Das Mainmenu sieht ja genauso aus wie in Teil eins. :)
Sieha ber ziemlich nett aus, auch wenn die Grafik jetzt wirklich nicht anders ausschaut als von Dark Souls, eine Verbesserung sehe ich da jetzt nicht. Die Entwickler sagten doch die haben die Engine verbessert bzw es ist sogar eine Weiterführung etcpp. :lol:

Ist uafjedenfall für PC vorbestellt. <3

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Meine es ist deutlich flüssiger, leicht schnellerer Kampfablauf bzw. generell Bewegungen.

Dritter linker und rechter Waffenslot. Jeder kann Estus trinken. Also auch Phantome. Sehr klein Vorschauanzeige bei Zauber und Gegenständen (jeweils rechts davon).

Die grafische Verbesserung verbirgt sich wohl im Detail. Mir gefällt der Effekt des entzündeten Leuchtfeuers, das Wabern der Nebelwände, die Zauberanimationen und die meiner Meinung nach intensiveren Schattenwürfe - insbesondere in Kombination mit der Fackel. Das erinnert mich dadurch nun noch mehr an Severance-Blade of Darkness, was seiner Zeit eines der ersten Spiele mit richtig geilen Schatten war.
Hinzu kommt die Gewandung aus einem der Videos, die sich recht akkurat mit den Bewegungen bewegte. Für mich wirkt das im Zusammenspiel alles noch einen ticken hübscher.
Ansonsten hängen die Engineverbesserungen ggf. auch mit den Animationen zusammen. Fürs Backstabing (und vielleicht auch Parieren) soll jetzt ja nicht mehr nur eine Animation aus einem festgelegten Winkel abgespielt werden (halle Staboport, wenn man von schräg backstabt), sondern sie sollen sich dynamisch dem Winkel abpassen. Außerdem soll man während dieser Animationen nicht mehr unverwundbar sein, aber da habe ich keine Ahnung, ob sowas ebenfalls tiefe Eingriffe in so eine Game-/Grafikengine erfordert.

Für mich habe ich ebenfalls die PC-Version vorbestellt. Da sie aber ein Stückerl später erscheinen soll, kann ich nicht garantieren, dass ich mir quasi fast parallel noch die PS3 Fassung Day 1 kaufen werde xD.

Mitunter die Beleuchtung durch mehrere Mitspieler.
Sunlight-Maggot-Helm, Licht-Zauber und Laterne war ja nicht übergreifend, sondern für jeden Extra. Hier funktioniert die Fackel eines Phantoms aber für den Host. Leuchtfeuer auch bei der Anwesenheit der Phantome möglich zu entzünden.

Sind auf den ersten Blick nichtige Unterschiede, aber sind, finde ich, große Verbesserungen.

Mitunter die Beleuchtung durch mehrere Mitspieler.
Sunlight-Maggot-Helm, Licht-Zauber und Laterne war ja nicht übergreifend, sondern für jeden Extra. Hier funktioniert die Fackel eines Phantoms aber für den Host. Leuchtfeuer auch bei der Anwesenheit der Phantome möglich zu entzünden.

Sind auf den ersten Blick nichtige Unterschiede, aber sind, finde ich, große Verbesserungen.

Jo, das hat mich im Vorgänger echt genervt, dass man keine Leuchtfeuer entzünden konnte, wenn man in Begleitung war. Da hieß es dann entweder direkt zum Boss und hoffen, dass er in dem Versuch liegt, oder die Begleitung rausschmeißen, damit man seinen Fortschritt "sichern" kann. Das war zwar durch die abgesteckten Areale nicht überall so, wenn man in den "Genuss" anderer Spieler kommt, aber in Anor Londo konnte es bspw. dazu kommen.

Gibt es mittlerweile eigentlich Informationen dazu, ob die Spielwelt wieder abgeschottet wird, wenn ein Invader erscheint bzw. man mit Phantomen unterwegs ist? Bisher weiß ich nur, dass ein hilfreiches Phantom wohl nur noch eine begrenzte Zeit über als Coop-Partner dabei ist, die von seinem Eingreifen abhängt (wie viele Gegner er getötet hat oder sowas). Das hört sich für mich danach an, dass man versucht die Spielwelt soweit auch hier offen zu lassen und man die undurchdringlichen Nebelwände nun mit dieser neuen Begrenzung substituiert.

alter schwede, wie mich der typ schon wieder aufregt, weil er nie lock on benutzt. xD

edit:

LFVHK9t.jpg

und look who is back:
i6c0O0px3APft.gif

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wird Endurance in 3 Stats aufgeteilt und es gibt jetzt Zauber, Wunder, Pyro und Hexerei.
Gefällt mir bis jetzt ganz gut!
Aber ich hoffe nicht, dass das SL PVP Cap bei 120 bleibt, bei 5-6 Stats die man berücksichtigen muss/soll/kann.

Hat eigentlich jemand schon bekannte Waffen analysiert? Mein erster Char soll kein Versuchskaninchen werden ...

Mit dem ersten werden 100% geholt.
Da ist alles egal.

Und ist der pvp sl nicht mittlerweile bei 100?

ja, aber wenn jetzt End in 2-3 Werte aufgeteilt wird, dann muss wohl das SL steigen?!

Das wird wohl auch drauf ankommen, welche Builds möglich werden sollen. Zumindest habe ich keine Ahnung, warum man sich ursprünglich in DS auf 120 SL geeinigt hatte.
Aber den Screenshot von Dingo habe ich mir nochmal angesehen. Und da sehe ich nur, dass Stamina nur noch selbigen Wert steigert, Equipload aber von Vitalität übernommen wurde. Sieht für mich halb so wild aus.

Aber den Screenshot von Dingo habe ich mir nochmal angesehen. Und da sehe ich nur, dass Stamina nur noch selbigen Wert steigert, Equipload aber von Vitalität übernommen wurde. Sieht für mich halb so wild aus.

seh ich nu erst.

vitalität bestimmt equipment load und vigor(?) die HP.

Zurück
Top Bottom