• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Dark Souls III

Naja, DS1 bot dar weitaus mehr Möglichkeiten als der zweite Teil. Und DS3 hat dann später doch noch einige optionalen Gebiete und in Sachen Gameplay spielt sich DS2 halt sehr klobig verglichen mit allen anderen Teilen. Aber was sag ich, in der beste Gameserie aller Zeiten sind alle Teile top!:-)

Dem stimme ich wohl so zu. Außer, dass Souls die beste Serie überhaupt ist. Denn mal ehrlich, wirklich gut waren doch nur Dark - und Demon's Souls. DkS2 und 3 fühlen sich wie Fanfiction an. Gut geklaut, aber eben nicht das Original.

Da muss ich ehrlich sein, das kann ich nicht nachvollziehen. Das Kampfsystem hat was für sich, aber die Gegner waren doch sehr eintönig. Entschuldigt übrigens den Doppelpost. Komme mit dem Tablet noch nicht ganz zurecht.

Ich weiß nicht wo die Gegner eintönig waren. Es gab jede Menge thematisch unterschiedliche Gebiete, und jedes hatte vollkommen andere Gegnerarten. DS1 und 2 fand ich dagegen weitaus öder.

Ich weiß nicht wo die Gegner eintönig waren. Es gab jede Menge thematisch unterschiedliche Gebiete, und jedes hatte vollkommen andere Gegnerarten. DS1 und 2 fand ich dagegen weitaus öder.

Das trifft auf DkS1 und sogar 2 genau so zu :P

Ich sehe Teil 3 übrigens weit vor 2 und quasi gleichauf mit Teil 1.

BB vor allen anderen

Zuletzt bearbeitet:
Dass Dark Souls 3 so extrem gut bei euch wegkommt, überrascht mich. Habe ich wirklich nicht erwartet.

Dass Dark Souls 3 so extrem gut bei euch wegkommt, überrascht mich. Habe ich wirklich nicht erwartet.

War nach Teil 2 doch zu erwarten. Die Leute wollten ein hübsches DkS1 mit mehr features. Das haben sie (fast) geliefert.

Was mich abturnt ist ironischer weise der fanservice. DkS3 wirkt auf mich eher wie ein Spiel über Dark Souls, als ein Dark Souls Spiel. Wenn das Sinn macht.

Ich habe danach nochmal versucht DS1 zu spielen, und bin nicht wirklich wieder reingekommen. Ich habe an der selben Stelle aufgehört wie damals, kurz nach Anor Londo. DS3 fasziniert mich da viel viel mehr.
Natürlich hatte DS1 gute exploration, das habe ich auch geliebt. Bei DS3 habe ich aber gemerkt, wie sehr der rest des gameplays glänzen kann, wenn man das ganze ein wenig linearer gestaltet. Die gesamtkombination finde ich um ein vielfaches besser. DS1 hat mich sehr gereizt, und mein Interesse geweckt, DS2 hat mich gelangweilt, DS3 hat in mir sehr große Faszination ausgelöst.

Ich habe danach nochmal versucht DS1 zu spielen, und bin nicht wirklich wieder reingekommen. Ich habe an der selben Stelle aufgehört wie damals, kurz nach Anor Londo. DS3 fasziniert mich da viel viel mehr.
Natürlich hatte DS1 gute exploration, das habe ich auch geliebt. Bei DS3 habe ich aber gemerkt, wie sehr der rest des gameplays glänzen kann, wenn man das ganze ein wenig linearer gestaltet. Die gesamtkombination finde ich um ein vielfaches besser. DS1 hat mich sehr gereizt, und mein Interesse geweckt, DS2 hat mich gelangweilt, DS3 hat in mir sehr große Faszination ausgelöst.

Nach Anor Londo geht mir für gewöhnlich auch die Puste aus. Jedenfalls gab es gut umgesetzte Linearität bereits, in Demon's Souls nämlich. Mit dem Zusatz, dass man, sollte ein Bereich ein zu großes Hindernis sein, wo anders weiter machen konnte. War auch für nachfolgende Durchgänge ganz nett, weil man bereits früher in schwerere Gebiete gehen könnte, um sich ein Item zu holen, das man gerne hätte.

Aber das fehlt in Dark Souls 3 doch gänzlich, außerdem hat Dark Souls gezeigt, wie es auch besser gehen kann. Aber anstatt das auf DkS' aufgebaut wurde, um das System zu perfektionieren, wurden 10 Schritte zurück gegangen, als hätten sie es gar nicht erst versucht.

Nach Anor Londo geht mir für gewöhnlich auch die Puste aus. Jedenfalls gab es gut umgesetzte Linearität bereits, in Demon's Souls nämlich. Mit dem Zusatz, dass man, sollte ein Bereich ein zu großes Hindernis sein, wo anders weiter machen konnte. War auch für nachfolgende Durchgänge ganz nett, weil man bereits früher in schwerere Gebiete gehen könnte, um sich ein Item zu holen, das man gerne hätte.

Aber das fehlt in Dark Souls 3 doch gänzlich, außerdem hat Dark Souls gezeigt, wie es auch besser gehen kann. Aber anstatt das auf DkS' aufgebaut wurde, um das System zu perfektionieren, wurden 10 Schritte zurück gegangen, als hätten sie es gar nicht erst versucht.

Linearität in einem Game wo man zwischen allen Leveln frei wählen konnte?
Uns haben an den Souls spielen anscheinend einfach unterschiedliche Sachen Spaß gemacht. Für mich ist Dark Souls 3 die Perfektionierung.

Linearität in einem Game wo man zwischen allen Leveln frei wählen konnte?
Uns haben an den Souls spielen anscheinend einfach unterschiedliche Sachen Spaß gemacht. Für mich ist Dark Souls 3 die Perfektionierung.

Kann man schon vergleichen, finde ich. Aber naja, haste wohl Recht. Für mich ist Dark Souls 3 jedenfalls nach dem unverschämten DkS2 der absolute Tiefpunkt.

@Heavenraiser: Das wusste ich nicht. Lockert das Spiel wohl ein wenig auf, aber nicht zu sehr, wie ich mir denken kann.

Die Infos zum 1. DLC klingen jetzt nicht so prall....:neutral: Na schaun mer mal....

Frage ist halt ob man nach nem halben Jahr noch Bock auf das Spiel hat.
Hab den Block OPs 3 season pass aber noch keinen dlc gespielt.
Mach ich nicht wieder.
Bloodborne dlc hab ich auch in nem sale geholt aber immer noch nicht gespielt.

Also der Bloodborne DLC ist wirklich sehr gut und solltest du auf jeden Fall spielen - es lohnt sich. :)

Es gibt Spiele, da lohnt sich ein Season Pass und dazu zähle ich die Souls-Spiele eindeutig dazu. Aber ich habe den Season Pass auch erst vor kurzem geholt und nicht weit im Voraus, da es natürlich auch auf die persönlich Lust auf Spiel XYZ ankommt.

Evtl. hast du dann später wieder Lust auf Souls-Gameplay ;).

Ich bin drin. Einerseits habe ich den Season Pass eh längst gekauft, andererseits würde ich jeden Schnipsel mehr PVE kaufen xD.

mir sind die from-dlcs bisher eh immer zu kurz gewesen. nicht falsch verstehen: an sich sind sie
verglichen mit dlcs anderer games ordentlich vom umfang. mir kamen die from dlcs trotzdem allein
genommen immer nur wie schnipsel vor. deswegen feier ich den bb dlc auch nicht ab. klar, er war gut,
hat mich vom umfang her aber nicht befriedigt. kann auch gar nicht genau begründen wieso, aber für mich
funktionieren die dlcs bei from spielen nicht wirklich. vielleicht bin ich deshalb auch nach wie vor so begeistert
von scholar, weil ich da ALLES in einem rutsch gespielt habe inkl aller dlcs – das war eine wesentlich rundere
erfahrung. ich überlege daher gerade bis zum letzten souls 3 dlcs zu warten und dann alle erschienenen
am stück zu genießen. ich glaube, da habe ich mehr von als diese einzeln wegzuhaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom