PS4/XOne/PC Dark Souls III

Das mit der Freizeit für ein Souls Spiel kann ich bestätigen. Bin seit letzter Woche Krankheitsbedingt Zuhause und kam so sehr gut voran (bin fast durch). Ansonsten hätte ich kaum Zeit und vor allem kaum Nerven gehabt für das Spiel. Vorallem nicht nach einem stressigen Arbeitstag^^

Das Problem hatte ich letzte Woche auch, aber am Wochenende gings dann gut vorwärts, da war Muße und Lust da. :D Wobei Ende der Kathedrale sicher viel weniger weit ist als bei vielen hier.^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich eigentlich irgendwelche besonderen Anforderungen erfüllen, um die Drachensteine nutzen zu können? :ugly: Weil, im Gegenstandsprofil steht da nix... nutzen kann ich sie aber auch nicht.

Erkläre mir dieses Skalieren bitte nochmals. Wie gesagt, das Waffensystem macht mich völlig fertig. :ugly:

hier nen bild von Dark Souls 1, ist aber bis auf die anordnunge genauso bei Teil 3:

bwkjl.jpg

130 sind der Grundschaden, den die waffe gerade macht.
den erhöhst du durch verbessern der waffe. auf +1, +2 usw. bis +10.

daneben ist der bonus, den du durch scaling bekommst.

Param Bonus sagt dir wie gut die waffen mit was für ner Fähigkeit skaliert.
in diesem fall C mit Stärke und D mit Geschicklichkeit. mit intelligenz und glaube skaliert sie gar nicht.
und Reqparam sagt dir was für mindest Werte du haben musst um die Waffe überhaupt benutzen zu können.
wenn es wie hier rot ist, hast du nicht genug stärke. darum auch bei ihm -90 als skalier-bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Scaling:
Du siehtst in den stats der waffe ganz unten, wieviel stärke, dex, int und faith du brauchst um die zu führen. Direkt darüber gibts für jeden Stat einen Buchstaben, der beschreibt, wie sehr dieser stat bonusschaden verursacht, wenn er über dem geforderten Wert liegt. S ist das das beste, danach kommt A-F. Wenn da kein Buchstabe ist, dann wird mehr stärke auch nicht mehr Schaden verursachen, weil die Waffe kein scaling hat. Waffen mit Magieschaden haben oft kein Scaling, aber dafür hohen Grundschaden..

-90 ist MINUS 90 Schaden
Ansonstne würde da
+90 stehen.

Muss ich eigentlich irgendwelche besonderen Anforderungen erfüllen, um die Drachensteine nutzen zu können? :ugly: Weil, im Gegenstandsprofil steht da nix... nutzen kann ich sie aber auch nicht.
was sind drachensteine?
kennst du den englischen namen?
@Dingo: und was heißt hier das -90? ist das - ein Minus oder ein "bis" Zeichen und wenn letzteres, was soll das bedeuten?

das heißt minus 90.
er braucht 24 stärke, hat er aber nicht.

Danke an Dingo und Doktor wegen der Erklärung zum Thema Scaling. :goodwork:

Ist ne kleine Wissenschaft für sich. Ich hab damals bei Demons Souls alles aufgesaugt im Netz zu dem Thema und weil sich bis heute nur wenig geändert hat blickte ich auch bei DS3 sofort durch. Ich kann dir und jedem empfehlen, online ein bisschen zum Thema Waffenskaling bei Soulsspielen zu lesen. Kann nur zugut verstehen, dass man als Neuling nicht durchblickt, zumalen ja kaum was erklärt wird.

Alter Schwede der Boss vom

Erzdrachengipfel

ist ja mal mega hart. Ich möchte sogar behaupten das ist der härteste im gesamten Spiel. Hat mal einer Tipps?

Man sollte wohl auf den Kopf gehen da man an den Füßen kaum Schaden macht. Aber sobald er Feuer speit verliere ich mehr als die Hälfte meiner Lebensenergie. Und muss ich den Typen separat angreifen? Oder einfach nur das Monster?

Erzdrachengipfel

ist ja mal mega hart. Ich möchte sogar behaupten das ist der härteste im gesamten Spiel. Hat mal einer Tipps?

Man sollte wohl auf den Kopf gehen da man an den Füßen kaum Schaden macht. Aber sobald er Feuer speit verliere ich mehr als die Hälfte meiner Lebensenergie. Und muss ich den Typen separat angreifen? Oder einfach nur das Monster?

kein demons souls oderso gespielt huh? :v:

lauf am drachen vorbei, hoch und so weit du kannst bis du zu ner leiter kommst. lauf den holzweg entlang, den rest findest du sicher raus ^^

Danke an Dingo und Doktor wegen der Erklärung zum Thema Scaling. :goodwork:

Noch ein wichtiger Tipp, eine Sache die ich bei DS1 damals viel zu spät gemerkt habe:
Beim Schild interessiert der physische Schaden nicht, nur die Resistenzen. Bei DS1 war es aber auch noch schlimmer, weil der physische Schaden des Schildes in der normale liste als erster Wert angezeigt wurde, die Resistenzen gar nicht.

kein demons souls oderso gespielt huh? :v:

lauf am drachen vorbei, hoch und so weit du kannst bis du zu ner leiter kommst. lauf den holzweg entlang, den rest findest du sicher raus ^^

Hömma ich bin Souls Fan seit der ersten Stunde! :x

Den Boss meinte ich aber net, den habe ich schon zu Schnitzel verarbeitet :v:
Ich meine diesen Typen der auf nem Drachen (?) reitet :)

Erzdrachengipfel

Die erste Runde auf dem Vogel ist nur zum aufwärmen. Bleib immer zwischen den Füßen, insgesamt hat der Reiter auf dem Vogel glaub so an die 5 Attacken

- Vogel spuckt Feuer von oben, hier siehst du jedoch an den Füßen wenn er sich vorbereitet in die Höhe zu fliegen, einfach drauf achten und in dem Moment wegrennen so schnell du kannst
- Vogel speit Feuer auf dem Boden: hier kannst du einfach, so lange du dich zwischen seinen Beinen befindest 3-4 Mal auf den Hals angreifen
- Vogel fliegt einmal um dich herum: einmal greift der Reiter dich mit seiner Blitzattacke an, einfach mit einer Rolle im richtigen Augenblick ausweichen, danach versucht der Vogel nach dir zu greifen, einfach die Kamera richtig positionieren und mit einer Rolle ausweichen (hat mir am meisten Spaß gemacht auszuweichen)
- Vogel weicht nach hinten zurück mit starken Windschlägen: wenn er damit anfängt, kannst du dich erstmal nicht bewegen, aber bevor die Attacke kommt, hast du deinen Charakter unter Kontrolle und kannst hier auch wieder ausweichen, achte auf den Boden
- Reiter greift vom Vogel mit seinem Speer an: hier musst du nur auf den Reiter aufpassen und im passenden Moment ausweichen

Ich hab hier kaum mein Schild benutzt, weil es mir ehrlich gesagt auch nichts gebracht hat.

Danach kommt noch die zweite Phase, und hier musst du nur die Attacken vom Reiter lernen. Auch wieder Ausweichen, Ausweichen und noch mal Ausweichen. Ab und zu lädt er sein Speer mit Blitzenergie auf, da weißt du dann, das eine heftige Attacke kommt, also schnell weg von ihm.

War für mich der spannendste und auch beste Boss, hat mir richtig Spaß gemacht :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

Erzdrachengipfel

Noch ein Tipp von mir: wenn du ihn in einem kurzen Zeitraum gut genug bearbeitest, fällt er auf die Knie... dann kannst du ihn riposten, was richtig fett Schaden macht.

Zurück
Top Bottom