klar gibts da auch sinnvolle builds mit 2 waffen bei DeS und DS

Bei Dark Souls nicht wirklich, Spears haben da in der linken Hand Sinn gemacht und das eine Schwert von Ciaran. Bei DS habe ich selbst lange Zeit mit zwei Katanas PVP gespielt, hat auch sehr gut funktioniert.

Bei DS2 gibt's halt jetzt auch richtige Animationen und spezielle Attacken nehme ich an.
 
Weiß nicht obs dieses Info-Häppchen hier schon gab (ich informiere mich möglichst wenig über das Spiel) aber laut Vinny vom gestrigen Bombcast ist man während der backstab-Animation nun nicht mehr unverwundbar. Das wird einiges ändern, vor allem im PvP zum Positiven denk ich.
 
Wurde im e3 Interview nicht auf das ausgebaute/verbesserte dual-wielding eingegangen!?
 

Das Einbinden von Invasionsmechaniken in einen Bosskampf finde ich von der Idee her schon ziemlich genial. Vor allem auch, wenn ich an den Old Monk aus Demon's Souls denke.
Aber das, was in deinem Zitat beschrieben wird, klingt so, als wäre das kaum so zu balancen, dass der Kampf fair ist. Wenn ich daran denke, dass zu einem eventuell brutalen Einzelboss dann auch noch ein menschlicher Gegner dazu kommt, der als Playerkiller dann vielleicht auch noch total überzüchtet ist, bekomme ich jetzt schon das Grauen, wenn ich mir etwas zu diesem Kampf ausmale.
Naja, zur Not kann man ja auch immer noch den WLAN-Stöpsel ziehen :v:
 
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Mit gutem Balancing zum "besten Serienteil"

Nachdem bekannt wurde, dass Hidetaka Miyazaki, Projektleiter von Demon's Souls und Dark Souls, nicht mehr an Dark Souls 2 beteiligt sein würde, machte sich manch ein Fan der anspruchsvollen Rollenspielserie Sorgen, der Charakter des Spiels könne sich unter dem neuen Projektleiter Yui Tanimura verändern. Da fielen Begriffe wie "höhere Zugänglichkeit" und es gab gar Gerüchte über mehrere Schwierigkeitsgrade, um ein größeres Publikum erreichen zu können. Gegenüber dem Spielemagazin Gameinformer hat sich Yui Tanimura nun ausführlicher zu diesem Thema geäußert und geht näher darauf ein, worauf er ein besonderes Auge im Spiel hat.

Tanimura sagt, dass es sehr viele kleinere Details gäbe, auf die er Einfluss nähme und dabei auch seine persönlichen Vorstellungen in Dark Souls 2 umsetzen würde. Das Wichtigste für ihn sei aber das Balancing des Spiels:

Beim Balancing des Spiels bin ich besonders achtsam – es geht um die Schwierigkeit, die Verschlagenheit und den Frustrationslevel, den die Spieler verspüren. Ich beabsichtige sehr viel Zeit in die Platzierung von Feinden zu stecken und deren Statuswerte, damit die Spieler mit der Schwierigkeit konfrontiert werden und mit den damit verbundenen Herausforderungen, aber gleichzeitig sollen sie genug von ihnen besiegen, um Genugtuung zu erfahren. [...] Das Balancing ist womöglich der wichtigste Teil des Spiels, ich fühle mich verantwortlich dafür und gehe dabei so tief ins Detail, damit Dark Souls 2 der beste Teil dieser Serie wird.

Tanimura geht auch noch mal auf das Thema erhöhte Zugänglichkeit ein, die unter Fans für einige Verwirrung sorgte:

Als ich von Zugänglichkeit sprach, meinte ich nicht, dass das Spiel in irgendeiner Art einfacher werden sollte. Wir behalten den Schwierigkeitsgrad aufrecht und glauben, dass diese Herausforderung sein muss. [...] Was wir mit Zugänglichkeit meinten sind einige Aspekte des Spiels, die nichts mit der Verbindung des Spiels zum 'Geschafft'-Gefühl zu tun haben. Es gab da ein paar Dinge, die viel Zeit kosten oder einfach lästig waren und die wir optimieren wollten – also sozusagen den Fettrand abschneiden, sodass wir die pure Form dessen liefern können, was Dark Souls ausmacht[...]

Wichtig war Tanimura dafür auch eine verbesserte Technik, auf die er im Interview ebenfalls näher eingeht. Dark Souls 2 erscheint voraussichtlich im März 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Versionen für die Next-Gen-Konsolen wurden bislang nicht angekündigt.

-Quelle
 
4 neue Gameplay Videos :smoke:

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[video=youtube;iu9vgT13MV8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iu9vgT13MV8[/video]
[video=youtube;pDBt00Z9iIg]http://www.youtube.com/watch?v=pDBt00Z9iIg&feature=player_embedded[/video]
 
und hier das letzte video da man ja nur 3 in einem post packen darf :Fuuu:

[video=youtube;IKZfVnaooqc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IKZfVnaooqc[/video]
 
"We're hoping that if the player tries hard enough, or are willing enough, they could even start halfway through the game, depending on how willing or how brave they are."

When discussing how the player approaches the end stages of the game, Tanimura said that while the goal of "trying to cure a curse" is the same, how you reach the latter stages "is dependent on the player".

"You won't have to follow a certain line, it will be unique for all players, I think," he said.

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/...rt-halfway-if-brave-enough.html#ixzz2YRvVnkjq
 
Klingt cool.
Weg zum endboss von Anfang an offen aber bewacht von über-starken Gegnern!?
 
[video=youtube;kmf0hxr9R28]http://www.youtube.com/watch?v=kmf0hxr9R28[/video]
der typ ist angepisst xD
 
Weder war der Typ angepisst, noch der Kampf anscheinend schwer :P
Controller hat nich funktioniert wie er sagt. Und sry, der Gegner sah wirklich sehr sehr easy aus.
Langsame Angriffe, viel zeit dazwischen, und jede Menge Platz.
 
Der Boss sieht für mich so aus, als wäre er ziemlich leicht parierbar, ähnlich den schwarzen und silbernen Rittern Gwyns. Das ist wahrscheinlich der Ausgleich dafür, dass im fertigen Spiel feindliche Spieler aus seinem Schild springen können. :ugly: :goodwork:
 
Das Release-Datum für diesen Titel ist wirklich grauenvoll. Die Next-Gen is voll im Gange und die WiiU bekommt zugleich (eher vorher) auch noch zahlreiche Nintendo-Games.
Ich bezweifle langsam, dass ich für dieses Spiel noch Geld und Zeit übrig haben werde
 
Das Release-Datum für diesen Titel ist wirklich grauenvoll. Die Next-Gen is voll im Gange und die WiiU bekommt zugleich (eher vorher) auch noch zahlreiche Nintendo-Games.
Ich bezweifle langsam, dass ich für dieses Spiel noch Geld und Zeit übrig haben werde

Naja, ich denke ja, die Next-Gen wird dann erstmal langsam aus dem Quark kommen müssen...und DS ist jetzt nicht die Serie, die besonders viele VKZ generiert...auch wenn Namco das mit DS2 wohl ändern will.

@Doctor...ist das nicht der PvP Boss? Dann sollte der ja auch ein wenig einfacher sein, wenn du dich zusätzlich noch mit Invadern rumschlagen musst...
 
Das Release-Datum für diesen Titel ist wirklich grauenvoll. Die Next-Gen is voll im Gange und die WiiU bekommt zugleich (eher vorher) auch noch zahlreiche Nintendo-Games.
Ich bezweifle langsam, dass ich für dieses Spiel noch Geld und Zeit übrig haben werde

wie kann man fürs GOTY 2014 kein geld und keine zeit habe?
 
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