Aber exploration ist für mich nun mal mein liebstes gameplay element überhaupt. Ich freu mich nich, wenn mir das kaputt gemacht wird.

Für mich genauso, mir wurde allerdings trotz online nix kaputt gemacht. Ich will eigentlich nur sagen dass manche Gebiete so versteckt wurden dass man sie eben quasi nur mit Hilfe der Nachrichten entdecken kann (oder wiki). Du wirst verstehen was ich meine wenn du es mal irgendwann sehen solltest.
Wäre sehr traurig wenn du diese Gegend nie betritts. Sollteste zumindest im 2 Durchgang mal besuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die nur mit Hilfe der Nachrichten findet, heißt das, dass jemand die vorher finden muss. Wenn jemand das kann, will ich das auch versuchen, und nicht schon von vorneherein unfähig dazu sein.

Oder im Web geschaut hat ;)

Selbst im Web stehts nur, wenns jemand vorher gefunden hat. Und wenn ichs nich finde is auch ok. Die Sachen mit Tips auf dem Boden zu finden macht mir genausoviel Spaß wie die gar nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die nur mit Hilfe der Nachrichten findet, heißt das, dass jemand die vorher finden muss. Wenn jemand das kann, will ich das auch versuchen, und nicht schon von vorneherein unfähig dazu sein.

dabei wünsche ich dir viel spass.
nicht nur das du alle wände abklopfen musst. du musst auch noch jeden winkel untersuchen ob da truhen oder ähnliches ist.
die charakter im spiel geben dir teilweise auch items wenn du es richtig machst bzw erscheinen erst als händler.

du darfst das nicht falsh verstehen. aber die dauer für alles alleine zu finden ist immens. da ist es schon zu empfenhlen ab und an sich hilfe zu hollen.
den selbst eigendlich offensichtliche dinge wie die 3 bolzen armbrust wird sehr leicht übersehen.

Selbst im Web stehts nur, wenns jemand vorher gefunden hat. Und wenn ichs nich finde is auch ok.

Offizielle Guides gibts schon Day1.

Die Sachen mit Tips auf dem Boden zu finden macht mir genausoviel Spaß wie die gar nicht zu finden.

Glaub ich eher nicht. Aber du weißt halt noch nicht wovon wir sprechen, ich hoffe einfach mal für dich dass du es irgendwann findest, ob mit oder ohne Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dann finde ich nich alles. Was is daran schlimm?

wenn du die komplette geschichte nicht haben willst nicht viel.
dazu kommt das dir einige schöne item,händler etc verwehrt bleiben.

ich bin kein verfechter von: beim 1sten mal alles finden und wissen weil man nach guide spielt. man sollte es schon alleine finden wenn es geht.
spiele 1-2 mal durch dann können wir weiter reden und du wirst verstehen warum jeder irgendwann sich behilft mit guides erc.

Endergebnis is auf jeden Fall, dass ich mit Tipps weniger Spaß hab als ohne. Alles andere is unwichtig.

Endergebnis is auf jeden Fall, dass ich mit Tipps weniger Spaß hab als ohne. Alles andere is unwichtig.

ja ist auch in ordnung.

das spiel ist aber halt darauf ausgelegt.

einige dinge und gebiete sind so gut versteckt, um die selber zu entdecken, braucht man ne menge glück, oder halt durchhalte vermögen.

stellenweise sind geheimgänge echt hinter irgendwelchen vollkommen unscheinheilig aussehenden wänden versteckt, die man nur findet, wenn man willkürlich jeder wand mit seiner waffe abklopft.

man kannst zwar so durchspielen, aber verpasst mit unter ne ganze menge und muss halt damit klar kommen, dass man dafür "die leitung kappen" muss, weil die entwickler es so vorgesehen haben.

und zumindest beim 2. mal, solltest du online spielen.

btw.: hast du den DLC?

würde mich interessieren ob du alleine den zugang zu dem neuen gebiet entdeckst.
der ist nämlich auch extrem kompliziert frei zulegen.

Ich hab die PC Version, wenn du den DLC meinst. Und wie gesagt, ich spiele online, weil ich nicht andauernd das Internet unterbrechen will/kann.
Aber selbst mit Tipps verpasse ich wahrscheinlich einiges.

Ich hab die PC Version, wenn du den DLC meinst. Und wie gesagt, ich spiele online, weil ich nicht andauernd das Internet unterbrechen will/kann.
Aber selbst mit Tipps verpasse ich wahrscheinlich einiges.

den dlc zu finden, könnte auch mit nachrichten schwer werden.

bzw. wird es auf jeden fall.

hoffe, es wird auch ausserhalb von youtube erhältlich sein.

sonst muss ich bis morgen warten..

@Dingo: Warst du nicht derjenige, der sich durch wiki und co. so ziemlich alles hat spoilern lassen bei seinem 1. Durchgang und dennoch total verskillte Stats hatte? Kann mich noch an die Odyssee bei "Dick und Doof"/ dem "dynamischen Duo" deinerseits erinnern.... :coolface: :P

The Great Hollow hab ich durch Zufall tatsächlich selbst entdeckt, dagegen war bei anderen Dingen im Leben nicht daran zu denken. Der Zugang zum DLC-Gebiet bzw. welche Voraussetzungen man erfüllen muss ist schon sehr tricky.

Zuletzt bearbeitet:
So gibt ja nun Screenshots...also sry aber Bullshit von wegen "looks almost like the cgi trailer"...ist auf jeden Fall Current Gen :evil:

Zurück
Top Bottom