Es ist vielleicht der falsche Thread hier dafür, aber ich versuche es dennoch:

In meinem Durchgang von Demon's Souls, den ich gerade durchziehe, sind zwei Umstände aufgetreten, die mir ein großes Fragezeichen über den Kopf zaubern:

1) Der Boletaria-Heini, den man in 1-1 sozusagen aus einer brenzligen Situation befreien kann, taucht ja auch in 1-2 am Anfang links hinter einem Gitter auf und bittet wieder um Befreiungshilfe. In meinem Durchgang war er aber nicht da. Er ist mir auch nicht in 1-1 krepiert. Jedenfalls sitzt er jetzt in 1-2 nicht an der Stelle, wo er sein sollte (1-2 habe ich erst nach Bewältigung von 3-1, 4-1 und 5-1 das erste Mal betreten). Hat er sich jetzt selber aus der Situation geholfen oder ist er mir doch in 1-1 verreckt, habe das aber nicht mitbekommen (weil ich nach einem Tod alle Gegner respawnen und der Boletaria Heini dann ohne mein Zutun alleine im unteren Bereich rumläuft und Gegner schnetzelt)?

2) Ich hatte gestern überprüft, ob meine Weltentendenz in Welt 1 Pur-Weiß ist. Die Tür am Anfang, die zur Henkerin führt war zwar zu, aber die beiden Drachen waren weg (den Roten hatte ich vorher in 1-2 abgeschossen, aber der Blaue müsste ja eigentlich da gewesen sein, wenn die Welttendenz hier nicht Pur-Weiß gewesen wäre). Ich kapiere nicht, warum die Tür am Anfang dennoch geschlossen war.
 
Es ist vielleicht der falsche Thread hier dafür, aber ich versuche es dennoch:

In meinem Durchgang von Demon's Souls, den ich gerade durchziehe, sind zwei Umstände aufgetreten, die mir ein großes Fragezeichen über den Kopf zaubern:

1) Der Boletaria-Heini, den man in 1-1 sozusagen aus einer brenzligen Situation befreien kann, taucht ja auch in 1-2 am Anfang links hinter einem Gitter auf und bittet wieder um Befreiungshilfe. In meinem Durchgang war er aber nicht da. Er ist mir auch nicht in 1-1 krepiert. Jedenfalls sitzt er jetzt in 1-2 nicht an der Stelle, wo er sein sollte (1-2 habe ich erst nach Bewältigung von 3-1, 4-1 und 5-1 das erste Mal betreten). Hat er sich jetzt selber aus der Situation geholfen oder ist er mir doch in 1-1 verreckt, habe das aber nicht mitbekommen (weil ich nach einem Tod alle Gegner respawnen und der Boletaria Heini dann ohne mein Zutun alleine im unteren Bereich rumläuft und Gegner schnetzelt)?

2) Ich hatte gestern überprüft, ob meine Weltentendenz in Welt 1 Pur-Weiß ist. Die Tür am Anfang, die zur Henkerin führt war zwar zu, aber die beiden Drachen waren weg (den Roten hatte ich vorher in 1-2 abgeschossen, aber der Blaue müsste ja eigentlich da gewesen sein, wenn die Welttendenz hier nicht Pur-Weiß gewesen wäre). Ich kapiere nicht, warum die Tür am Anfang dennoch geschlossen war.

zu 1) Man muss den Bereich mit Ostrava reinigen, Ihn ansprechen um das Fernrohr zu bekommen (das hast du doch, oder?) und dann ohne nochmal in den Nexus zurück zu gehen zu Phalanx damit er eigentlich in 1-2 auftaucht. Beim meinem zweiten Chara hat das geklappt.

zu 2) Haut der Blaue nich ab sobald man 1-2 abgeschlossen hat? Hast du denn 1-2 schon abgeschlossen? Auf jeden Fall merkwürdig. :-?
 
wenn du in 1-1 mal gestorben bist kann es gut sein, dass Ostrava tot ist.
weil, wie du dir schon dachtest, die gegner spawnen wieder und er steht diesen dann alleine gegen über.
hättest ihm eig nach dem ableben wieder helfen müssen.

wenn er auch nicht im nexus ist, ist er wohl tot.

und du kannst eig noch gar nicht pure-white haben.
dafür müssen erst 3 bosse pro welt tot sein.



Vielleicht passiert bei mir was wen ich es dabei habe. Vorrausgesetzt ich erreiche den Friedhof lebend... :ugly:

ja, wer weiß.
die leute vermuten halt wirklich, dass man damit iwo iwas auslösen kann.
wer weiß. ^^
 
Danke euch beiden!

(nachdem ich der enttäuschenden Nintendo-PK damit begegnet bin, dass ich mich in Demons Souls mit einem anderen Charakter haben verdampfen lassen, geht es mir jetzt wieder gut :ugly:)

Dann fürchte ich, dass Ostrava tot ist. Wobei ich ihn auch mit einem anderen Charakter schon habe unten selbst kämpfen lassen und er hatte es bisher immer überlebt. Daher dachte ich, dass ich ihm nicht wieder helfen müsse...

Und ja, ich hatte ihn in 1-1 nach der Rettung angesprochen und das Fernrohr bekommen.
Aber im Nexus noch nicht nachgesehen. Ich wusste gar nicht, dass er da auftaucht. Wo genau müsste er sich denn befinden?

Bevor ich 1-1 wegen der Weltentendenz aufgesucht habe und bei den Drachen nachsah, habe ich 1-2 beendet. Ich wusste nicht, dass der blaue Drache damit automatisch das Gebiet verlässt.

@Dingo: Nachdem ich die gestrige Folge fertig hatte, bin ich offscreen nochmal nach 1-1 gegangen, um nachzusehen, ob die Weltentendenz-Tür offen war und sie war offen. Wenn ich gewusst hätte, dass sie einen Tag später schon wieder umschlägt, hätte ich den Teil direkt im Anschluss für die nächste Folge im Voraus aufgenommen ^^'
 
ja, durch den drachen-kill kann man nach dem 2 boss schon pure white bekommen.

und kommt glaub ich noch drauf an, wie schnell man ist.
wenn ostrava auf die blau augen ritter stößt, wird es brenzlich für ihn.
 
wieso redet ihr im Dark Souls Thread über Demon's Souls?

weil von euch keiner ins sony forum guckt. :mad:

musste ich bei meinem DS run auch schon feststellen. :shakehead:



edit: @laxi: sowas wie pro evo z.b. oder so würde dich wahrscheinlich auch spoilern, wenn du es vorher siehst. :p


^^:love7:
 
Zuletzt bearbeitet:
infos aus E3 stream:
3 gebiete, 4 bosse.

neues item mit dem man sich unterhalten kann.

angeblich noch schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich noch schwieriger.

Wird also das ganze Spiel überarbeitet!?

Bin nämlich noch beim ersten Durchgang vor dem Endgegner, und müsste noch bestimmte Waffen für ein Achievement finden. Wie soll ich jetzt weiterverfahren? Mir NG+ für den DLC aufheben, oder aber das Game mit allen Achievements und den dazugehörigen Durchgängen jetzt ohne DLC komplettieren? Wenn durch den DLC alles nochmal überarbeitet wird, könnte ich es dann ja auch ein zweites Mal komplett von vorne anfangen...
 
also der neue content.

der rest wird wohl so bleiben.
und für alle waffen brauchst du sowieso 2 durchgänge und dann noch das halbe ng++.


so gerade läuft gameplay:
-man reist zurück in der zeit.

-typ ist gerade beim boss gestorben und direct wieder im boss-gebiet gespawned.
(seh gerade, dass nach jedem tod die klasse wechselt, als nur für die demo)

-griffin lässt waffen fallen, wenn man den schwanz abschlägt.

und das wars auch schon wieder. 6 minuten oder so..

auf dem programm-plan sah es nach 1,5 stunden gameplay aus.

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls Tagebuch (~1h/~5 Tode)

Nachdem ich mir eine Standardausrüstung im

Undead Asylum

zusammengestaucht hatte tauchte (unter mir) dann mein freund vor dem ich wegrennen musste wieder auf. Nachdem ich meine schockstarre überwunden hatte und vom Bonfire wieder an die Stelle gerannt bin :)coolface:) habe ich ihn down bekommen und bin frohen Mutes zum

Firelink Shrine

gekommen. Man fühlte sich dort doch sehr verlassen und wusste nich so recht wohin.
Der Typ erzählt dir ja auch nur das du nicht der erste bist und das der Weg nich einfach wird.
Super Vorraussetzung. :uglylol:

Der erste Weg führte mich durch ein geflutetes Areal. Üppig mit Flora (mein Reisebegleiter war auch da) bewachsen bis ich dann an eine Ruhestätte ankam.
Zwei Skelette konnte ich töten. Zwei andere nicht.
Nach ca. Zwei Toden zog ich wieder von dannen auf der Suche nach einem anderen Weg.

Direkt hinter dem Bonfire
die Treppe runter führte mich zu einem Aufzug. Nachdem dieser sehr tief ging stieg ich aus und befand mich in
New Londor
Die Gegner dort beachteten mich gar nicht aber ich sie dafür umso mehr. :)
Ich ging weiter über zwei Stege und traf auf
zwei Geister
Jedoch brachte meine Waffe nicht den gewünschten Erfolg und ich tauchte unter.
Halt ins Wasser gefallen beim flüchten
Bei der zweiten Begegnung jedoch nutzte ich meinen scharfen Verstand
und das Item aus dem Inventar was ich zuvor fand :coolface:
und konnte mich doch vier (nach einer weiteren Fahrt im Fahrstuhl) der Angreifer erwehren.
Da es mir aber zu doof wurde bin ich wieder gegangen.
Da waren auf eimal nochmal zwei Geister und dann nochmal drei. NO WAY!!!
Anderen Weg genommen und den Händler auch noch gefunden.

Dann fand ich doch noch einen dritten Weg und nun sieht es so aus als ob ich mich erstmal niederlasse nachdem sich der erste Nebel gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr spielt das Game noch?? Bin jetzt echt überrascht xD
Nachdem ich das NG++ durch hatte, war die Lust vorbei. Müsste zwar noch paar Waffen zamsammeln für die Erfolge aber bocken tut das wohl ned ^^

Und was meint ihr mit DLC? Kommt der nun doch? Dachte der is der PC Version vorenthalten.
 
Ihr spielt das Game noch?? Bin jetzt echt überrascht xD
Nachdem ich das NG++ durch hatte, war die Lust vorbei. Müsste zwar noch paar Waffen zamsammeln für die Erfolge aber bocken tut das wohl ned ^^

Und was meint ihr mit DLC? Kommt der nun doch? Dachte der is der PC Version vorenthalten.

dlc kommt ende des jahres. pc version ende august.

und ja, bin mit 2 charas im ng++ und hab dann nochmal nen neuen angefangen.
 
Zurück
Top Bottom