Aufgrund der Mechaniken oder wegen der Story?
Bin ich angesprochen? Weshalb ich leicht enttäuscht wurde?

In Antworte einfach mal:
Hauptsächlich gefiel mir das Leveldesign und -architektur nicht so gut wie bei Deamons Souls, war es damals eines der großen Stärken. Mir wirkte das Spiel auch nicht so stimmig und viele Arten der Herausforderung wirkten mir etwas "billig" bzw künstlich in der Welt platziert.
Deamons Souls war für mich das schwerere Spiel, obwohl es in vielerlei Hinsicht simpler war.
Es soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht vom Spiel gelöst wurde, lediglich nach meinen Vorlieben minimal schlechter als noch im Vorgänger.
Ganz persönlich hat mich auch der sehr früh einsetzende Levelcap an den Statuswerten gestört.

Natürlich gab es auf der anderen Seite aber auch Dinge, die mir in Dark Souls besser gefielen.
(Mehr Umfang, mehr Freiheiten, Mehr Abwechslung, Rüstungsstats deutlich besser gewählt, Bossdesign noch einen Tick besser usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich grad gedacht hab: Mich würde es nicht überraschen wenn Sony auf der E3 Demon's Souls 2 aus dem Hut zaubern würde...nur für PS4.

oh ja, das wäre zu geil.

vllt hat Hidetaka Miyazaki dark souls 2 ja abgegeben, damit er in ruhe demon's souls 2 machen kann. :awesome:

und beides. ^^

Bin ich angesprochen? Weshalb ich leicht enttäuscht wurde?

In Antworte einfach mal:
Hauptsächlich gefiel mir das Leveldesign und -architektur nicht so gut wie bei Deamons Souls, war es damals eines der großen Stärken. Mir wirkte das Spiel auch nicht so stimmig und viele Arten der Herausforderung wirkten mir etwas "billig" bzw künstlich in der Welt platziert.
Deamons Souls war für mich das schwerere Spiel, obwohl es in vielerlei Hinsicht simpler war.
Es soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht vom Spiel gelöst wurde, lediglich nach meinen Vorlieben minimal schlechter als noch im Vorgänger.
Ganz persönlich hat mich auch der sehr früh einsetzende Levelcap an den Statuswerten gestört.

Natürlich gab es auf der anderen Seite aber auch Dinge, die mir in Dark Souls besser gefielen.
(Mehr Umfang, mehr Freiheiten, Mehr Abwechslung, Rüstungsstats deutlich besser gewählt, Bossdesign noch einen Tick besser usw.)

Haha, hab mich eher auf Dingo bezogen, aber dieser Post hilft mir auch weiter. Trotzdem danke. :)

@Dingo: Und wenn es ein reines PS4-Spiel wird, dass eventuell in eine eigene Richtung geht, wäre definitv Raum für beide Spiele da. Durch den Erfolg von Dark Souls und den Hype für Dark Souls II, wäre das Demon's-Franchise ideal für die Zielgruppe der PS4 geeignet. Ich bin mir sicher, dass die Fans beide Spiele kaufen würden, da es zu wenige solcher Spiele auf dem Markt gibt. Titel wie Skyrim und Dragon Age III (ich vermute mal) gehen da eher in eine andere Richtung.

mir gefällt, dass der kampf wohl flüssiger von der hand gehen wird und man den gegner auch nen uppercut verpassen kann xD

Torches, nice :D
Wär jetzt noch schön, wenn man die auf den Boden werfen könnte, damit die von da aus weiter Licht ausstrahlt.

O.K., ich gebe auf, ich werde nach der Prüfungsphase mir ein Souls-Spiel kaufen. Verdammter Hype.
Ich würde aber entweder Dark ODER Demon's Souls spielen, da DSII nicht so weit entfernt ist. Welches würdet ihr mir da eher empfehlen als Einsteiger? :)

wenn du die zeit und den nerv hast würde ich dir empfehlen beide spiele zu spielen da beide ihre eigen reize haben.

Demons souls hat 5 welten mit jeweils 4 bereichen, jeder bereich hat einen eigenen, einzigartigen boss und jede welt hat ein eigenes design/thema was ziemlich cool ist. Hinzu kommt das die Lernkurve in Demons Souls etwas einfacher ist da man am anfang Welt 1-1 machen MUSS um den rest freizuschalten und das ganze quasi als tutorial dient, danach ist dir jeder der 5 welten offen und du kannst dir selber aussuchen wo du dich durchschlagen magst.

Dark souls hat im gegenzug dazu eine komplett offene welt die dir (fast) keine grenzen setzt. das problem dabei ist wenn man kompletter DS neuling ist läuft man bei Dark Souls schnell gefahr sich selber in eine frust sackgasse zu laufen da einem das spiel 0 hinweise gibt wo es hingeht und man gleichzeitig das relativ komplexe und anfangs undurchsichtige RPG system des spiels verstehen muss.

in sachen gameplay sind die spiele nicht so krass unterschiedlich.

Demons Souls hat einen hub (Nexus genannt) wo man eine bank hat, einen händler, zauberlehrer usw. und heil items kauft man sich/findet man.

Dark Souls im gegenzug hat quasi "checkpoints" in form von Lagerfeuern die den gleichen zweck erfüllen wie der Nexus, aber man ist auf eine bestimmte anzahl an heilitems begrenzt die man nur an den Lagerfeuern auffüllen kann.

wie gesagt im grunde ist es egal welches spiel du nimmst, beide spiele sind großartig und bieten ihre ganz eigenen erfahrungen. Wenn du die 40-60 std die du an Demons Souls sitzen wirst auftreiben kannst machst du absolut keinen fehler weil das spiel viele unvergessliche momente bieten wird, wenn dir aber ein open world konzept mehr zusagt greif zu Dark Souls.

In sachen die Story sind die spiele nicht verknüpft, jeds hat eine eigene Handlung in einer eigenen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt ganz gut aus...das kann was werden. Aber irgendwie finde ich von dem Gesehenen bisher, dass DS2 wesentlich heller zu sein scheint als noch der erste Teil. Vielleicht haben sie aber auch nur relativ helle Teile gezeigt, um das neue Lightning präsentieren zu können...

Jetzt muss nur noch bestätigt werden das MGS V nicht für die next gen erscheint, dann könnte ich die nextbox/PS4 so schön spät kaufen :aehja:

ja hast schon recht, aber würds dann doch trotzdem lieber auf meiner neuen konsole spielen wollen :hmm:

:) vielleicht sollt ich dazu sagen, dass ich noch nie ein Launchkäufer war...also ein Jahr warte ich eigentlich fast immer ab, damit die meisten Kinderkrankheiten weg sind...von daher hab ich damit kein Problem, und bin froh, dass noch viele Spiele für "ThisGen" angekündigt wurden und bestimmt auch noch werden.

Ich bin froh, dass man im Trailer so viel von Menschen erbautes Zeug gesehen hat. In Dark Souls waren die alle imo besser als die natürlicheren Bereiche a la Darkroot Garden/Basin, Crystal Cave oder Catacombs.
Ich mag aber glaub ich auch einfach das Gefühl mehr, alte Burgen und Festungen zu durchstöbern. :ugly:
Anor Londo, Undead Parish, Sens Fortress usw. waren einfach genial :D

hab ne frage zu dem trailer. bin dem englischen nicht so mächtig und wollte fragen auch vom gesehenem. wird es dual wielding geben also so das es nützlich und zu einem brauchbaren build wird und wie sieht es mit den klassen aus wird es deutliche unterschiede geben vom spielstil her und nicht nur von den stats und ausrüstungen die ja sowieso alle irgendwann bekommen? wäre nett wenn einer was dazu wüsste.

dark-souls-1jpg-a9001a_800w.jpg

darksoulsii-11jpg-a90019_800w.jpg

Macht auch Sinn. Im Video wird gesagt in dem Schloss werden Experimente mit Drachen gemacht oder sowas in der Art.
Priscilla ist Mischung aus Drache und etwas anderem.

Könnte aber auch alles Quatsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage zu dem trailer. bin dem englischen nicht so mächtig und wollte fragen auch vom gesehenem. wird es dual wielding geben also so das es nützlich und zu einem brauchbaren build wird und wie sieht es mit den klassen aus wird es deutliche unterschiede geben vom spielstil her und nicht nur von den stats und ausrüstungen die ja sowieso alle irgendwann bekommen? wäre nett wenn einer was dazu wüsste.

dual wielding wird wohl so nützlich wie in dark souls 1.
immer dran denken, dass hier ist kein devil may cry o.ä.

und auch bei den klassen wird es denk ich wieder ähnlich sein.
der spielstil entscheidet sich dann je nach dem, wie du levels.

Könnte aber auch alles Quatsch sein.

iwie sieht der hühel in der painted world zu klein aus, bzw. halt ne ganze ecke kleine

Zurück
Top Bottom