PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

xXFAGGOTCUNTXx has invaded. xD

immer wieder gut.:lol:

ich hab dark souls gestern wieder mal durch gespielt.
und dann auch gleich noch bis capra gespielt.

mach wohl noch bis anor londo weiter.
will dick und doof nochmal zeigen wo der hammer hängt.

und dann will ich wohl auch nochmal DS durchspielen.
gucken ob ich meinen alten chara weiter spiele.
muss mit dem eig nur noch den boss in 1-4.

Zuletzt bearbeitet:
@ messenger: welches gebiet ist in demon's souls den ähnlich wie sen's festung?

4-1 Altar der Stürme, oder wie das heißt. Kann man natürlich nicht richtig vergleichen, aber die Bodenschalter mit den Schussfallen kommen dort vor und die meisten schießen von vorne auf den Helden, bis auf eine. Und die hatte mich in Dark Souls erwischt ;). Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob sie dieses Fallenkonzept in Dark Souls mit Sen's Festung ausgebaut haben, indem sie diese Schalterfallen als Vorbild nahmen.

weil du schriebst, nach langer zeit wieder lust drauf bekommen.

hattest es da aber nur angespiel!?

und giftpfeile hab ich dort nun nicht unbedingt benötigt.
aber ja, an einer stelle ist ne fernkampf-waffe, nen zauber so gut wie unerlässlich.

und lieblingsgebiet ist bei mir auch die burg und alles drumrum.
kirche und lower undead burg.

@ messenger: welches gebiet ist in demon's souls den ähnlich wie sen's festung?

Also Demons Souls hatte ich innerhalb kurzer Zeit durch gehabt, doch bei Dark Souls ging es nicht da ich viel zu tun hatte, Ausbildung etc. Aber jetzt hab ich wieder Zeit. Demons und Dark Souls sind ja ohnehin keine Games die man schnell zwischendurch zocken kann. Man muss genug Zeit mit bringen, sonst ist man gaaaanz schnell Tot ^^

Also Demons Souls hatte ich innerhalb kurzer Zeit durch gehabt, doch bei Dark Souls ging es nicht da ich viel zu tun hatte, Ausbildung etc. Aber jetzt hab ich wieder Zeit. Demons und Dark Souls sind ja ohnehin keine Games die man schnell zwischendurch zocken kann. Man muss genug Zeit mit bringen, sonst ist man gaaaanz schnell Tot ^^

Oh ja, gerade eben habe ich mir noch ein Einstiegslevel aus Demon's Souls angesehen, um mich ein wenig auf ein Vorhaben vorzubereiten. Jesus, das Tal der Schande kostet echt Kraft. Kann es sein, dass 5-1 nicht unmittelbar nach 1-1 angegangen werden sollte? Habe den ganzen Abend dran gesessen, als ich mal zum Boss kam den Schaden zwar wegheilen können, aber irgendwie nicht gerafft, wie das Vieh funktionieren soll. Vorne ... hinten, gibt's bei dem Boss überhaupt vorne und hinten D:. Jetzt gerade konnte ich ihn einfach "überrennen" Schläge einfach eingesteckt, weggeheilt und mit der Keule auf die Mütze, war eine richtige Materialschlacht. Zum Glück konnte ich die Regeneration knapp durch Schaden auskontern.

hab das vieh in 5-1 von oben mit pfeilen gemacht. :lol:

und gerade hab ich aufgenommen wie tarkus den iron golem im alleingang gemacht hat.

im ng+. xD

hab das vieh in 5-1 von oben mit pfeilen gemacht. :lol:

Watt :ugly: ?
Not shure if boss design is an epic fail or works as intended.

Was ich bisher aber mit Sicherheit sagen kann: Im Vergleich zu Dark Souls empfinde ich Demon's Souls als deutlich einschneidender im Bezug auf unterschiedliche Spielweisen. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ein auf Agilität ausgelegter Charakter (damit meine ich Ausweichen statt Blocken) überhaupt Chancen hat durchzukommen (wie soll man auf permanent engem Raum und dann teilweise noch mit enormen Abgründen tatsächlich akkurat ausweichen, manche Umgebungen sollen das ja sogar noch komplett unmöglich machen). Und dann den Fernkampf noch so begünstigen, dass man gegen manche Bosse einen Autowin erzielt oder bestimmte Bossmechaniken vollständig umgehen kann.

Ich hoffe ja, dass im dritten Souls Spiel unterschiedliche Spielstile mit einer ähnlichen Schwierigkeitsbasis ermöglicht werden. Gerade bei Demon's Souls kommt es mir so vor, dass man sich je nach Spielart im Grunde X Arme und Y Beine abhackt.

wie mir die Leute im PVP immer Slabs und Boss Seelen schenken :v:

Ich hoffe ja, dass im dritten Souls Spiel unterschiedliche Spielstile mit einer ähnlichen Schwierigkeitsbasis ermöglicht werden. Gerade bei Demon's Souls kommt es mir so vor, dass man sich je nach Spielart im Grunde X Arme und Y Beine abhackt.

In DeS gibts eigentlich nur ein echtes Problem und das sind die Savespots bei den Bossen so dass man mit dem Bogen rumlamen kann, auch wenn das gar nicht nötig ist weil die Bosse hier einfach weniger austeilen als in Dark Souls.
In Dark Souls haben sie das fast komplett behoben.

ich seh auch nicht wo das problem ist mit nem Dex char durchzukommen? klar gibts einige abgründe, aber so wild ist das auch nicht. Bei den Bossen ist immer genug Platz.

Zuletzt bearbeitet:
im pvp schenken die dir slabs?

naja, haben sich wahrscheinlich von irgend nem typen 99 aller art geben lassen(gibt da irgendwo ne anlaufstellen, wo es typen gibt, die sich online mit dir treffen) und dann mit dem bb-glitch auf ihre ganzen charas verteilt.

ich hab gerade O&S ver möbelt.
power within und cmv.
2 versuche. beim ersten hat orns mich aus toten winkel erwischt.

wenn ich bedenke wie schwer ich mich sonst getan habe. :lol:

so, nun noch etwas coop glaub ich.
heute einen gehabt, ohne schild, dafür mit 2 katanas in anor londo zu den 2 bogenschützen hoch. dann rüber zu dem rechts, parry und bäm..:o
nich schlecht, nicht schlecht.

welche bosse gibt es bei DS denn noch, die man mit pfeil und bogen machen kann?

In DeS gibts eigentlich nur ein echtes Problem und das sind die Savespots bei den Bossen so dass man mit dem Bogen rumlamen kann, auch wenn das gar nicht nötig ist weil die Bosse hier einfach weniger austeilen als in Dark Souls.
In Dark Souls haben sie das fast komplett behoben.

ich seh auch nicht wo das problem ist mit nem Dex char durchzukommen? klar gibts einige abgründe, aber so wild ist das auch nicht. Bei den Bossen ist immer genug Platz.

Ich meine mit Dex-Char jetzt nicht nur, dass sich ein Charakter eine Dex-Waffe in die Hand drückt, sondern einen Charakter, der auf Agilität aufbaut, also primär vor Angriffen wegrollt statt sie wegzublocken.
Demon's Souls habe ich jetzt auch nur Stückweise gesehen, dennoch hege ich starken Verdacht, dass es generell andere Schwerpunkte im Design gesetzt hat.

Auf der einen Seite stechen die Gebiete durch ziemlich stark beengte Gänge hervor. Sowas hat man zwar auch in Dark Souls zur Genüge, aber meistens sind die dennoch breit genug, um ordentlich ausweichen zu können. Davon abgesehen würde (insbesondere im Tomb of Giants) meine Kritik auch da gelten.

Andererseits ist das Spiel in den Teilen, die ich bis jetzt gesehen habe, sehr dunkel gehalten, teilweise kann man kaum in einen Raum hinein gucken. Wenn mich nun ein Gegner überrascht, kann ich kaum wegrollen, dagegen kann ich meinen Schild aber schon proaktiv in Schutzposition halten.

In 5-1 hatte ich gestern ein ziemliches Problem mit den bekeulten Riesengegnern (keine Ahnung wie die heißen). Teilweise fiel es mir einfach schwer sie auf ein Terrain zu locken, auf dem ich ihren Schlägen ausweichen konnte, ohne in einen Abgrund zu rollen. Und selbst dort wo ich sie hinlocken konnte, fehlte aufgrund des engen Raumes einfach der Überblick, sodass ich häufiger auf Verdacht weggerollt bin. Den Kampf mittels Block hätte ich nie und nimmer überstanden, da trotz Kite Shield und voller Ausdauer ein Hieb mir die Verteidigung zerstört und ein Großteil meiner Lebenspunkte weggezapt wurde.

=> also kritisiere ich, dass ein Schild-Charakter in vielen Teilbereichen einen signifikant geringeren Schwierigkeitsgrad hat als jemand, der aufs Ausweichen ausgelegt ist. Das sollte so meiner Meinung nicht sein und besser ausbalanciert werden. Im Sumpf beispielsweise kann ich schon wieder gar nicht rollen.

Deswegen wünsche ich mir, dass From Software diese Spielsweisen besser aufeinander ausbalanciert.

im pvp schenken die dir slabs?

naja, haben sich wahrscheinlich von irgend nem typen 99 aller art geben lassen(gibt da irgendwo ne anlaufstellen, wo es typen gibt, die sich online mit dir treffen) und dann mit dem bb-glitch auf ihre ganzen charas verteilt.

ich glaub eher dass sie die dinger nicht mehr brauchen. wüsste nicht was man davon hat priscillas seele zu dupen :ugly:

kann sein dass man es in DeS mit rollen etwas schwerer hat, aber in Dark Souls ist es ja nicht mehr so.

naja, die seelen geben massig seelen.

also, du weißt schon was ich meine. :lol:

[video=youtube;VPl34GC8bSY]http://www.youtube.com/watch?v=VPl34GC8bSY[/video]

TAAARKUSSSS

^^

Namco Bandai gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dark Souls (PS3, Xbox 360) 1,19 Mio. Mal in Europa und den USA verkauft wurde.

Dark Souls wurde am 04.10.11 in den USA und am 07.10.11 in Europa ausgeliefert, Verkaufszahlen hat Namco Bandai bis einschließlich 31.03.12 erfasst.
quelle:gamefront

Nicht schlecht, in Japan wirds wohl mittlerweile auch um die 500k sein (300k warens am ersten Wochenende).

zuwenig für so ein godgame

aber gibt halt zuwenig leute mit Geschmack da draußen.

das spiel war für mich nur an 2-3 stellen frustig. ansonsten waren meine Tode alle verdient.

und so schwer ist das game ja nun auch nicht. ich glaube viele Leute lassen sich vom ruf abschrecken und greifen dann halt lieber zu nem Risen 2. :ugly:

Also ich finde den Schwierigkeitsgrad schon ziemlich übel, soweit ich bisher reingespielt habe. Für mich wird es quasi seinem Ruf gerecht. Weitestgehend macht es mir zwar riesigen Spaß, aber ich kann trotzdem jeden verstehen, dem dieser durch den Schwierigkeitsgrad verschlossen ist.
Mich hat quasi der Artstyle von Dark Souls an die Serie gesaugt. Ich fand die ganzen Gegnerdesigns einfach erstklassig, sie stachen für mich aus der ganzen Masse der Fantasy-Spiele heraus. Und irgendwann musste ich mich dieser Sogwirkung einfach ergeben, obwohl mein Verstand mit SOS-Signale in die Magengegend funkte. Das Resultat ist so manch einem sicherlich noch in Erinnerung geblieben, der zu meinen frustigen Zeitpunkten das "Vergnügen" hatte meine Beiträge hier zu lesen ;).

Also ich finde den Schwierigkeitsgrad schon ziemlich übel, soweit ich bisher reingespielt habe. Für mich wird es quasi seinem Ruf gerecht. Weitestgehend macht es mir zwar riesigen Spaß, aber ich kann trotzdem jeden verstehen, dem dieser durch den Schwierigkeitsgrad verschlossen ist.

Dark Souls lebt ja vom Schwierigkeitsgrad, das ist die Quintessenz vom Game. Ohne diesen wäre das Game deutlich weniger interessant. Der Schwierigkeitsgrad ist vergleichsweise hoch das stimmt. Aber das Game ist ja auch um diesen Schwierigkeitsgrad quasi herumdesignt worden. Es ist nicht so wie bei anderen Games dass ein Tod letztendlich vergeudete zeit bedeutet. AUfgesammelte Items bleiben im Inventar, Seelen können wiedergeholt werden, bestimmte Gegner bleiben tot etc. Wenn man sich einfach mal bewusst auf das SPiel einlässt und nicht zwischendurch 5 andere 0815 Games zocken will, dann wird man dieses Spiel langsam aber sicher erobern und hat dabei ein Erlebnis was man sonst quasi nirgends mehr bekommt.

Es gibt einfach zuviel Leute die durchgezogen werden wollen ohne sich groß mit dem Spiel beschäftigen zu müssen. Die wollen ihre hübsche Grafik, regelmäßige Cutscenes die ihnen die Story genau beleuchten und zwischendurch ein paar Scharmützel bei denen sie A drücken. Nach spätestens 1-2 Wochen muss das Game durch sein, sonst kann man ja nicht den nächsten "Blockbuster" zocken. Und ich meine damit nicht einfach Casuals, sondern normale Gamer wie man sie auch auf CW haufenweise findet.

Zurück
Top Bottom