PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

@ Dingo: Da es eine 10% / 10 Level Grenze gibt gehe ich min. bis 125 mit meinen Faith/Int Char ;)

und wo soll ich nun hin?

stärke noch auf 50 prügeln, wobei das ab jetzt ja langsamer levelt.

meine HP noch ausbauen, oder doch ausdauer(mehr tragen, mehr rollen, mehr blocken)

Der kann auch schwafeln. Wie gesagt, ich halte es für unwahrscheinlich. Wenn man bei Gwyn reingeht und nicht weiß was einen erwartet, hat man eigentlich erstmal Null Chance. Man muss schon die Attacken kennen, bei denen man Zeit hat zuzuschlagen.
Das Lustige, als ich zum ersten Mal gegen Gwyn gekämpft habe, konnte ich ihn schon die Hälfte der Energie abziehen. Aber bei fast allen Versuchen danach, konnte ich ihn nur drei bis fünf Mal treffen, oder war schlechter als beim ersten Versuch, und bin dann gestorben. So langsam verstehe ich den Messenger. ^^

Das Lustige, als ich zum ersten Mal gegen Gwyn gekämpft habe, konnte ich ihn schon die Hälfte der Energie abziehen. Aber bei fast allen Versuchen danach, konnte ich ihn nur drei bis fünf Mal treffen, oder war schlechter als beim ersten Versuch, und bin dann gestorben. So langsam verstehe ich den Messenger. ^^

kenn ich.
kommst das erste mal zu nem boss und haust ihm im ersten versuch fast gleich weg und dann dauert es erstmal 10 oder mehr versuche, bis du ihn endlich ganz hast.

und ja, bin vorhin auch 2, oder 3 mal in den new londo ruins gestorben. ^^

Ich würde in die Ausdauer investieren!

kp auf welchem konditions level ich genau bin ABER....
meine ca. :aargh: zehn :aargh: letzten konditions aufstiege haben nurnoch die belastbarkeit erhöht :(
und ich hab immer weiter reinhehaun, weil ich dachte irgendwann musses doch mal weiter gehen....pfffff
denke so level 54 müsste ich haben.
also vielleicht mal vorher nachlesen bis wo und ab wann das da weiter geht.
belastbarkeit ok aber ausdauer ist schon schöööön :)

54 is schon wieder sehr viel.

hab ja wahrscheinlich andere stats ziemlich drunter gelitten, oder nicht?

was gefällt euch eigt besser ? dark souls oder demon ?

ich finde die ganzen lauferei nervig, das nexus system hatte mir bis dato eigt besser gefallen

Ich fand Demons Souls deutlich besser.

-besseres Leveldesign
-bessere Balance
-schwerer
-nicht so fies
-dichtere Atmosphäre

Gibt für mich nur 2 Punkte, die für Dark Souls sprechen. Das wäre der Umfang und des Gegnerdesign. Speziell die Endgegner sind nahezu konkurrenzlos gut.

btw
Gwyn fand ich auch ziemlich enttäuschend. Weiß aber jetzt nicht mehr, ob ich ihn beim ersten mal oder beim zweiten mal getötet habe.

@Moensta
Alle stats cappen ab 40, werden also mehr oder weniger unbrauchbar.
Lediglich Kondition (wegen der Equipload) und Vitalität lohnen sich danach noch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die antwort =)

übrigens scheiß savegame, hab heute das savegame via cloud hochgeladen (PS+) und das will das ich ein tag warte bis ich das runterladen kann...

Dark Souls ist mit Demon's Souls das beste Spiel dieser Gen, würde es aber etwas höher einschätzen als der Vorgänger, da es langfristig mehr zu bieten hat und mir die zusammenhängende Welt gefällt. Zudem gibt es viel mehr Möglichkeiten, was Builds angeht. Es gibt viele Rüstungen, die dieses mal sogar nützlich sind und die Waffen unterscheiden sich stärker voneinander.

-besseres Leveldesign

Demon's Souls bestand fast nur aus engen Gängen, deshalb kann ich bei diesem Punkt überhaupt nicht zustimmen, finde die weiträumigeren Gebiete aus DkS um einiges besser

Schwierig zu sagen, beim ersten Durchgang fand ich beide heruasfordernd und toll, aber keines unfair oder zu hart. Mittlerweile kann ich beide Spiele mit sehr niedrigem SL durchspielen.

Würde ich auf jeden Fall verneinen, bei Demon's Souls hat man dank der Royal Klasse sogar einen sofortigen Easy Mode, welchen ich damals ignoranterweise gewählt habe. Als Magier ist man im Grunde nur durch die Fallen gestorben, weder die Bosse, noch die meisten Gegner waren ein Problem. Mit einem rein physischen Charakter war es dann etwas schwieriger, aber dennoch absolut machbar. Zudem kann man sich mit geüngend Gras problemlos ohne Kompromisse heilen.
Die Waffen sind auch viel zugänglicher, da man mit fast jeder ziemlich schnell zuschlagen kann und die Recovery extrem kurz ist. Allein zwischen den Hellebarden in den beiden Spielen gibt es Welten dazwischen, finde hier das DkS realistischer ist und größere Waffen auch wirklich schwerfälliger wirken.

Ist ein subjektiver Punkt, kann also dazu nicht viel sagen, nimmt wohl jeder anders auf, aber beide hatten die ein oder andere trololol Stelle.

-dichtere Atmosphäre

Der einzige Punkt, wo ich definitiv zustimmen kann. In fast allen anderen Punkten finde ich DkS jedoch überlegen, letztendlich vor allem aufgrund der größeren Vielfalt und weil es mir langfristig mehr Spaß macht, auch dank den vielen Möglichkeiten bezüglich PVP. Dennoch ist Demon's Souls dicht hinter DkS mein Lieblingsspiel in dieser Gen.

hab glaub ich etwas bockmist gebaut.

hab chaos-covenante auf +2 gebracht, die abkürzung aber nicht geöffnet.

bin dann den darkwraith beigetrette und hab den auf +1 gebracht.

als ich dan festgestellt habe, dass die abkürzung so nicht aufgeht, bin ich dem chaos-covenante wieder beigetreten und musst festellen, dass ich anscheinend 20 menschlichkeit verloren habe, den ich bin nur noch bei +1.

muss ich nun wieder 20 menschlichkeit opfern, oder kann ich die abkürzung noch öffnen?
denk nicht, oder?

hab ich bei den darkwraith meinen rang nun auch verloren?

und was ist mit den sunlight warriorn? bin ich da noch auf +1?

Ich bin hingegen heilfroh, dass Gwyn nicht schwerer ist :ugly:
Allerdings hätte er für den letzten Boss für meinen Geschmack besser inszeniert sein können.
1. Der quatscht doch auch nur. ;)
2. Ich fand das "understatement" toll...
die ruhige Musik, der alte Mann neben dem Lagerfeuer.

leute, ich hab fragen.
siehe oben.

und btw. invaden/pvp is bullshit und ich brauch leute, die mir bei nito helfen.

iwie ist da aufeinmal alles volle skellete, von denen ich im ng, wo ich ihn beim erstenmal gemacht habe nichts gesehen habe.

Würd dir ja gern helfen aber bin Boxler. Die Skelette waren bei mir auch im NG schon da, hab sie einfach ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
kannst mir bei meinen covenante frage 4 posts weiter oben den helfen?

kannst mir bei meinen covenante frage 4 posts weiter oben den helfen?

muss ich nun wieder 20 menschlichkeit opfern, oder kann ich die abkürzung noch öffnen?
denk nicht, oder?
Du hast den +2 Rang verloren und musst leider nochmal 20 Menschlichkeit opfern.

und was ist mit den sunlight warriorn? bin ich da noch auf +1?
Bin nicht 100%ig sicher aber ich glaube, dass man bei Covenants, in denen man vorher schonmal drinnen (und aufgestiegen) war, bei +1 beginnt wenn man wieder eintritt. Also alle Ränge über +1 verliert man.

hab ich bei den darkwraith meinen rang nun auch verloren?
Bleibt glaub ich auf +1

Zuletzt bearbeitet:
na dann.

wo kann man menschlichkeit farmen?
sind die ratten in den tiefen immer noch die beste stelle?

hab vorhin auch mal ewig lange die baby skellete versucht aber nur ein mal ist was gedropt.

Zurück
Top Bottom