PS4/XOne/PC Dark Souls III

Hab gestern noch nen neuen Char angefangen :v:
So ist das bei mir, am meisten Spaß hab ich irgendwie mit vielen Chars in den anfangsleveln.

Was für eine Waffen(/Art) würdet ihr für einen dick gepanzerten Tank empfehlen? Ne kleine Waffe, damit man ordentlich Rüstung tragen kann? Oder sollte der auch ne dicke Waffe haben?

Wenn du schon dicke Rüstung trägst, würde ich auch zu einer dicken Waffe raten.

Bei einem trade viel Schaden auszuteilen und wenig einzustecken passt imo ganz gut zusammen :D

Also: Großschwerter und (vor allem) die Greataxe (DO IT!).

Waffen mit hyper-armor sind generell gut mit viel poise. Für die linke Hand empfehle ich den Ceastus.

Man kann ihn zum parrieren benutzen und zweihändig hast du eine schnelle, combo-lastige stumpfe Waffe.

Der weapon-skill kann auch sehr praktisch sein! Damit lassen sich selbst Angriffe von bossen ohne stagger tanken und der Schaden wird stark reduziert :)

Zuletzt bearbeitet:
Im NG+ stecke ich gerade beim Namenlosen König fest. ?
Lieber mit Schild inkl. AM oder doch zweihändig?

Wenn du schon dicke Rüstung trägst, würde ich auch zu einer dicken Waffe raten.

Bei einem trade viel Schaden auszuteilen und wenig einzustecken passt imo ganz gut zusammen :D

Also: Großschwerter und (vor allem) die Greataxe (DO IT!).

Waffen mit hyper-armor sind generell gut mit viel poise. Für die linke Hand empfehle ich den Ceastus.

Man kann ihn zum parrieren benutzen und zweihändig hast du eine schnelle, combo-lastige stumpfe Waffe.

Der weapon-skill kann auch sehr praktisch sein! Damit lassen sich selbst Angriffe von bossen ohne stagger tanken und der Schaden wird stark reduziert :)

Gar kein Schild? Ich dachte beim Tanken gehts auch darum, alles blocken zu können.

Als "kleine" Waffe meinte ich eher sowas wie das Langschwert, dass ja auch Startwaffe vom Knight war. Die Greataxe benutz ich mit meinem Warrior.

Gar kein Schild? Ich dachte beim Tanken gehts auch darum, alles blocken zu können.

Als "kleine" Waffe meinte ich eher sowas wie das Langschwert, dass ja auch Startwaffe vom Knight war. Die Greataxe benutz ich mit meinem Warrior.

Ist natürlich nur meine Meinung;

Aber wenn du wirklich dicke, schwere Rüstung trägst, ist es doch wenig sinnig nicht auch getroffen zu werden.

Wenn du alles mit deinem 100% Schild wegblockst, kannst du im Prinzip auch nackt rumrennen :P

Nach meinem Verständnis hat Schläge blocken nicht viel mit Tanking zu tun. Jedenfalls nicht in Dark Souls.

Finde es beschissen dass die Bosse mit jedem gescheiterten versuch schwieriger werden und plötzlich noch nie gesehene Kombos und angriffsmuster vom Stapel lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe beispielsweise den dancer im 1. Versuch ohne estus Einsatz locker geschafft. Weil sich viele über den Boss aufgeregt et haben habe ich verschiedene lets plays angesehen und da fiel mir auf, dass der normalerweise ganz anders kann. Würde ich ihn nochmals probieren, würde ich wahrscheinlich wieder 20 Anläufe brauchen, wobei die ersten Versuche sicherlich erfolgreicher verlaufen.

Ist natürlich nur meine Meinung;

Aber wenn du wirklich dicke, schwere Rüstung trägst, ist es doch wenig sinnig nicht auch getroffen zu werden.

Wenn du alles mit deinem 100% Schild wegblockst, kannst du im Prinzip auch nackt rumrennen :P

Nach meinem Verständnis hat Schläge blocken nicht viel mit Tanking zu tun. Jedenfalls nicht in Dark Souls.

Naja, ohne Schild weicht man dann wieder ständig aus. Denn wenn du gar nix machst, bist du doch im Dauer-stunlock und kannst gar nichts machen. Ich dachte eher daran, generell wenig Schaden zu nehmen, und auch nicht so viel auszuteilen.
Hab schon überlegt das Butcher Knife zu benutzen, aber das ist ja fast noch mehr noob waffe als das Dark Sword xD.
Vielleicht gehe ich in die Richtung, dass ich fast NUR vit und vigor skille, und dafür Waffen ohne Scaling benutze.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich aber auch öfter.

Dancer auch fast beim ersten mal geschafft, mit nur wenig Estus nach dem Kampf davor über.
danach hat es dann 20 versuche oder so gebraucht.

hab auch zig bosse bei bloodborne im ersten versuch geschafft. beim 2. mal bin ich bei alle erst nach mehreren versuchen weiter gekommen.

Um genau zu sein mehr Burstschaden. Du verbrauchst auch mehr Stamina, was sich pi mal Daumen die Waage hält. Kann sich aber halt lohnen, je nach Zeitfenstern die dir Gegner geben.

^Und ein anderes Moveset, vor allem mit den Weaponarts die häufig eh automatisch bzw nur beidhändig funzen^^

Ich hab noch nie ne Weaponart ernsthaft im Kampf benutzt und hab zu 99% auch das Schild in der Hand :lol: So ein Schild hindert mich ja nicht daran trotzdem auszuweichen wenn nötig.

PS:
In before "Es heißt der/die/das Schild! :wut: "

Ich fange jetzt an Finstermond-Items zu farmen und werde aus dem Eid nicht schlau: Habe vorhin in Anor Londo 20 Minuten gewartet (mit ausgerüstetem Eid) und nie wurde ich gerufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Eid und kann mir sagen, wo ich am wahrscheinlichsten gerufen werden kann? Sonst muss ich wohl die Silberritter abfarmen, worauf ich wenig Lust habe.

Zur Mechanik: Ist es wirklich so, dass jemand im way of blue Eid sein muss und dann invadet werden muss, damit ich gerufen werde? Ich meine, wer geht schon freiwillig in diesen nutzlosen Eid?

^Und ein anderes Moveset, vor allem mit den Weaponarts die häufig eh automatisch bzw nur beidhändig funzen^^

Ich hab noch nie ne Weaponart ernsthaft im Kampf benutzt und hab zu 99% auch das Schild in der Hand :lol: So ein Schild hindert mich ja nicht daran trotzdem auszuweichen wenn nötig.

PS:
In before "Es heißt der/die/das Schild! :wut: "

Es gibt Schilde die statt Parry (Was ich nie benutze) auf L2 einfach die Weaponart der Waffe haben. Sehr praktisch, so muss man nie nur dafür die Haltung ändern.

äh... mehr schaden? :ugly:

xD

:ugly:

Das dachte ich mir.

Aber dafür kann ich dann nicht anständig blocken. Ich trage derzeit ein Schild mit hundertprozentiger Absorbierung von physischem Schaden. Und wie Devil schon sagt, ausweichen kann ich ja trotz Schild. Sehe also keinen sehr großen Vorteil, im Gegenteil: Ich bin extrem angreifbar.

:ugly:

Das dachte ich mir.

Aber dafür kann ich dann nicht anständig blocken. Ich trage derzeit ein Schild mit hundertprozentiger Absorbierung von physischem Schaden. Und wie Devil schon sagt, ausweichen kann ich ja trotz Schild. Sehe also keinen sehr großen Vorteil, im Gegenteil: Ich bin extrem angreifbar.

Das macht man ja auch nur ab und zu, wenn du weißt, dass der Boss die nächsten 3-4 Sekunden angreifbar ist, schaltest du schnell auf beidhänding, rennst hin und macht nen sprungangriff. Oder wenn du weißt, dass du noch länger zeit hast, oder dich von hinten anschleichen kannst, machst du ne beidhändige aufgeladene stark Attacke. Danach kann man ja sofort wieder mit Schild weitermachen.

Das macht man ja auch nur ab und zu, wenn du weißt, dass der Boss die nächsten 3-4 Sekunden angreifbar ist, schaltest du schnell auf beidhänding, rennst hin und macht nen sprungangriff. Oder wenn du weißt, dass du noch länger zeit hast, oder dich von hinten anschleichen kannst, machst du ne beidhändige aufgeladene stark Attacke. Danach kann man ja sofort wieder mit Schild weitermachen.

Ah, okay. Wird ich in der Tat mal ausprobieren.

Ich fange jetzt an Finstermond-Items zu farmen und werde aus dem Eid nicht schlau: Habe vorhin in Anor Londo 20 Minuten gewartet (mit ausgerüstetem Eid) und nie wurde ich gerufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Eid und kann mir sagen, wo ich am wahrscheinlichsten gerufen werden kann? Sonst muss ich wohl die Silberritter abfarmen, worauf ich wenig Lust habe.

Zur Mechanik: Ist es wirklich so, dass jemand im way of blue Eid sein muss und dann invadet werden muss, damit ich gerufen werde? Ich meine, wer geht schon freiwillig in diesen nutzlosen Eid?

Keiner geht dort rein bzw. bleibt länger in dem Eid.
Farm die beiden Ritter auf der Treppe ... dauert nur 6 bis 10 Stunden ... :v:

Zurück
Top Bottom