PS4/XOne/PC Dark Souls III

So, nachdem ich mich bisher auf die Rocketbeans-Let's-Plays beschränkt habe, bin ich nun der wahnsinnigen Idee verfallen, selbst Hand anzulegen. Habe mir das Spiel von einem Freund ausgeliehen.

Ich bin weder sonderlich geschickt noch habe ich übermäßig Geduld bei Videospielen. Des Weiteren bin ich durchaus lernresistent. Das kann was werden...

Aber es reizt mich doch sehr, mich mal an Dark Souls 3 zu wagen. Kann ich darauf bauen, hier den ein oder anderen Anfängertipp zu erhalten? Schaue gleich mal in Guides, aber oftmals hilft es einem ja durchaus schneller und/oder besser, in einem Forum eine konkrete Frage stellen zu können.

Wünscht mir alles Gute... ;-)
 
Also der beigelegte Einsteigerguide ist schonmal sehr sympathisch. "Frust, Frust, Frust". :-D
 
Genau, ein knappes, aber sympathisches Heftchen.

Sinniere über meine Klasse. Bin eher der Nahkämpfer, finde es aber immer ganz gut, in gewissen Situationen auch mal etwas Magie anwenden zu können. Ist der Pyromant dann eine passende Klasse? Oder ist er zu sehr Kompromiss? Wäre es also besser, einen reinen Nahkämpfer oder Magier zu nehmen? Ich neige oft dazu, bei der Chatakterauswahl und -entwicklung zu sehr auf Kompromiss zu gehen. Oder idt bei entsprechender Spielweise der Pyromant ein guter Kompromiss? Gerade das Herauslocken einzelner Feinde dürfte mit ihm doch auch ganz gut klappen, oder?
 
Die Klasse legt nur deine Startwerte fest. Jeder kann alles werden. Mit nem Ritter ist der Anfang wohl am leichtesten, weil der mit einer guten Rüstung und viel HP startet. Pyro kann auch ganz gut für den Anfang sein. Ich würde mir bei der Klasse nicht zu viele Gedanken machen.
 
Und da haben wir den Salat...

Im Startgebiet (Tutorial!!!) drei mal sterben... Check.
Das Timing fürs Parieren überhaupt nicht erkennen... Check.
Entsetzt feststellen, dass (beim Pyromanten) selbst dann HP angezogen werden, wenn man blockt... Check.
Selbst das Ausweichen nur notdürfzig hinkriegen... check.

Aber ich bleibe am Ball. ;-)
 
Naja, es heißt ja richtig:

Hängt vom Schild ab, den/welchen du trägst.


:v:
 
Und da haben wir den Salat...

Im Startgebiet (Tutorial!!!) drei mal sterben... Check.
Das Timing fürs Parieren überhaupt nicht erkennen... Check.
Entsetzt feststellen, dass (beim Pyromanten) selbst dann HP angezogen werden, wenn man blockt... Check.
Selbst das Ausweichen nur notdürfzig hinkriegen... check.

Aber ich bleibe am Ball. ;-)

Welcome to Dark Souls ;)

Nach einigen Stunden wirst du durch das Gebiet hindurchtänzeln :tinglew:
 
Und da haben wir den Salat...

Im Startgebiet (Tutorial!!!) drei mal sterben... Check.
Das Timing fürs Parieren überhaupt nicht erkennen... Check.
Entsetzt feststellen, dass (beim Pyromanten) selbst dann HP angezogen werden, wenn man blockt... Check.
Selbst das Ausweichen nur notdürfzig hinkriegen... check.

Aber ich bleibe am Ball. ;-)

Das kann ich bis heute nicht :aehja:

Du kannst das Spiel locker beenden ohne jemals zu parieren.

Wichtig ist nur nicht aufzugeben und aus den Fehlern zu lernen.
Sterben gehört zu Souls wie viel zu lange Zwischensequenzen zu MGS ;)
 
Habe parieren erst bei meinem SL1 Run gelernt. Champion Gundyr mit Parries zu besiegen war dafür einfach nur geil :banderas:
 
Und da haben wir den Salat...

Im Startgebiet (Tutorial!!!) drei mal sterben... Check.
Das Timing fürs Parieren überhaupt nicht erkennen... Check.
Entsetzt feststellen, dass (beim Pyromanten) selbst dann HP angezogen werden, wenn man blockt... Check.
Selbst das Ausweichen nur notdürfzig hinkriegen... check.

Aber ich bleibe am Ball. ;-)

ae6_LG95_700b.jpg


:v:
 
Zurück
Top Bottom