Hab die US Beta spielen können dank Swordy.

Mein Ersteindruck ist ein wenig ernüchternd. Allerdings muss man auch bedenken dass der build wohl schon ein bissl älter ist und sich bei einigen Dingen noch was tun kann.

Technik ist etwas durchwachsen.
Positiv sind die neuen Lichteffekte von Fackel und co oder dass die Kleidung sich jetzt im Wind wiegt. Allerdings hatte ich den leichten Eindruck dass das Game in sub hd läuft, könnte da aber auch falsch liegen.
Zudem liefs auch nicht so flüssig wie man es sich wünschen würde.

Laufanimationen sind teilweise etwas merkwürdig, die Backstabs dagegen sind ziemlich cool animiert.
Einige Soundeffekte sind zum Teil richtig billig, der Soundtrack bei den Bossen wirkte sehr generisch. Die Körper/Gesichter der Chars sind immer noch hässlich.

Das Gebiet selbst war okay, aber sicher kein Soul Highlight. Ziemlich dunkel, und unspektakulär designt.

Die 2 Bosse konnte ich beide im first try machen (war Warrior mit Zweihander). Wirklich schwer erschien mir der Content nicht, kann aber auch daran liegen dass die Chars overpowered sind, andererseits hatten die Waffen keinerlei Upgrades.

Wurde ca 8 mal invadet. 2 mal waren die Gegner unsichtbar, konnte sie aber trotzdem anvisieren und wegbratzen :uglylol: Ich wurde sogar invadet als alle Bosse tot waren, kA ob das gewollt ist. Jedenfalls waren schon ganz schön viele Noobs unterwegs in der Beta, so wie die gespielt haben.

Insgesamt fühlte es sich irgendwie nicht ganz so gut an wie DaS, schwer zu beschreiben. Vll ist es auch nur anders und man gewöhnt sich dran. Jedenfalls ist mein Hypemeter ein kleines Stückchen gesunken.

Also wie gesagt es war 6:00 morgens und ich war noch ein wenig müde, aber mir hat die Beta insgesamt gefallen, auch wenn einige Sachen noch verbessert werden müssen. :D Es war anfangs wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, der Charakter bewegt sich ganz anders und die neuen Animationen muss man auch erst einmal verinnerlichen. Nach einiger Zeit fühlt man sich jedoch echt wieder heimisch. Bei mir war es vor allem, nachdem ich die zwei Bosse gelegt und in der dritten Extrastunde noch ein paar Sachen probiert habe, was man im Video leider nicht sieht. Vor allem der Zweihander hat es mir wirklich angetan, das Moveset ist deutlich besser und schneller und Str Waffen sind auf jeden Fall wieder richtig nützlich im PVE und bestimmt auch PVP. Damit habe ich auch kurz nach dem ersten Boss den dicken Ritter vor dem Nebel besiegt.

Was Multiplayer Summons und Invasions angeht ging das halbwegs, aber in der Regel hat es leider stark gelaagt, da muss man definitiv noch dran arbeiten.
Allgemein fehlt es auch in den Animationen irgendwie an Feintuning, man merkt auf jeden Fall, dass es eine Beta ist.
Das mit der neuen Rolle ist auch extrem gewöhnunsbedürftig, da wird man öfters getroffen, als einem lieb ist, gibt leider nicht mehr so viel Invincibility. Die verschiedenen Rollen fühlen generell noch komisch an.
Das Parieren ist nun auch anders, man muss die Taste ganz kurz bevor der Gegner trifft einsetzen, im Vorgänger eher sobald er zum Angriff setzt. Sieht man auch irgendwo im Video, bin aber nicht mehr sich wo. Irgendwo bei den zwei Zombies vor dem ersten Gegner mit den zwei Sicheln, der übrigens für mich einer der schwereren Gegner war.

Ich bin jedenfalls mal auf die Vollversion gespannt, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Achja, etwas enttäuscht war ich über die Bosse. Der
Streitwagen
war ja eher ein Gimmick Boss, habe ich gleich beim ersten Versuch gelegt, obwohl ich vorher nichts dazu gesehen habe. Nur war mir bekannt, dass man sich in den Wänden verstecken muss.

Beim anderen Boss war ich erst nach knapp zwei Stunden. Da ich dachte, dass die Server gleich runtergefahren werden habe ich noch einen Sorceror gerufen, der erstaunlicherweise den Boss fast alleine gelegt hat und ist damit ähnlich einfach gewesen. Ich denke, man hat auch zu einfach leveln können, man war schnell auf SL50+.

Wie gesagt, hier das Video. Man findet es auch nur mit dem Link. Qualität ist nicht die beste, also lieber nicht im Vollbild schauen. :v:

[video=youtube;2Stii0d3QLE]http://www.youtube.com/watch?v=2Stii0d3QLE[/video]

Edit: Achja, war erst einmal verwundert, dass man nun trotz anvisiertem Gegner die Schlagrichtung bestimmen kann. Merkt man an einigen Schlägen mit dem Greatsword, ist auch eine kleine Umgewöhnung, da vorher immer automatisch auf den Gegner gezielt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
wie alle die Bosse einfach fanden außer mir :(

kein wunder, mit der einfachsten klasse :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ob man die Bosse einfach fand kommt eher darauf an, wie intensiv man Demon's und vor allem Dark Souls gespielt hat. Unabhängig der Klasse gab es für Veteranen wirklich keine richtig unlösbare Stelle. Spätestens nachdem man weiß, was die Gefahren sind (Trial and Error), war alles machbar. Zudem konnte man wirklich sehr schnell leveln.

War ja eigentlich immer schnell offensichtlich wie man vorgehen sollte.

Kann halt sein dass die Chars überlevelt sind oder das Bosshealth noch nicht final ist. Aber die Waffen hatten wie gesagt auch keine Upgrades.

Es kommt noch dazu, dass in der Beta derbe viele healing gems gedroppt sind. Glaub nicht, dass das im Spiel später auch so sein wird.

auf wie viele arten kann man sich denn nun heilen?

Habs zwar nicht gezockt, aber denke abseits von Spells wahrscheinlich folgendes:
- Estus
- Diese Steine mit heal over time die nicht am Bonfire regenerieren (so wie's Gras bei Demon's Souls).
- Human Effigy healt wahrscheinlich wie Humanity bei Dark Souls. Kann das jemand bestätigen?
- Wahrscheinlich wirds wieder nen paar seltene Healing Items geben (sowas wie Divine Blessing und Elizabeth's Mushroom)

Wie mich die Beta drauf gebracht hat, dass es ja mal dank PS+, Demon´s Soul´s gab...da ich das zu meiner schande (^^) noch nie gezockt habe, bin ich nun dabei und sofort wieder voll dem "Soul´s-Wahn" verfallen :lol:
Versteh gar nicht, wie der Teil so an mir vorbei gehen konnte >_<

Hält mich sogar vom GTA-Online zocken ab x_X

Mir hat die Beta auf jeden Fall ne menge Fun gemacht, auch wenn die 2 Std ruck zuck um waren und ich wohl kaum was gesehen habe^^ Freu mich schon auf den nächsten Test!
Mein DS II Hypemeter hat sich wieder nen Bischen mehr gefüllt(Kann aber ruhig auf dem jetzigen Level bleiben..dann sehn ich dem Release wenigstens nicht so entgegen^^).
Hatte glatt vergessen wie geil Dark Souls eigentlich war bzw. ist... :blushed:

Zweihänder :love4:

Y7oPByy.gif

War wirklich eine der besten Waffen in der Beta, auch schneller mit besserem Moveset als in Teil 1.

...und man soll 2H damit parieren können und es soll dazu noch eine reine STR-Waffe sein.

Sehr gute Verbesserung.
Mir gefiel in DS schon die Zweihänder nur Schade, dass es neben der Machete so viel schwächer war.

Man soll andere Riposten können, wenn deren Ausdauer-Balken gebrochen wurde.

Ziemlich heftige Änderung und macht normale Waffen auch etwas besser gegenüber den Gift und Blutungswaffen (denk ich).

Dark Souls II: Finaler Network Test am 27. Oktober

21.10.13 - From Software gibt bekannt, dass man zu Dark Souls II (PS3, Xbox 360) einen finalen Network Test am 27.10.13 weltweit durchführen wird. Bei dem Test soll die Server-Belastung im Mittelpunkt stehen, wenn besonders viele Spieler online sind.

Außerdem will From Software nochmal die Spielbalance unter die Lupe nehmen. Release: 14.03.14 (Eurpoa)

-Quelle Gamefront.de

Zurück
Top Bottom