an, freu mich schon total :)

Unter Mobilitätsaspekten würde das Spiel meiner Meinung nach einfach nicht richtig funktionieren. Damit meine ich jetzt nicht einmal die meiner Meinung nach mangelnde Möglichkeit sich von der Atmosphäre überwältigen zu lassen, die am großen Bildschirm mit entsprechender Soundausstattung gegeben sind.
Viel mehr sind die Souls Spiele fordernd im Hinblick auf die Konzentration und die Umsicht, die man im Spiel walten lassen muss, gerade dann, wenn man das Spiel relativ frisch spielt. Ein Pausemodus würde wahrscheinlich auch nicht gut funktionieren, gerade während des Kampfes gegen mehrere Gegner. Man kommt einfach aus der Rolle raus und nach Beendigung der Pause zu langsam wieder rein. Außerdem würde eine Pause durch die Integration des Online-Modus ins Spiel nicht funktionieren.
 
Wie meinst du das, es speichert jeden Schritt? Hoffentlich kommt mein Spiel heute an, freu mich schon total :)

gut, jeder schritt stimmt nicht. aber alle paar meter, bzw. spätestens, wenn du seelen bekommen, oder verloren/ausgegeben hast speichert das spiel.

in deinem fall würde man dann wieder ein paar meter vor den gegner anfangen.



@ messenger: hab sowas ähnliches auch schon gemacht. ^^




und kommt der dlc für die ps3 nun heute nach D?
wenn ja, ab wann ca?
 
Müsste nicht heute der DLC zum Download bereit stehen:-? habe gerade im Playstationstore (Germany) geschaut aber noch nix gefunden!
 
hmm das verwirrt mich jetzt dingo... ist es in dark souls nicht mehr so, dass wenn man stirbt man wieder da komplette level von vorne machen muss um seine seelen wieder zu bekommen?

Bei Demon Souls speichert es ja auch, sobald man Items verbraucht usw. aber trotzdem muss man immer wieder das Level von vorne beginnen...
 
hmm das verwirrt mich jetzt dingo... ist es in dark souls nicht mehr so, dass wenn man stirbt man wieder da komplette level von vorne machen muss um seine seelen wieder zu bekommen?

Bei Demon Souls speichert es ja auch, sobald man Items verbraucht usw. aber trotzdem muss man immer wieder das Level von vorne beginnen...

Wenn du stirbst dann fängst du bei deinem letzten Speicherpunkt (Leuchtfeuer) wieder an. Dark Souls hat keine Level in dem Sinn wie Demon´s Souls, Dark Souls ist mehr eine grosse freie Welt die es zu erkunden gilt.
 
du sollst ja auch nicht sterben. ;-)

wenn iwas ist, gehts du einfach auf spiel beenden.

und wenn du dann später weiterspielst, fängst kurz vor der letzten stelle wieder an.
 
Zurück
Top Bottom